Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Off Topic (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/)
-   -   Der "Was ist euch heute passiert" Thread (https://www.tweakpc.de/forum/off-topic/37685-der-was-euch-heute-passiert-thread.html)

Legion of the Damned 03.11.2016 16:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
sachsenlok: Hoffen wir das beste

sp: Probleme aus dem Ruhezustand klingen für mich nicht nach dem Monitor. Je nach dargestelltem Bild, kann ein Monitor schon mal brummen. Das absurdeste, was ich bisher erlebt habe, war ein brummfreier Monitor, welcher bei bestimmten PDFs in einem bestimmtem Reader - ich glaube mit IE - massivst gebrummt hat. Das war fast schon etwas creapy. ;-)

@topic: Heute mit einem Gutachter ein eventuell in Frage kommendes Grundstück inklusive Wohnhaus besichtigt. Alles weitere dazu ist noch geheim, bis es Spruchreif ist. :-P

sp 04.11.2016 04:33

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
@LoD Nicht schlecht, vor einigen Wochen erst eine Wohnung und jetzt ein Haus :) Werd auch noch Student :lol:

@Topic: leichte Schläge auf den Hinterkopf oder so ;) Hilft auch bei Monitoren, kurz auf die Rückseite gedascht und Bild war da.

Legion of the Damned 04.11.2016 09:49

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
In die aktuelle Wohnung bin ich mehr oder weniger schon vor einem Jahr mit meiner Freundin eingezogen. Umgemeldet habe ich mich aber erst im August, wegen meinem Führerschein...
Wir sind auch mit dem Wissen in die Wohnung eingezogen, dass das nichts für die nächsten 10 Jahre wird, wir sind beide doch recht sesshafte Menschen und wollen unsere eigene Immobilie. Das Haus jetzt ist Zufall, aber mehr wird nicht verraten. :-P

Legion of the Damned 05.11.2016 12:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Es ist der Hammer, wie sich Politiker auf der einen Seite über eigene abgezogene Daten aufregen, aber auf der anderen Seite im Eilverfahren das neue BND-Gesetz durch winken.

Aber der größte Witz daran ist, dass es in den Medien nicht zur Sprache kommt! Ich habe den Telegramm SZ-Abo Dienst, in diesem werden frühs und mittags die drei wichtigesten Geschehnisse verschickt und brisante Themen auch als Eilmeldung. Zu diesem Thema kam nichts, nicht mal auf der Homepage. Ebenso bei Spiegel, FAZ und Konsorten...
Einzig das hier: [url=http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/skepsis-in-bevoelkerung-de-maiziere-will-mehr-offenheit-von-geheimdiensten-14510622.html]Skepsis in Bevölkerung: De Maizière will mehr Offenheit von Geheimdiensten - Inland - FAZ[/url]

Hier zwei Artikel von heise:
[url]https://www.heise.de/newsticker/meldung/Abgegriffene-Browserdaten-Intime-Details-von-Spitzenpolitikern-nachvollziehbar-3455082.html[/url]
[url]https://www.heise.de/newsticker/meldung/Eilverfahren-Bundesrat-winkt-BND-Netzueberwachung-im-NSA-Stil-durch-3456437.html[/url]

Jetzt darf sich jeder selbst ein Bild schaffen, wie ich darüber denke dürfte klar sein. ;-)

poiu 05.11.2016 12:26

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
und dann sind einige überrascht das " Lügenpresse" vorgeworfen wird. xD

Die seiten lese ich nur nebenbei oder wenn spon & Co dann gleich die gegepropaganda von RL/Sputnik irgendwo in der Mitte ist dann das Fünkchen Wahrheit

So spaß bei seite, eigentlich verfolge ich nur noch Fefe

[url]https://blog.fefe.de/[/url]

ist aktuell und trifft meinen Humor

Oder wenn es etwas bodenständiger sein soll Postillion24 ;)

Legion of the Damned 05.11.2016 12:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=poiu;836957]und dann sind einige überrascht das " Lügenpresse" vorgeworfen wird. xD[/quote]

Ich habe dieses Wort absichtlich weg gelassen, schließlich hat ja keiner gelogen. Sie haben es nur vergessen zu erwähnen, so ein doch nicht gerade unwichtiges Gesetzeslein. Das passiert den besten. ;-)

Gleiches gilt für die ZDF heute Nachrichten, welche ich persönlich nicht verkehrt finde. Themen waren gestern Abend: Festnahmen in der Türkei, kommende PKW Maut, Parteitag von CSU und als Schmankerl oben drauf ein Gutachten und bisserl Gelaber über die eigene Mediathek. Alles soweit erwähnenswert, aber irgendwie ist das wohl unter den Tisch gefallen, das im Eilverfahren das BND-Gesetz durch den Bundesrat geschleust wurde. Man muss dazu sagen, dass es noch den Bundespräsidenten gibt, der hier in der Theorie seine Unterschrift verweigern kann. Doch wenn es schon durch den Bundesrat geht, in welchem doch der ein oder andere Grüne sitzt, die eigentlich gegen dieses Gesetz sind, wage ich schwer zu bezweifeln, dass auch ein Herr Gauck hier was dagegen hat.

Hauptsächlich schau ich mir den Newsletter der SZ an und ab und an die heute Sho... äh Nachrichten. ;-)
Dazu kommt heise und netzpolitik.org und wenn was wirklich großes passiert, bekommt man das immer noch über die eingefärbten Profilbilder bei Facebook mit. ;-)

poiu 05.11.2016 22:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ist ja nicht wirklich neu, EM, WM.. da werden doch immer irgendwelche Gesetzt schnell durchgeprügelt, aktuell und vorhersehbar " US Wahlkampf"

Nachdenkseiten ist echt gut.

[quote]Sie haben es nur vergessen zu erwähnen[/quote]

na ja ich hab mal denn Spruch gehört, Halbwahrheiten und das weglassen von Fakten sind die schlimmsten lügen.

Michalito 06.11.2016 01:13

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Schon Machiavelli beschreibt wunderbar wie man wunderbar Manipuliert durch die Kunst des Weglassens in der Berichtérstattung und einseitiger Berichterstattung. Sehenswert: Mindestens ab min: 40
Und wie im dunkwelsten Mittelalter ist der einzige der die Wahrheit ausspricht der Hofnarr..

[url]https://www.youtube.com/watch?v=5GrMo2PfA78[/url]
Das hier ehrt diese Sendung so sehr, aber leider auch so tottieftraurig, weil a.: Alles wahr und b: Was machen den diese andern, freien, auschließlich der freine Meingsbildung verplichteten Qualitätsjournalisten*/** so den ganzen Tag eigentlich?

[URL]https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/fakten-im-check-der-anstalt-118.html[/URL]

Unsere Presselandschaft sind 3 Medienkonzerne, davon 2 in Familienbesitz, und das ÖR, lol, das man sich als Haus und Hof Berichtserstatter hält, und eine Partei ist im Zeitschriftenwesen erstaunlich stark involviert. Lügenpresse ist eigentlich das Unwort des Jahres, da es stark untertreibt und verharmlost.


* Ausnahme ist natürlich dieser Konzern der Journalismus ausschließlich betreibt um Werbung verkaufen zu können, wie im Adblock Prozzes von den eigenen Juristen so angegeben wurde.
** Propagande im Sinne ihrer Auftraggeber.



[URL="http://www.grin.com/de/e-book/112769/machiavelli-pur-die-discorsi"]Machiavelli pur. Die Discorsi | Self-Publishing bei GRIN[/URL]
Intressanter und wichtiger als der Fürst..

sp 06.11.2016 05:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Ist ja nichts neues das unsere "Leitmedien" nicht viel besser sind wie bei den Kommunisten;)
Ist schon schlimm was alle mal eben so vergessen wurde, teils taucht das dann aber auch nicht in anderen Median auf. Oft hilft nur das Blick in YT oder ähnliches - bisher noch nicht wirklich was gefunden(auf deutsch). Wobei das Gras auf der andren Seite genauso grün ist - also auf der andren Seite des großen Kanals :)

@topic: Wahrscheinlich hat das Datenkabel vom TFT einen Knacks - das erklärt vermutlich auch das flackernde Bild wenn der PC aus ist.

Uwe64LE 06.11.2016 09:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Moin. Komisch, immer wenn es um GEZ/Rundfunkgebühr geht, erzählen alle, sie würden nie nie nie ÖR gucken. Aber beim Thema Lügenpresse sind sich alle einig, dass ARD und ZDF "Hofberichterstatter" seien.

Kurzer Test: Wer hat gestern Abend "Tödliche Geheimnisse" auf ARD gesehen?
Mal davon abgesehen, dass der Spielfilm m.E. schlecht besetzt und teilweise etwas langatmig war; hier wurde das Thema TTIP angepackt. Großer Rundumschlag gegen Lobbyarbeit, Genpflanzen, Monsanto, Bürokratie.

Man muss es nur gucken und drüber nachdenken.

Andere Beispiele? Letzten Freitag SOKO Leipzig auf ZDF, Thema AfD und Gewalt. Oder in der letzten Zeit verstärkt in verschiedenen Tatort-Folgen das Thema Flüchtlinge.

Ich könnte noch Romane schreiben. Mit den ehemaligen Zentralorganen der SED zu vergleichen, ist jedenfalls lächerlich.

Michalito 06.11.2016 17:11

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Uwe64LE;836972]Moin. Komisch, immer wenn es um GEZ/Rundfunkgebühr geht, erzählen alle, sie würden nie nie nie ÖR gucken. Aber beim Thema Lügenpresse sind sich alle einig, dass ARD und ZDF "Hofberichterstatter" seien.[QUOTE=Uwe64LE;836972]

Ich zumindest schaue noch nicht 4 STD im Monat Fernsehen. Tageschau und sowas wie Tatort, tu ich mir nicht an. Netflix und Premiere, mhh, habe ich beides, ich habe noch nicht mal eine BL,CL oder EL Spiel in der neuen Saison gesehn. Und, gegen Rundfunkgebühr, da habe ich gar nichts dagegen. Ich möchte nur nicht sehenswertes Morgens um 2 auf Phönix sehen müssen. Oder zusehen wie ÖR für Sportrechte Miliarden ausgibt. Auch, und Tatorte mit Till, wie hießt der nochmal, ähh Willis richtig, finanziert. Was das ÖR fürs Geld abliefert.. Unter aller Kanone, wir machen Tatorte zum Thema Flüchtlinge.. Lol, Brainwashing vom feinsten, wir schaffen das, liebe Angela,no worries, dein ÖR.

[QUOTE=Uwe64LE;836972]Kurzer Test: Wer hat gestern Abend "Tödliche Geheimnisse" auf ARD gesehen?
Mal davon abgesehen, dass der Spielfilm m.E. schlecht besetzt und teilweise etwas langatmig war; hier wurde das Thema TTIP angepackt. Großer Rundumschlag gegen Lobbyarbeit, Genpflanzen, Monsanto, Bürokratie.[/quote]

Ich habe es nicht geschaut. TTIP gibt es schon lange. Heißt dann nur Nafta, einziger Profitör des ganzen USA / Cananda, alle anderen haben draufgezahlt. Weiß man schon lange. Und wenn man sysstemkritik schon in Tatorte verpacken muss, anstatt auf allen Känälen dagegen zu schießen, zeigt doch wie Maischberger, ´Lanz und wie sie alle auch heißen, doch lieber "Innenpolitsche" Themen zum Schaumschlägern aufbauschen. Wo war unsere freie presse 2008 bis 2010 z.B. wo dem Steuerzahler Billiarden an Staatsverschuldung zu gunsten einer kleinen clique aufs Auge gedrückt wurde.


[quote=Uwe64LE;836972]
Man muss es nur gucken und drüber nachdenken.[/quote]

Das habe ich lange getan, und meine Wahrnehmung und der Verfall von Qualität und Vielseitigkeit in der Berichterstattung bringen mich zu dem Schluss: Lügenpresse, und das tue ich mir nicht mehr an. Das halte ich nicht mehr aus, wie mir so frech ins Gesicht gelogen wird, und meine Intelligenz beleidigt wird.


[quote=Uwe64LE;836972]
Andere Beispiele? Letzten Freitag SOKO Leipzig auf ZDF, Thema AfD und Gewalt. Oder in der letzten Zeit verstärkt in verschiedenen Tatort-Folgen das Thema Flüchtlinge.[/quote]

Lol

[quote=Uwe64LE;836972]
Ich könnte noch Romane schreiben. Mit den ehemaligen Zentralorganen der SED zu vergleichen, ist jedenfalls lächerlich.[/quote]

Wer es meint

sp 07.11.2016 18:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Und täglich grüßt die blinkende Statusanzeige...zumindest weis ich jetzt das es ein technischer Defekt ist, stand im im LG Supportforum. Bei einigen trat der schon nach 4-6 Jahren auf, da hab ich mit den gut 8 Jahren ja noch Glück:?
Im PCGH Forum stand das es scheinbar die Kondensatoren vom interne NT sind, mal sehen ob sich das für ein 8 Jahre alten TFT noch rentiert. Zumal ich zuerst die passenden Kondis erst bekommen muss und auch noch einen Lötkolben finden muss.

MisterSchue 08.11.2016 09:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Bei diesem ganzen Verschwörungsgerede wird man ja ganz kirre. Regt euch nicht drüber auf, ihr werdet es damit nicht ändern. Wenn ihr's ändern wollt, geht in die Politik und macht Karriere. Wir reden dann noch einmal drüber, wenn ihr in der Politik erfolgreich gewesen seid, wie viel ihr wirklich geschafft habt. :iosys:

Deswegen lieber an den schönen Dingen orientieren. Habe heute einen Fotoclub in meiner Nähe gefunden. Und da die heute ein Treffen haben, werde ich mich einfach mal dahin begeben.
Ach und heute Früh habe ich den Beweis für das mathematische Problem 1+1=3 vorgelegt bekommen. :klatsch:[IMG]http://www.sympato.ch/smileys/Victory.gif[/IMG] [IMG]http://www.sympato.ch/smileys/fiesta.gif[/IMG]

bigfoot996 08.11.2016 09:17

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
naja....wenns tatsächlich nur das Netzteil ist? Nen Netzteil bekommste auch nen anderes her, stellstes halt einzeln dahinter o.Ä. - muss ja nich das originale einbaugeraffel sein, Strom machen auch andere ;)

Legion of the Damned 08.11.2016 11:04

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=MisterSchue;837078]Bei diesem ganzen Verschwörungsgerede wird man ja ganz kirre. Regt euch nicht drüber auf, ihr werdet es damit nicht ändern. Wenn ihr's ändern wollt, geht in die Politik und macht Karriere. Wir reden dann noch einmal drüber, wenn ihr in der Politik erfolgreich gewesen seid, wie viel ihr wirklich geschafft habt. :iosys:[/quote]

Den Gedanken hatte ich wirklich schon, doch ich hätte nicht die Zeit und Lust, mich soweit damit auseinander zu setzen, dass man etwas bewegt. Von daher gilt:

[quote=MisterSchue;837078]Deswegen lieber an den schönen Dingen orientieren. [/quote]

Ich habe mich heute früh köstlich über die aktuelle News über Tesla amüsiert: [url=http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elektromobilitaet-tesla-ladestationen-werden-kostenpflichtig-1.3239477]Tesla: Tesla-Ladestationen werden kostenpflichtig - Wirtschaft - Süddeutsche.de[/url]
Das Totschlagargument des kostenlosen Stroms an den Schnellladestationen ist dann auch passe. Habe mich deshalb auch mal kurz mit Elektromobiltität beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das mal überhaupt kein günstiger Spaß ist.

[spoiler=Wen es interessiert, hier meine Milchmädchenrechnung]
Ein Nissan Leaf (gut verkauftes, reines Elektroauto) braucht im[URL="http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/33-Nissan/1296-Leaf.html?powerunit=2"] Schnitt 16,5 kW/100km [/URL] bei einem Strompreis von grob umschlagenen 25 ct/kWh sind das 4,13 €/100 km. Schon mal kein schlechter Wert. Doch da es die Batterie nicht frei Haus gibt, sondern nochmal 89 € Miete pro [U]Monat[/U] (bei einer jährlichen Fahrleistung von 12.500 km und 24 Monaten Vertragslaufzeit) kostet, kommen auf die 4,13 € nochmal 8,54 € drauf [(89 * 12)/125]. Das sind schlanke 12,67 € pro 100 km. Mein [U]alter[/U] Benz kostet knapp über 400 € Versicherung im Jahr (15.000 km), 150 € Steuern und braucht vermutlich 9 Liter auf 100. Das wären bei 12.500 km pi mal Daumen 16,1 € pro 100 km. Würden wir einen vergleichbaren, aktuellen Kleinwagen mit einem Spritverbrauch von ungefähr 6 - 7 Liter nehmen, sieht die Rechnung nicht gut für den Stromer aus. Und eine Versicherung mit Teilkasko sowie die KFZ-Steuer (56 €) habe ich beim Leaf noch nicht mal mit eingerechnet.

Jetzt kommen wir noch zu obigen Begriff "Milchmädchenrechnung" Verschleiß, Umweltbewusstsein und weitere Kriterien wie eine PV Anlage auf dem eigenen Dach, eventuell fehlende Lademöglichkeiten, Reichweite, Schwierigkeiten für die Rettungskräfte bei Unfällen und sonstige Argumente habe ich mal außen vor gelassen.

Ich fand es nur erstaunlich interessant, das ein oller Nissan Leaf bei 12.500 km im Jahr ca. 12 € pro 100 km kostet und somit nicht wirklich günstiger ist. Ohne Versicherung und Steuern wohlgemerkt!
Abgesehen davon, kommen mir Diskussionen mit Leuten die Pro-Elektromobilität eingestellt sind, meist wie Diskussionen mit Veganern vor. Hauptsache keinen Millimeter von der eigenen Meinung weg rücken, aber die anderen sollen eine 180° Wende hinlegen...
Wären die absoluten Kosten günstiger und ich hätte eine Lademöglichkeit an der Firma/zu Hause, könnte man sich das wirklich überlegen. Aber dann müssten noch die Fahrzeuge attraktiver werden. Über Hartplastik bei einem 20.000 € Auto kann ich ja noch hinweg sehen, aber Klavierlack ist für mich ein No-Go!
[/spoiler]

sp 08.11.2016 11:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;837079]naja....wenns tatsächlich nur das Netzteil ist? Nen Netzteil bekommste auch nen anderes her, stellstes halt einzeln dahinter o.Ä. - muss ja nich das originale einbaugeraffel sein, Strom machen auch andere ;)[/quote]
Stimmt, erst mal versuchen wie der auf geht. Zur not muss es doch ein neuer sein. Wollte irgend wann eh einen größeren kaufen.

sachsenlok 08.11.2016 13:16

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hallo

hab nun die Bestätigung erhalten, dasses Probearbeiten gefruchtet hat. Stundenlohn 11,00€

Donnerstag gibt es den Vertrag und Montag 14.11. gehts los

Wenn ich jetzt zumindest noch einen neuen Rechner bekommen würde und ein neues Soundsystem...

Michalito 08.11.2016 13:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=MisterSchue;837078]
Ach und heute Früh habe ich den Beweis für das mathematische Problem 1+1=3 vorgelegt bekommen. :klatsch:[IMG]http://www.sympato.ch/smileys/Victory.gif[/IMG] [IMG]http://www.sympato.ch/smileys/fiesta.gif[/IMG][/quote]


Gratuliere, da hast du aber Schwein, hier, 2 Häuser weiter, wurden aus 1+1=5
you see:inflames::hand:

[quote=sachsenlok;837100]Hallo

hab nun die Bestätigung erhalten, dasses Probearbeiten gefruchtet hat. Stundenlohn 11,00€

Donnerstag gibt es den Vertrag und Montag 14.11. gehts los

Wenn ich jetzt zumindest noch einen neuen Rechner bekommen würde und ein neues Soundsystem...[/quote]


Kann ich direkt weiter nmachen mit gratulieren, was ist denn deine neue Tätigkeit

sachsenlok 08.11.2016 13:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hallo

@michalito

Elektroniker, hauptstächlich mitm Lötgerät rumfuchteln
3-Schicht betrieb

Michalito 08.11.2016 13:31

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=sachsenlok;837107]Hallo

@michalito

Elektroniker, hauptstächlich mitm Lötgerät rumfuchteln[/quote]

Höhö, solche Leute kann man hier immer gebrauchen.. :iosys:


[quote=sachsenlok;837107]3-Schicht betrieb[/quote]

Weniger schön, aber höffentlich extra vergütet, und die 11 sind Gg:idea:


Und am Rechner und Soundsys, da wird nun dran gearbeitet. Halte aus bis Feb/März, da gibt es Zen.. Vlt, grade noch schnell günstig (halbwegs) RAM sichern?

bigfoot996 08.11.2016 13:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Glückwunsch! 11€ + Schichtzulagen sind doch nicht schlecht :)

sp 10.11.2016 15:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mich heute Abend dran gesetzt und den TFT geöffnet. War mit einer YT Anleitung nicht schwer, übeltäter sind drei Kondensatoren.
[url]http://www.tweakpc.de/forum/members/sp/albums/hardware-125/picture4074-board-lg-227wtp.jpg[/url]

poiu 10.11.2016 16:02

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
das übliche hatte ich auch schon in meinem Viewsonic

bigfoot996 10.11.2016 16:43

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Na dieses Problem sollte schnell gelöst sein, einfach nen paar neue rein (dieses mal besser die 105° ;) ) und gut. Müssen ja auch nicht die gleichen sein, hauptsache mindestens die Eigenschaften die angegeben sind - hochwertiger ist i.d.R. nie verkehrt ;)

Uwe64LE 10.11.2016 21:27

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Verdammt, heute nen Blitzer aus dem Briefkasten gezogen. Dachte schon die hätten mich vergessen.

Ich war 9 km/h auf der Autobahn zu schnell. NEUN. Nicht etwa bei Tempo 100 oder 80 oder gar 60. Nein, bei Tempo 120!

Das kostet mich jetzt 10 Euro. Ich fasse es nicht. Wegen 10 € stellen die das Bild ins Internet, schreiben einen Brief, müssen womöglich noch einen Widerspruch bearbeiten (nein, mach ich nicht- ich zahl die Piepen und gut), die Zahlung buchen.

Der ganze Aufwand kann sich nie im Leben rechnen und eine erzieherische Wirkung erzielt man mit 10€ auch nicht. Warum drücken die so eine Lappalie nicht einfach in den Skat?

Weit mehr als die Hälfte meiner Blitzer hab ich in Brandenburg kassiert. Dabei habe ich bis jetzt in Thüringen und Berlin (ohne Auto), in Sachsen-Anhalt, Sachsen, RP, Hessen und wieder Sachsen gewohnt. In Brandenburg fahr ich immer nur durch oder mache mal Urlaub. ;-)

poiu 10.11.2016 21:45

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Lese mal das Buch Das Peter-Prinzip von Laurence J. Peter, danach wunderst du dich nicht mehr ;)

hoyy 11.11.2016 00:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
In Brandenburg brauchst du dich da aber nicht wundern, die brauchen anscheinend das Geld. ;)
Ich habe bisher auch nur Blitzerfotos von dort, obwohl in in Sachsen wohne.

Aber bei wahnwitzigen Geschwindigkeitsüberschreitungen von 5 bzw. 6 km/h muss man unbedingt jeweils 10€ einkassieren. :inflames:
(Eigentlich müsste man sich die Briefe an die Wand hängen...)

bigfoot996 11.11.2016 08:35

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hö, is das nich völlig normal?? Ich (BW) hatte auch schon Briefe mit 5 km/h zu schnell und 10€. Das ist doch Prinzip bei denen, oder? Sobald.....keine Ahnung.....5 km/h zu schnell gibts nen Brief, fertig. Muss doch auch sein, wie würde der Staat sonst dastehen? "120? Ach wayne, fahren wir 140 laut Tacho, 10 km/h sind eh Tachotoleranz und die anderen 10 wird der Staat schon ein Auge zudrücken" geht halt einfach nicht ;)

Profi Overclocker 11.11.2016 08:51

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Im Prinzip ist das schon okay, schneller als 120 ist einfach schneller.
In NL kassieren die noch viel früher ab, da gibts es nicht mal die Toleranzen ;-)

Gestern hab ich mal die "Datenträgerbereinigung" auf meinem Windows 10 angeworfen. Wie auch immer Windows dort 3,99 TB für Windows Updates finden konnte... auf einer 256 GB SSD... :iosys:

Legion of the Damned 11.11.2016 09:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Es sollte einfach teurer werden, damit es auch ordentlich schmerzt. Da hätte ich ernsthaft kein Problem mit, selbst wenn es dann mich erwischt. Ich würde mich zwar ärgern, aber nicht über den Staat, sondern über mein Fehlverhalten, die Regeln sind schließlich klar und vor allem einfach. Dazu sollte es aber - in meinen Augen - wesentlich mehr Kontrollen von Falschfahreren geben. Egal ob Drängler, Raser, Schleicher oder "Was ist Rechtsfahrgebot"-Schläfer, generell abkassieren. Und erst recht richtig böse bei den Deppen abkassieren, die die Rettungsgasse nicht beherrschen. Wie in Österreich, knappe 700 bei Nichtbildung und über 2000 bei Befahren der Gasse. Das muss richtig weh tun und zwar ohne Kompromisse.

Mit "teurer werden" meine ich jetzt nicht unbedingt die 10 kmh Delikte, das ist Kindergeburtstag. Wobei auch die am Ende ein positives finanzielles Ergebnis für die Polizei/Staat bringen sollten.

Killerpixel 11.11.2016 09:40

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;837276]Egal ob Drängler, Raser, Schleicher oder "Was ist Rechtsfahrgebot"-Schläfer, generell abkassieren.[/quote]

Richtig, die halte ich nämlich für ein größeres Problem, zumindest auf der BAB, als die 10-15 km/h zu schnell Fahrer. Gerade Schleicher werden nämlich zu wenig belangt und zwar nicht nur auf der AB. Mit 30 über ne schnurgerade Landstraße ist auch nich grade förderlich.

bigfoot996 11.11.2016 10:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
M.M.n. sind die aller schlimmsten diejenigen, die das Rechtsfahrgebot nicht beachten! Danach die schleicher. Ich fahre täglich unlimitierte Bundesstraße und hatte noch seltenst Probleme mit Rasern (und nicht weil ich selber immer so schnell fahre :mrgreen: ), dafür oft genug mit "allen anderen".

b1te 11.11.2016 10:41

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mit 70km südlich von Stuttgart solltest du aber auch die Probleme von Rasern mit schweizer Kennzeichen auf der A81 kennen. Insbesondere ab Böblingen ists manchmal im wahrsten Sinne des Wortes kriminell, was die dort veranstalten.
Ich bin daher ehrlich gesagt grundsätzlich für höhere Strafen bei Nichtbeachtung der Verkehrsregeln in jeglicher Hinsicht (Rasen, Schleichen, Rechtsfahrgebot,...)

bigfoot996 11.11.2016 10:55

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wie gesagt, ich hab seltenst Probleme mit Rasern. Aber generell stimme ich dir zu - die Strafen sollten einfach deutlich härter ausfallen.

Legion of the Damned 11.11.2016 11:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;837283]Wie gesagt, ich hab seltenst Probleme mit Rasern. Aber generell stimme ich dir zu - die Strafen sollten einfach deutlich härter ausfallen.[/quote]

Und sollten dann überprüft werden.

Wobei ich die Raser schlimmer finde als Schleicher und stoische Linksfahrer. Die gehen mir zwar auch massivst auf den Zünder, doch Raser und Drängler sind in meinen Augen wesentlich gefährlicher und menschlich oftmals auch die wesentlich größeren Arschlöcher...

Profi Overclocker 11.11.2016 11:59

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Und sollten dann überprüft werden.[/quote]

Und zwar an Stellen wo es Sinn macht!

Legion of the Damned 11.11.2016 14:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Du meinst nicht an den üblichen "Blitzerstellen"? ;-)

Betrifft dich das überhaupt mit deinem Gefährt? :-P

Profi Overclocker 11.11.2016 14:36

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
68 PS schieben bei 800 KG Leermasse auch gut nach vorne ;-)
Aber ja ich wurde auch schonmal gemessen, passiert halt.

Das man gemessen wird ist dann, meiner Meinung nach, weniger das schlimme als die Stellen wo z.T. gemessen wird.

Ich fahre auf dem Weg nach Hause über die B221 und da stehen ganze 4! stationäre Blitzer. Und mit Glück werden da dann noch zwei mobile Blitzer aufgebaut oder mit Laser gemessen.

Bei einer Stelle sehe ich zu 100% ein, dass dort eine Blitze steht. Aber die anderen hätte man mal lieber bei Schulen aufgebaut oder an Bushaltestellen, wo morgens viele Kinder stehen...
Aber da interessiert das ja nicht :-)

Legion of the Damned 11.11.2016 14:54

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Diese Art der Kritik hört man häufig und ich wurde auch schon mal an solch einer Stelle von einem mobilen Posten erwischt. Ungefähr auf Höhe des 80er Schildes hats geblitzt, das haben sie wohl selbst eingesehen und ein Brief kam nie an. Hab zufällig noch am selben Tag mit einer bekannten Polizistin geredet und sie meinte auch, dass das unzulässig sei. Aber sei´s drum, wären dann knapp unter 100 bei erlaubten 80 gewesen, also irgendwas um die 30 €...

Festinstallierte Blitzer im Landkreis Würzburg... ich kenne zwei... die stehen an zwei größeren Kreuzungen und reagieren, soweit mir bekannt, auch nur auf Ampelverstöße. Sowas kennen wir also hier überhaupt nicht. ^^

Interessant ist es, von der 7 (von Fulda/Würzburg kommend) auf die 44 am Kasseler Kreuz zu fahren. Da standen bisher immer die Blitzer auf der Brücke. Zu einer TPC-LAN hätten sie mich da fast mal mit einem wahnwitzigen 50 PS Fiesta erwischt. [URL="https://www.google.de/maps/dir/51.2589857,9.5202361/51.2601671,9.4996321/@51.2587706,9.505769,1586m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0"]Dieses Jahr im Sommer haben sie den Blitzer in die Kurve verlegt[/URL], darauf war ich dann nicht vorbereitet und noch in der Ausrollphase (zw. 90 - 100 bei erlaubten 80). Da musste ich tatsächlich lachen, nachdem ich geblitzt wurde. :-D
Und letzte Woche war dort gar keiner mehr. Mal sehen, ob und wo er wieder kommt und er wird mit Sicherheit wieder kommen. ;-)

Profi Overclocker 11.11.2016 15:48

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[IMG]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/11/Unbenannt.png[/IMG]

Rot = stationär, Blau = mobil...

bigfoot996 11.11.2016 16:08

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Leute bitte......in meiner Stadt gibt es laut Radarfalle.de 23 Blitzer......und wir haben grad mal 55k Einwoher :inflames:

Wer knackt das? :mrgreen:

Legion of the Damned 11.11.2016 16:34

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;837324]Leute bitte......in meiner Stadt gibt es laut Radarfalle.de 23 Blitzer......und wir haben grad mal 55k Einwoher :inflames:

Wer knackt das? :mrgreen:[/quote]

Selbst schuld. :-P

[url=http://img.tweakpc.de/image/lYW][img]http://img.tweakpc.de/images/2016/11/11/BildinZwischenablage2016-11-11173326.md.png[/img][/url]

Sind wirklich Ampelblitzer, zusätzlich kommen aber die mobilen Blitzer, wobei die fast ausschließlich an bekannten Punkten stehen.

Kodak 12.11.2016 15:46

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
So ich möchte mal mein kleines Gartenprojekt vorstellen :)

Der Garten war mir zu langweilig. Das ist der Ausgangspunkt und Motivation des Projektes. :inflames:

Nachdem wir vor 2 Jahren Zuwachs in Form von 4 Hühnern (mittlerweile noch 3) bekommen haben, war es schon nicht mehr ganz so langweilig/uninteressant. Vor 4 Wochen hab ich dann mit meinem kleinen Projekt "Tiefergelegte Sitzlounge" angefangen. Auf die Idee (und daran orientiert) kam ich, als ich zufällig im Internet auf ein Bild stieß, das genau so eine Lounge zeigte. War irgendwas in Richtung "Cooler ****** zum selbst machen".

Das ganze sah dann vor genau 4 Wochen Samstag so aus:
[url='http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4075'][img]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4075&thumb=1[/img][/url]
Das Loch misst 3x3 Meter. Angepeilt war dabei eine Tiefe von 50 cm.

Vor 3 Wochen am Samstag sah es dann so aus:
[url='http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4076'][img]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4076&thumb=1[/img][/url]
Das sind dort ~50 cm Tiefe. Habe dann aber schnell gemerkt dass das nicht tief genug ist bzw. sich komisch anfühlt auf der Tiefe zu sitzen.

Vorletzte und letzte Woche Samstag habe ich ausgesetzt mit dem Arbeiten ^^
Nach dem heutigen Nachmittag sieht es jetzt so aus:
[url='http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4078'][img]http://www.tweakpc.de/forum/picture.php?albumid=754&pictureid=4078&thumb=1[/img][/url]
Ich bin jetzt bei einer Tiefe von 65 cm und das fühlt sich schon ganz gut an. Momentan bin ich dabei den Eintrittsbereich zu bauen. Die Kosten sollen sich so nah wie möglich an 0€ orientieren :lol: Das klappt auch ganz gut bislang ^^ Viele Pflastersteine und auch 50x50 Platten bekomme ich von meinem Onkel gesponsort. Alles Zeugs was bei ihm noch so rumliegt und keine Verwendung mehr findet. Ich kann es gut gebrauchen, so krieg ich auch eine Art von "used Look" rein. Das gefällt mir ganz gut.

Und nächstem Samstag gehts dann weiter :nerd:

Das ganze Projekt ist nebenher auch eine nette kleine Ausgleichsarbeit zu meiner Bachelorarbeit die ich gerade schreibe. Da kommt man mal auf andere Gedanken und die eine oder andere Idee kommt beim Arbeiten auch noch zu Tage. :D

Michalito 12.11.2016 16:19

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Kodak;837350]:sorry:[/quote]

So, in der Mail habe ich die Links zu den Tweakpc Bilder Upload.. bloss hier sehe ich sieh nicht. FF Build 49.0.2

€: Die Bilder sind ja auch Kaputt ..

Legion of the Damned 12.11.2016 16:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Solche Projekte find ich super! Mach weiter und halte uns auf dem laufenden.

Und ja, neben der Bachelorarbeit ist sowas zum Runterkommen nicht verkehrt. Stumpfe Arbeit, bei der man relativ wenig nachdenken muss. Im August hab ich einen alten Schweinstall entkernt mit Flex und Vorschlaghammer, zwischendurch mal ganz nett. ;-)

Und das ist dein Grundstück?

Michalito 12.11.2016 16:24

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wie, Legion, du siehst die Bilder?

Kodak 12.11.2016 16:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;837353]Solche Projekte find ich super! Mach weiter und halte uns auf dem laufenden.

Und ja, neben der Bachelorarbeit ist sowas zum Runterkommen nicht verkehrt. Stumpfe Arbeit, bei der man relativ wenig nachdenken muss. Im August hab ich einen alten Schweinstall entkernt mit Flex und Vorschlaghammer, zwischendurch mal ganz nett. ;-)

Und das ist dein Grundstück?[/quote]
Jo, das werde ich machen. Hab da auch total viel Spaß dran das alles zu dokumentieren. Allein schon für einen Vorher-Nacher Vergleich :-D
Ich lass das auch alles so mehr oder weniger auf mich zu kommen. Ich hab zwar ne grobe Vorstellung davon, wie es am Ende aussehen soll. Aber wie ich jetzt genau dies und das umsetze, entscheide ich meistens recht spontan oder wenn mir was gescheites dazu einfällt ^^

Das Grundstück ist das meiner Eltern bzw. meiner Mutter. Ich wohne quasi noch zuhause. Aber da ich später alles erben werde, lohnt es sich schon ein wenig Schmalz reinzustecken :D


[quote=Michalito;837354]Wie, Legion, du siehst die Bilder?[/quote]
Die Bilder solltest du jetzt sehen können, war ein Rechteproblem. My bad :)

MisterSchue 12.11.2016 20:00

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote]Aber dann müssten noch die Fahrzeuge attraktiver werden. Über Hartplastik bei einem 20.000 € Auto kann ich ja noch hinweg sehen, aber Klavierlack ist für mich ein No-Go! [/quote]

LOL ... der Klavierlack-Spruch ist ja der Oberhammer. XD und echt das Argument. ^^ Aber 56€ Steuer für das E-Auto? Mein Leon mit 1.2TSI (105ps) hatte gerade mal 32€ gekostet. Da ist jeder Euro mehr an Steuer unnötig. :mrgreen:


[quote=Michalito;837106]Gratuliere, da hast du aber Schwein, hier, 2 Häuser weiter, wurden aus 1+1=5
[/quote]

Danke danke, ich hoffe das steht mir nicht bevor. :inflames:

Zu den Blitzergeschichten:
In meiner Heimatstadt Zwickau gibt es die B73 Richtung VW Mosel bzw. A4. Wenn man die B-Straße reinkommt hat man eine große Kreizung und dann ne 2-spurihe Sträße. Dort hat man einen Blitzer hingestellt, der binnen 24 Stunden seine Kosten gedeckt hatte, binnen 3 Tagen von einem wütenden Bauern mitm Trekker rausgezogen wurde und binnen 5 Tagen erneut wieder aufgebaut sowie angesprayt und angezündet wurden ist.
Nach 3-maligem Aufbau des Blitzers und ein paar Monaten, hat man ihn wieder abgebaut und ne 70iger Zone in der Straße eingerichtet.
Das Stadtkäslein hat aber in der Zeit ordentlich geklingelt. :-D

Legion of the Damned 12.11.2016 21:12

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Kodak: Dann noch viel Spaß bei deinem Vorhaben.

MisterSchue: Ja, Klavierlack geht mir wirklich auf den Wecker und das ist mein voller Ernst. Ist für mich definitiv ein Punkt, warum ich ein Produkt nicht erwerben würde. Die Oberfläche darfst du quasi nach jeder Fahrt putzen und am Ende zerkratzt du sie dabei selbst mit einem Mikrofasertuch.

Uwe64LE 12.11.2016 22:22

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;837269]... Muss doch auch sein, wie würde der Staat sonst dastehen? ...[/quote]
Es ging nicht um den Sinn von Blitzern, sondern dass sich der Aufwand für 10 € nicht rechnet. Es wird ständig (und sicher mit Recht) gejammert, dass die Polizei zu wenig Personal hat und dann beschäftigen sie sich mit Pille Palle. Entweder fange ich gleich mit 20€ an oder ich sortiere den Kleinkram aus und beschäftige mich nur mit "Rasern", die über mindestens 11 Km/h zu schnell sind.

Erwähnt habe ich den Vorfall, weil das mein erster 10€-Blitzer ist. Wenn es mich schon mal erwischt, bin ich eigentlich mit 20 € dabei oder wenn ich dolle gepennt hab, mit Punkten.

sp 17.11.2016 17:23

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mir heute PoE runtergeladen - darauf glich 1-2 Stunden gedattelt. Bisher muss ich sagen erinnert mich das er an DII als an DIII.
Denke für gelegentlich mal einige Stunden zwischen durch ganz nett, aber das ging mir beim kostenpflichtigen DII oder DIII auch nicht anders.

Legion of the Damned 18.11.2016 18:01

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Mal so aus reiner Neugierde geschaut, wo aktuell die AMD Aktie liegt bei dem ganzen Spekulatius über Zen: [url=http://www.finanzen.net/aktien/AMD-Aktie]AMD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD) | finanzen.net[/url]

Glücklich wer vor einem halben Jahr ein paar Euro in die Firma gesteckt hat. ;-)

Uwe64LE 25.11.2016 13:28

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Langsam geht mir die Cyber Monday, Black Friday, Super Shopping Geiz ist Geil Schei$$e aber jetzt auf den Sack. Irgendwie hab ich verstärkt das Gefühl, dass alles was nicht explizit als Superaufreisser beworben wird, in den letzten Tagen (also nicht nur vorher, sondern sogar jetzt noch) teurer wird- trotz Superrabatten.
Anfang der Woche hab ich noch paar richtige Schnäppchen gemacht, aber heute kann ich es nicht mehr sehen.

Deswegen hab ich heute mal was Sinnvolles gemacht und Fire TV Box und Stick mit Kodi und Sky go bestückt. Leider hab ich noch nicht raus, wie ich sky go überrede, mein Sky Ticket als Sky go zu akzeptieren. Am PC und auf dem Smartphone funktioniert es, aber am TV krieg ich den Mist nicht zum Laufen.
(Promoaktion vom Lumia 950 und eigentlich nur für Windows gedacht.)

Legion of the Damned 28.11.2016 13:50

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wieder ein Schritt weiter: Bachelorarbeit abgegeben.

bigfoot996 28.11.2016 13:53

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Wunderbar! Thema?

Ich darf mein Klo mit einem weiteren Zertifikat plakatieren: ISO 20000 IT Service Manager ;)

Legion of the Damned 28.11.2016 14:39

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=bigfoot996;838347]Wunderbar! Thema?

Ich darf mein Klo mit einem weiteren Zertifikat plakatieren: ISO 20000 IT Service Manager ;)[/quote]

Glückwunsch.

Die Arbeit hat folgenden Titel: "Analyse technischer und wirtschaftlicher Aspekte virtueller und hardwarebasierter Firewallsysteme"

Gestern schon ne Runde BF1 angezockt und wollte jetzt den ganzen Tag damit verbringen. Aber fu**ing Origin lässt es mich nicht spielen, weil noch 1,7 GB runter geladen werden müssen? Und wenn ich das Update abbreche, würden angeblich alle Spielstände verloren gehen.

EA in welchem Zeitalter lebt ihr?

sp 04.12.2016 12:03

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Gerade dabei mir ein Ubuntu Marte Image zu laden und es auf einen USB Stick zu bringen, den ich zuvor bootfähig gemacht habe.
Nach einigen Jahren -bestimmt 5-7 Jahre- geb ich Linux noch einmal ein Chance und bin schon neugierig was sich verbessert hat.
Letztes mal lief es auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend, damals hab ich mir ein Mac gekauft. Nur die neun Mac(Book) und auch OSX ist nicht mehr so das was ich mir darunter vorstelle.
Wenn es ganz gut läuft und auch nützlich ist - darum ja das live Image - wird vielleicht das MB platt gemacht :)

bigfoot996 05.12.2016 09:42

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
[quote=Legion of the Damned;838351]Glückwunsch.

Die Arbeit hat folgenden Titel: "Analyse technischer und wirtschaftlicher Aspekte virtueller und hardwarebasierter Firewallsysteme"

Gestern schon ne Runde BF1 angezockt und wollte jetzt den ganzen Tag damit verbringen. Aber fu**ing Origin lässt es mich nicht spielen, weil noch 1,7 GB runter geladen werden müssen? Und wenn ich das Update abbreche, würden angeblich alle Spielstände verloren gehen.

EA in welchem Zeitalter lebt ihr?[/quote]

Danke! Klingt interessant! ;)

Hör mir auf mit EA.....ich spiele seit über nem Jahr Star Wars Galaxy of Heros aufm Smartphone (von EA).....bei uns in der Gilde is täglich kopfschütteln über EA angesagt :inflames:

[quote=sp]Nur die neun Mac(Book) und auch OSX ist nicht mehr so das was ich mir darunter vorstelle.[/quote]

Du sagst es....traurig, der Werdegang der Macs die letzten Jahre....:( Mir gehts auch so, aber mehr bei den Handys. Nachdem ich nun jahrelang nur Appleprodukte hatte (div. Macbooks, iphones, ipad etc) und damit auch immer soweit sehr zufrieden war, bin ich seit 1-2 Jahren doch wieder etwas zwiegespalten.....

Primärer Grund dafür ist für mich die Hardwarequalität der iPhones, welche einfach bei den letzten Modellen echt unterirdisch war. Mein iPhone 6 wurde _4_ mal ausgetauscht, und ich habe einige Kollegen, deren Geräte ebenfalls alle 2-4 mal getauscht wurden. 5er habe ich damals auch 2 neue bekommen. Das kann einfach echt nicht sein bei Geräten für so nen Preis!

Die Macbook Pros enttäuschen mich einfach auch immer öfter - der Preis wird immer höher, die Ausstattung immer dürftiger. Zumal MacOS wirklich nichtmal mehr ansatzweise das ist, was es vor einigen Jahren noch war! Früher konnte man das Teil kaum zum Absturz bringen oder dazu in irgend nen Fehler zu rennen. Heute spuckt das Teil "bluescreens" wie nen Windowsteil - dann kann ichs auch gleich lassen.

Problem ist nur.....es gibt m.M.n. keine richtige Alternative: Android fällt für mich einfach flach, nicht nur der usability wegen, sondern auch wegen der ganzen heterogenen Umgebung und den "Sicherheitsbedenken" etc.

Auf der "nicht Smartphone Seite" bin ich mittlerweile eh schon wieder so halb zurück zu Windows. Naja, mal schauen ob das nächste Gerät dieser Art noch nen Apfel drauf hat oder nicht.

sp 05.12.2016 11:25

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Stimmt was die Mobilgeräte angeht bin ich etwas hin und her. Wie du schon sagst, Android ist keine wirkliche Alternative - habe gerade seid 3Jahren eines.
Zum glück das M8, die günstigeren Modelle hätten schon lange kein Update mehr gesehen. Das Google Pixel soll scheinbar auch nur 2Jahre fullsevice und 1Jahr sicherheits Updates bekommen.
Das iPhone 7 reist allerdings nicht so vom Hocker, das Plus ist wegen der Cam vielleicht intresannt.

bigfoot996 05.12.2016 11:56

AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread
 
Hab vor kurzem das 6er gegen das 7er getauscht (Vertragsverlängerung) - merke kaum nen Unterschied. Gut, das 7er ist echt Pfeilschnell, dass ist echt nett, aber sonst....kein wirklicher Mehrwert. Die Kamera des 7 plus (hat der Kollege hier neben dran) ist schon arg geil, aber das Teil passt einfach nicht in meine Hosentaschen :lol:

Gibt doch viele gute Programmierer heutzutage.....wird doch wohl nicht sooo schwer sein, dass da irgendjemand mal nen ordentliches OS zusammenschraubt.....und schwer reich damit wird?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.