Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Athlon 3200+ bootet nicht mehr (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/73483-athlon-3200-bootet-nicht-mehr.html)

Morphois 14.11.2009 12:53

Athlon 3200+ bootet nicht mehr
 
Also ich fang mnal an zu erklären:
Mitte der Woche hat mich meine Freundin auf der Arbeit angerufen und mir erklärt das das Internet am PC ihres Bruders nicht mehr funktioniert.
Kurze Info an sie: Alten pc dran hängen, internet geht ja/nein, falss ja -> Problem Netzwerkkarte/treiber oä, falls nein -> Problem mit DSL-Kabel/Router
Also sie es ausprobiert, am alten PC geht Internet. Dafür meinte sie das der neue Rechner verbrannt riecht.
Naja ok vielleicht irgendein Kontakt verbogen und dort n kurzen verursacht.
Problem sollte sich beheben lassen mit neuer Netzwerkkarte oder Netzwerkanschluß auf dem MB.
Also hat sie den PC bei ihrem Bruder abgebaut und mitgebracht.
Ich heute nachgeschaut. Riecht nichts verbrannt.

Netzkabel in die Netzwerkbuchse auf dem MB gesteckt.....
Pc eingeschaltet...

Tut sich nix.
Garnichts.
Nichtmal der Monitor erwacht aus dem Power-safe-Modus.
Dafür blinken die Dioden auf den beiden Laufwerken rythmisch.
Die Festplatte läuft auch an.

Er piept nicht und er start nicht.
Also startet schon, sämtliche Lüfter gehen auch an aber es kommt kein Signal am Monitor an.
Und nachdem die beiden Laufwerke so "schön" rythmisch blinken, denke ich das evtl der PC in der Systemdiagnose hängen bleibt.

Hat irgendwer ne Idee was und wie ich da was machen kann.
Hab nichtmehr allzuviele Teile da, die ich so nach und nach wechslen könnte um rauszufinden woran es liegt.

Systemkonfiguration:

ECs GS-7610 Ultra
AMD 3200+
X1550 512MB
1GB G-Skill PC3200
Western Digital WD25000AAJB
LG DVD-Brenner
LG DVD-Laufwerk
Hatte auch schon die beiden Laufwerke abgeklemmt aber nix..
Ähm das Netzteil ist... ähm kA :mrgreen:
Steht kein Name drauf nur das es 300W hat.
Nachdem er ja aber angeht und nur nicht bootet wird es daran wohl nicht liegen :cool:

Achja, n CLR-CMOS hab ich auch schon gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.