Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Gehäuse, Lüfter & Netzteile (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/)
-   -   Neuer CPU Lüfter und Netzeil (https://www.tweakpc.de/forum/gehaeuse-luefter-and-netzteile/78220-neuer-cpu-luefter-und-netzeil.html)

Profi Overclocker 06.09.2010 18:31

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Vll auch furmark mitlaufen lassen ;)

Bentiedem 06.09.2010 19:03

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Ok, danke ich mache das gleich. Momentan sieht es jetzt in meinem Gehäuse so aus:

[url]http://img443.imageshack.us/img443/5913/img6410v.jpg[/url]

Ist das alles in Ordnung so? Ich frage, weil der CPU Lüfter und der Netzteil Lüfter so dicht beieinander liegen.

swatcher1 06.09.2010 19:07

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Das ist absolut kein Problem - eigentlich eher im Gegenteil, der Netzteil-Lüfter zieht ja auch nochmal warme Luft weg. Ich sehe da zwar noch potential für nen LEISEN 80er-Lüfter, damit das Netzteil nicht aufheizt und somit dann schneller dreht - aber das merkst ja noch ob da noch was optimiert werden kann/muss. ^^

greetz

Profi Overclocker 06.09.2010 19:08

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Das ist sogar gut da da netzteil die warme luft dann direkt absaugt und alles nen bissle kühler bleibt

Bentiedem 06.09.2010 19:15

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Ok, ich habe jetzt auch Prime95 laufen lassen. Die CPU kommt nicht über 60C das höchste war 59C geht dann aber immer wieder runter auf 58C. CPU Auslastung war 100%. Hätte nicht gedacht das der eine Hebel noch so viel ausmacht.

Das Netzteil heizt sich nicht besonders auf.

swatcher1 06.09.2010 19:20

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Klingt super. Wenn es jetzt auch so leise ist wie Du es Dir vorgestellt hast ist doch alles in Butter; hoffe die Investition war ok für Dich. ^^

greetz

Bentiedem 06.09.2010 19:27

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Ich glaube das lauteste ist jetzt noch der Lüfter der Grafikkarte.

Profi Overclocker 06.09.2010 19:28

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Na dann mal viel spass;)

swatcher1 06.09.2010 19:29

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
[quote=Bentiedem;693632]Ich glaube das lauteste ist jetzt noch der Lüfter der Grafikkarte.[/quote]

Ja, das kann sogar sein; jedoch lohnt es sich eher nicht, auf eine LowEnd-Grafikkarte, die ~30Eu-40Eu kostet nen leisen Lüfter von nochmal den gleichen Wert draufzuschnallen. :-/

Sprich: Da Du auch Spiele spielst wäre hier ein Ansatzpunkt zum nächsten Sparen für einen besseren Artikel wie z.B. eine [URL="http://www.tweakpc.de/preisvergleich/msi-r5770-hawk-radeon-hd-5770-1024mb-a504404.html"]HD5770 Hawk[/URL] o.ä. ;-)

greetz

Bentiedem 06.09.2010 19:33

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
So werde ich es wahrscheinlich machen. Aber dann noch gleich ein neues Mainboard dazu.

swatcher1 06.09.2010 19:38

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Da bleibt dann von dem ursprünglichen (Fertig?)-PC wohl nicht viel übrig, hm? ;) *g*

greetz

Mother-Brain 06.09.2010 19:40

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Warum? DAs Mainboard ist doch noch gut... zumindest in meinen Augen, auch wenn man davon durch den Scythe jetzt nicht mehr so viel sieht :inflames: ...

poloniumium 06.09.2010 19:47

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
direkt schade bei einem so sauberen aufbau, dass kein towerkühler, sondern "nur" der große shurike als top-blow-model reingepasst hat...

Bentiedem 06.09.2010 20:07

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
Nein viel übrig bleibt dann nicht mehr. Das habe ich aber eigentlich vorher schon gewusst.

Der Towerkühler war einfach zu breit. Von der Höhe hätte er rein gepasst.
Was meinst du mit sauberem Aufbau? Ist er jetzt nicht mehr sauber?

firsttweak 23.09.2010 18:55

AW: Neuer CPU Lüfter und Netzeil
 
ich habe mir als neuen lüfter für meinen pc das COO-XPF120.R.PWM von xilence gekauft und bin damit echt zu frieden!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.