Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   RAM übertakten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/8061-ram-uebertakten.html)

Danger-Ranger 29.04.2003 13:43

RAM übertakten
 
hab nen 512 Infinion riegel der mit 166 läut würde den FSB des sys aber gern noch etwas anheben. was mein ihr wieviel macht der ram mit und was bringt die erhöhung der spannung :?: wäre in diesem fall der einsatz von speicherkühlern (Coolmaster) sinvoll :?:

_Smash_ 29.04.2003 16:38

kommt wie immer auf den speicher an!

spannung erhöhen kann was bringen.... hier solltest du aber schon die temps im auge bzw im finger :-) behalten...
ein heatspreader kann da schon was bringen!

bei speicher kannst du auch die timings weniger scharft einstellen, dann lassen die sich auch einfacher hochtakten

Danger-Ranger 29.04.2003 17:55

wäre es mögleich aus nem Original Infinion PC333 CL2.5 nen PC400 zu machen :twisted: oder wäre das zuviel des guten :?:

John Silver 29.04.2003 17:56

Im Prinzip habe viele Tester berichtet, daß der besagte Infineon-RAM mit etwas moderateren Timings bis 440 MHz mitmacht, das ist allerdings von Modul zu Modul verschieden, mußt Du halt testen.

Danger-Ranger 30.04.2003 08:08

hast du vielleicht nen link zu nem test :?:
aktuell läuft mein speicher mit 2.5/2/2/4 was wäre den moderat :?: 2.5/3/3/6 :?:

John Silver 30.04.2003 12:44

Naja, noch schärfer wäre CL2. Moderat wäre wirklich 3/3/3/6. Tests sind zahlreich vorhanden, aber wie gesagt, Dir werden sie nichts bringen, es sei denn, Du benutzt die Module, die in diesen Tests benutzt wurden.

Kampftrinker 30.04.2003 14:18

Klar geht das, bei nem Kumpel waren die schon locker @433Mhz

cdk 30.04.2003 17:52

Also Leute, man bekommt die bestimmt auch auf 250 oder 300 - auf der dunklen Seite des Mondes, aber das heißt doch nicht daß es immer, bei jedem, zu jeder Zeit und mit jedem Board geht.

Wie wär's denn mit ausprobieren und anstatt zu fragen die Ergebnisse zu posten?
Das wär' dann wenigstens ein _Anhaltspunkt_ für andere...

Ob Speicherkühler was bringen würden kannste ganz einfach simulieren - indem Du das Gehäuse aufläßt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.