Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/)
-   -   [No-Name-NT]Krieg's nicht an (https://www.tweakpc.de/forum/netzteile/110391-no-name-nt-kriegs-nicht-an.html)

ManfredP 01.08.2018 15:18

[No-Name-NT]Krieg's nicht an
 
Hallo,
ich verwende als eine Art Notnagel, falls der Große mal spinnt, einen DT-PC mit betagtem A7V-MB und ein paar Platen usw. Das Netzteil von dem Ding sagt urplötzlich keinen Pieps mehr. Die SB-Spannung steht (LED auf dem MB ist an), aber sonst passiert nichts. Auch die Drahtbrücke von der grauen Leitung zu Masse (angeblich ein Trick, wenn die MB-Elektronik spinnt) bringt nichts. NT-Tausch (passt nicht genau in's Gehäuse, daher nur zum Testen) hat auch nichts gebracht. Ne Idee?


Tschüß


Manfred

poiu 01.08.2018 16:09

AW: [No-Name-NT]Krieg's nicht an
 
Also wenn das Mainboard mit austasuch NT nicht startet

Gibt es zwei möglichkeiten

A NT ging defekt und hat Mobo gekillt
B Mobo ging defekt und hat NT mitgerissen.

Solage das Mainbaord keine dicken Elkos hat, also eindeutige Fehlerdiagnose
Musst du wohl einzelne Kompneten durchtesten

ManfredP 02.08.2018 09:52

AW: [No-Name-NT]Krieg's nicht an
 
Hallo,
das merkwürdige daran: Ich habe auch schon versucht, das NT anzukriegen, wenn nur zwei Laufwerke als Nutzlast angeschlossen waren, also ohne MB. Deshalb habe ich auch den Verdacht, dass ich irgendetwas falsch mache.



Allerdings hängt sich ein Laufwerk (Festplatte, DVD-Leser) hauptsächjlich an die 12V-Leitung, die 5V-Leitung hat nicht viel. Ich bin mir einfach nicht sicher, dass ich auf diesem Weg überhaupt etwas heraus bekomme.



Tschüß


Manfred


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.