TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 18:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 6

MaurerT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum wird mein XP2000+ nicht als XP2200+ erkannt?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen AMD XP2000+ Prozessor gekauft (T-Bred) und habe vor diesen zu übertakten. Mein Problem ist nun dass ich zwar über das Bios den FSB und den Multiplikator frei verändern kann, aber beim Booten wird nach wie vor ein XP2000+ angezeigt. Der Prozessortakt liegt aber laut WCPUID bei 1807 MHZ, was ja eigentlich einem XP2200+ entspricht! Oder liege ich hier falsch. Habe es schon über den FSB versucht und über den Multiplikator. Der Rest meines Systems Asus A7V8X, 2* 256MB DDR CL2,5 Samsung, Leadtek A280 LE TD 128MB. Über Antworten wäre ich sher dankbar und bedanke mich schonmal im vorraus
MaurerT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 23:32   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ist das nicht egal was angezeigt wird, solange du die leistung hast?
hast du mal wcpuid benutzt und geguckt was der so anzeigt?
vieleicht wird das einfach von deinem bios so gehandhabt.... kommt halt auhc immer auf das bios und auf den hersteller an
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2003, 02:11   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ist bei mir das gleiche!

Wenn ich im BIOS auswähle 2000+ dann stellt er FSB und Multi automatisch ein.

Gehe ich dann auf User Und stelle auf 140 FSB bootet die Kiste auch mit 1774 Mhz und nichzt 2150+

Aber wie gesagzt. schau mal nach dem Takt!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, xp2000, xp2200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 19:54
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28
USB-HDD wird nicht erkannt Zyrano Festplatten und Datenspeicher 19 17.01.2006 23:11
Warum geht mein neues Netzteil nicht? bonnz Sonstige Hardware 5 28.02.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved