Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Neue Rams Bios Umstellen ??? (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/71538-neue-rams-bios-umstellen.html)

DykeNE 30.07.2009 11:12

Neue Rams Bios Umstellen ???
 
Hy

Habe neue DDR2 Rams in meinem System verbaut. Jetzt meine Frage sollte ich im Bios die Optimal Defaults laden so das das System Optimiert wird ????

Wäre dieses Sinvoll ????

> DykeNE <

redfalcon 30.07.2009 11:17

AW: Neue Rams Bios Umstellen ???
 
Kannste machen, ist aber i.d.R. nicht nötig.

Uwe64LE 30.07.2009 14:44

AW: Neue Rams Bios Umstellen ???
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass dadurch teilweise sogar blödsinnige Einstellungen vorgenommen werden.
Z.B. Diskettenlaufwerk auf enabled und bei Bootreihenfolge als 1.
Dies verzögert den Bootvorgang, da unnötig nach dem Laufwerk gesucht wird.

Kavkus 05.08.2009 02:50

AW: Neue Rams Bios Umstellen ???
 
Ich würde generell nach einem einbau neuer Rams nichts im BIOS ändern,
da dies meist schiefgeht, bei den meisten zumindest.
Entweder geht vieles nichtsmehr oder er bootet falsch.

Killerpixel 05.08.2009 07:48

AW: Neue Rams Bios Umstellen ???
 
[quote=Kavkus;633917]Ich würde generell nach einem einbau neuer Rams nichts im BIOS ändern,
da dies meist schiefgeht, bei den meisten zumindest.
Entweder geht vieles nichtsmehr oder er bootet falsch.[/quote]

Er will ja nix selber ändern, sondern optimized defaults laden, was ich aber auch für blödsinn halte.

Bei manuellen Einstellungen sieht das anders aus, wenn man die richtig macht bringt das druchaus was, zum Beispiel Timings und Spannung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.