Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/68973-staendige-variable-bluescreens-nach-vista-installation.html)

Pilzkopf 04.03.2009 09:39

Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation
 
Ich hab da mal n Problem ;)

Gestern morgen habe ich wegen zugemüllten System und Treiber-Resten mein System neu aufgesetzt.
Vista-DVD rein, installiert, 2 Starts, 2 Bluescreens (konnte nichmal das Willkommen-Fenster-Ding wegklicken...

Also okay, DVD vom Nachbarn geholt, diese hat aber schon während der Installation gemeckert.

Meine wieder rein, diesmal aber die neue Soundkarte (gebraucht hier erstanden) raus, installiert, 1. Start, konnte sogar noch den Treiber für die Soundkarte runterladen, während des Downloads der ATI-Treiber kam dann aber der BSOD :(

Danach noch ein Versuch mit einer XP-CD, die aber die SATA-Festplatten nich kannte.

Heute morgen dann nachgedacht. Alles Überflüssige raus, nur eine Festplatte, 1 Ramriegel, Vista installiert.
Bootet, rennt, Grakatreiber geht alles. Dann BSOD.

Seit dem hab ich gemacht:
Mit/ohne Soundkarte
Mit/ohne ATI-Treiber
Alle 3 1GB Riegel einzeln je 2 Durchläufe Memcheck86+ (Boot-CD), alle 0 Errors

Alles brachte BSODs. Mal schon beim booten, mal erst nach 5 Minuten.

Das Problem dabei:
Es ist selten 2 Mal der selbe BSOD, bisher hatte ich:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (Code 0x0000000A, kein Foto)
MEMORY MANEGMENT (min 2x, daher der Memtest-Check, 0x0000001A)
Ohne Titel: 0x00000024, 0x0000007F
[Hier war grad wieder ein Absturz, ich hab vorsorglich im Editor mit Speichern getippt ;) ]
Der Neuste: Nur verzerrtes Bild wie sonst in der Sek vor den BSOD, reagiert auf nix mehr, aber selbst nach 2 Min kein BSOD?

Jetzt grad is er erstaunlich stabil. 1GB Ram und ohne Soundkarte, mal sehen was gleich passiert.
Irgendwelche Ideen?

JoeDante 04.03.2009 10:17

AW: Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation
 
Memtest+ laufen lassen???

Sieht mir stark nach Speicherproblem aus.

Wenn Vista beim Installieren BS bringt, ist die Hardware schuld.
KÖNNTE natürlich auch ein defektes Mainboard sein.

Pilzkopf 04.03.2009 12:45

AW: Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation
 
[quote=Pilzkopf;610016]
Alle 3 1GB Riegel einzeln je 2 Durchläufe Memcheck86+ (Boot-CD), alle 0 Errors[/quote]

Sry, gemeint war Memtest ;)

Momentan läuft er ohne BS mit 2/3GB Ram und ohne Soundkarte...

Tuvok24 02.04.2009 19:04

AW: Ständige (variable) Bluescreens nach Vista-Installation
 
Nur mit 1 bis 2 Riegel(max. 2GB) hochfahren bzw. installieren und dann erstmal vista updaten.

Hatte bei meiner ersten vista cd das selbe problem, wenn ich mehr als 2 GB Ram eingesteckt habe kammen auch nur bluescreens; bis ich dann gelesen habe das vista mit mehr als 2gb nen problem hat, wenn der patch nicht drauf ist.

Vieleicht liegt es ja auch daran, einfach mal probieren.

Öhm wenn das noch akut ist, mir ist grade erstmal aufgefallen von wann der post ist :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.