Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Hängt sich immer auf (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/7184-haengt-sich-immer-auf.html)

Gast 24.03.2003 13:00

Hängt sich immer auf
 
Hi ich habe mir einen zweit PC gebaut und der läuf auch gut aber immer wenn ich ein Spiel install. dann hängt sich das ding immer auf aber wenn ich die netzwerkkarte ausbaue dann ist alles ok.
Mein Sys. AMD 1333 Elitgroup K7VZA 256 pc133 und GeForce 2gts

Wenn ihr helfen könnt dann wäre es echt net

io.sys 24.03.2003 13:04

Hi!

An Deiner Stelle würde ich das Ganze mal mit ner anderen Netzwerkkarte (NIC) ausprobieren!
WEnn die NIC nen Schatten hat, kann das schon sein, das das Ding das ganze System zum abschmieren bringt.

Kannst Du denn das Netzwerk nutzen?

Alle Treiber für die Karte RICHTIG installiert?
Welche Protokolle laufen?

Wie hängt das System?
Was macht er genau?


PS: Ich würde die Überschrift ändern, sonst ist der Thread gleich dicht, wenn ein Mod das sieht!
:arrow: Siehe Boardregeln!

Gast 24.03.2003 13:07

Antwort
 
Ich habe schon 2 andere karten getestet da ist das selbe ich glaube es liegt am Board. Aber was kann ich da machen???
Das sys bleibt hängen es hat standbild.

THX

io.sys 24.03.2003 14:10

Dann würde ich die Karte mal in nem anderen Slot probieren.

Vielleicht liegts ja am Slot!

Anderseits das Board zurück geben


UND DEN TITEL ÄNDERN! :?

Reignmaster79 25.03.2003 19:33

Entweder sitzt die Netzwerkkarte nicht 100% fest (und rutsch manchmal raus) [hatte ich mal] oder Slot wechseln [ging beim Kumpel].
Es kann sein das sich der PCI-Steckplatz den du benutzt sich einen IRQ mit einem anderen PCI-Steckplatz den du benutzt teilt. Mußt mal ins Handbuch schauen und gucken (z.B Shared 1 und 3, 2 unshared oder so ähnlich). Vielleicht ist auch der PCI-Steckplatz hin (glaub ich nicht, aber wer weis?) oder die Netzwerkkarte ist hin (wer weis).
Also ich würd die ersten zwei Sachen mal probieren, die sind am wahrscheinlichsten, oder auch nicht.
Software (Treibermässig) ist's glaub ich nicht. Hört sich nach Hardware an.

Ist das nicht eigentlich ne Frage für den Netzwerkbereich ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.