Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Abit NF7-S + Serial ATA (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/7483-abit-nf7-s-serial-ata.html)

Absordum 06.04.2003 01:10

Abit NF7-S + Serial ATA
 
Hi, ich habe mir das Abit NF7-S gekauft und möchte gerne meine ATA-133 Festplatte als Bootfestplatte mittels des Serial ATA Adapters am Serial ATA Controller laufen lassen. Leider funktioniert das nicht bei mir! Kann mir jemand Hilfstellung geben, ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

Jetzt muß ich Serial ATA ungenutzt lassen und meine Festplatte am ATA 133 Controller laufen lassen. Habe mir das Borad ua. aber wegen Serial ATA gekauft!

THX Absordum

Fabian 06.04.2003 14:41

Hi,

also schneller wird die Festpllate durch SATA schonmal nicht, das vorneweg.

Wenn du es trotzdem machen willst. Du musst Windows XP neu installieren und bei der Installtion auf F2 oder F8 (weiss ich nicht mehr genau) drücken, um die Treiber für deinen SerialATA-Controller zu installieren. Wenn du dies gemacht haben solltest, dann müsste alles funktionieren wie es soll.

ChessTom 07.04.2003 06:24

F6 wars!Und im Bios alls first oder second device SATA-Controller angeben!

cdk 08.04.2003 16:00

Im Prinzip funktioniert das recht gut und bei mir absolut problemlos - Dein Windows braucht halt nur einen Treiber dafür.

Wenn's direkt bei der Installation sein soll: siehe ChessToms Antwort (Du wirst während der Inst, dazu aufgefordert).

Ansonsten: Platte an normal-IDE, bei Gelegenheit den S-ATA-Treiber einspielen, Platte an S-ATA, umrühren, fertig.

Achja, und laß doch bitte diesen Unfug 2 Tage später nochmal den gleichen Thread aufzumachen; deshalb isser wohl auch gesperrt worden...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.