TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010, 20:41   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Moinsen,

Ich nenne ja seit kurzem das ASUS M4A89GTD Pro/USB3, 890GX mein Eigen.

Die Installation hat mich schon Nerven gekostet, aber ich habs dann doch noch hinbekommen.
Irgendwie wollte meine Spinpoint F3 und mein DVD Laufwerk nicht mit AHCI laufen
Habe zum Glück zwei SATA Anschlüsse auf IDE und den Rest auf AHCI stellen können, und dann lief es.

Mein Problem ist jetzt, dass die Eistellungen zum Übertackten nicht umgesetzt werden.
Im Bios steht zwar der Multi auf 17,5 aber ich habe laut CPUZ und Everest nur 3,2 GHz, statt 3,5....

Hat einer von euch ne Idee, oder kennt sich mit dem ASUS Bios aus?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.642

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Klappt es denn mit dem AMD overdrive oder wie sich das Teil nennt?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:48   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

hab ich noch nicht probiert, ich mag das Teil nicht.... Und die Hauseigene Oc Software von Asus geht nur über den Bus-Takt, und lässt den Multi unberührt....
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 20:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.642

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Für AMD Prozessoren ist das AMD Overdrive eigentlich genauso gut wie jedes Bios....
Warum die Einstellungen nicht übernommen werden kann ich auch nur raten, neustes Bios drauf? Support anschreiben? Eigentlich immer so die ersten Instanzen die ich bei Fehlern anlaufe.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:15   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Ich hatte mich sehr gewundert... Das Bios war von Anfang an auf dem neuesten Stand. Aber mal eine ganz andere Frage: Jedes Mal beim hochfahren bekomme ich die Meldung dass eine neue CPU installiert worden sei, und ich die Einstellungen überprüfen soll. Er fährt trotzdem (dank der crucial) in 15 sec komplett hoch....

Kannst du damit was anfangen?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 21:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Klingt danch, dass das BIOS die Einstellungen iwie nicht übernimmt und jedes mal neu die Hardware erkennt.

Erkennt das Board die CPU dann auch als deinen X4?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010, 22:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios Einstellungen werden nicht übernommen

Japp, tut es. Und die Einstellungen bleiben im Bios selbst ja auch so, nur im Betrieb "kommt nichts an"..
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, einstellungen, übernommen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster Selbstbau-Bios Einstellungen Informatikneuling Intel: CPUs und Mainboards 6 07.01.2014 08:47
A7N8X merkt sich die Bios Einstellungen nicht steamtrac AMD: CPUs und Mainboards 4 17.10.2009 18:59
Nvidia Systemsteuerung Einstellungen werden nicht übernommen Silenda NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 07.10.2008 08:36
Asus PB5 - Bios Probleme, finde FSB/RAM/VCore Einstellungen nicht. MoRecords Intel: CPUs und Mainboards 0 07.01.2007 09:28
Bios speichert Einstellungen und Datum nach dem auschalten nicht ! psyk0 AMD: CPUs und Mainboards 5 17.07.2005 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved