Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 11:39   #2 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Workstation 1151 /Adobe 4K /M.2/U.2/Gaming

Hi und willkommen bei TweakPC.

So blöd wie das jetzt klingt, aber wenn du noch zufrieden bist mit deinem aktuellem Home-Office PC, würde ich diesen bis zum Erscheinen der neuen 7000er Generation von Intel und der Zen CPUs von AMD noch behalten.

Interessant ist natürlich die Geschichte mit deinen Speichermedien. Sollen auch die Speichermedien "Performance" bzw. "Cache Files" als SSDs ausgeführt werden? Und auf welchem Medium wird was gespeichert?
Ich habe selbst keine Berührungspunkte zum Thema "Bild-/Videobearbeitung" und kann deshalb nur bedingt Ratschläge geben. Jedoch gibt es wohl einen guten Geschwindigkeitszuwachs, wenn die zu bearbeitenden Dateien auch auf SSD Speicher vorliegen. Bei den aktuellen Preisen würde ich da auch nicht lange rum machen. 500 GB SSD Speicher geht bei ca 100 € mit SATA Anschluss los. Die (teilweise wesentlich) schnelleren M.2 Karten kosten ca. das doppelte. Ob sich dieser Aufpreis in deinem Anwendungsfall bemerkbar macht, wäre noch zu klären.

Darüber hinaus würde ich auch dir - wie schon hier - den Ratschlag geben, sich mal bei fertig konfigurierten Workstations mit Servicevertrag umzusehen.

Beste Grüße

Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten