TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2003, 13:43   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM übertakten

hab nen 512 Infinion riegel der mit 166 läut würde den FSB des sys aber gern noch etwas anheben. was mein ihr wieviel macht der ram mit und was bringt die erhöhung der spannung wäre in diesem fall der einsatz von speicherkühlern (Coolmaster) sinvoll
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 16:38   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kommt wie immer auf den speicher an!

spannung erhöhen kann was bringen.... hier solltest du aber schon die temps im auge bzw im finger behalten...
ein heatspreader kann da schon was bringen!

bei speicher kannst du auch die timings weniger scharft einstellen, dann lassen die sich auch einfacher hochtakten
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 17:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wäre es mögleich aus nem Original Infinion PC333 CL2.5 nen PC400 zu machen oder wäre das zuviel des guten
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 17:56   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Prinzip habe viele Tester berichtet, daß der besagte Infineon-RAM mit etwas moderateren Timings bis 440 MHz mitmacht, das ist allerdings von Modul zu Modul verschieden, mußt Du halt testen.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 08:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Danger-Ranger
 

Registriert seit: 23.06.2002
Beiträge: 135

Danger-Ranger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hast du vielleicht nen link zu nem test
aktuell läuft mein speicher mit 2.5/2/2/4 was wäre den moderat 2.5/3/3/6
Danger-Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 12:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja, noch schärfer wäre CL2. Moderat wäre wirklich 3/3/3/6. Tests sind zahlreich vorhanden, aber wie gesagt, Dir werden sie nichts bringen, es sei denn, Du benutzt die Module, die in diesen Tests benutzt wurden.
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:18   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.009

Kampftrinker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Klar geht das, bei nem Kumpel waren die schon locker @433Mhz
Kampftrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 17:52   #8 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also Leute, man bekommt die bestimmt auch auf 250 oder 300 - auf der dunklen Seite des Mondes, aber das heißt doch nicht daß es immer, bei jedem, zu jeder Zeit und mit jedem Board geht.

Wie wär's denn mit ausprobieren und anstatt zu fragen die Ergebnisse zu posten?
Das wär' dann wenigstens ein _Anhaltspunkt_ für andere...

Ob Speicherkühler was bringen würden kannste ganz einfach simulieren - indem Du das Gehäuse aufläßt.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ram, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
CPU (und GPU) übertakten xPBx Overclocking - Übertakten 3 31.03.2009 05:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 19:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved