Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Warum wird mein XP2000+ nicht als XP2200+ erkannt? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/7125-warum-wird-mein-xp2000-xp2200-erkannt.html)

MaurerT 21.03.2003 17:33

Warum wird mein XP2000+ nicht als XP2200+ erkannt?
 
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen AMD XP2000+ Prozessor gekauft (T-Bred) und habe vor diesen zu übertakten. Mein Problem ist nun dass ich zwar über das Bios den FSB und den Multiplikator frei verändern kann, aber beim Booten wird nach wie vor ein XP2000+ angezeigt. Der Prozessortakt liegt aber laut WCPUID bei 1807 MHZ, was ja eigentlich einem XP2200+ entspricht! Oder liege ich hier falsch. Habe es schon über den FSB versucht und über den Multiplikator. Der Rest meines Systems Asus A7V8X, 2* 256MB DDR CL2,5 Samsung, Leadtek A280 LE TD 128MB. Über Antworten wäre ich sher dankbar und bedanke mich schonmal im vorraus
:?:

_Smash_ 22.03.2003 22:32

ist das nicht egal was angezeigt wird, solange du die leistung hast?
hast du mal wcpuid benutzt und geguckt was der so anzeigt?
vieleicht wird das einfach von deinem bios so gehandhabt.... kommt halt auhc immer auf das bios und auf den hersteller an

io.sys 23.03.2003 01:11

Ist bei mir das gleiche!

Wenn ich im BIOS auswähle 2000+ dann stellt er FSB und Multi automatisch ein.

Gehe ich dann auf User Und stelle auf 140 FSB bootet die Kiste auch mit 1774 Mhz und nichzt 2150+ :wink:

Aber wie gesagzt. schau mal nach dem Takt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.