Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Politik & Gesellschaft (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/)
-   -   Der tägliche Aufreger ... (https://www.tweakpc.de/forum/politik-and-gesellschaft/110180-der-taegliche-aufreger.html)

Robert 19.09.2018 11:56

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
@Swatcher
Es gibt aber durchaus Argumente für viele dieser Positionen, die man immer wieder mal hört. Das sind doch fast alles Positionen, die die CDU früher auch vertreten hat, oder irre ich da?

Das bedeutet übrigens nicht, dass ich mit diesen Positionen übereinstimme!!!!
Ich verstehe sowieso viele der Positionen nicht, die die Politik einhält ^^

Für mich ist das auch insgesamt nur noch ein Affenzirkus da, sieht man ja an der aktuellen Maaßen-Debatte.


Die Mindeslohnargumente sollte doch jeder kennen, Jobs die einfach nicht genug Geld umsetzen um lukrativ zu sein, fallen dann weg, was insbesondere Geringqualifizierte dann zu Dauerarbeitslosen macht. Der Mindestlohn wird also am Ende vermutlich nur zu einem sozialen völlig unproduktiven Arbeitsmarkt führen, den der Steuerzahlen dann zahlt.

Beitragsfreie Kita gibts auch ettliche Argumente, die ich schon gehört habe z.b. dass es jetzt schon Probleme mit der Fianzierung gibt, obwohl teilweise Beiträge gezahlt werden. In machen Städten ist die Kita ja beitragsfrei, meistens dort wo eher Wohlhabende leben und die Steuerkassen Sprudeln, Düsseldorf etc. ;) Eine Stadt wie Oberhause, die sowieso schon völlig Pleite ist, kann sich so was überhaupt nicht mehr leisten!
Es sind quasi die gleichen Argumente wie für Studiengebühren.

Niedrigere Steuern für Reiche - Reiche zahlen eh so gut wie keine Steuern! ist also sowieso komplett wurscht. xD

AfD leugnet den Klimawandel

Sicher, dass sie den Klimanwandel leugnen, oder den von Menschen erzeugten Klimanwandel. Ich habs nicht gelesen.

Was die AKWs betrifft. Ist das AKW weiter betreiben, nicht die Position die außer Deutschland ALLE anderen Länder der Welt halten?
Ich bin strikt gegen AKW, weil ich glaube, dass die Kosten auf Dauer bei weitem wegen Endlagerung usw höher als alles anderen Methoden sind. Aber man muss schon sehen, dass wir hier doch so ziemlich die einzigen sind die das so sehen ...

heike 19.09.2018 18:13

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
es macht natürlich mehr sinn jahrhunderte alte dörfer, kirchen, sonstige historische gebäude, ebensolch alte wälder dem erdboden gleich zu machen, nur um mit den grössten dreckschleudern namens kohlekraftwerke strom zu erzeugen, u.a. für die achso umweltfreundlichen emobile.
schwachsinniger gehts gar nicht.
es geht ja auch nicht um kohle, sondern nur um "kohle".
auch das ist heute im hambacher forst passiert:
[url]https://web.de/magazine/panorama/person-hambacher-forst-baum-abgestuerzt-33172414[/url]

Pixelfehler 19.09.2018 20:34

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861545]es macht natürlich mehr sinn jahrhunderte alte dörfer, kirchen, sonstige historische gebäude, ebensolch alte wälder dem erdboden gleich zu machen, nur um mit den grössten dreckschleudern namens kohlekraftwerke strom zu erzeugen, u.a. für die achso umweltfreundlichen emobile.
schwachsinniger gehts gar nicht.
es geht ja auch nicht um kohle, sondern nur um "kohle".
auch das ist heute im hambacher forst passiert:
[URL]https://web.de/magazine/panorama/person-hambacher-forst-baum-abgestuerzt-33172414[/URL][/QUOTE]




Verbrauchst du keinen Strom?

Killerpixel 19.09.2018 20:36

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Pixelfehler;861548]Verbrauchst du keinen Strom?[/QUOTE]

Nur Wind und Solar!!111einself.






....aber nich da, wo ichs sehen kann!

Es is unfassbar, wie oft an ich an "Keine Windräder in XYZ!" Plakaten und Bannern vorbeifahre. Und ich bin mir fast sicher, die Leute die das aufhängen, sind die gleichen die dann gegen die dreckige Kohle stunk machen(*höhö*) und gegen die pöhse Atomkraft demonstrieren.

heike 19.09.2018 20:56

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Pixelfehler;861548]Verbrauchst du keinen Strom?[/QUOTE]
und mit dummen nichtargument schiebst du alle umweltbelange auf die seite?

poiu 19.09.2018 21:17

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
@[URL="https://www.tweakpc.de/forum/members/14647-killerpixel/"][B]Killerpixel[/B][/URL] Natürlich alles tool nur nicht bei mir xD Das gilt doch für so viele Themen nicht nur für Windräder.

Mir ist es Egal von mir aus kann der Strom aus Thernobyl kommen, die Preise Explodieren sowieso weil einige den Hals nicht voll bekommen. ich hab schon gesehen was für einen Marmor Trum meine Stadtwerke sich gebaut haben und wie Gelder aus der Fenster geworfen werden

[URL]https://www.waz.de/staedte/bochum/stadtwerke-bochum-wegen-honorar-affaere-weiter-in-kritik-id7270515.html[/URL]

ich muss mein Gewissen nicht beruhigen indem ich Bio Strom kaufe und Grün wähle

Pixelfehler 19.09.2018 21:52

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861551]und mit dummen nichtargument schiebst du alle umweltbelange auf die seite?
armer tropf.[/QUOTE]


Ich habe überhaupt kein Argument gebracht - ganz zu schweigen von einem "dummen" Argumentes eines armen Tropfes.


Also nochmal meine Frage:
Verbrauchst du keinen Strom? Und wenn doch, wo kommt er her? Wie soll der Strombedarf der BRD sichergestellt werden? War schlicht eine ernstgemeinte Frage - armer Tropf :)

heike 19.09.2018 22:14

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
deswegen habe ich "nichtargument" geschrieben.:)


natürlich verbrauche ich strom.
unser strom wird überwiegend mit wasserkraft gewonnen.
[URL="http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/18750-studie-es-geht-auch-ohne-braunkohlestrom"]Studie: Es geht auch ohne Braunkohlestrom - klimaretter.info[/URL]
[URL]https://www.bund-nrw.de/themen/mensch-umwelt/braunkohle/hintergruende-und-publikationen/braunkohle-und-umwelt/[/URL]


[URL]https://www.zeit.de/2015/30/braunkohle-tagebau-deutschland-verwuestung/seite-3[/URL]
usw.
dass die kohlelobby das ganz anders sieht ist logisch, da gehts um geld, nicht um mensch und natur.


[url]https://www.allgaeustrom.de/rubrik/energie-zukunft/energiezukunft-allgaeu/wasserkraft/[/url]

Pixelfehler 19.09.2018 22:28

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861557]deswegen habe ich "nichtargument" geschrieben.:)


natürlich verbrauche ich strom.
unser strom wird überwiegend mit wasserkraft gewonnen.
[URL="http://www.klimaretter.info/energie/nachricht/18750-studie-es-geht-auch-ohne-braunkohlestrom"]Studie: Es geht auch ohne Braunkohlestrom - klimaretter.info[/URL]
[URL]https://www.bund-nrw.de/themen/mensch-umwelt/braunkohle/hintergruende-und-publikationen/braunkohle-und-umwelt/[/URL]


[URL]https://www.zeit.de/2015/30/braunkohle-tagebau-deutschland-verwuestung/seite-3[/URL]
usw.
dass die kohlelobby das ganz anders sieht ist logisch, da gehts um geld, nicht um mensch und natur.


[url]https://www.allgaeustrom.de/rubrik/energie-zukunft/energiezukunft-allgaeu/wasserkraft/[/url][/QUOTE]

das ändert doch aber nichts daran, dass einfach nicht alles aus erneuerbaren Energien bezogen werden kann. Beträgt der Anteil bisher nicht „nur“ ca. 40%?

Selbst wenn alle Ökostrom wollen - es gibt nicht so viel!

heike 19.09.2018 22:44

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
das ist schon klar.
ich bin eben nur der meinung, dass die stromgewinnung nicht derart rabiat, menschen- und naturverachtend umgesetzt werden muss, wie das jetzt in NRW gerade passiert.so etwas sollte in einem wirklichen demokratischen staat absolut unmöglich sein.

das zeigt sehr deutlich, dass die stromindustrie trotz ihrem umweltschutzgeblubbere darauf absolut *******t. geld, geld und nochmal geld.
alles andere geht diesen säcken am ***** vorbei.

Pixelfehler 20.09.2018 09:00

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861559]das ist schon klar.
ich bin eben nur der meinung, dass die stromgewinnung nicht derart rabiat, menschen- und naturverachtend umgesetzt werden muss, wie das jetzt in NRW gerade passiert.so etwas sollte in einem wirklichen demokratischen staat absolut unmöglich sein.

das zeigt sehr deutlich, dass die stromindustrie trotz ihrem umweltschutzgeblubbere darauf absolut *******t. geld, geld und nochmal geld.
alles andere geht diesen säcken am ***** vorbei.[/QUOTE]


Den demokratischen Staat darf man aber nicht immer in seine persönliche Richtung auslegen.


Gehört das Gelände nicht RWE?
Wurde die Nutzung zum Kohleabbau nicht genehmigt?
Privates Eigentum zu besetzen ist in Ordnung?
Menschenverachtend umgesetzt? Weil was? Ein "dummer" Journalist aus 15m Höhe abstürzt? Oder Besetzer durch die Polizei entfernt werden?

heike 20.09.2018 09:11

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
du wirst sicher gerne mit knüppel verprügelt, mit tränengas vernebelt usw.
kennst du den satz "eigentum verpflichtet".
eigentum berechtigt nicht dazu menschen zu verprügeln.
würdest du das auf deinem grundstück tun, wäre dir eine anzeige wegen körperverletzung gewiss.
der "dumme" jounalist ist daneben. es war ein unfall, wie er täglich passiert.
hat mit dummheit auch in "" absolut nichts zu tun.
es gab schon erhebliche proteste gegen den braunkohleabbau, bevor!! das gelände RWE gehörte, doch das interessierte niemand.
würde die politik nach dem willen des volkes gehen, wäre das kein braunkohleabbau.
aber wenns um geld geld geht, gibts keine demokratie.

Pixelfehler 20.09.2018 09:38

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861565]du wirst sicher gerne mit knüppel verprügelt, mit tränengas vernebelt usw.
kennst du den satz "eigentum verpflichtet".
eigentum berechtigt nicht dazu menschen zu verprügeln.
würdest du das auf deinem grundstück tun, wäre dir eine anzeige wegen körperverletzung gewiss.[/QUOTE]


Wie immer, jeder legt die Sache passend in seine Richtung aus.
Die Polizei verprügelt dort keine Menschen. Sie räumt ein Privatgelände!


Die Polizei ist ein Teil der Exekutive in unserem Land. Sie setzt geltendes Recht durch. Jeder der ein Privateigentum gesetzeswidrig in Besitz nimmt muss eben am Ende damit klarkommen. Die Polizei ist nicht in den Wald gestürmt und hat auf Menschen eingeprügelt.



[QUOTE=heike;861565]der "dumme" jounalist ist daneben. es war ein unfall, wie er täglich passiert.
hat mit dummheit auch in "" absolut nichts zu tun.[/QUOTE]


Natürlich war es ein Unfall. Für mich trotzdem nicht erklärbar, wie ich in 15 m Höhe ohne Sicherung rumturnen kann.



[QUOTE=heike;861565]es gab schon erhebliche proteste gegen den braunkohleabbau, bevor!! das gelände RWE gehörte, doch das interessierte niemand.
würde die politik nach dem willen des volkes gehen, wäre das kein braunkohleabbau.
aber wenns um geld geld geht, gibts keine demokratie.[/QUOTE]


Ja würde die Politik immer nach dem Willen des Volkes gehen .... sieht man ja was dann bei unseren Protestwählern rauskommt.
Ich möchte kein Windrad - ich möchte keine Kohle - aber ich möchte Strom!




Btw: Schön, dass man hier mal wieder diskutieren kann :) Das meine ich ernst. Wenn du jetzt noch Sachen wie "armer tropf" weglässt ... haben wir hier sogar eine sachliche Ebene :)

heike 20.09.2018 09:57

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
hab den armen tropf gelöscht.;)sicher kann die politik nicht immer und wegen jedem bisschen nach dem willen des volkes gehen.
aber was da in den letzten jahren passiert ist, ist mehr als ein bisschen.
jahrhunderte alte wälder werden gerodet, gewachsene dorfstruktuern ausgelöscht, unwiderbringliche bauwerke dem erdboden gleich gemacht usw.
wenn das gegen den willen der meisten betroffenen trotzdem ohne jedwede rücksicht gemacht, hat das mit demokratie absolut nichts mehr zu tun.
alle "volksvertreter" blubbern stundenlang über umweltschutz.
wie ernst das denen damit ist zeigt sich jetzt überdeutlich.
wenns ums geld geht, ist der begriff umwerltschutz eine leere worthülse, sonst gar nichts.

Pixelfehler 20.09.2018 10:02

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861570]hab den armen tropf gelöscht.;)sicher kann die politik nicht immer und wegen jedem bisschen nach dem willen des volkes gehen.
aber was da in den letzten jahren passiert ist, ist mehr als ein bisschen.
jahrhunderte alte wälder werden gerodet, gewachsene dorfstruktuern ausgelöscht, unwiderbringliche bauwerke dem erdboden gleich gemacht usw.
wenn das gegen den willen der meisten betroffenen trotzdem ohne jedwede rücksicht gemacht, hat das mit demokratie absolut nichts mehr zu tun.
alle "volksvertreter" blubbern stundenlang über umweltschutz.
wie ernst das denen damit ist zeigt sich jetzt überdeutlich.
wenns ums geld geht, ist der begriff umwerltschutz eine leere worthülse, sonst gar nichts.[/QUOTE]


Sorry, aber du beschränkst alles auf das Wort GELD.
Wie soll die Klimawende denn deiner Meinung nach ablaufen....?
Es gibt keinen Schalter den wir umlegen können und ab sofort kommts nur noch grün aus der Steckdose. Natürlich ist es ein Prozess über Jahre oder Jahrzehnte. Natürlich wurde der Start verschlafen. Aber damit muss man jetzt leben. Und das bedeutet auch, dass man weiterhin Strom aus fossilen Brennstoffen erzeugen muss - oder nicht?


Erklär doch mal eher deine Lösung als ständig nur mit GELD GELD GELD zu argumentieren.

heike 20.09.2018 10:06

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
klimawende mit braunkohle????
widersprüchlicher gehts doch garnicht.
sind dreckschleudern vor dem herrn.
natürlich gehts um geld, oder denkst du, die machen das aus nächstenliebe oder idealismus?

Killerpixel 20.09.2018 10:13

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861572]klimawende mit braunkohle????
widersprüchlicher gehts doch garnicht.[/QUOTE]

Und wieder fehlt die Alternative.

Nuklear wollen wir nicht. Kohle wollen wir nicht.

Hast du zufällig nen funktionierenden Fusionsreaktor im Garten stehen?

Pixelfehler 20.09.2018 10:51

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861572]klimawende mit braunkohle????
widersprüchlicher gehts doch garnicht.
sind dreckschleudern vor dem herrn.
natürlich gehts um geld, oder denkst du, die machen das aus nächstenliebe oder idealismus?[/QUOTE]




Heike! Bitte streng dich an - und lern lesen!


Ich sage "natürlich brauchen wir die Klimawende"
Ich sage aber auch, dass aktuell nicht möglich ist alles aus erneuerbaren Energien zu beziehen.


Wie soll die Klimawende also ablaufen? Alles außer Erneuerbare Energien abschalten - somit fallen ca. 60% der Energie weg und damit leben?


Tut mir Leid aber du bist das beste Beispiel für Stimmungsmache in der heutigen Zeit. Null Argumente - null Ideen - null konstruktive Kritik!

heike 20.09.2018 10:56

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
dann lass mal deine hören.

Pixelfehler 20.09.2018 11:07

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=heike;861576]dann lass mal deine hören.[/QUOTE]
Merkst du? Deine nächste Flucht! Keine Argumente und keine Ideen.


Ich hab meine Sichtweise schon genannt. Eine verschlafene Klimawende kann man nicht schlagartig aufholen. Wir sind dabei, meiner Meinung nach mit mittlerweile 40% erneuerbaren Energien auch auf einem guten Weg. Und es wird ja weiter daran gearbeitet. Also was möchtest du hören?


Es ist ein stetiger Weg der zwangsweise aber auch unter Zuhilfenahme von Kohlestrom erfolgen musst.


Viel wichtiger ist in meinen Augen das Konsumverhalten jedes Einzelnen.

heike 20.09.2018 11:12

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
ist keine flucht.
eine zerstörung von umwelt und lebensraum ist keine alternative.
leider, und da hast du recht, gibts keine andere.
mehr als daheim strom zu sparen, kann man nicht tun.

Robert 20.09.2018 22:31

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Ich find immer ganz interessant, dass Leute glauben dassDeutschland den Klimawandel stoppen kann, als ob wir unter einer Glaskuppel leben.

Und dass niemand von diesen Leuten sieht, dass die AKWs abschalten es eher schlimmer als besser gemacht hat!
Aus Klimasicht, war es also der komplett falsche Weg.


Wir sind ein Land mit 80 Mio einwohnern, ein furz auf der Landkarte. Selbst wenn alle hier morgen totale Ökos werden und im Baumhaus leben, wird sich nix ändern! Der Prozess wird Jahrzente dauern.

Killerpixel 21.09.2018 06:33

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Was im Schnellschuss entschieden wird, führt nie zu einer Besserung.

Es gab nen Plan für den Atomausstieg, längerfristig. Dann hats den Japanern ein AKW weggespült und plötzlich wurd Panik geschoben. ("Es kann in dieser Situation nicht gesagt werden, dass Atomkraftwerke sicher sind.....sie sind sicher") Dann wurde ein Schnellschuss beschlossen der jede Menge Geld kostet weil die Betreiber Entschädigung wollen, (Atom)Strom aus Frankreich und Belgien gekauft werden und mehr Kohlestrom produziert werden muss.

Das kannste im Grunde beliebig weiterführen. Unsere Regierung schwimmt auf der Hype-Blase. Alles was grad irgendwie "In" Thema ist, muss sofort irgendwie behandelt werden.

Siehe Diesel: Fahrverbote für Euro 4 und 5 an bestimmten Stellen. Super Idee. Fahren die halt einfach woanders lang. Mal ganz von den diversen Ausnahmen abgesehen. Schwarze Wolken produzierende, 30 Jahre alte LKWs und Busse sind ja natürlich viel besser als halbwegs moderne Euro5 Diesel. Und dann wird gekonnt ignoriert, dass die super beliebten und oh so Umweltschonenden Downsizing-Benziner mit Direkteinspritzung auch ordentlich Stickoxid produzieren. Vom viel schlimmeren Feinstaub, der von ALLEN Fahrzeugen produziert wird (ironischerweise von den Dieseln am wenigsten...) mal ganz abgesehen.

poiu 07.10.2018 15:05

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Viel spaß, bin gespannt wieviel davon gehört haben

[URL="https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/un-migrationspakt-bedingungslose-kapitulation/"]https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/un-migrationspakt-bedingungslose-kapitulation/

https://www.abgeordneten-check.de/kampagnen/globalen-pakt-und-massenmigration-verhindern/startseite/[/URL]

[URL]https://www.patriotpetition.org/2018/07/26/globalen-migrationspakt-der-uno-stoppen-nationale-souveraenitaet-erhalten/[/URL]

Robert 07.10.2018 19:37

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Killerpixel;861603]
Das kannste im Grunde beliebig weiterführen. Unsere Regierung schwimmt auf der Hype-Blase. Alles was grad irgendwie "In" Thema ist, muss sofort irgendwie behandelt werden.

[/QUOTE]


Absolut die Regierung hat in den letzen Jahren absolut populistisch und opportunitsisch gehandelt. Da gings nicht mehr um fakten sondern nur um "Gefühle" und dem Hype-Mob hinterherzulaufen ... AKWs, Willkommenskultur, was gerade in war wurde von Merkel aufgenommen und zur Politik gemacht.

So lange bis das ganze Fantasiegebilde zusammebricht, und da stehen wir kurz davor.

Um so lustiger ist es immer, wenn genau die Leute jetzt anderen vorwerfen Populisten zu sein. Das musste so kommen, denn Populistmus kann man eben fast nur noch mit noch mehr Populismus begegnen. Die eationalen Stimmen wurden zuvor ja alle schon Mundtod gemacht.

poiu 14.10.2018 15:51

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
So sieht alos die Mitte der Gesellschaft aus, gut zu wissen

[url]https://www.achgut.com/artikel/alles_so_schoen_bunt_hier[/url]

Fakk-asrock 14.10.2018 16:33

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Robert;862047]Absolut die Regierung hat in den letzen Jahren absolut populistisch und opportunitsisch gehandelt. Da gings nicht mehr um fakten sondern nur um "Gefühle" und dem Hype-Mob hinterherzulaufen ... [/QUOTE]


Wie beommt man ein [I]gesundes [/I]Maß an Technokratie in das System integriert? Wo liegt es und wie bekommt man die Bevökerung dahinter? Ich finde den Artikel gerade nicht, aber das Vertrauen der Deutschen in Politik, Medien, Wirtschaft u. [U][B]Wissenschaft [/B][/U]lag bei roughly 30-50 % vs. China ~ 80%. Reiche das nach, falls ich es außerhalb meiner Filterblase noch einmal aufschnappe.

Robert 14.10.2018 23:41

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Man müsste überhaupt erst mal wieder kompetenz und weniger idealismus in die Regierung bekommen. Leider arbeitet das ganze system irgendwie dagegen. Die Schreihälse werden befördert, die Sachlichen abgewürgt.

ich schau mir ab und zu mal Übertragungen aus dem Bundestag an und das ist ein Kindergarten! da kann einer von A 1+1=2 sagen und alle von B fangen dann an buhhhh zu rufen und dazwischen zu schreien. Und das geht quer durch alle Lager.


Die Zustimmung in China hat vermutlich auch mit staatspresse und zensur zu tun. Die Leute hören da nur was sie hören sollen.

MisterSchue 20.10.2018 07:32

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Hab gerade Extra3 angeschaut und die haben einen beitrag über ne AfD Aktion gebracht: [url]https://afd-fraktion-hamburg.de/aktion-neutrale-schulen-hamburg/[/url]

Hab mir das mal so angeschaut und mich gleich wieder aufgeregt. Neutralität an der schule mag ja wichtig sein, aber die afD will ja wieder nur Hetze gegen Lehrer die nicht für die AfD sind betreiben. Dieser Verein gehört mal ordentlich gedämpft!wo sind wir den Hier im 4. Reich oder was?

poiu 20.10.2018 10:01

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Die Aktion durch die AfD ist problematich, die Grundidee das sich auch Schüler Anonym beschweren können ist an sich nicht schlimm, sondern gut, nur sollte soetwas nicht durch eine Partei vorangetrieben werden und zwar keine Partei!

[URL]https://www.achgut.com/artikel/schul_klassenkampf_ich_als_schueler_mal_was_sagen[/URL]

[URL]https://www.achgut.com/artikel/afd_im_schul_klassenkampf[/URL]

[URL]https://www.achgut.com/artikel/politik_meinungsfreiheit_schule_der_bericht_eines_schuelers[/URL]

Ich lebe hier in einen SPD dominierten Bundesland und hab selsbt erlebt wie SPD Partei Buch Leherer, Schüler die nicht Parteibuch Konform gedacht haben mit schlechten noten behandelten, erniedirgten und sich im laufendem Unterricht überdiese belustigten, nur weil dehnen derren Meinung nicht passte.

Falls jetzt jemand denkt der poiu übertreibt masslos, als Jahre später dieser Lehrer verstroben ist, weiß ich das ein ehemaliger Schüler Sekt aufgemacht hat um drauf anzustoßen. Das heißt nicht das ich die aktion befürworte, aber 9 Jahre indoktrination und ihre konzequenzen

Robert 20.10.2018 13:42

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Ich hab manchmal den Eindruck vieles was die AFD macht, ist irgendwie für Deutschland überzogen, aber wäre in den USA absolut angebracht.

Wenn man sich mal anschaut was da mittlerweile abgeht an Universitäten und Schulen, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist wirklich politische indoktrination pur was dort passiert. Insbesondere in bestimmten Studiengängen.

Kommt mir fast so vor als ob die AFD dass dann versucht hier rüber zu ziehen nach dem Motto, schon mal richtig positionieren bevor das hier auch passiert.

Oder aber man versucht auf den in den USA starken Anti-Feministinnen, Anti-SJW aufzuspringen. Wenn die Entwicklung so wie in den USA hier in Deutschland kommen sollte, ist das sogar eine Strategie, die sehr viel Erfolg verspricht.

poiu 20.10.2018 14:55

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Liest mal die Kommentare unter dem Betrag des Abiturienten, da geht es aucauch deutsche Uni und wenn ich mir da einige Aussagen der AStA Mitglieder anhöre, geschmückt von kommunistischen Symbolen und zeichen(hammer siechel) am Campus, denke ich das Deutschland nicht weniger indoktriniert ist

Robert 20.10.2018 21:10

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Jeder der an der Uni mit Hammer und Sichel rumeiert, sollte eigentlich erst mal ne Zwangsvorlesung mit

[url]https://www.amazon.de/Gulag-Archipelago-Abridged-Vintage-Classics/dp/1784871516/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1540066065&sr=8-1&keywords=gulag+archipelago+50th[/url]


bekommen. Diese Leute sind genauso schlimm wie Nazis, nur das ihre Symbole in Deutschland nicht verboten sind.

Ich hab letzens so ein Video gesehen, wo einer in den USA vor der Antifa aus Mein Kampf gelesen hat, und die alle schön begeistert applaudiert haben.

poiu 20.10.2018 21:33

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Wtf was aber bestätigt nur das die extrem Linken und extrem rechten gleich verblödet und gefährlich sind.

Ich hab eine Beobachtung gemacht das bei irgendwelchen Diskussionen, dann Nazi Keule geschwungen wird und dann Unterstellung Beispiel “schwule, XYZ Rasse vergasen“
Obwohl das ganze weit weg vom Thema ist und niemand das behauptet
Ich denke da langsam das fällt “von sich auf andere schließen“

Robert 20.10.2018 23:26

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[URL]https://www.welt.de/politik/deutschland/article182430382/Redeverbot-fuer-die-Bundeswehr-Von-der-Leyen-macht-die-Schotten-dicht.html[/URL]

Zensursula legt wieder los! Wann werden wir endlich von dieser Mensch gewordenen Inkompetenz erlöst!




[QUOTE]Obwohl das ganze weit weg vom Thema ist und niemand das behauptet[/QUOTE]Das ist ja normal, wenn den Leuten die Argumente ausgehen, dann kommt sofort die Keule raus!
Und die extrem Linken haben in der Regel absolut überhaupt keine Argument außer "virtue signaling".

Das siehste ja an den bekloppten Anitkapitalisten, die sich dann mit Nike und iPhone zur Demo aufmachen ^^

poiu 21.10.2018 07:35

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
STOPP Schilder im Verteidigungsministerium?

poiu 15.11.2018 11:33

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[COLOR=#1D2129]Schon von diesem unverbindlichen UN-Migration-Pakt gehört, der ist so unverbindlich, das Grüne schon jetzt fordern diesen in deutsche Gesetzte zu Gießen.[/COLOR]
[COLOR=#1D2129][QUOTE=Filiz Polat]Der Migrationspakt formuliert mehrere Leitlinien, die erst noch in nationales Recht gegossen werden müssen, auch in Deutschland. Wir haben dazu einen Antrag in den Bundestag eingebracht, in dem wir die schnelle Umsetzung des Pakts fordern[/QUOTE][/COLOR]


[url]https://www.welt.de/politik/deutschland/article183860736/Gruene-zum-UN-Migrationspakt-Die-Anforderungen-fuer-Arbeitsmigranten-sind-zu-hoch.html[/url]

Robert 15.11.2018 13:03

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Die Grünen sind so was von Behindert im Kopf, das sie gleichzeitig den Migrationspakt fordern und in der selben Woche Grundeinkommen vorschlagen......

Jeder der auch nur bis 2 zählen kann, weiß das ein bedingungsloses Grundeinkommen mit offenen Grenzen nicht funktioniert. Wir haben jetzt schon die Situation das Stadteile geflutet werden nur wegen 200 Euro Kindergeld ! Andererseits wer glaubt Grünen sei der Sozailstaat wichtig, der glaubt auch, dass er Mond aus Käse ist.

Was diese Partei fordert ist so abstruss dass man es kaum noch wiedergebenb kann.
Keine qualifizierten Arbeitskräfte als Migranten wegen "braindrain", dafür aber unqualifizierte, weil die gibts im überschuss :inflames: Da wir ja in Deutschland Fachkräfte Mangel haben passt das alles top zusammen.


Leute die hier kein Abi haben, bekommen schon kaum noch nen Job, aber für Migranten sind die Anforderungen zu hoch. Diese sollen hier weitergebildet werden, aber wir schaffen es nicht mal mehr die Leute mit Migrationshintergrund die hier leben vernüftig auszubilden. Im Gegenteil, die Leute sacken immer mehr ab!


Ganz ehrlich, den Grünen haben sie ins Gehirn gesch....


Aber es geht denen auch nicht darum irgendwas sinnvolles für uns zu machen. Die Grünen sind eine globalistische Eliten Partei (mit sozialistischen und kommunistischen Tendenzen) Die wollen mal wieder die Welt retten, wenn dabei ein paar Länder drauf gehen, ist das halt so.

Diese komische EU Abgeordnete der Grünen hat ja auch schon gefordert, das EU Gesetze zur Not eben auch gegen den Willen der Mitgliedsstaaten umgesetzt werden müssen. (damit meint sie natürlich Polen und Ungarn etc.) Hatte der letzte der solch eine Politik im Kopf hatte nicht so einen kleinen Schnauzbart?

Uwe64LE 15.11.2018 14:12

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Ich hab mich letztens so dermaßen über Boateng aufgeregt, dass ich das hier auch mal rauslassen muss. Es geht diesmal nicht um den Kerl, von dem man negative Schlagzeilen gewöhnt ist (Kevin-Prince), sondern um den "Guten", den vor Monaten noch jeder zum Nachbarn haben wollte, den Jerome B.
Der hat am Wochenende in der Presse verlautbaren lassen, dass er seine Kinder nicht in die Berliner Viertel Hellersdorf und Weißensee (auf Klassenfahrt) lassen würde.

Geht´s noch? Ein Typ, der sich über Rassismus aufregt, verunglimpft ganze (natürlich ehemals Ost-) Stadtbezirke! Ist es nicht schön genug dort oder wohnen dort seiner Meinung nach nur Kriminelle, die seinen Kindern was antun?

Ich möchte dich [B]nicht[/B] als Nachbarn haben. Aber nach Leipzig würdest du ja sicher sowieso nicht ziehen.

poiu 15.11.2018 14:22

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Rassisten können aber nur Weiße Männer sein, das weiß man doch UWE64LE ;)

so spaß beiseite hab bisher nichts davon gehört

Robert 15.11.2018 14:43

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Uwe64LE;863132]
Geht´s noch? Ein Typ, der sich über Rassismus aufregt, verunglimpft ganze (natürlich ehemals Ost-) Stadtbezirke! Ist es nicht schön genug dort oder wohnen dort seiner Meinung nach nur Kriminelle, die seinen Kindern was antun?

Ich möchte dich [B]nicht[/B] als Nachbarn haben. Aber nach Leipzig würdest du ja sicher sowieso nicht ziehen.[/QUOTE]

Mach dir nix draus Uwe, die die am meisten "Rassismus" schreien und sich als Opfer sehen, sind nicht selten die schlimmsten Rasssisten. Ich kenn das aus meiner Jugend. Immer jeden Tag "nur weil ich Türke" bin, aber wenn keiner hinschaut, kommt der größte Rassisten-Dreck aus den gleichen Leuten raus.

In typisch Linken Kreisen ist es doch auch mittlerweile üblich den ganzen Osten als "Dumm und ungebildet" abzustempeln, weil 5 Nazis da rum laufen. Lustig ist, dass wenn das jemand mit Flüchtlingen macht, unter denen garantiert mehr Terror-Supporter sind (gut 20% in Syrien unterstützen ISIS) und garantiert auch mehr Dumme, die gleichen Leute total auf die Palme gehen. Die Leute sind halt völlig verblendet, weil sie nur noch nachplappern und nicht mehr denken.

Uwe64LE 15.11.2018 16:26

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Das ist wohl das Original aus seinem eigenen Magazin:
[QUOTE]"In Berlin und im Osten gibt es manche Orte, an die ich meine Töchter auf keinen Fall lassen würde, nach Marzahn oder Weißensee etwa"[/QUOTE]

Quelle: [URL="https://www.promiflash.de/news/2018/11/10/wegen-rassismus-jerome-boateng-in-sorge-um-seine-kinder.html"]https://www.promiflash.de/news/2018/11/10/wegen-rassismus-jerome-boateng-in-sorge-um-seine-kinder.html[/URL]

Ich hab es in der hiesigen LVZ gelesen und bei Kollegen gesehen, dass es auch in der BamS stand.


Alter, ich fall vom Glauben ab. Das wird ja noch getoppt:
[QUOTE]Auch sein älterer Bruder Kevin-Prince (31) sprach sich schon öffentlich gegen Diskriminierung aus. Dem früheren Eintracht Frankfurt-Star wurde deshalb sogar ein Posten als [U][B]UNO-Botschafter [/B][/U]angeboten.[/QUOTE]

Robert 15.11.2018 16:41

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Uno Botschafter sitzt er ja richtig bei den ganzen Terror-Fürsten, Islamisten und Diktatoren! Die UN-Staaten stehen ja auch so für Antidiskriminierung, vor allem die Islamischen, wo frauen ja jetzt schon Auto fahren dürfen, wenn es der Mann erlaubt und sie nicht dafür völlig legal platt prügelt. Die UN ist nur noch ein einziger WITZ!

Dieser dämliche Spinner ist noch nie an den Orten gewesen und ich wette jeder noch so "ausländisch" aussehende kann da locker durch gehen ohne das irgendwas passiert. Andersrum wird nen Schuh draus.


[QUOTE]Als Jugendspieler wurde der Deutsch-Ghanaer beispielsweise auf dem Platz von Eltern der Gegenspieler beschimpft.[/QUOTE]

Das ist genau das was ich meine, dass ist das beste Beispiel was dem Idiot für Rassismus einfällt, das er beim Fussballspiel beschimpft wurde? Andere Spieler egal welcher Hautfarbe werden genauso beschimpft. Aber die bekommen halt keine "Bonus MIMIMIMI Rassismus Punkte" dafür.

Ich wurde als jugendlicher auch regelmäßig von "Zugewanderten" beschimpft.

Aber wie Thomas schon sagte, es ist nur Rassismus, wenn es weiße machen.

poiu 15.11.2018 18:31

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
LOL ich wurde dauernd als ****** Polake beschimpft ggf als Kartofel, ****** Deutscher blabla und das nicht nur von deutschen, wie man sich denkt sondern besonders von Personen mit Minigrationshintergrund Türken, Albanern, Lebanesen usw


Aber manche definieren sich nur über den mimimi Rassimus hier, Rassimus da, die OpferOlympiade ist im vollen gange.

poiu 16.11.2018 09:47

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Falls ihr noch zu gute Laune habt

[URL]https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-ungleichland---reichtum---100.html[/URL]

Robert 16.11.2018 11:45

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Ach schau mal einer an!.......

[URL]https://www.tichyseinblick.de/meinungen/tichys-einblick-fand-die-herkunft-des-chemnitz-videos-heraus/[/URL]


Wird Herr Maaßen, der genau das so 100% gesagt hat, dass dieses Video keine Aussage zuläst, jetzt wieder eingestellt. Und treten Merkel und ihre Sprecher jetzt zurück, die zum Video von einer Hetzjagd gesprochen haben?

Oder wird das ganze einfach unter den Tisch gekehrt und kein einziges Mainstream Medium berichtet darüber?

poiu 16.11.2018 12:32

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Lass mich mal überlegen, nein

Uwe64LE 16.11.2018 13:34

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=poiu;863162]Falls ihr noch zu gute Laune habt

[URL]https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-ungleichland---reichtum---100.html[/URL][/QUOTE]

Danke für das interessante Video.

Ich hab es mir gerade angesehen und habe immer noch gute Laune. Die CG-Gruppe ist ja (wie im Beitrag zu sehen) in Leipzig nicht unbekannt. Viele Objekte kenne ich, manche hab ich sogar besichtigt.

Was wirklich neu für mich war: es wird mal offen ausgesprochen, dass es die wirtschaftliche Stunde 0 nicht gab- ein paar Superreiche sind Kriegsprofiteure und nie zur Verantwortung gezogen worden.

Die Gehälter haben mich schockiert, nicht die der kleinen Leute, sondern der Ingenieur sowie der Facharzt- war das auf Leipzig bezogen oder auf Deutschland?

Die Frage ist doch, wie man mit den Fakten umgeht. Ärgert man sich drüber oder steuert man dagegen? Ich habe mich vor ein paar Jahren entschlossen, mehr zu investieren als zu konsumieren. Jammern hilft schließlich nicht weiter.

poiu 16.11.2018 13:45

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Ich weiß noch spruch von alten Gesellen wo ich Technisches Praktikum gemacht hab.

" nach dem Krieg haben alle mit Kopfgeld angefangen"
" mit dem Unterschied der Chef hier hatte aber noch Schlüssel vom Bergwerkstollen, da hat er vor kriegsende alle Maschinen versteckt, denn hat er seinen Sohn gegeben, denn als NSDAP Mitglied durfte er die ja nicht mehr führen."
"Aber alle haben mit Kopfgeld angefangen"

Robert 17.11.2018 15:04

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=Uwe64LE;863188]
Die Frage ist doch, wie man mit den Fakten umgeht. [/QUOTE]

In der Politik versucht man leider nur noch Fakten zu ignorieren und durch ideologische Spinnerei zu ersetzen.

Siehe aktuell Grüne und SPD, die ein Grundeinkommen mit offenen Grenzen einführen wollen.....

Ich bin schon heil froh, dass es wenigsens mittlerweile wieder ein paar Journalisten gibt, die ihre Aufgabe die Menschen aufzuklären ernst nehmen und nicht glauben, dass es ihr Job ist, Menschen ideologisch zu indoktrieren.

[URL="http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/zu-viel-einwanderung-beschaedigt-den-sozialstaat-15885515.html"]Zu viel Einwanderung beschädigt den Sozialstaat[/URL]

poiu 17.11.2018 16:36

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Denke die realität hollt viele bald ab

Robert 17.11.2018 22:41

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Um hier mal für alle, die immer noch nicht verstanden haben, was bei den Grünen für Leute rumrennen aufzuwecken!
Ich bekomm jeden Tag ne kriese, wenn ich sehe, das Leute völlig blind jetzt auf einmal Grün so toll finden, ohne überhaupt irgendwas zu wissen über diese Partei und ihre Mitglieder und ihre Positionen.

Die Europa Spitzenkanidatin der Grünen würde gerne syrische Dörfer in die EU Zwangsansiedeln. Natürlich erst mal in Lettland, denn die können sich am schlechtes wehren! Vielleicht wird da auch langsam deutlich wieso die so gerne eine EU Arme hätten.... Denn mit der könnte man dann in der ganzen EU rumreisen und solche Aktionen zwangsweise durchsetzen, gegen den Willen der EU-Staaten.

[URL]https://www.welt.de/politik/deutschland/article165727071/Gruenen-Politikerin-will-syrisches-Dorf-in-Lettland-ansiedeln.html[/URL]

Und nein das ist keine klein Irre aus der 3ten reihe, die Dame steht bei den Grünen mit ganz oben!
Wir hatten schon mal einen in Deutschland der den Osten zwangsbesiedeln wollte....

poiu 18.11.2018 00:08

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Das sagt viel aus, nicht nur das die Frau anscheinen eine Diktatur geil findet, die Ausage "ganze Dörfer" implementiert auch " eigene Echokammer, abgekapselt von der Gesellschaft, keine Integration usw.

Die Leute haben übrigens kein Plan wie Ost Europäer sind, das sind keine Kuschel Deutschen die Steuern zahlen und zur arbeit rennen. Wenn soetwas gegen denn willen er Bevölkerung gemacht werden würde, verwette ich mein ***** das so einem Dorf keine Woche geben würde die fackeln das ab bevor jemand ankommt.

Ergo die haben keine Ahnung wie einige Europäer sind, erzählen uns dann aber was von Kulturen von anderen Kontinenten

Robert 18.11.2018 13:55

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[QUOTE=poiu;863245]
Ergo die haben keine Ahnung wie einige Europäer sind, erzählen uns dann aber was von Kulturen von anderen Kontinenten[/QUOTE]


Die haben nicht nur keine Ahnung wie Europäer sind, sondern wie Menschen sind!

Heute musste ich wieder lesen, dass deshalb so wenig Frauen Ingeneure sind, weil in den Stellenanzeigen oft "gesucht Ingeneur" und nicht "gesucht Ingeneur_in" steht.

Das trotzdem 80% aller "Lehrer" weiblich sind kommt solchen Leuten natürlich nicht ins Gehirn. Bei Ingeneuren verhindert die Sprache also den Zugang, bei Lehrern fördert die gleiche Sprache den Zugang :inflames:



Das ist alles ein riesen BS und ich bin froh das beim Duden noch ein paar leute mit Hirn sitzen, bin mir aber sicher, das die dort bald auch verschwinden werden und dann neue nachkommen, die es für toll halten, das wir bald alle

IngeneurX wie ObeliX schreiben müssen, damit die 197 verscheidenen Geschlechter auch alle mit einbezogen sind.


Das erste was ich dann tun werde, ist mich als "nonX" Geschlecht zu identifizieren, also dem Geschlecht, außerhalb dessen was durch X representiert wird.

poiu 04.12.2018 19:06

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[url]https://de.wikipedia.org/wiki/Zentrum_für_politische_Schönheit#„Soko_Chemnitz“[/url]

[QUOTE]Über die Website „Soko Chemnitz“ ruft das Zentrum für politische Schönheit seit Anfang Dezember 2018 dazu auf, den „Rechtsextremismus 2018 zu erfassen“, „verdächtige“ Teilnehmer bei den Protesten in Chemnitz über eine Bilderkennungsdatenbank zu identifizieren und bei ihren Arbeitgebern zu melden. Die Aktivisten fordern direkt dazu auf, Arbeitskollegen, Nachbarn und Bekannte zu denunzieren.[/QUOTE]

WTF wie in DDR, Nazideutschland & Co diese Leute fallen eindeutig unter

" wir sind im recht und rechtfertigen damit unsere unrechtes handeln, da wir die guten sind" Aka "der weg in die hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert"

poiu 07.12.2018 08:47

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
[url]https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ismail-tipi-weist-auf-finanzquellen-von-salafisten-hin/[/url]

Robert 07.12.2018 19:44

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Es ist ja bekannt das Facebook und Twitter gerne den islmistischen Terror unterstützt indem jede Kritik dagegen gesperrt wird. Die Saudis sind sicherlich gut da investiert, Twitter gehört denen ja schon halb. Interessant aber, dass das sogar deutsche Abgeordnete trifft.

poiu 07.12.2018 19:51

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
ist ja nicht der erste hat ja schon denn ein oder anderen Islam Kritiger erwischt

poiu 19.12.2018 08:30

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Mal sehen woher das Geld kommt wenn die EU alle Jobs killt
[URL]https://www.welt.de/wirtschaft/article185756380/Plastikteller-Trinkhalme-EU-einigt-sich-auf-Verbot-von-Einweg-Plastik.html[/URL]

Ich glaube die halbe Welt feiert aktuell und lacht sich über die EU kaputt

Hab noch einen zum brechen

[url]https://www.cicero.de/innenpolitik/prozess-necla-kelek-lamya-kaddor-sodomie-islam-[/url]

Komisch das kein Medium über den Fall berichtet, ach so liegt daran das die selsbt diese Falsch Zitate verbreitet haben, die dame sollte nun richtig stellungen einklagen bis die Hütte brennt

Uwe64LE 19.12.2018 13:48

AW: Der tägliche Aufreger ...
 
Zum Thema Müll fällt mir immer Folgendes ein:
Kurz nachdem die Grünen ihren sinnlosen Einweg-Pfand (also diese 25 ct-Dinger) durchgeboxt hatten und jeder kleine Händler sich so nen teuren Automaten in den Laden gestellt hatte, kamen die ersten Hersteller mit den neuen PET-Flaschen (ohne Pfand) um die Ecke.

Statt wie früher Mehrweg- und Wegwerf-Flaschen/-Dosen/-Behälter haben wir nun also Mehrweg, Einweg und wieder Wegwerf .... also genau das, was eigentlich verhindert werden sollte.

Warum drängt man jetzt nicht darauf, endlich diese Wegwerf-Flaschen zu verbieten? Die Automaten stehen nun überall rum, die Entsorgungs-Logistik ist halbwegs etabliert und wirklich kein Mensch braucht diesen Wegwerf-Müll.

Stattdessen nun Trinkhalme und Wattestäbchen? Die werden nun entweder teurer produziert oder mit nachwachsenden Rohstoffen, die um die halbe Welt transportiert werden müssen, weil sie bestimmt in Asien oder Australien wachsen ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.