Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Aktivierungszeit abgelaufen (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/19443-aktivierungszeit-abgelaufen.html)

Andy0601 20.10.2004 19:16

so hab jetz formatiert und jetz klappts wieder ! Nur das Internet noch nich; will aber keinen neuen Thread aufmachen: Also ich geh mit WLAN ins Internet, oben am Family-PC ein NEtgear Router per LAN-Kabel angeschlossen, unten bei meinem PC ein Siemens USB-Empfänger. wenn ich den Status dieser Verbindung unten einsehe, sind Datenpakete gesendet worden, aber keine empfangen. Desweiteren kann ich von mir aus nicht auf den Router zugreifen, Firefox sagt 'Beim Versuch, 192.168.0.1 zu kontaktieren,wurde die Verbindung zurückgesetzt.' Was muss ich tun um das Internet bei mir unten zum Laufen zu kriegen ?

Andy0601 26.10.2004 20:37

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!! Ich hab gard mal wieder auf die Schlüssel geklickt, und jetzt sagt der mir schon wieder, dass WIndows bereits aktiviert wurde, obwohl ich noch gar nix gemacht hab ! Hab nix mit Anti-Spy oder ähnlichem gemacht ! Was jetz ?

nobushde 27.10.2004 13:19

hehe, jetzt würde ich mir GEdanken machen..... :wink:
Probier mal ne andere win-cd oder so oder ruf wirklich mal bei ms an....
Die dritte Variante hab ich dir als PN geschickt...... :wink:

Qndre 27.10.2004 13:21

Falls Du es wirklich legal gekauft haben solltest, "regedit" starten und:

[code][HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
Regdone = 1

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Welcome\Regwiz]
@ = 1

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion]
Regdone = 1
[/code]

Und jetzt sagt nicht das sei illegal, denn wenn er ne Lizenz gekauft hat (was er ja wohl haben wird) dann ist es LEGAL!

Andy0601 27.10.2004 14:21

wie gesagt ich hab Windows mit nem Medion-PC erworben.

Qndre 27.10.2004 14:40

Also versuch mal das mit den Registry-Keys.

Andy0601 11.11.2004 17:30

bei mir existiert nur der 3. von den 3 Keys.

Qndre 11.11.2004 18:27

die anderen beiden per hand anlegen

Qndre 11.11.2004 19:00

Die Registry-Keys bringen nix bei ihm! Wahrscheinlich wirklich Windows kaputt! Ich weiß welche Datein es sind die den Ablauf der Registrierungszeit überwachem:

C:\WINDOWS\oobe\msoobe.exe
C:\WINDOWS\oobe\oobebaln.exe

Ich glaube dass diese Dateen keine Aufgabe im System hat außer die Aktivierungszeit ablaufen zu lassen. Daher sollte das System auch nach dem Löschen der Dateen weiterlaufen, aber nicht mehr aktiviert werden müssen.

Andy0601 hat mir per ICQ mitgeteilt, er möchte nicht nochmal Datenverlust erleiden. Verursacht ein Löschen dieser Datei eine Fehlfunktion des Systems und einen damit verbundenen Datenverlust oder kann er diese ohne weiteres löschen.

Dass durch das Löschen der Datei die Aktivierung nicht mehr erfolgen muss ist klar! Nur ob Windows ohne diese Datei bootet würde ich gerne wissen (ich denke schon denn sie übernimmt ja keine Funktion außer wie gesagt den Aktivierungstimer).

Bitte schnelle Antwort, seine Aktivierungszeit läuft ab.

:!: Achso! Wenn löschen dann "Abgesicherter Modus"!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.