Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Raid Problem mit MSI K9A2 Neo-F (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/69903-raid-problem-msi-k9a2-neo-f.html)

derstudent 27.04.2009 12:48

Raid Problem mit MSI K9A2 Neo-F
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Mainboard, dass ich mir letztens verbaut habe. Dabei handelt es sich um ein MSI K9A2 Neo-F.

Zusätzlich dazu ist folgendes verbaut:

AMD Athlon X2 5050e
4 GB DDR 2 A-Data
Geforce 9500 GT (XFX)
2x Western Digital 640 GB (Raid 1)
1x Western Digital 1 TB (Speicherplatte)
1x 500 GB (alte Systemplatte)

Nun ist es so, dass ich die 640 GB zu einem Raid 1 System gemacht habe. Das ganze habe ich gemäß dem Onlinehandbuch zu meinem Mainboard durchgeführt, was auch recht problemlos ging. Auch Vista zeigt nur eine Festplatte mit 640 GB an. Allerdings habe ich dabei ein Problem: Ich würde gerne meine Speicherplatte mit betreiben, allerdings als einzelnes Laufwerk. Auch die "alte" Systemplatte würde ich gern einzeln betreiben, um von dort noch Dokumente auf die neue Systemplatte im Raidverbund zu kopieren.
Allerdings finde ich keine Möglichkeit, wie ich das anstellen kann - obwohl die Platten richtig angeschlossen sind, und auch Strom haben, werden sie nicht aufgeführt. Im Raid1 Verbund sind sie auch nicht gelandet. Und im Handbuch finde ich keinen Hinweis, wie ich das anstellen kann, dass die 1 TB einzeln läuft.
Der Support von MSI scheint momentan auch recht viel zu tun zu haben, habe vor einiger Zeit angefragt und nachwievor keine Antwort erhalten. Drum wollte ich mal hier nachhorchen, ob jemand von euch das Board im Einsatz hat und evtl. Erfahrungen damit sammeln konnte und mir ne Lösung aufzeigen kann.
Ich danke euch schon mal für eure Bemühungen!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.