Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/)
-   -   Welche Grafikkarte (https://www.tweakpc.de/forum/grafikkarten/10187-welche-grafikkarte.html)

MaXillariX 17.12.2004 10:45

[quote=Windoof]Underground 2 kann ich zwar noch spielen mit der 9700 Pro, aber es ruckelt schon etliche Male auf mittlerer Auflösung. Wäre eigentlich in meinem Fall mehr Leistung möglich, wenn meine CPU schneller ist? Ich haben einen T-Bred 2 GHz mit FSB200 @nforce 2 Ultra 400.
[/quote]

Ich spiele NfS-U2 auch auf mittlerer Auflösung, mittleren Details zwar nicht flüssig, aber spielbar...
Nur spiele ich mit nem 1Ghz Athlon, DFI (Anno 1900)VIA KT133, 384Mb Dimm-SDRAM (133) und ner GeForce5700Ultra (ich würde sagen, von der Leistung noch unterhalb deiner 9700pro!)

Mit deinem System sollte Ruckelfreies spielen mit fast maximaler Auflösung und Details möglich sein!

Such den Fehler also lieber an einer anderen Stelle!

Windoof 17.12.2004 14:05

Mit welcher Auflösung spielst du MaXillariX? Ich hab 1024x768 an. Meine Schwester zockt es mit einer Ti4200 ebenfalls in dieser Auflösung nur weniger Details, aber es ist halt alles DX8.1 und bei mir wohl DX9.

MaXillariX 20.12.2004 10:22

spiele auch mit der 1024er Auflösung....

Mittlerweile bin ich mir übrigens sicher, dass deine Graka nicht Schuld sein kann, theoretisch unmöglich...

Mein Kolleg zockt nämlich flüssig mit 1024, allen Details usw mit ner Radeon 9600pro, die ja langsamer ist als die damalige 9500pro, die wiederum war ja das Spar Alternative zu deiner 9700pro...

Windoof 20.12.2004 12:27

Meinst du ein Esel im Background könnte Schuld sein?

Kommune23 20.12.2004 12:46

Wie issn die CPU-auslastung, wenn du kein Spiel spielst?

Windoof 20.12.2004 13:53

Es bewegt sich so um die 15% CPU-Auslastung, mal mehr mal weniger.

Jlagreen 20.12.2004 14:17

also irgendwie kann das nicht sein, denn mein Freund zockt HL2 flüssig in 1024x768 mit vollen Details und das auf nem XP 2800+ und der Radeon 9700Pro, die Karte sollte NFSU2 locker packen, denn verglichen mit einer 9800Pro ist sie ja nicht viel langsamer :?

vor allem eine Radeon 9700Pro schlägt GF4 TI4200 allemal, ich tippe auf Treiber, hast den allerneusten drauf? vielleicht mal BETA oder so probieren, gab da schon einige, bei denen NFSU2 mit älteren Treibern probleme machte (besonders die Demo), ansonsten kann es auch der emule im background sein, oder haste nen Virenscanner drin? denn wenn ich den einschalte, läufts ruckelts selbst auf meiner GF6800GT :gruebel: :kugel:

Windoof 20.12.2004 14:57

Natürlich habe ich einen Virenscanner an :!:

Ich schalte das Ding doch nicht aus, egal, ob ich im Netz oder nur im Netzwerk bin.

Ich werde das mal beobachten mit dem Esel und danke euch soweit.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.