Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/)
-   -   Probleme mit neuem PC (https://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus-und-mainboards/8358-probleme-mit-neuem-pc.html)

Gast 12.05.2003 15:23

Probleme mit neuem PC
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei einigen Spielen, NWN; NFS6, Generals, Unreal 2 kommt es zu einer Fehlermeldung mit der das Spiel abbricht. Die Fehlermeldung lautet meistens: ungültiger Vorgang, oder Fehler in der Anwendung. Manchmal sehe ich nochnicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Spiel bricht sofort ab und ich bin wieder auf der Windows 2000 Oberfläche, oder wenn kein Spiel oder Anwendung läuft stürzt mein PC ab und er wird neugestartet.
Meine Durchschnitts CPU Temperatur liegt bei ca. 50 Grad.
Mein PC:

MB Asus Nforce 2 Deluxe, Rev1.
CPU AMD 2600, FSB333
GK Hercules 9700 np
RAM Kingstone 2x 256 MB, DDR333, CL2
HD Western Digital 80JB, 8MB Cache
Kühler Artic Cooper Silent TC Pro (geeignet für AMD bis 3000Mhz)
DVD 16x Teac
Gehäuse 350 Watt mit Lüfter.

Betriebssystem ist Windows 2000 mit SP3 und Direct 9a. Treiber installiert sind: Catalyst 3.2 und für das Asus MB habe ich Bios 1003.
Insgesamt läuft der PC stabil. In 2 Stunden stürzt der PC einmal ab / oder es kommt zu einer Fehlermeldung.

Für schnelle Hilfe danke ich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
P.S.

Earthquake 12.05.2003 15:53

Habe das selbe Board, und hatte das selbe Prob! Bei mir hat ne Aktiv Kühlung der Northbridge geholfen. Solltest du mal Probieren da sie Original nur Passiv gekühlt wird!

UnoOC 12.05.2003 15:57

Re: Probleme mit neuem PC
 
[quote=newbie666]Meine Durchschnitts CPU Temperatur liegt bei ca. 50 Grad.[/quote]
Durchschnitt?? Ist sowas von egal - welche Maximalwerte für CPU und Chipsatz hast du??
Was für eine Gehäuseblüftung??

[quote=newbie666]Kühler Artic Cooper Silent TC Pro (geeignet für AMD bis 3000Mhz)[/quote]
Die Freigabe stelle ich mal in Frage - dazu noch ein TC - hättest dir ruhig was besseres leisten können

[quote=newbie666]für das Asus MB habe ich Bios 1003.[/quote]
Mal ein neuse Bios Probiert??

[quote=newbie666]Insgesamt läuft der PC stabil. In 2 Stunden stürzt der PC einmal ab / oder es kommt zu einer Fehlermeldung.[/quote]
Das ist ja schon ein Widerspruch an sich in dem Satz, oder?? Wenn stabil, stürzt er nicht ab - und wenn er abstürzt, läuft er nicht stabil


UnoOC

Gast 13.05.2003 12:06

Re
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@earthquake was für Probleme hattest du denn genau? und wie meinst du das mit der Aktiv Kühlung? ist nicht eine Passiv Kühlung besser als eine Aktiv? Kannst du mir eine Aktiv Kühling empfehlen? Hersteller, Händler?
Danke schonmal für deine Mühe.

@Admin danke auch dir für deine Antworten. welchen Lüfter hätte ich denn nehmen sollen? ich überlege mir, einen neuen CPU Lüfter zu kaufen + aktiv lüfter für das MB und Zusatz Lüfter für das Gehäuse.

Gruß
P.S.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.