Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/)
-   -   Gamingnotebook gesucht (https://www.tweakpc.de/forum/notebooks-laptops-pdas-handy-usw/117598-gamingnotebook-gesucht.html)

MaxM 12.03.2023 23:32

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Werde, wenn es gut läuft , die Tage einen kostbaren Lenovo Laptop öffnen müssen und suche hierzu das geeignete Werkzeug .
Gefunden habe ich folgendes Set :[url]https://www.amazon.de/iFixit-Prying-Opening-Tool-Assortment/dp/B0762BVXDY/ref=zg_bs_360499031_sccl_1/260-0183361-0036738?psc=1[/url]

Empfehlenswert und wie gehe ich vor ?

Reicht es beim Lenovo den Akku im BIOS zu deaktivieren oder sollte ich ihn besser physisch abklemmen ?

heike 13.03.2023 00:13

AW: Gamingnotebook gesucht
 
es ist doch kein problem, den dell support assist zu deinstallieren.
hab 2 alienwarelaptops, war bei der ersteinrichtung sehr hilfreich, ist aber nach beendigung wieder runter geflogen.
ausserdem ist es bei alienwarelaptops ein kinderspiel, an die bauteile im inneren zu kommen.
keine 25 schrauben, und spröde plastikklippse.
2 oder 3 schrauben, und das gesamte unterteil ist zum abnehmen.
platten tauschen, ram erweitern, kühler säubern, WLP erneuern, alles problemlos möglich, im gegensatz zu anderen hersteller.

MaxM 13.03.2023 16:18

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Allienware ...deinstallieren ...
Liebe Heike hier geht's weder um Software noch um Allienware sondern um Lenovo und aufschrauben :)

MD-Zeche 13.03.2023 18:37

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Reicht voll aus, weiß zwar nicht was Du da machen willst aber es reicht.
Wichtig sind ehr die Schraubendreher, da solltest Du vernünftige nehmen damit Du die Schraubenköpfe nicht abknuttels wie viele das gern machen.

heike 13.03.2023 19:11

AW: Gamingnotebook gesucht
 
[QUOTE=MaxM;880948]Allienware ...deinstallieren ...
Liebe Heike hier geht's weder um Software noch um Allienware sondern um Lenovo und aufschrauben :)[/QUOTE]
bei post 100 nicht, und darauf hab ich mich bezogen.

MaxM 14.03.2023 19:13

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Lenovo 16 " Pro 12500h mit RTX 3060 für 1100 €
Rechnung sagt Neu
CD Info sagt könnte FAST stimmen ( 6 Stunden und 400 GB )
Lenovo sagt registriert im November.
Es gab einen Fehler beim Windowsuodate aber ansonsten lief alles super .
Der i5 zeiht in Cinebench mehr saft als der i7 im Dell auch ist das Ergebnis sehr ähnlich.
Über 4 GHZ nonstop beim i7 war es n GHZ weniger.

Bin mega begeistert bin nur extrem misstrauisch wegen des Preises .

Was mich etwas enttäusch ist USB 10 AS SSD sagt zwar knapp 100o MB /sec aber in der Praxis (Kopieren von SSD 1 auf 2 (eine davon ist verschlüsselt ) beginnt der Kopiervorgang mit 600 Mbyte /sec und fällt dann auf 400 ( wie bei USB 3.0 )

MaxM 14.03.2023 20:03

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
was heißt das jetzt wieder (screenshot )
habe nur einen einzigen monitor angeschlossen und das ist der laptopeigene integrierte....

Ansonsten ...gleiches spiel gleiche einstellung jeweils rtx 3060

Spielebenchmark Durchschnitt :
Gigabyte 91
Dell 105
Lenovo 121
nicht mehr normal

MaxM 14.03.2023 20:45

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Problem :
Fotos schließen sich nach dem öffnen sofort wieder selbst. weiß jetzt nuicht obs am laptop liegt oder an Windows würde sonst gleich noch n thread im windowsunterforum eröffnen.


PS
Neustarts brachten nichts

habe die ssd s jetzt ghetrennt und neu verbunden was das problem gelöst zu scheinen hat. jemand eine erklärung ?
fürchte ich werde die Kiste sehr genau prüfen müssen. vielleicht auch direkt mal zu Lenovo schicken

MaxM 15.03.2023 13:43

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Lenovo sagt NORMAL - Rechnung hochladen Garantizeit wird angepasst

MaxM 16.03.2023 23:26

AW: Gamingnotebook gesucht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Chinesische Qualitätsarbeit :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.