Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 19:59   #3 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU (und GPU) übertakten

Bitte lies dich doch selbst mal etwas in das Thema ein. Die meisten deiner Fragen wurde hier im Forum schon mindestens 50 mal behandelt. Und immer wieder das selbe zu erzählen, geht irgendwann einfach auf die Nerven.

Hier kannst du dich mal über Grundlagen informieren:
http://ocwiki.oc.funpic.de

Wenn danach noch irgendwelche speziellen Fragen sind, dann wird man dir sicher gerne helfen.

Zitat:
Bis wieviel °C kann ich gehen? Normale CPU Mindestlebenszeit Temp? also höchsten 55-60-65°C?
siehe Angaben des Herstellers.
Grundlegend gilt natürlich dass die Lebensdauer bei hohen Temperaturen geringer ist. Ebenso braucht eine CPU umso mehr Strom, umso wärmer sie wird.

Zitat:
Kann man auch GPU übertakten (grafikkarte -> MBs und Taktfrequenz)
Du willst die MB (Megabyte) übertakten?
Ja öhm ich denke ich werd mir den Kommentar dazu mal lieber verkneifen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
JoeDante (30.03.2009), Killerpixel (31.03.2009), redfalcon (30.03.2009)