Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2018, 09:07   #4509 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Autsch - doch so kurz?

War das VW Autoleben 3 oder 4 Jahre?
Damals waren das eher noch 10 - 15 Jahre.

Spaß beiseite, der G-Lader hällt - etwas Wartung vorrausgesetzt - durchaus lange.

Luebke:

Fachsimpeln kann man über jede Marke. Wer bei einem Emblen die Grenze zieht ist für mich engstirnig bzw. fast schon ignorant. Klar kann ich Marke X Marke Y bevorzugen, keine Frage. Aber deswegen evtl. interessante Fahrzeug von vornherein auszuschließen erachte ich für dämlich.

Und den Vectra abzuschieben, wenn er läuft und mit wenig Aufwand TÜV bekommt, erachte ich ebenfalls als dämlich.
Selbst wenn du nochmal ein paar hunderter in die Karre rein butterst, ist das immer noch günstiger als ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Allein die Kosten für Zulassung, Schilder und Co wird vermutlich die TÜV-Kosten für den Vectra übersteigen.
Von daher wäre immer noch meine dringende Empfehlung, den Vectra zum TÜV zu bringen und dann zu entscheiden.

Was mir geräde so einfällt, hast du schon mal an einen älteren Ami V8 Kombi als Spaß-/Festivalauto nachgedacht? Riesiger Hubraum gepaart mit riesigem Kofferaum. Das ganze mit H-Zulassung und schon ist auch der Unterhalt halbwegs bezahlbar.
Mal ein exemplarisches Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=252692753
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten