TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 16:23   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit neuem PC

Hallo,

ich habe folgendes Problem, bei einigen Spielen, NWN; NFS6, Generals, Unreal 2 kommt es zu einer Fehlermeldung mit der das Spiel abbricht. Die Fehlermeldung lautet meistens: ungültiger Vorgang, oder Fehler in der Anwendung. Manchmal sehe ich nochnicht mal eine Fehlermeldung, sondern das Spiel bricht sofort ab und ich bin wieder auf der Windows 2000 Oberfläche, oder wenn kein Spiel oder Anwendung läuft stürzt mein PC ab und er wird neugestartet.
Meine Durchschnitts CPU Temperatur liegt bei ca. 50 Grad.
Mein PC:

MB Asus Nforce 2 Deluxe, Rev1.
CPU AMD 2600, FSB333
GK Hercules 9700 np
RAM Kingstone 2x 256 MB, DDR333, CL2
HD Western Digital 80JB, 8MB Cache
Kühler Artic Cooper Silent TC Pro (geeignet für AMD bis 3000Mhz)
DVD 16x Teac
Gehäuse 350 Watt mit Lüfter.

Betriebssystem ist Windows 2000 mit SP3 und Direct 9a. Treiber installiert sind: Catalyst 3.2 und für das Asus MB habe ich Bios 1003.
Insgesamt läuft der PC stabil. In 2 Stunden stürzt der PC einmal ab / oder es kommt zu einer Fehlermeldung.

Für schnelle Hilfe danke ich schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
P.S.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:53   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das selbe Board, und hatte das selbe Prob! Bei mir hat ne Aktiv Kühlung der Northbridge geholfen. Solltest du mal Probieren da sie Original nur Passiv gekühlt wird!
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:57   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Probleme mit neuem PC

Zitat:
Zitat von newbie666
Meine Durchschnitts CPU Temperatur liegt bei ca. 50 Grad.
Durchschnitt?? Ist sowas von egal - welche Maximalwerte für CPU und Chipsatz hast du??
Was für eine Gehäuseblüftung??

Zitat:
Zitat von newbie666
Kühler Artic Cooper Silent TC Pro (geeignet für AMD bis 3000Mhz)
Die Freigabe stelle ich mal in Frage - dazu noch ein TC - hättest dir ruhig was besseres leisten können

Zitat:
Zitat von newbie666
für das Asus MB habe ich Bios 1003.
Mal ein neuse Bios Probiert??

Zitat:
Zitat von newbie666
Insgesamt läuft der PC stabil. In 2 Stunden stürzt der PC einmal ab / oder es kommt zu einer Fehlermeldung.
Das ist ja schon ein Widerspruch an sich in dem Satz, oder?? Wenn stabil, stürzt er nicht ab - und wenn er abstürzt, läuft er nicht stabil


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 13:06   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

@earthquake was für Probleme hattest du denn genau? und wie meinst du das mit der Aktiv Kühlung? ist nicht eine Passiv Kühlung besser als eine Aktiv? Kannst du mir eine Aktiv Kühling empfehlen? Hersteller, Händler?
Danke schonmal für deine Mühe.

@Admin danke auch dir für deine Antworten. welchen Lüfter hätte ich denn nehmen sollen? ich überlege mir, einen neuen CPU Lüfter zu kaufen + aktiv lüfter für das MB und Zusatz Lüfter für das Gehäuse.

Gruß
P.S.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit neuem RAM? Neuling82 RAM 11 31.12.2009 16:03
OC Probleme mit neuem Speicher Crazy_son CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 19.10.2006 01:46
Probleme mit neuem PC Olivaw Windows & Programme 6 02.09.2006 14:08
Probleme mit neuem PDA 64-Bit Monster Sonstige Hardware 4 12.02.2006 19:23
Probleme mit neuem SD-Ram Einstein RAM Arbeitsspeicher 2 17.03.2003 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved