TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2018, 16:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage [No-Name-NT]Krieg's nicht an

Hallo,
ich verwende als eine Art Notnagel, falls der Große mal spinnt, einen DT-PC mit betagtem A7V-MB und ein paar Platen usw. Das Netzteil von dem Ding sagt urplötzlich keinen Pieps mehr. Die SB-Spannung steht (LED auf dem MB ist an), aber sonst passiert nichts. Auch die Drahtbrücke von der grauen Leitung zu Masse (angeblich ein Trick, wenn die MB-Elektronik spinnt) bringt nichts. NT-Tausch (passt nicht genau in's Gehäuse, daher nur zum Testen) hat auch nichts gebracht. Ne Idee?


Tschüß


Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 17:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: [No-Name-NT]Krieg's nicht an

Also wenn das Mainboard mit austasuch NT nicht startet

Gibt es zwei möglichkeiten

A NT ging defekt und hat Mobo gekillt
B Mobo ging defekt und hat NT mitgerissen.

Solage das Mainbaord keine dicken Elkos hat, also eindeutige Fehlerdiagnose
Musst du wohl einzelne Kompneten durchtesten
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 10:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 20

ManfredP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: [No-Name-NT]Krieg's nicht an

Hallo,
das merkwürdige daran: Ich habe auch schon versucht, das NT anzukriegen, wenn nur zwei Laufwerke als Nutzlast angeschlossen waren, also ohne MB. Deshalb habe ich auch den Verdacht, dass ich irgendetwas falsch mache.



Allerdings hängt sich ein Laufwerk (Festplatte, DVD-Leser) hauptsächjlich an die 12V-Leitung, die 5V-Leitung hat nicht viel. Ich bin mir einfach nicht sicher, dass ich auf diesem Weg überhaupt etwas heraus bekomme.



Tschüß


Manfred
ManfredP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nonamentkrieg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD-DVD vs blu-ray: Nun auch hardware Krieg Uwe64LE Streitgespräche 42 06.02.2008 12:11
Der Digitalkamera Krieg TweakPC: News News 14 25.01.2006 18:30
Krieg keine Internetverbindung mehr hin! Freestyler Netzwerk 3 27.08.2003 08:57
Deutschland ist mit USA im Krieg? io.sys Off Topic 32 05.05.2003 22:29
Intel und der Krieg gegen AMD Gast Streitgespräche 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved