Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/25137-geforce-6600-gt-leadtek-sehr-schlechte.html)

dummeranfaenger 14.05.2005 21:25

AW: Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung?
 
So, jetzt poste ich zum dritten Mal hintereinander.
Diesmal allerdings geht es nicht um ein kleines Performance-Problem, sondern um die ganze Karte.

Ich habe alles neu installiert, es mit Omega-Treibern und Originaltreibern, mit Driver-Cleaner und Co. die ganze Zeit versucht, aber es hilft nichts: Das Problem hat nicht aufgehört.

Auch ohne Overclocking sieht man jetzt Fehler im Bild, und zwar gravierende.
Bei "Thief: Deadly Shadows" sind teile der Schrift Schwarz, kleine Bildfetzen (meist merkwürdige Streifen) sind zu sehen.
In Aquamark sind die Nebel von merkwürdigen Strahlen durchzogen, in Half Life 2 hällt sich die Sache noch mehr oder weniger in Grenzen - nur gewisse Stellen sehen manchmal merkwürdig aus, sonst nichts.


Das ist so, seid ich zum ersten Mal nur ganz kurz die Automatische Frequenzsuche vom Nvidia-Treiber zugeschaltet habe.
Sofort nach Spielstart von HL² schien das Bild nach diesem Eingriff an einigen stellen merkwürdig auszusehen, nach 3 Minuten gings zurück zu Windows und die Übertaktung wurde abgeschaltet.
[b]Doch die Bildfehler blieben![/b]

Himmel, das kann doch nicht angehen.
So eine Karte kann doch nicht so verdamt schnell abbrutzeln - oder etwa doch [color=black]8-O

Hab ich da vielleicht noch irgendwo was übersehen.
Irgendwas, ich weiß nicht was...

[b]Nur irgendwas, was diese Bildfehler noch verursachen könnte?!

[/b]Ich bin grad echt verzweifelt - ich kann doch nicht meine monatelangen Ersparnisse in 5 Sekunden, mit nur ein paar Klicks in den Übertaktungseinstellungen geschrottet haben, oder?


EDIT:
Doch ein Treiberkonflikt.
Ich glaube, dieser Thread kann jetzt geschlossen werden!
Asche auf mein Haupt, ich bin wirklich etwas früh in Panik geraten...
[/color]

HSD 28.01.2006 12:13

AW: Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung?
 
hmm ...

VL 28.01.2006 12:15

AW: Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung?
 
was soll uns ein hmm.... sagen?

$H4RKY 01.02.2006 04:54

AW: Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung?
 
dieses problem habe ich wenn ich bei meiner graka die restlichen pixelpipelines frei schalte.

wenn ich jetzt mal davon ausgehe das dieser fehler bei mir auftritt wenn ich sie frei schalte, und das der grund is warum sie gehtrennt sind, und meine garte nicht las 6800 sondern nur als 6800le verkauft wird....

geh ich mal davon aus das bei deiner graka wohl die pipes einen weg haben.

denn pixelfehler bei standardtakt is nicht normal.

ich wette wenn du die mhz von standard etwas runter nimmst treten diese fehler nicht mehr auf.
is zwar nicht die ideal lösung, aber es hilft.

mit anderen worten...... du hast dich beim kauf angeschi**en.....


EDIT://
oh... jetzt seh ich grad... is ja schon etwas länger her....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.