Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ... (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/108228-mal-wieder-ebay-mal-wieder-dpd.html)

sachsenlok 07.11.2018 16:21

AW: Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ...
 
ja, DHL/Post schein auch arge Probs zu haben. Ich warte auf ein bestelltes und bezahltes Arduino Motorshield, bei ebay gekauft und mit paypal bezahlt

sollte bis heute kommen, nix da :-(

thepolice 12.11.2018 07:39

AW: Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ...
 
[QUOTE=Fakk-asrock;850689]Das stimmt, aber rechtlich ist er bis zur Übergabe der Ware dafür verantwortlich.

Er muss nun bei DPD die Schadenssumme eintreiben, wobei das Paket glaube ich nur bis 500€ versichert war.[/QUOTE]


Habe zum Thema auch noch einen nützlichen Artikel gefunden: [url]https://www.juraforum.de/recht-gesetz/paketabgabe-beim-nachbarn-ist-noch-nicht-richtig-zugestellt-410280[/url]
Hatte auch immer wieder Probleme dass DPD einfach meine Pakete beim Nachbarn abstellt ... warum wieso ... weiß keiner ...:evil:

wölfchen 15.11.2018 07:05

AW: Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ...
 
Kann ich so nicht bestätigen, gerade der DPD gibt NICHT beim Nachbarn ab, im Gegensatz zu DHL und Hermes.


Mit letzterem hatte ich jetzt auch so mein Ding durch... am 1.11. 3 Pakete im Shop abgegeben. am 2.11. wurden diese abgeholt und ins verteilzentrum gebracht, dort haben sich diese dann 10 Tage lang nicht bewegt (hatte ich aber erst nicht verfolgt) nachdem mich einer der Käufer anschrieb habe ich bei Hermes angerufen und einen Suchauftrag erteilt. Dort hieß es zunächst die Pakte wären auf dem Weg zu mir zurück - warum konnte man mir nicht sagen.
Aber siehe da... gestern wurden alle 3 Pakete plötzlich ordnungsgemäß zusgestellt :)

poiu 15.11.2018 07:38

AW: Mal wieder eBay ... / Mal wieder DPD ...
 
Hermes hat sein Wochen derbe Probleme, ich hab letzten Monat was verkauft
Beim Check ob Paket angekommen Stand da“ technische Prob paketverteilzentrum“ und das tagelang

Ich denke das explodiert da um Weihnachten


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.