TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2018, 21:05   #4501 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fürchte wir haben unterschiedliche ansichten, was ein schmaler taler ist
Die Kiste startet bei 250€!! - das ist weniger als die oben erwähnten Reifen!!

Immer noch nicht schmal genug?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 21:20   #4502 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das ist keine Kiste ^^ .... Das ist ein wunderbares Spaßgerät.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 22:01   #4503 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fürchte wir haben unterschiedliche ansichten, was ein schmaler taler ist
Leistung kostet, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Für wenige tausend Euro kann man durchaus spaßige Geräte erhalten. Aber wenn der Gesamtzustand ordentlich sein soll , dann bewegt man sich schnell in der oberen vierstelligen Hälfte.

Wenn dir VW nicht doch zu prollig ist (gut der verlinkte ist prollig aufgebaut... -.-) ist dieser 86c sicherlich äußerst interessant. Leistungstechnisch dürfte man hier bestimmt ohne Probleme bei 140 PS liegen, das ganze bei vermuteten 800 kg.
https://suchen.mobile.de/auto-insera...235378258.html

Und wehe du kommst mir jetzt mit "Mäh, Bayern, viel zu weit weg." Das wäre eine einmalige Fahrt mit einem Kumpel zusammen. Er in deinem Vectra zurück und du im neuen Spaßmobil.

Wenn der Polo gut gemacht ist, finde ich den Preis sehr fair. Und die eher fragwürdig Optik lässt sich auch easy zurück bauen (ESD, Rückleuchten und "böser Blick", Frontlippe und Felgen), wobei ich die Derby Front (eckige statt runde Frontleuchten) entweder lassen würde oder auf die Front mit vier Leuchten umbauen würde. Letzteres finde ich sogar noch schicker. Und den schiefen Blinker auf der Faherseite würde ich vermutlich schon vor der Heimfahrt gerade rücken.

Und wenn die Kiste schon mal auf dem Hof steht und man im Winter Langeweile hat, haut man neue Pleuel-, Kurbelwellenlager, Pleuel und Kolben rein und schon wird die Leistung standfester und man könnte sicherlich auf 160+ PS hoch. Finanzieller Aufwand von geschätzt 1500 € + Zeit.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 04:01   #4504 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was ihr immer mit dem Polo G40 habt. ^^ ... die G-Lader sind doch richtig mies und 4000€ (verhandelt) für nen 113ps/800kg Wagen finde ich jetzt auch nicht so wirklich der Burner. Da würde ich mich wirklich schon eher nach so Exoten wie bspw. Dem genannten Puma umschauen. Nen Turbo-umbau gibt es für den Puma bspw auch, so dass man auf 250-280ps+ käme - für 4000-6000€ kostet das ganze dann genauso viel wie ein G40 mit Klimmbimm und 140-160ps.

Hab mal die Motoränderungen vom Puma 1.7i auf Racing Puma / Puma ST160 rausgesucht - gleich der erste Abschnitt:
https://www.projectpuma.com/viewtopic.php?t=6303

Und das sind dann die Daten, die dabei rumkommen:
http://www.ford-club-hannover.de/For...cing_puma.html
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 06:46   #4505 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die G-Lader haben hauptsächlich einen miesen Ruf. Bei ordentlicher Fahrweise und ab und an etwas Pflege halten die auch "ein Auto Leben lang". Wie bei VW eben üblich.

Was ich am 86c habe? Ich finde den optisch einfach gelungen, gefällt mir sehr gut das Teil. Was ich am 1,6 16V oder G40 darin finde? Leistung die man von einem so kleinen und altem Auto nicht erwartet.

Und 4,5 k für den obigen G40 - zwar kein originaler, aber original Motor - finde ich ein durchaus faires und gutes Angebot. Abgesehen davon, ist der fertig und ich muss nicht noch den halben Motor zerrupfen, geschweige denn einen Turbo verbauen.
Mein Vorschlag mit Kolben und Pleuel wäre nur eine Möglichkeit um standfester zu sein bzw. mehr raus zu holen. Gerade weil schon einiges am Motor gemacht wurde.

Und sollte es um Wünsche gehen, würde ich was mit Heckantrieb bevorzugen. Toyota GT86 bzw. Subaru BRZ, BMW 3er (Wo ist nur der E30 compact? , Z3 Coupe oder ein 3 Liter Reihensechser in meinem W201 kombiniert mit einem angepassten Fahrwerk. Die Liste könnte ich so fort führen.

Oder als Spaß-Sommercamper bzw. Festival- und Schönwetterauto den hier: TSF (Ford Transit, Bj. 1970) zu verkaufen | FF Uettingen
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:05   #4506 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Naja ... 2500€ für einen "neuwagenartigen" Puma + 1000€ für Teile + geringer Zeitaufwand für den Einbau ist halt immer noch günstiger und weniger zeitaufwändig als 500€ für den abgewrackten Tigra + 1000€ für die Instandsetzung + 1000€ für dem 2.2 Motor + 1000 € für Anpassungen/Genehmigungskosten/etc. + ewig viel Zeit für das Anpassung und umbauen auf den neuen Motor.
ok hatte den ST160 etwas teurer erwartet... dann gehts doch noch. mal stöbern was es da so in meiner region gibt ^^

@lotd:
Zitat:
Wenn dir VW nicht doch zu prollig ist
er ist nicht mir zu prollig, aber vw steht bei den leuten mit denen ich zur meile fahre oder mich so treffe nicht besonders hoch in der gunst. damit brauch ich mich nich sehn lassen fürchte ich ^^ da kann ich besser mit meinem ollen vectra auf den platz fahren als mit dem geilsten vw-renner

ich find den G40 aus deinem link schon echt gut wenig gewicht, dafür gute leistung... der macht sicher spass und geht zumindest auf den ersten metern der meile noch ganz passabel

Zitat:
Oder als Spaß-Sommercamper bzw. Festival- und Schönwetterauto den hier: TSF (Ford Transit, Bj. 1970) zu verkaufen | FF Uettingen
oh man, der hat auch was
das wäre genau das richtige model für mich. dazu instandgesetzt und mit neuem tüv... der geht nie im leben für nur drei große lappen weg ^^

jetzt bin ich wieder am zweifeln. spassmobil oder festivalmobil... ich will beides... ich will ALLES! >_<
ich brauch mehr geld

Geändert von Luebke (12.01.2018 um 08:17 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:15   #4507 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zwischenfrage: Luebke, soll das eine seriöse Beratung zwecks Anschaffung werden? Denn dann musst du auch etwas konkreter werden (siehe "schmaler Taler"), sonst wird das hier eine Endlosschleife.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:29   #4508 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen

@lotd: er ist nicht mir zu prollig, aber vw steht bei den leuten mit denen ich zur meile fahre oder mich so treffe nicht besonders hoch in der gunst. damit brauch ich mich nich sehn lassen fürchte ich ^^ da kann ich besser mit meinem ollen vectra auf den platz fahren als mit dem geilsten vw-renner
Und was ist dir wichtiger? Das Gelabere von anderen oder dein Spaß?
Manchmal darf und sollte man auch mal Egoist sein, erst recht bei Entscheidungen die nur einen selbst treffen.
Sollten noch handfeste Argumente in der Richtung "Komplexe Technik und ich habe keinen Mechaniker im Umkreis, der sich damit auskennt." kommen, ziehe ich meine Aussage zurück. Bei einem Opel oder VW wird dir so etwas aber nicht passieren. Die Community zum 86c ist nach wie vor groß und auch aktiv. Bei Opel sicherlich das gleich. Ist also kein Argument.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich find den G40 aus deinem link schon echt gut wenig gewicht, dafür gute leistung... der macht sicher spass und geht zumindest auf den ersten metern der meile noch ganz passabel
Dann schau ihn dir an.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
oh man, der hat auch was
das wäre genau das richtige model für mich. dazu instandgesetzt und mit neuem tüv... der geht nie im leben für nur drei große lappen weg ^^
Ich fahre aktuell jeden Tag zwei mal an dem Auto vorbei und denke mir jedes mal folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=hWpaccfuIzU

Der steht auf dem Hof meiner Lieblingswerkstatt, welcher ich voll vertraue und man den Chefs dort auch voll vertrauen kann. Den Transit würde ich ungesehen kaufen, wenn ich so einen suchen würde.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
jetzt bin ich wieder am zweifeln. spassmobil oder festivalmobil... ich will beides... ich will ALLES! >_<
ich brauch mehr geld
Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Zwischenfrage: Luebke, soll das eine seriöse Beratung zwecks Anschaffung werden? Denn dann musst du auch etwas konkreter werden (siehe "schmaler Taler"), sonst wird das hier eine Endlosschleife.
Siehe den Quote von Luebke drüber. Er weiß es selbst nicht, was er will. Deswegen auch das zögern, wie viel Geld er ausgeben will bzw. wie viel sinnvoll ist für eine gewisse Fahrzeugkategorie.

Am Ende tüvt er den Vectra neu und fährt damit zwei Jahre weiter ohne auch nur einen Deut an seinem Fuhrpark geändert zu haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:39   #4509 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Die G-Lader haben hauptsächlich einen miesen Ruf. Bei ordentlicher Fahrweise und ab und an etwas Pflege halten die auch "ein Auto Leben lang". Wie bei VW eben üblich.
Autsch - doch so kurz?

War das VW Autoleben 3 oder 4 Jahre?
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:55   #4510 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Index:
Zitat:
soll das eine seriöse Beratung zwecks Anschaffung werden?
nur was das alltagsauto betrifft. was das spassauto bzw das festivalauto angeht, da bin ich nur auf eine günstige gelegenheit aus. ich hätte sowas gerne, aber finanziell sitzt das kaum dran. ich hab halt immer wieder ideen, womit ich dann hier im thread nachfrage und mir tips und anregungen hole.
aber wie gesagt, der fokus liegt bei mir beim alltagsauto.
btw: langsam scheinen die preise wieder etwas besser zu werden. oder der focus günstiger... jedenfalls rückt der langsam in reichweite

@lotd:
Zitat:
Und was ist dir wichtiger? Das Gelabere von anderen oder dein Spaß?
naja das fachsimpeln mit anderen gehört zum spass dazu ^^
Zitat:
Die Community zum 86c ist nach wie vor groß und auch aktiv.
sicher aber mein mechanikerkumpel ist nunmal im ford st-club wobei er jede marke (vllt mit ausnahme von vw) anfasst. hat selbst auch nen getunten kadett...

Zitat:
Am Ende tüvt er den Vectra neu und fährt damit zwei Jahre weiter ohne auch nur einen Deut an seinem Fuhrpark geändert zu haben.
mal den teufel nicht an die wand
ich hab mir fest vorgenommen den nicht nochmal zu tüven (außer für verkauf falls das lohnen würde), sonst wird das echt nie was. dann fahr ich den noch in 10 jahren wobei... in 10 jahren steht der kurz vor der H-zulassung
NEIN DER KOMMT WEG! >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 09:07   #4511 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Autsch - doch so kurz?

War das VW Autoleben 3 oder 4 Jahre?
Damals waren das eher noch 10 - 15 Jahre.

Spaß beiseite, der G-Lader hällt - etwas Wartung vorrausgesetzt - durchaus lange.

Luebke:

Fachsimpeln kann man über jede Marke. Wer bei einem Emblen die Grenze zieht ist für mich engstirnig bzw. fast schon ignorant. Klar kann ich Marke X Marke Y bevorzugen, keine Frage. Aber deswegen evtl. interessante Fahrzeug von vornherein auszuschließen erachte ich für dämlich.

Und den Vectra abzuschieben, wenn er läuft und mit wenig Aufwand TÜV bekommt, erachte ich ebenfalls als dämlich.
Selbst wenn du nochmal ein paar hunderter in die Karre rein butterst, ist das immer noch günstiger als ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Allein die Kosten für Zulassung, Schilder und Co wird vermutlich die TÜV-Kosten für den Vectra übersteigen.
Von daher wäre immer noch meine dringende Empfehlung, den Vectra zum TÜV zu bringen und dann zu entscheiden.

Was mir geräde so einfällt, hast du schon mal an einen älteren Ami V8 Kombi als Spaß-/Festivalauto nachgedacht? Riesiger Hubraum gepaart mit riesigem Kofferaum. Das ganze mit H-Zulassung und schon ist auch der Unterhalt halbwegs bezahlbar.
Mal ein exemplarisches Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=252692753
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 09:48   #4512 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Fachsimpeln kann man über jede Marke. Wer bei einem Emblen die Grenze zieht ist für mich engstirnig bzw. fast schon ignorant. Klar kann ich Marke X Marke Y bevorzugen, keine Frage. Aber deswegen evtl. interessante Fahrzeug von vornherein auszuschließen erachte ich für dämlich.
erzähl das nich mir ^^
aber du weist ja, in der szene ist die eigene marke immer unangefochten die beste und es muss natürlich auch den bösewicht geben. den apple zum samsung, den intel zum amd oder den amd zum nvidia
und bei autos is das nunmal meist vw (außer bei vw, da isses dann halt opel )

Zitat:
Und den Vectra abzuschieben, wenn er läuft und mit wenig Aufwand TÜV bekommt, erachte ich ebenfalls als dämlich.
würde ich ja nicht, aber ich brauche nen kombi und/oder ein auto mit viel ps und/oder ein festivaltaugliches mobil. leider erfüllt der vectra keines meiner kriterien er war schon 2009 nur als übergangslösung gedacht, weil dank abwrackprämie der gebrauchtwagenmarkt leergefegt war, weil alle ihre autos für die prämie verschrotten lassen haben >_< darum war der vectra n notnagel... 9 jahre lang
und da er jetzt trotz seiner jungen 17 jahre bereits anfängt rost an den typischen stellen zu zeigen, muss er endlich ersetzt werden gegen ein auto dass meine ansprüche erfüllt >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 10:03   #4513 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mit solchen Leuten pflege ich dann relativ wenig Umgang, ist mir viel zu anstrengend. Das geht aber auch innerhalb einer Marke, sogar innerhalb eines Modells. Frag doch mal hartgesottene T3 Fahrer was sie von den "Rückwärtsfahrern"-T4 halten.

Wenn dir im Alltag dein Vectra reicht und du nur für ein paar Tage im Jahr (Festivals) ein neues Auto willst, solltest du natürlich klar abwägen, ob es dir mehrer tausend Euro wert ist.
Und Fahrzeuge für die Viertelmeile sind doch meist eh nichts für den Alltag bzw. stellen immer einen Kompromiss dar.

Vernünftig wäre es, den Vectra mit einfachen Mitteln für den nächsten TÜV fertig zu machen und weiter zu fahren bis es unwirtschaftlich wird. Aber wer ist schon vernünftig...
Ich halte auch dauerhaft die Augen nach einem neuen Auto auf, obwohl ich die letzten 13 Monate gut Geld in den 190er gebuttert habe...
(Wobei ich den nicht verkaufen, sondern abgemeldet in die Scheune stellen würde. Evtl. mal Saisonkennzeichen mit 05 - 08 oder so.)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:02   #4514 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich seh schon, du verstehst mich ^^
klar, wirtschaftlicher als den vectra weiter zu fahren geht nicht. zumal ich nix mehr für den bekomme
aber hey, 17 jahre, fängt an zu rosten, schwachbrüstige 101 ps, kein kombi...
ich will sowas als kombi >_<: https://www.autoscout24.de/angebote/...ed55?cldtidx=2

sogar die farbwahl find ich super. genau so hätt ichs auch gemacht oder andersrum: auto giftgrün und felgen orange... da bin ich mir selbst nie sicher wieherum das giftiger wirkt ^^ bei need for speed hatte ichs aber sorum wie bei dem focus
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 11:27   #4515 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mh... 11 Jahre altes Auto mit 200.000 km und dann auch noch leistungsgesteigert, zwar von Wolf, aber...

Du willst echt einfach nicht vernünftig werden. Sehr interessant.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 13:38   #4516 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das sind genau die gründe warum ich da nich schon längst angerufen hab xD
ich wette von den 310 pferdchen sind schon n paar davon galloppiert...
aber die optik is absolut schick und n st von er stange kann ja jeder einschätzen :p
mit echten 310 pferdchen könnte man auf der meile wenigstens n bissel auf die ***** haun

war halt nur n bleistift was ich gern hätte... könnte auch bei den 50.000 € autos was passendes raussuchen, aber das machts nur noch unrealistischer xD

ach im grunde reicht mir n turboaufgeladener 1.6er turbo als focus turnier... der hat zumindest von allem ein bisschen. leistung für n bissel spass, platz um auf festivals drin pennen zu können und ich kann genug krams damit transprotieren ohne anhänger...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 22:25   #4517 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
... Frag doch mal hartgesottene T3 Fahrer was sie von den "Rückwärtsfahrern"-T4 halten.
Und dabei sehen doch nur T1 und T2 wirklich gut aus. Der T3 ist zwar wirklich noch ein Modellwechsel - aber Optisch sprechen mich die ersten beiden deutlich mehr an.

---------- Post hinzugefügt 23:25 ---------- Vorheriger Post von at 23:23 ----------

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
d
ach im grunde reicht mir n turboaufgeladener 1.6er turbo als focus turnier... der hat zumindest von allem ein bisschen. leistung für n bissel spass, platz um auf festivals drin pennen zu können und ich kann genug krams damit transprotieren ohne anhänger...
Und ich glaube, dass wäre für Dich definitiv die vernünftigste Wahl. Der 182PSer wäre der absolute Hit - aber auch mit dem 150PSer macht man in dem Wagen definitiv nix falsch.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2018, 11:30   #4518 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So gestern den Fiat 500 "gekauft". Auto ist bis Dienstag reserviert, weil wir den Golf noch zurück geben müssen. Am Dienstag mach ich dann einen Termin aus, um den Kaufvertrag zu unterschreiben. Hier mal ein paar Bilder:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...112-172211.png

http://www.tweakpc.de/forum/members/...113-122131.png

http://www.tweakpc.de/forum/members/...113-122116.png

Ist am Ende halt alles dabei - Temporär, Panoramadach (lässt sich aber nicht öffnen), 7" Radio mit Apple Carplay und Android Auto - da kann ich auch aufs Navi verzichten, Klimaautomatik und ne Freisprecheinrichtung. Und ganz ehrlich, was braucht es in der Stadt 200ps. ^^

@Lübke:
Kauf dir endlich so nen 18x PS Focus Turnier und gut ist. ^^ ich Frage mich sowieso ob es für dich so ratsam ist ein "tracktool" zu kaufen/bauen und damit permanent auf irgendwelche 1/4-Meile-Verabstaltubgen zu fahren.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 07:02   #4519 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wünsche euch allseits gute Fahrt.

@Luebke: Die Diskussion über ein Alltagsauto, welches auf dem Ring/Viertel-Meile benutzt wird, habe ich bewusst vermieden. Das hat einen ganz einfachen Grund, ich finde das ganze absolut schwachsinnig. Man geht viel zu viele Kompromisse ein. Entweder ist das Alltagsauto zu schlecht auf der Meile, weil es zu komfortabel ist (Klima, Rücksitzbank etc.) oder eben umgekehrt, dein Alltagsauto bietet quasi keinen Komfort.
Abgesehen vom Komfort, sollte ein Alltagsauto zuverlässig sein. Wenn du es aber unsachgemäß quälst, leidet diese Zuverlässigkeit natürlich enorm. Und Rennstrecke oder Viertelmeile ist definitiv Qual für ein konventionelles Fahrzeug. Am Ende zerreißt es dir am Sonntag die Antriebswelle und du stehst am Montag blöd da und fährst mit dem Fahrrad auf die Arbeit.
Das würde ich also ganz klar trennen und für den Alltag in Richtung Tipo/Astra/Focus schielen. Zwei davon gibt es schon recht jung und mit wenig km für unter 10 k €. Nur das angesprochene Liegen im Kofferraum könnte eben eng werden. Aber eine Klasse höher kostet eben - bei vergleichbarem Alter/Laufleistung - auch ein paar Scheine mehr.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 07:53   #4520 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: ja auf genau die beiden hab ich schon händler angesetzt, aber leider noch keine rückmeldung erhalten

@Legion of the Damned: naja ich hab halt nicht das budget, um mir mehrere wünsche separat erfüllen zu können. aber stimmt schon, n altagsauto auf der meile ist nur semispassig. da gehört eigentlich ne komplett ausgeräumte bastelbude hin. aber das bräuchte nochmal nen zusätzlichen auto-anhänger... >_<
ach ich muss echt erstma sehn dass ich mein alltagsauto bekomme und dann mal sehn was an budget noch übrig ist, falls überhaupt was, ich fürchte aber eher dass ich dafür mein budget überziehn muss
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 09:22   #4521 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nimmst den Vectra und baust ihn um.
1,8er raus, 2,2er Direkteinspritzer rein, mitm Turbo bis zur Unendlichkeit aufblasen und die Leute mit dem hässlichen alten Rentner-Vectra zersägen. 400 PS sollten doch sicherlich drin sein.
Autoanhänger lässt sich zur Not sicherlich mieten.

Ansonsten ist für dein Alltagsfahrzeug immer noch anzumerken, dass der Kofferraum vom Focus nicht lang ist. Selbst mit Skiern wird es schon fast etwas eng.

Andere Idee: Hat dein Vectra eine Anhängerkupplung? Falls ja, leih dir doch einen Wohnwagen. Viel mehr Komfort kannst du auf einem Festival fast nicht erreichen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 10:45   #4522 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Nimmst den Vectra und baust ihn um.
1,8er raus, 2,2er Direkteinspritzer rein, mitm Turbo bis zur Unendlichkeit aufblasen und die Leute mit dem hässlichen alten Rentner-Vectra zersägen. 400 PS sollten doch sicherlich drin sein.
das wäre schon cool... dann müsste ich nur noch den heckspoiler verschwinden lassen und stahlfelgen mit radkappen aufziehn, dazu vllt n 1.4er schriftzug an den kofferraum, dann wärs n cooler wolf im schafspelz
die sache hat nur einen klitzekleinen haken, nämlich dass der 2.2er n sauger is und das tuning mein gesamtbudget für den fuhrpark weit übersteigen würde

Zitat:
Andere Idee: Hat dein Vectra eine Anhängerkupplung? Falls ja, leih dir doch einen Wohnwagen. Viel mehr Komfort kannst du auf einem Festival fast nicht erreichen.
hatte ich auch schon mal überlegt (ahk fehlt zwar, aber wäre ja nachrüstbar). aber mit dem vectra zieh ich nie im leben einen wohnwagenanhänger aus dem morast und auch sonst find ich ne limousine vom kofferraum her zu klein. da gehn z. b. auch keine deware oder kleinen möbel rein. ich hab mich schon oft geärgert, dass ich keinen kombi hab.
also kombi is eigentlich gesetzt. es sei denn ich find nen coolen kleinen camper ala t4 oder so, dann tuts auch n kleinwagen. fiesta st vllt? aber das budget... ich sollt vllt mal lotto spielen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 13:00   #4523 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das wäre schon cool... dann müsste ich nur noch den heckspoiler verschwinden lassen und stahlfelgen mit radkappen aufziehn, dazu vllt n 1.4er schriftzug an den kofferraum, dann wärs n cooler wolf im schafspelz
die sache hat nur einen klitzekleinen haken, nämlich dass der 2.2er n sauger is und das tuning mein gesamtbudget für den fuhrpark weit übersteigen würde
Bei dir redet man sich echt den Mund fusselig...
Leistung kostet, das sollte doch langsam mal ankommen.
Das ein Turboumbau nicht für Zwofuffzich durchführbar ist, sollte langsam klar sein. Da wirste locker 5k nur an Teilen in den Motor stecken und selbst das ist noch sehr knausrig überflogen.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
hatte ich auch schon mal überlegt (ahk fehlt zwar, aber wäre ja nachrüstbar). aber mit dem vectra zieh ich nie im leben einen wohnwagenanhänger aus dem morast und auch sonst find ich ne limousine vom kofferraum her zu klein. da gehn z. b. auch keine deware oder kleinen möbel rein. ich hab mich schon oft geärgert, dass ich keinen kombi hab.
also kombi is eigentlich gesetzt. es sei denn ich find nen coolen kleinen camper ala t4 oder so, dann tuts auch n kleinwagen. fiesta st vllt? aber das budget... ich sollt vllt mal lotto spielen
Dann einen kleineren Kombi wie den Focus mit AHK für einen (Leih-)Wohnwagen für Festivals. So nah wie du an Holland wohnst, sollte es doch für dich sowieso Pflicht sein, einen Wohnwagen zu besitzen. Das du dem bis heute noch nicht nachgekommen bist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 13:08   #4524 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
@Luebke: Die Diskussion über ein Alltagsauto, welches auf dem Ring/Viertel-Meile benutzt wird, habe ich bewusst vermieden. Das hat einen ganz einfachen Grund, ich finde das ganze absolut schwachsinnig. Man geht viel zu viele Kompromisse ein. Entweder ist das Alltagsauto zu schlecht auf der Meile, weil es zu komfortabel ist (Klima, Rücksitzbank etc.) oder eben umgekehrt, dein Alltagsauto bietet quasi keinen Komfort.
Abgesehen vom Komfort, sollte ein Alltagsauto zuverlässig sein.
Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt!

Der 150/182PS Focus wäre ein gutes Alltagsauto, mit dem man im normalen Verkehr sehr gut mitschwimmen kann - und auch mal genug Power zum überholen hat. Ein Tracktool/Viertelmeile Tool ist es aber definitiv nicht. Wenn Du sowas wirklich willst/brauchst und vor allem auch bezahlen willst, dann kauf Dir sowas, wenn Du es Dir leisten kannst. Aber eben nur dann - und nur als Zweitwagen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 13:23   #4525 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der 1,6 oder 1,5 L Ecoboost reicht sicherlich für mehr als nur mitschwimmen.
Selbst der 1,5er TDCI mit 120 PS und 270 bzw. 300 NM reicht schon für mehr als nur "mitschwimmen". Erst empfand ich ihn als etwas lahm (war meinen Pumpe-Düse ausm A4 mit 130 PS und 310 NM gewohnt). Aber jetzt ist der Umstieg vom 190E mit 122 Sauger-PS auf den kleinen Diesel absolut spritzig. Einzig ein Hänger mit ordentlich Bauschutt zwingt das Teil etwas in die Knie. Aber auch dafür würde ich nicht zwangsläufig nur die größere Diesel-Maschine empfehlen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved