Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Bios Einstellungen werden nicht übernommen (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/79340-bios-einstellungen-werden-nicht-uebernommen.html)

theon 08.11.2010 20:41

Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Moinsen,

Ich nenne ja seit kurzem das [url="http://geizhals.at/deutschland/a508036.html"]ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX [/url]mein Eigen[url="http://geizhals.at/deutschland/a508036.html"].[/url]

Die Installation hat mich schon Nerven gekostet, aber ich habs dann doch noch hinbekommen.
Irgendwie wollte meine Spinpoint F3 und mein DVD Laufwerk nicht mit AHCI laufen :(
Habe zum Glück zwei SATA Anschlüsse auf IDE und den Rest auf AHCI stellen können, und dann lief es.

Mein Problem ist jetzt, dass die Eistellungen zum Übertackten nicht umgesetzt werden.
Im Bios steht zwar der Multi auf 17,5 aber ich habe laut CPUZ und Everest nur 3,2 GHz, statt 3,5....

Hat einer von euch ne Idee, oder kennt sich mit dem ASUS Bios aus?

Mother-Brain 08.11.2010 20:46

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Klappt es denn mit dem AMD overdrive oder wie sich das Teil nennt?

theon 08.11.2010 20:48

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
hab ich noch nicht probiert, ich mag das Teil nicht.... Und die Hauseigene Oc Software von Asus geht nur über den Bus-Takt, und lässt den Multi unberührt....

Mother-Brain 08.11.2010 20:50

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Für AMD Prozessoren ist das AMD Overdrive eigentlich genauso gut wie jedes Bios.... ;)
Warum die Einstellungen nicht übernommen werden kann ich auch nur raten, neustes Bios drauf? Support anschreiben? Eigentlich immer so die ersten Instanzen die ich bei Fehlern anlaufe.

theon 08.11.2010 21:15

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Ich hatte mich sehr gewundert... Das Bios war von Anfang an auf dem neuesten Stand. Aber mal eine ganz andere Frage: Jedes Mal beim hochfahren bekomme ich die Meldung dass eine neue CPU installiert worden sei, und ich die Einstellungen überprüfen soll. Er fährt trotzdem (dank der crucial) in 15 sec komplett hoch....

Kannst du damit was anfangen?

Legion of the Damned 08.11.2010 21:48

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Klingt danch, dass das BIOS die Einstellungen iwie nicht übernimmt und jedes mal neu die Hardware erkennt.

Erkennt das Board die CPU dann auch als deinen X4?

theon 08.11.2010 22:33

AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen
 
Japp, tut es. Und die Einstellungen bleiben im Bios selbst ja auch so, nur im Betrieb "kommt nichts an"..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.