TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2003, 02:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2003
Beiträge: 2

Absordum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit NF7-S + Serial ATA

Hi, ich habe mir das Abit NF7-S gekauft und möchte gerne meine ATA-133 Festplatte als Bootfestplatte mittels des Serial ATA Adapters am Serial ATA Controller laufen lassen. Leider funktioniert das nicht bei mir! Kann mir jemand Hilfstellung geben, ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

Jetzt muß ich Serial ATA ungenutzt lassen und meine Festplatte am ATA 133 Controller laufen lassen. Habe mir das Borad ua. aber wegen Serial ATA gekauft!

THX Absordum
Absordum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 15:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also schneller wird die Festpllate durch SATA schonmal nicht, das vorneweg.

Wenn du es trotzdem machen willst. Du musst Windows XP neu installieren und bei der Installtion auf F2 oder F8 (weiss ich nicht mehr genau) drücken, um die Treiber für deinen SerialATA-Controller zu installieren. Wenn du dies gemacht haben solltest, dann müsste alles funktionieren wie es soll.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 07:24   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

F6 wars!Und im Bios alls first oder second device SATA-Controller angeben!
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 17:00   #4 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Prinzip funktioniert das recht gut und bei mir absolut problemlos - Dein Windows braucht halt nur einen Treiber dafür.

Wenn's direkt bei der Installation sein soll: siehe ChessToms Antwort (Du wirst während der Inst, dazu aufgefordert).

Ansonsten: Platte an normal-IDE, bei Gelegenheit den S-ATA-Treiber einspielen, Platte an S-ATA, umrühren, fertig.

Achja, und laß doch bitte diesen Unfug 2 Tage später nochmal den gleichen Thread aufzumachen; deshalb isser wohl auch gesperrt worden...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abit, ata, nf7s, serial


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DVD-Brenner mit Serial-ATA TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.12.2008 17:59
Serial ATA Adapter Heiko Sonstige Hardware 19 09.05.2004 18:46
Abit NF7-S und Serial ATA Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 08.04.2003 08:23
Serial-ATA ? StefanW Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 14:25
Serial ATA!!! BigDX Festplatten und Datenspeicher 15 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved