Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten Overclocking (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/)
-   -   Fragen zum Ati-Tool (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten-overclocking/17923-fragen-zum-ati-tool.html)

BTF 31.08.2004 14:16

Hat zwar jetzt nichts mehr mit Grakas zu tun, aber soll ich als CPU-Lüfter den Papst 3412 N/2GL (92mm, 1600 U/min, 61 m³/h, 23 db) nehmen, oder soll ich einen stärkeren Lüfter nehmen den ich dann mit der Lüftersteuerung runterregeln kann? Ich hab da an den YS-TECH NFD 1293253B-2A (92mm, 2500 U/min, 83 m³/h, 33 dB) gedacht. Wenn man den runterregelt, hat man noch Reserven und der müsste doch dann auch schön leise laufen oder?

Cool Master 02.09.2004 00:19

[quote=redfalcon][quote=Cool Master]@ BTF ich habe eine ATI keine Nvidia = RivaTuner nur nvidia :mod:

Nevermind, geht doch :D[/quote]
Quark, ich kann den RivaTuner auch mit meiner 9600XT nutzen.[/quote]


schau mal was ICH NOCH GESCHRIEBEN habe

"Nevermind, geht doch"

redfalcon 02.09.2004 14:18

Oh, Sorry ich dachte das bezog sich auf was anderes.

BTF 03.09.2004 13:31

Hab vorhin versucht den ATI Silencer 1 einzubauen. Hat leider nicht geklappt, weil ein Passivkühler auf dem Speicher im Weg war. Das wäre ja nicht so schlimm, weil man den ja abbauen könnte. Leider war zusätzlich noch ein Transistor links neben der GPU im Weg. :(
Deswegen geh ich mal davon aus, dass auch der VGA Silencer Rev.3 auch nicht gepasst hätte. Der ist ja sogar noch ein bisschen größer als der ATI Silencer 1. Kann es vielleicht sein, dass meine Karte in dem Design der 9800er-Karten gebaut ist? Ich hab nämlich eine der letzten 9700Pro-Karten, worauf auch schon der Lüfter der 9800er-Karten sitzt. Oder gibt es keine 9700er die in einem anderen Design gebaut wurden?

Naja, bleib ich halt vorerst bei der Standardkühlung.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.