TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2009, 18:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von xPBx
 

Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 99

xPBx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage CPU (und GPU) übertakten

heY. =)

ich habe noch nie irgendwas übertaktet, also hab ich da ein paar Fragen:

erstmal mein SYS -

SYS : MEDION MD 8820 [aufgepeppt]

MSI MS 7255 Ver 1.2
250 GB Speicher
Kingston 3072 MB DDR2 Ram (1x 2GB + 1x 1GB)
eVGA Nvidia GeForce 9500 GT 512MB DDR2
Intel Pentium D 2,80 GHz (2CPUs)
DirectX10
Vista Home Premium 32- und 64Bit
Tastatur (Original schon mitgeliefert)
Medion 15" (zoll) TFT monitor


-Welche Progs brauch ich um die bestmögliche Sicherheit/Kontrolle zu haben?

-Ist der weiteste Punkt bis zu dem ich gehen kann so weit, bevor der Rechner Net mehr läuft? Oder noch ein bisl früher?

-Bis wieviel °C kann ich gehen? Normale CPU Mindestlebenszeit Temp? also höchsten 55-60-65°C?

-Wenn ich den CPU Takt erhöhe, muss ich dann noch auf andre Hardware teile achten? Wie Ram oder so? Wenn ja, wie kann die so umstellen, dass ich doch noch was höher gehen kann?

-Ansonsten: Was habt ihr noch für Tips auf die ich achten sollte?

-Kann man auch GPU übertakten (grafikkarte -> MBs und Taktfrequenz)

danke für antworten ...
xPBx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:52   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU (und GPU) übertakten

Ich glaube das kannst du vergessen... Dell/Medion & CO sind IMO nicht zum Tunen gedacht

Das behaupte ich einfach mal, da ich noch nie sowas besessen habe.. aber von den Einstellungsmöglichkeiten her sind die "beschnitten" und dafür nicht zu gebrauchen!
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU (und GPU) übertakten

Bitte lies dich doch selbst mal etwas in das Thema ein. Die meisten deiner Fragen wurde hier im Forum schon mindestens 50 mal behandelt. Und immer wieder das selbe zu erzählen, geht irgendwann einfach auf die Nerven.

Hier kannst du dich mal über Grundlagen informieren:
http://ocwiki.oc.funpic.de

Wenn danach noch irgendwelche speziellen Fragen sind, dann wird man dir sicher gerne helfen.

Zitat:
Bis wieviel °C kann ich gehen? Normale CPU Mindestlebenszeit Temp? also höchsten 55-60-65°C?
siehe Angaben des Herstellers.
Grundlegend gilt natürlich dass die Lebensdauer bei hohen Temperaturen geringer ist. Ebenso braucht eine CPU umso mehr Strom, umso wärmer sie wird.

Zitat:
Kann man auch GPU übertakten (grafikkarte -> MBs und Taktfrequenz)
Du willst die MB (Megabyte) übertakten?
Ja öhm ich denke ich werd mir den Kommentar dazu mal lieber verkneifen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
JoeDante (30.03.2009), Killerpixel (31.03.2009), redfalcon (30.03.2009)
Alt 31.03.2009, 06:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.381

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CPU (und GPU) übertakten

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Du willst die MB (Megabyte) übertakten?
Ja öhm ich denke ich werd mir den Kommentar dazu mal lieber verkneifen

Vielleicht meint er ja den VRam?


Am ehesten könnte man hier wohl an der Grafikkarten drehen, aber das macht das Teil auch nicht besser, Leistung bekommt sie deswegen nicht.

Also: Lass es lieber bleiben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xPBx (31.03.2009)
Antwort

Stichworte
cpu, gpu, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 17:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 13:52
MSI K8T Neo wie übertakten Wishmaster76 Overclocking - Übertakten 3 15.07.2005 14:51
ram übertakten... $horty Overclocking - Übertakten 1 15.12.2004 20:01
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 11:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved