Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   ---=== Projekt S ===--- (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/27082-projekt-s.html)

io.sys 22.08.2005 12:33

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Ich bin schon lange verwirrt....

Aber obs an dem Rätsel liegt? :lol:

nobushde 22.08.2005 12:36

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Markus333]Ich hab's - Du arbeitest auf ein Date mit Franka Potente hin... eh' klar (erklärt auch die 6 Wochen Vorlaufzeit)!

Die war doch mal in Amerika, ist jetzt aber wieder in Deutschland. Und bei den Filmen die sie derzeit dreht, wird man sie bald nicht mehr sehen. Und wenn Du mal bei Ihr einen Höhepunkt hattest, willst Du sie sehr schnell wieder loswerden (zumindest, bevor sie anfängt, zuviel zu quatschen).

Das war ja total easy, hey!

:mrgreen:
Markus[/QUOTE]

Das klingt durchaus einleuchtend... ;)

Können wir die Tipp-dosis nicht auf 2 pro Woche erhöhen?

Zyrano 22.08.2005 12:44

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=io.sys]Ich bin schon lange verwirrt....

Aber obs an dem Rätsel liegt? :lol:[/QUOTE]



Du müsstest es von allen am ehesten wissen

Stefan 22.08.2005 13:43

AW: ---=== Projekt S ===---
 
ein selbstgebasteltes linux ^^

Markus333 22.08.2005 13:57

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Kannnixxx]ein selbstgebasteltes linux ^^[/QUOTE]

Nur dass man linux niemals auf den Höhepunkt bringen kann....:)

Ansonsten klingt es einleuchtend....

Pirke 22.08.2005 13:57

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Kannnixxx]ein selbstgebasteltes linux ^^[/QUOTE]
Warum sollte man das beim Höhepunkt wieder weg machen wollen? Und wie ist da der US Name?
Also eher mal nicht...

Jlagreen 22.08.2005 14:17

AW: ---=== Projekt S ===---
 
klingt für mich nach was essbaren, denn das kann man

a) auf den Höhepunkt bringen (fertig kochen)
b) wollen das dann alle weg machen, das muss ja ned abwertend sein, denn ich will mein Essen auch wegmachen, ich esse es einfach, nur konnte er "essen" ned verwenden ^^ (wäre zu leicht)
c) es wird größer bevor es den "Höhepunkt" erreicht, zb. ein Kuchen oder so...

hmm der 2te Tipp ist aber wieder komisch...

ein Pfannkuchen?

--> bitte ned hauen *duck*

würde aber imo passen, die Fertigungszeit ist nicht 6 Wochen und es gibt denke ich schon 2 Versionen, eigentlich mehrere ^^
--> wie heißt der eigentlich in US, denn das könnte wohl doch ned passen :(

nobushde 22.08.2005 14:23

AW: ---=== Projekt S ===---
 
meinst du nen Amerikaner? (das Gebäck)

Jlagreen 22.08.2005 14:25

AW: ---=== Projekt S ===---
 
@nobushde

genau, das ist noch besser, der heißt nämlich in den US sicher "trendiger" :lol:

jetzt gibts nur noch eins:

was hat es mit dem S auf sich?

vielleicht heißt Amerikaner in US irgendwas S...

nobushde 22.08.2005 14:27

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Jlagreen]@nobushde

genau, das ist noch besser, der heißt nämlich in den US sicher "trendiger" :lol:

jetzt gibts nur noch eins:

was hat es mit dem S auf sich?

vielleicht heißt Amerikaner in US irgendwas S...[/QUOTE]

american[b]S[/b] ?

Jlagreen 22.08.2005 14:28

AW: ---=== Projekt S ===---
 
:kugel:

das glaube ich ned... oder etwa doch?

Zyrano 22.08.2005 14:31

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Applaus für Jlagreen !!!

Er ist auf dem richtigen Weg....... (Hmmm mit viel Phantasie und ner schlechten Rechtschreibung war in dem Satz gerade auch wieder ein Tipp versteckt)

Jlagreen 22.08.2005 14:35

AW: ---=== Projekt S ===---
 
dafür möchte ich aber was abhaben ;)

so muss jetzt gehen, weiss ned ob ich heute nochmal reinschaue, aber denke bis dahin ist es gelöst, sollte ja ned mehr schwer sein :)

PS:
fand die Hinweise eigentlich logisch, kann aber auch daran liegen, dass "wachsen" und "Höhepunkt" ned gleich in den falschen Hals bekommen habe :lol:

DGray 22.08.2005 17:44

AW: ---=== Projekt S ===---
 
also ich blick da immer noch nicht durch. aber ich denke.... oooh ich denke..

Stefan 22.08.2005 19:33

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zyrano]Applaus für Jlagreen !!!

Er ist auf dem richtigen Weg....... (Hmmm mit viel Phantasie und ner schlechten Rechtschreibung war in dem Satz gerade auch wieder ein Tipp versteckt)[/QUOTE]

du wirst vegetarier ?

Zyrano 22.08.2005 19:53

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Kannnixxx]du wirst vegetarier ?[/QUOTE]



HÄ?

Nein eigentlich nicht.....

Jlagreen 22.08.2005 20:53

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Sandbrötchen?

EDIT:

wie krass, was ein Gebäck alles ausmachen kann :kugel:

[quote]
Der Name/Ursprung des Amerikaners (aus den 60ern), auch Sandbrötchen oder Ammonplätzchen:

[list][*] Das enthaltene Lockerungsmittel Ammonium verlieh dem Gebäck den Namen Ammonikaner, der sich im Laufe der Zeit zu Amerikaner wandelte. Das Gebäck besteht aus einer leichten Rührmasse mit relativ viel Mehl und Fluessigkeit, gelockert mit ABC-Trieb. ABC = AmoniumBiCarbonat, oder Ammonium-Hydrogencarbonat.[*] Die GIs wollten nach dem 2. Weltkrieg einen Cake nach amerikanischer Art haben. Rohstoffe und Material fehlten jedoch, deshalb mussten sie improvisieren und kreierten aus einfachen Zutaten das Gebäck Amerikaner.[*] Das Gebäck ähnelt in seiner Form dem amerikanischen Stahlhelm im ersten Weltkrieg. [/list]

Der Name des Gebäcks ist fast schon ein [url="http://www.freenet.de/freenet/lexikon/zwischenseite/index.html?artikel=Politikum&woher=Amerikaner%20%28Geb%C3%A4ck%29"]Politikum[/url].

Noch kurz vor dem [url="http://lexikon.freenet.de/Irak-Krieg"]dritten Golfkrieg[/url] warnten mehrere Europäische Staaten die [url="http://lexikon.freenet.de/USA"]USA[/url] vor militärischer Intervention, da nach ihrer Einschätzung ein Kriegsgrund fehlte. Obwohl diese Einschätzung später als die richtige gelten sollte, nachdem weder die USA noch Großbritannien versprochene Beweise für [url="http://lexikon.freenet.de/Irak"]irakische[/url] Massenvernichtungswaffen liefern konnten, reagierte man in den USA auf die Kritik mit Boykottaufrufen Europäischer Lebensmittel. Einige Lebensmittel wurden sogar umbenannt. Beispielsweise nennen viele US-Amerikaner [url="http://lexikon.freenet.de/Pommes_frites"]Pommes frites[/url] nun nicht mehr [i]french fries[/i] (französische Fritten), sondern [i]freedom fries[/i] (Freiheitsfritten).

Als ironische Gegenreaktion entschlossen sich zahlreiche Konditoreien, den Amerikaner in Hannoveraner umzubenennen. Man wählte diese Bezeichnung in Anlehnung an die [url="http://lexikon.freenet.de/Expo_2000"]Expo 2000[/url] in Hannover, zu der die USA keinen Pavillon bauen wollten.
[/quote]

VL 22.08.2005 20:53

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Sandwich?

Zyrano 22.08.2005 21:24

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=VL125]Sandwich?[/QUOTE]




RingDingDingDIngDIng.................Wir haben einen Gewinner.


Genau.... ich und ein Kumpel (naja eigentlich kann ich den Penner auf den Tod nicht ab also Frank wenn du das hier liesst ich hasse dich und deine ganze verdammt Familie) planen das größte in Heimarbeit gefertigte Sandwich der Welt herzustellen. Alleine für das Brot habe ich 1-2Kg Mehl einkalkuliert.
Das Ding wird einfach gigantisch... ich rechne mal so mit 30.000-50.000Kcal. (ja richtig)

Es wird auf jeden Fall [url="http://myhighhorse.com/index2.html"]das[/url] und [url="http://www.unf-unf.de/show858.html"]das[/url] wie ne Scheibe Toast aussehen lassen......
Überschlagsweise habe ich schonmal 1-2Kg Gouda vernschlagt........


Mit diesem Sandwich könnte man den Hunger in der dritten Welt bekämpfen.... aber darauf ham wir keinen bock.....

Naja ich halte euch auf dem laufenden.
Ich werde demnächst mal eine Zutatenliste reinstellen dann könnt ihr ja noch Tipps usw geben......
Es wird dann quasi das erste offizielle Tweak-PC-Sandwich Muhahahahahahahahahahhahhaahahah







hahahahhahaha



So und für die Idioten dies immer noch nicht begriffen haben "Projekt S" steht für Projekt Sandwich ;-)

Jlagreen 22.08.2005 21:27

AW: ---=== Projekt S ===---
 
meine ****** :lol: :inflames:

damit kannste ja einen umbringen, ich glaube ich würde sterben, wenn ich das 2te essen müsste... 8O oder zumindest ne Weile (so 2 Wochen) nicht mehr das Klo verlassen :inflames:

bigfoot996 22.08.2005 21:30

AW: ---=== Projekt S ===---
 
loooooooooooooooool
:-D

wie kommst du denn auf so einen........


ne aber geil ist es ja schon!
und wer isst es dann?? aber nicht etwas du und dein "freund"!?!?!???

darf ich mitessen?? ich bekomm jetzt schon hunger;)

Zyrano 22.08.2005 21:36

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Doch der ist so ca 3 Tage bei mir zu Besuch dann wollen wir das killen.

Jlagreen 22.08.2005 21:38

AW: ---=== Projekt S ===---
 
das errinnert mich an eine Simpsons Folge :kugel:
--> die, bei der Homer so ein ellenlanges Sandwich mehrere Tage isst
also, nicht wieder aus der Mülltonne fischen und weiter essen :mod:

bigfoot996 22.08.2005 22:00

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Jlagreen]das errinnert mich an eine Simpsons Folge :kugel:
--> die, bei der Homer so ein ellenlanges Sandwich mehrere Tage isst
also, nicht wieder aus der Mülltonne fischen und weiter essen :mod:[/QUOTE]


hä??
was?

eine deutsche formulierung wäre hilfreich zur rätselslösung;)

Xeon 22.08.2005 22:03

AW: ---=== Projekt S ===---
 
es gibt ne simpsons-folge, da hat homer so ein riesensandwich an dem er tagelang isst. nachher is das sandwich total vergammelt und 3mal hinter der heizung wieder hervorgeholt worden.

|Nuke| 22.08.2005 22:07

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Du brauchst Bier

bigfoot996 22.08.2005 22:13

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=|Nuke|]Du brauchst Bier[/QUOTE]

wer braucht bier??

ich glaube ich sollte jetzt ein bisschen schlafen gehen!

entweder bin ich schon so müde, dass ich euch nicht mehr richtig versteh, oder ihr labert einfach nur ******e

:inflames:

Zyrano 22.08.2005 22:38

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Ja Getränke sind sicher ein Faktor um das zu essen..... wir wollen versuchen das an einem Tag zu futtern.....


Das wird was....ich werde das fotographisch festhalten.....es gibt als ne Fotostory

InFlames 22.08.2005 23:04

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zyrano]Ja Getränke sind sicher ein Faktor um das zu essen..... wir wollen versuchen das an einem Tag zu futtern.....


[/QUOTE]

Wenn nicht dann aber wie Homer jeden Tag weiter essen bis es ganz weg ist und das auch mit Fotos bitte :inflames:

Zyrano 22.08.2005 23:24

AW: ---=== Projekt S ===---
 
So ich hab gerade auf die schnelle mal die EInkaufsliste zusammengestellt.
Ist das drauf was mir gerade so eingefallen ist.
Wenn ihr noch Anmerkungen und Tipps habt bitte her damit


2Kg Mehl
1,5Kg Gouda (50%Fett)
1Kg Putenschnitzel
1Kg Rinderhack
~1000Ml Mayo
~500ml Ketchup
1/2 Tube Senf
4-5 Zwiebeln
0,3-0,5Kg Bacon
ca 1/2 Flasche Dressing
500g Butter
X Gewürze (Tabasco, Chilli, Paprika,Curry usw)
(1-2Dosen Annanas aber nur evtl)
200g Parmesan

io.sys 23.08.2005 07:28

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Und du glaubst ernsthaft, du schaffst das?

Wie viel glaubt ihr dass ihr essen könnt?


Die Hälfte?

Catweazle 23.08.2005 07:42

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust - wenn Zyrano eine Frau wäre, würde er uns im OT-Forum vermutlich noch an seiner Periode teilhaben lassen :inflames:.

Sorry Zyrano - ist net wirklich böse gemeint :prost:!!

Hast Du das denn schon beim Guinnes Buch angemeldet? Vielleicht sponsern die ein paar gleichnamige akohalhaltige Kaltgetränke, damit es besser rutscht...

Nicht ganz ernstgemeinte Gruesslies

Weazle

Pirke 23.08.2005 09:23

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Dann viel erfolg...
Das gilt es zu schlagen
[url="http://www.isnichwahr.de/redirect2045.html"]http://www.isnichwahr.de/redirect2045.html[/url]

[QUOTE=Zyrano] Genau.... ich und ein Kumpel[/QUOTE]
Der Esel nennt sich immer zu erst :-)

Zyrano 23.08.2005 09:38

AW: ---=== Projekt S ===---
 
2 Io

In 2 Tagen zu 2 auf jeden Fall




2Prike...

das hatte ich doch schon verlinkt :-)

Pirke 23.08.2005 09:51

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zyrano]
2Prike...

das hatte ich doch schon verlinkt :-)[/QUOTE]
Oops :-)
Nicht gesehen...
trotzdem viel Spass dabei...

ZuckeR 23.08.2005 12:30

AW: ---=== Projekt S ===---
 
und du willst, aus deiner einkaufsliste zu schließen, das nötige brot aus 2kg mehl und sonst nix backen?

wie wärs mit etwas hefe? so 500g könnten reichen ;) und am besten für das brot kein wasser sondern milch benutzen und gleich in den teig noch einen [b]kräftigen[/b] schuss olivenöl....

man, ihr seid krank. das schafft ihr ohne die einnahme von mengenweise abführmittel in keinem fall.... das endet im krankenhaus... wenn ich mir allein schon das 2. sandwich anguck wird mir schlecht. das sieht echt zum :kotzi: aus.

Jlagreen 23.08.2005 12:32

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zucker]
man, ihr seid krank. das schafft ihr ohne die einnahme von mengenweise abführmittel in keinem fall.... das endet im krankenhaus...[/QUOTE]
das will ich auf Video/Foto dokumentiert, wie der Zyrano 2 Tage zwischen Küche und Klo hin und her rennt :lol: :inflames:

Zyrano 23.08.2005 12:40

AW: ---=== Projekt S ===---
 
2 Zucker


Ja klar kommt da noch Hefe usw rein.... ist doch klar.
Ich weiss schon wie man Brot macht........ aber mit Milch macht man das ja eigentlich nicht...


BTW

Hmmmm hier weiss ja keiner wie ich aussehe....hmm dann wirds ja ne doppelte Premiere.

DGray 23.08.2005 12:43

AW: ---=== Projekt S ===---
 
erinnert mich irgendwie grade an diesen Burgerladen in Pennsylvania...
Denny's Beer Barrel Pub oder so...

[img]http://www.dennysbeerbarrelpub.com/finishedburger.jpg[/img]
[img]http://www.dennysbeerbarrelpub.com/thinking.jpg[/img]

da hätte man auch ne Weile dran zu knabbern.... ;) aber sowas gibts ja nur in Amerika.

Zyrano 23.08.2005 12:49

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Ja ich denke von der grösse wird das auch etwa so werdne...etwas länger vielleicht nach.
Aber wir machen das ja privat und haben nur das zur Verfügung was es in jeder Küche gibt

Jlagreen 23.08.2005 12:54

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zyrano]Ja ich denke von der grösse wird das auch etwa so werdne...etwas länger vielleicht nach.
Aber wir machen das ja privat und haben nur das zur Verfügung was es in jeder Küche gibt[/QUOTE]
ein Hackbeil zum zerschneiden :inflames:

Deus 23.08.2005 13:42

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Wenn ihr das Brot selber backt müsst ihr daran denken das der Ofen nicht zu klein ist, ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.
Oder wollt ihr das Brot über nem Feuer backen (Grillplatz, Flammenwerfer, Vulkan).


Deus

Zyrano 23.08.2005 13:44

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Also maximal könnte das so 45x40cm werden...... das wäre aber glaube ich dann doch etwas zu viel :-)

Jlagreen 23.08.2005 13:45

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=Zyrano]Also maximal könnte das so 45x40cm werden...... das wäre aber glaube ich dann doch etwas zu viel :-)[/QUOTE]

40x40x40cm, das wäre doch mal ne Größe, die es zu erreichen gilt :lol:

so nen Quadrat-Burger :inflames:

Zyrano 23.08.2005 14:13

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Also meinen Berechnungen zufolge wird das Sandwich etwa 30x35x20cm gross werden.... dürfte für den kleinen Hunger zwischendurch gerade so reichen :inflames:

Jlagreen 23.08.2005 15:32

AW: ---=== Projekt S ===---
 
das müsst ihr dann wenn möglich vorher wiegen, das wird ja mal krank :inflames:

Zyrano 23.08.2005 15:40

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Ich hab leider keine Küchenwaage.....obei ich glaube das Gewicht zeigt eh keine mehr an....
Ich werde versuchen dass auf ner normalen Waage zu wiegen.

Stefan 23.08.2005 15:45

AW: ---=== Projekt S ===---
 
foooottttoooooooooooooooooooooooooooos !!!!

Jlagreen 23.08.2005 15:48

AW: ---=== Projekt S ===---
 
das habe ich mir auch dabei gedacht, ne Küchenwaage ist ja schon beim Backen allein vom Mehl überfordert :inflames:

DGray 23.08.2005 16:02

AW: ---=== Projekt S ===---
 
also das wird ein echt verdammt grosses sandwich... warscheinlich steigt dein cholesterinspiegel damit in millionenhöhe :inflames:

das grösste das wir bis jetzt gemacht haben waren [url="http://members.vol.at/MadDoc64/IMG_061798.jpg"]diese burger....[/url]

*ggg* die schwarzen balken fand ich irgendwie lustig :cool:

atim 23.08.2005 17:26

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Also der burger auf 1 oder 2 seiten davor sah größer aus.
ODer ist das einen optische teuschung??

mfg


atimaster

olli89 23.08.2005 17:58

AW: ---=== Projekt S ===---
 
das heisst Täuschung nicht Teuschung kommt doch von tauschen :kugel: ^^
ich hab jetzt Hunger und fahr nach Burger King

atim 23.08.2005 18:09

AW: ---=== Projekt S ===---
 
tuhe das,ich ess pizza:inflames:

DGray 23.08.2005 18:13

AW: ---=== Projekt S ===---
 
[QUOTE=atimaster]Also der burger auf 1 oder 2 seiten davor sah größer aus.
ODer ist das einen optische teuschung??

mfg


atimaster[/QUOTE]

könnte davon kommen dass es ANDERE BURGER sind..? :roll:

io.sys 23.08.2005 19:11

AW: ---=== Projekt S ===---
 
du bist wohl der hintere wenn mich nicht alles täuscht oder? :)

Nettes Pic!

aber so gehört sich das!
Bier, Sandwich und PC! :inflames:

Stefan 23.08.2005 20:25

AW: ---=== Projekt S ===---
 
annersrum ^^

Kommune23 23.08.2005 22:30

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Könnte man wegen dem Brot nicht einfach einen Bäcker seines Vertrauens anhauen? Der weiß was er tut und hat das notwendige Equipment in der notwendigen Größe.

Des weiteren hat Homer Simpson hauptsächlich wegen der leicht verderblichen Mayonnaise Probleme bekommen. Vielleicht solltest du die weglassen, Zyrano.

Pepperoni gehören da auch drauf. Genauso wie eingelegte Gurken. Und die hälfte der Zwiebeln vorher mit Salz und Mehl rösten (so macht man Röstzwiebeln)
Und zu guter letzt mein Geheimtipp (der jetzt keiner mehr ist): Tortilla-Chips!
Entweder ganz drauflegen oder kleinkrümeln und ins Hackfleisch einarbeiten - oder beides.



Bescheuertes Projekt.




Gefällt mir.

Zyrano 23.08.2005 22:35

AW: ---=== Projekt S ===---
 
Ne ich kann das Brot schon selber machen...... hab ich schon öfter gemacht und das schmeckt auch gut.

PS
Der Bäcker meines Vertrauens ist ein Supermarkt :-)

Zyrano 25.08.2005 12:41

AW: ---=== Projekt S ===---
 
So


wollte der Forenwelt nur mal mitteilen dass die Bilder zwischen dem 19 und 22.09.05 online gehen werden.....wenn ich mich dann wieder bewegen kann

ZuckeR 25.08.2005 15:43

AW: ---=== Projekt S ===---
 
ich hatte deswegen den vorschlag mit milch für das bröt(chen) gemacht, weil da deutlich mehr kalorien und fett drin sind als in wasser ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.