TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2018, 12:42   #4576 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meinst du den hier?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=253603900

Die älteren Benziner bei Ford sind meist ziemlich problemlos im Einsatz. Einzig Nachteil ist der erhöhte Benzinverbrauch, den würde ich bei einem so teuren Fahrzeug nicht mehr hinnehmen. Vorteil ist unweigerlich, dass er keine Turbotechnik an Board hat und somit, "einfacher" aufgebaut ist. Wobei bei einem aktuellem Fahrzeug von "einfach aufgebaut" zu sprechen ist in meinen Augen nicht mehr möglich. Selbst Saugbenziner haben unsagbar viele Sensoren und Geraffel an Board.
Von daher bleibt für mich einzig der Nachteil des höheren Verbrauchs, welchen ich aktuell nicht hinnehmen würde.

Ansonsten ist das Auto mit Titanium schon ganz gut ausgestattet.

---------- Post hinzugefügt 13:42 ---------- Vorheriger Post von at 13:42 ----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Hast du nich erst was von 9k Euro Kombi, bis 80k km gesagt? Und jetzt plötzlich ein 20k Euro Rentnerauto?

Oder einfach falscher Link? Der führt zu nem Golf 7 "Sportsvan!!!!"..passt nich so wirklich.
Schau auf die Nummer in seinem Link, hab darunter mal in mobile gesucht und den Link gepostet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:05   #4577 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

dafür dass er mehr ps hat als meiner zieht der aber nich gut
gefühlt hat meiner mehr dampf. nagut meiner dürfte auch leichter sein... wobei bei 125 ps darf man eh nich viel erwarten.
ansonsten gefällt er mir ganz gut. muss mich heute entscheiden. unter 9.500 € will der händler nich gehn :/ dafür halt neuen tüv und zulassung und den kram...

hätte meinem werkstattleiter nich verraten sollen wie billig ich meinen hergebe. er hat sofort interesse angemeldet, weil er das auto kennt ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:55   #4578 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zum Focus: 9500 find ich für den alten Motor verdammt viel Geld. Da gibts teilweise schon die 1.0er EcoBoost Motoren. Und neu TÜV sowie Anmeldung wären für mich jetzt keine ausschlaggebenden Argumente. Bei dem Alter und der Laufleistung, wird nicht all zu viel sein und das Zulassen dauert bei uns in Würzburg keine halbe Stunde (Wunschkennzeichen vorher reserviert und fertig gepresst mitgebracht).

Ist jetzt der Vorgänger und hat 24 PS weniger, aber EZ und Laufleistung sind sehr ähnlich: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=257530147

Gleiche Leistung, weniger Laufleistung: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=257480606

Oder eben das gleiche Modell mit 1.0 Ecoboost, aber ohne Klimaautomatik (Ist das ein Kriterium?): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=257454916

Wie gesagt, für mich ist der als Sauger einfach zu teuer. Wobei ich auch für den 1,8er keine 8 Scheine mehr locker machen würde. Ist schließlich auch schon 8 Jahre alt.

Für 13000 € mehr als dein Modell, könnte sowas aufm Hof stehen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=257435875
Mit 100 PS sicherlich kein Freudenspender, aber finde ich preiswerter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 09:47   #4579 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

den letzten vorschlag versteh ich nich so ganz. schwächerer motor, mehr gelaufen und teurer, dazu von privat. bei der ausstattung ein paar kleine features mehr aber nicht viel... meinst du das wegen dem fahrzeugalter`?
oder ist das der falsche link?
Zitat:
Für 13000 € mehr als dein Modell, ...
der im link kostet 10.800...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 10:00   #4580 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich meinte natürlich 1300 mehr und nicht 13000.

Natürlich differiert er zu deinem Angebot, zwei mal das gleiche Fahrzeug zu finden, ist jetzt auch nicht immer ganz so leicht.
Und ich hab ihn mit rein genommen, weil er doch erheblich jünger ist und er nicht mal 5000 km mehr auf der Uhr hat, was wirklich nicht der Rede wert ist. Das er von privat kommt, habe ich übersehen, aber auch aus dem Grund heraus, weil ich mir das persönlich nicht so viel drum mache. Bzw. sehe da durchaus auch Vorteile darin, weil ein privater keine Marge mit dem Kauf-Verkauf machen muss und er dir mehr über das Fahrzeug erzählen kann und es evtl. tut. Schon so simple Fragen wie "Geht der gut?" können aufdecken ob der Verkäufer die Kiste oftmals getreten hat oder er mit seichtem Gasfuß durch die Gegend geschlendert ist.
TÜV/Dekra Check würde ich trotzdem machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 10:37   #4581 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
weil er doch erheblich jünger ist
das wollt ich wissen

ja der preis ist halt wirklich der knackpunkt. das auto sagt mir schon sehr zu... im umkreis von 100 km gibts auch keinen einzigen vergleichbaren, erst ab 200 km umkreis (16 stück) und das weiß der händler leider auch
wenn er gesagt hätte 9000 glatt hätte ich zugeschlagen. gibts zwar noch günstiger, aber das wäre alles im rahmen. aber bei 9500... :/
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 12:04   #4582 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Sind wenigstens zwei Sätze Reifen mit ordentlich Profil und jungem Alter dabei? Wären ansonsten auch gleich mal ~ 800 € für beide Sätze.

Und was spricht dagegen, auch mal weiter weg zu fahren?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 12:29   #4583 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das mit den reifen ist ein guter hinweis...

und weiter weg, dagegen spricht vor allem der zeitbedarf :/
ansonsten hast du schon recht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 12:41   #4584 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da der Verkäufer ein Autohaus ist, könnte man noch einen frischen Service raus schlagen. Oder einen zukünftigen Gratis-Service, welcher etwas größer ist: Öl-, Bremsflüssigkeits-, Kühlfüssigkeitswechsel, evtl. auch Bremsbeläge/-scheiben. Die größten Kostentreiber beiden Punkten ist meist die Arbeitszeit, das Material ist fast schon vernachslässigbar.

Der Motor hat übrigens einen Zahnriemen, wann ist der fällig und wann wurde er das letzte mal getauscht?

Und zu deinem Zeitproblem sehe ich zwei Lösungsvorschläge: Wochenende oder Urlaub. Im Zweifel gehen pro Fahrzeug jeweils ein Tag Urlaub drauf. Oder du machst eine Tour mit mehreren Fahrzeugen an einem Tag, dann gehen höchstens zwei Tage drauf (Besichtigung und Abholung). Wenn dir das mehrere hundert scheine spart bzw. ein besseres Auto beschert.

Was spricht für oder gegen einen Astra?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=252069495
Laufleistung: top
Alter: top
Verkäufer: Händler
Gewicht: ... reden wir nicht drüber
Motorisierung: Als Diesel ist das Angebot bei dir deutlich größer, der 1,4er zieht sicherlich nicht die Wurst vom Brot.
Kofferraum: 1813 mm!

Alle Astras im Umkreis von 50 km: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...pcodeRadius=50

Gerade beim Thema Kofferraum kann der Focus MK3 einpacken
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...ferraum_xl.jpg
Astra J Sports Tourer
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...%A4ische Zeit)
Focus MK3 Turnier

Bilder sind vom ADAC.
https://www.adac.de/infotestrat/test...px?idtest=4487
https://www.adac.de/infotestrat/test...px?IDTest=4661
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 12:53   #4585 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

hab den grad noch rausgesucht. sieht doch gut aus, oder?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...a-443e655793ea

Zitat:
Was spricht für oder gegen einen Astra?
nix. sind nur meist teurer als die focus.
aber der längere laderaum is n gutes argument
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 13:43   #4586 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das was die Astras im Kofferraum (20 cm) länger sind, sind sie auch fast komplett in der kompletten Fahrzeuglänge länger (12 cm). Und wie man bei den beiden ADAC Tests gut sieht, ist der ähnliche Astra zum Focus 160 kg schwerer. Das spiegelt sich natürlich dann im Verbrauch, den Fahrleistungen und evtl. höherem Verschleiß (Bremsen, Fahrwerk) nieder. Aber vermutlich ist es kaum großartig messbar.

Zum verlinkten Focus: Das ist schon eher ein für mich realistischer Preis für den Saugbenziner. Gegenüber dem von dir gestern gefahrenen aber ohne Tempomant (steht in meiner Liste ziemlich dicht hinter eine Klimaautomatik und ist fast schon ein Must-have) und Klimaautomatik (für mich ein Must-have). Dafür am Ende sicherlich 2 Riesen günstiger.
Und mit Allwetterreifen dürfte es bei dir keine Probleme geben. Meinen Benz möchte ich hier nicht mit sowas fahren, es schneit gerade mal wieder (, und die Leute schauen immer so komisch, wenn man mit der Schüssel driftet).
Ansonsten würden mich die drei Halter etwas irritieren, aber das kann auch eine Tageszulassung und noch eine weitere erklärbare Zulassung (bspw. innerhalb der Familie) sein.

Was mich viel stutziger macht, ist die Tatsache, dass du 160 km dafür fahren würdest.

---------- Post hinzugefügt 14:43 ---------- Vorheriger Post von at 14:23 ----------

Oder halt nen 3er Golf: https://www.ebay.de/itm/Golf-3-VR6-T...159&rmvSB=true
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 14:46   #4587 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Was mich viel stutziger macht, ist die Tatsache, dass du 160 km dafür fahren würdest.
für 2.000 € würde ich das tun, aber stören tuts mich tatsächlich muss ich gestehen ^^

Zitat:
ohne Tempomant (steht in meiner Liste ziemlich dicht hinter eine Klimaautomatik und ist fast schon ein Must-have) und Klimaautomatik (für mich ein Must-have).
zwei für mich vernachlässigbare features. normale klimaanlage reicht mir völlig und tempomat is nich so meins. ich passe mein tempo dynamisch dem verkehr an, ist imho speziell auf der autobahn viel entspannter zu fahren als stur immer das gleiche tempo zu fahren.

Zitat:
Und mit Allwetterreifen dürfte es bei dir keine Probleme geben.
jup. schnee kennt man bei mir fast gar nicht. heute hats mal geschneit, aber das bedeutet in unserem fall, dass der boden größtenteils weiß war, nichtmal komplett bedekt
die schneetiefe kann man nur in mm messen, einen cm erreichts hier nur sehr selten... xD
darum hab ich auch immer ganzjahresreifen. winterreifen lohnen dafür einfach nicht und bei den überwiegenden plusgraden verschleißen die nur zu schnell und schwammiger fahren sie sich auch noch...

Zitat:
ist der ähnliche Astra zum Focus 160 kg schwerer. Das spiegelt sich natürlich dann im Verbrauch, ...
tatsächlich mit der hauptgrund, warum grad der focus bei mir so hoch im kurs steht. die sind noch relativ leicht. nicht so leicht wie mein vectra aber iwie werden die karren ja ständig nur schwerer ^^

VERDAMMT! er is schon weg
was soll der shice, das is schon der zweite heute, der mir vor der nase weggekauft wird >_<
hatte vorhin schon versucht da anzurufen, da is keiner rangegangen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 15:39   #4588 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also in der Liste von Legion spräche n8ch folgender am ehesten an:
https://m.mobile.de/auto-inserat/ope...7.html?ref=srp

Ich muss aber gestehen dass ich nichts gelesen habe - ggf. Ist ja ein Schaden dran und was der Verkäufer taugt weiß ich auch nicht aber ein neuer Astra für den Preis ist ja schon spottbillig. Und Diesel Fahrverbot braucht man in dem Ländern da oben vermutlich auch nicht befürchten. Der höheren Steuer stehen dann niedriger Verbrauch (vor allem im Vergleich zum 1.4er Astra oder 1.6er/1.8er Focus) sowie eine wesentlich günstigere Versicherung (zumind. Bei mir) entgegen.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
zwei für mich vernachlässigbare features. normale klimaanlage reicht mir völlig und tempomat is nich so meins. ich passe mein tempo dynamisch dem verkehr an, ist imho speziell auf der autobahn viel entspannter zu fahren als stur immer das gleiche tempo zu fahren.
Also ich finde es gibt auf der Autobahn nichts entsoannteres als Konstant 220-230 zu fahren.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 15:58   #4589 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

kommt halt immer auf den verkehr drauf an. wobei mein vectra ohnehin nur 200 schafft
aber wenn du auf n anderes auto aufläufst kannste entweder frühzeitig ne lücke suchen und dein tempo so anpassen, dass du beim auflaufen neben der lücke bist und einfach die spur wechseln kannst oder du behälst stumpf dein tempo bei bis du aufläufst und musst dann abbremsen und auf ne passende lücke warten... mir ist ersteres lieber. und man kann auch umsichtig sein und auch wenn man sieht dass der auf der nebenspur bald auf ein langsameres fahrzeug aufläuft entweder etwas schneller fahren, dass man vorher an ihm vorbei ist und er die spur wechseln kann oder etwas gas wegnehmen, dass er noch vor dir rein kann und ungehindert überholen. ich find die leute sollten mehr umsichtig fahren und nicht immer alle stur an ihrer geschwindigkeit festhalten bis es zu gedränge kommt... :/
klar, wer schnell fährt steht selten wem im weg, aber auch vor dir wollen leute mal auf deine spur weil sie auf ein langsameres fahrzeug auflaufen...

Zitat:
...aber ein neuer Astra für den Preis ist ja schon spottbillig.
neu? der hat doch schon 100.000 km auf der uhr
nee das problem is, dass es ein diesel ist. bei ~12.000 km im jahr macht das eher weniger sinn...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 18:03   #4590 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was spricht für oder gegen einen Astra?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=252069495
Laufleistung: top
Alter: top
Verkäufer: Händler
Gewicht: ... reden wir nicht drüber
Motorisierung: Als Diesel ist das Angebot bei dir deutlich größer, der 1,4er zieht sicherlich nicht die Wurst vom Brot.
Kofferraum: 1813 mm!
Ohne Dir zu nahe zu treten - aber der 1.4er Sauger im Opel zieht nicht nur nicht die Wurst vom Brot - nee, man fühlt sich in die guten alten 45PS Zeiten zurück versetzt. Ich hatte den vor ner ganzen Weile mal in nem Meriva am Hals. Sicherlich aerodynamisch ungünstiger als der Astra - dafür aber vermutlich wieder etwas leichter. Ab 120km/h fängt die Kiste an richtig zu saufen - ohne das da noch was kommt. Bei 140km/h fängt man spätestens auf ganz zu geben - da der Lärm im Motorraum langsam unerträglich wird. Mein Fazit - wenn dich der 1.6er Sauger (125PS) im Focus schon enttäuscht hat - dann mach ja nen großen Bogen um den 1.4er SAUGER (nicht Turbo) in nem Opel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 08:06   #4591 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hab nie behauptet, dass ich mir das antun würde.

Mir reicht schon der 1.2er mit 80 PS im Corsa C meiner Freundin. Und der wiegt wesentlich weniger als ein Astra J.
Den Astra J mit 1,4 Sauger und 1,3 Diesel würde ich mir vermutlich auch nicht kaufen. Letzteres steht aktuell in Würzburg. Ansehen würde ich ihn mir evtl. mal, aber recht sicher nicht kaufen. Bisserl Spaß soll es schon machen und da stören mich dann auch nicht 200 €* Steuern die ich zusätzlich berappen muss im Jahr und ein etwas erhöhter Verbrauch.

*fiktiver Wert.

Luebke: hast du es dir schon mal ausgerechnet, ob sich ein Diesel für dich wirklich nicht lohnt? Gerade in Anbetracht dessen, dass sich die EURO5 Diesel bei den Händlern die Reifen platt stehen, könnte das für Leute aufm Land (du und ich) durchaus interessant sein.

https://www.focus.de/auto/gebrauchtw...d_7511621.html
Und sollte sowas kommen, hätte man mit einem EURO 5 Diesel ein Schnäppchen gemacht:
Jetzt soll der Staat für saubere Diesel-Autos zahlen - Wirtschaft - Süddeutsche.de

Was man aber nicht vergessen sollte: Hierbei gibt es noch viele Wenns und Abers, nicht umsonst stehen die EURO5 Diesel wie Blei bei den Händlern.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 08:22   #4592 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: klingt naheliegend. naja wunder darf man auch bei 125 ps keine erwarten, aber ich hab so den verdacht der wurde vorher von rentnern gefahren und muss nur mal richtig eingefahren werden...
wobei n 1.4er sauger ja auch weniger drehmoment hat als mein alter 1.6er sauger durch den hubraum. dazu ist der neue astra auch noch deutlich schwerer als mein alter vectra...
aber wie gesagt, von "sportlich" hab ich mich eh schon verabschiedet. einfach nur unfassbar wie teuer autos geworden sind -.- also wenn sie mein gehalt so entwickelt hätte wie die autopreise... 2002 konnte man für 18.000 DM problemlos einen top mittelklassewagen mit allem zick und zupf bekommen, heute gibts für 9.000 € nur noch schrott zu kaufen -.-
wenn ich bedenke dass ich meinen vectra vor 9 jahren schon für 6000 € teuer fand. find heute mal nen insignia mit 60.000 km vom händler für nur 6000 €...

ich muss den chef wohl dringend um ne gehaltserhöhung anhauen, sonst wird das nix mit nem anderen auto.

@Legion of the Damned:
Zitat:
...könnte das für Leute aufm Land (du und ich) durchaus interessant sein.
laut dem händler wo der focus stand steht bei ihm gar nix wie blei. der verkauft nach wie vor mehr diesel als benziner. hatte noch nen schönen octavia kombi tdi da stehn, aber teuer... genau wie du sagst, das is vor allem n thema für städter und die händler die jammern werden wohl ihre autohäuser in größeren städten haben. oder die jammern nur um kohle verlangen zu können.
aber wie gesagt, wenn ein diesel wirklich deutlich billiger kommt, ist der durchaus ne option. aber steuern und versicherung sind schon ne kante teurer. das muss man an spritt auch erstmal raussparen.

edit: hab mal astra und diesel geschaut, gibts tatsächlich interessante:
https://home.mobile.de/EVERSAUTOMOBI...#des_257441254
jünger und weniger gelaufen als der angeschaute focus und startet über 1.000 € niedriger. ausstattung scheint recht ähnlich zu sein. vllt sollte ich meinen fokus mal weg vom focus benziner bewegen
nur mal so: der 1.7er cdti 110 ps wäre auch n passabler motor, oder?

renault is zwar optisch nich so meins, aber bei dem scheint mir preis-/leistung auch ganz gut zu passen: https://www.autoscout24.de/angebote/...076e?cldtidx=9
ist jetzt nur beispielhaft, aber was haltet ihr von dem? den scheints häufiger auf dem markt zu geben und auch zu ganz ähnlichen konditionen...
oh, sogar als benziner gar nicht so viel teurer: https://www.autoscout24.de/angebote/...0d3a?cldtidx=4
bisher hab ich renault eher nicht so sehr beachtet, aber die scheinen doch n gutes stück günstiger zu sein. wie sind renault preislich bei ersatzteilen einzustufen?

Geändert von Luebke (16.02.2018 um 11:04 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 12:51   #4593 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
kommt halt immer auf den verkehr drauf an. wobei mein vectra ohnehin nur 200 schafft
aber wenn du auf n anderes auto aufläufst kannste entweder frühzeitig ne lücke suchen und dein tempo so anpassen, dass du beim auflaufen neben der lücke bist und einfach die spur wechseln kannst oder du behälst stumpf dein tempo bei bis du aufläufst und musst dann abbremsen und auf ne passende lücke warten... mir ist ersteres lieber. und man kann auch umsichtig sein und auch wenn man sieht dass der auf der nebenspur bald auf ein langsameres fahrzeug aufläuft entweder etwas schneller fahren, dass man vorher an ihm vorbei ist und er die spur wechseln kann oder etwas gas wegnehmen, dass er noch vor dir rein kann und ungehindert überholen. ich find die leute sollten mehr umsichtig fahren und nicht immer alle stur an ihrer geschwindigkeit festhalten bis es zu gedränge kommt... :/
klar, wer schnell fährt steht selten wem im weg, aber auch vor dir wollen leute mal auf deine spur weil sie auf ein langsameres fahrzeug auflaufen...
Man sieht dass du noch nie mit einem Tempomat gefahren bist. Ist ja nun nicht so, dass man den Tempomat einschaltet und der dann auf "Teufel komm raus" die eingestellte Geschwindigkeit hält und ggf. den Vordermann zur Seite schiebt. ^^

Ein kleiner Zug (ca. 5mm Fingerbewegung) mit dem Mittelfinger am "ON-OFF-CLEAR"-Hebel vom Tempomat und der Tempomat ist deaktiviert - dann rollt das Auto aus und du kannst genau das von dir oben als erstes Beschriebene umsetzen. Nach dem Vorgang ein Druck (ca. 2mm Fingerbewegung) mit dem Mittelfinger auf die "RESET"-Taste und der Wagen beschleunigt zügig auf die Vorher eingestellte Geschwindigkeit.

Während die alten Systeme (wie bei meinem Golf und Altea) beim Kuppeln noch den Tempomat deaktiviert haben, bleibt bei den neueren Systemen (Golf 7 etc.) auch beim Kuppeln noch aktiviert - man könnte also "Reset" drücken und einen oder zwei Gänge runterschalten und dann geht es etwas zügiger vorwärts - je nach Auslegung des Tempomats. Beim Altea geht der Tempomat schon ziehmlich ab. ^^

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
neu? der hat doch schon 100.000 km auf der uhr
nee das problem is, dass es ein diesel ist. bei ~12.000 km im jahr macht das eher weniger sinn...
Lieber 2 Jahre alt und 100tkm gefahren als 10 Jahre alt und 20tkm gefahren.
Ich habe das ja irgendwann mal durchgerechnet - und da gab sich das nicht wirklich. Zum bei vielen Versicherungen Diesel immer noch in einem "Öko-Tarif" laufen und jüngere Fahrzeuge weniger kosten als ältere - HUK24 ist da so ein Beispiel. Das bedeutet man bekommt mit einem jungen Diesel einen günstigeren Tarif als mit einem jungen/mittelalten Benziner.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Luebke: hast du es dir schon mal ausgerechnet, ob sich ein Diesel für dich wirklich nicht lohnt? Gerade in Anbetracht dessen, dass sich die EURO5 Diesel bei den Händlern die Reifen platt stehen, könnte das für Leute aufm Land (du und ich) durchaus interessant sein.
DANKE!

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@Exit: klingt naheliegend. naja wunder darf man auch bei 125 ps keine erwarten, aber ich hab so den verdacht der wurde vorher von rentnern gefahren und muss nur mal richtig eingefahren werden...
und sowas willst du dann kaufen? Schön mit 6500 U/min angefahren xD

https://www.youtube.com/watch?v=LOVM5xZBTm0

Am geilsten wird es so ab ca. 35. Minute des Videos. Für mich aber ein Grund kein Auto mehr von einem Renter zu kaufen - beim Puma war nach nur 48tkm die Kupplung im ***** - Erst- und Zweitbesitzer waren ein 60 Jähriger und eine 65 Jährige....

Hatte an der Hochschule mal einen Dekra-Prüfer da der live miterlebt hat wie einem ca. 70 Jahre altem Mann ein Megane RS Trophy verkauft wurde. Der gute Herr fuhr vom Hof und 10 Kilometer - danach war die Kupplung im *****.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
aber wie gesagt, von "sportlich" hab ich mich eh schon verabschiedet. einfach nur unfassbar wie teuer autos geworden sind -.- also wenn sie mein gehalt so entwickelt hätte wie die autopreise... 2002 konnte man für 18.000 DM problemlos einen top mittelklassewagen mit allem zick und zupf bekommen, heute gibts für 9.000 € nur noch schrott zu kaufen -.-
wenn ich bedenke dass ich meinen vectra vor 9 jahren schon für 6000 € teuer fand. find heute mal nen insignia mit 60.000 km vom händler für nur 6000 €...
Da der Insignia ja eigentlich den Omega zum "Preis" des Vectras ersetzen sollte, ist der Insignia für mich mehr Omega als Vectra. Und nen Omega war zu der Zeit auch nicht so billig zu kriegen.

Achso und ich finde im Bereich 8000-10000 € recht interessante Fahrzeuge - teils auch mit etwas mehr Leistung (150 - 200 PS). Nur halt nicht in deinem Kaff da oben.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
edit: hab mal astra und diesel geschaut, gibts tatsächlich interessante:
https://home.mobile.de/EVERSAUTOMOBI...#des_257441254
jünger und weniger gelaufen als der angeschaute focus und startet über 1.000 € niedriger. ausstattung scheint recht ähnlich zu sein. vllt sollte ich meinen fokus mal weg vom focus benziner bewegen
nur mal so: der 1.7er cdti 110 ps wäre auch n passabler motor, oder?

renault is zwar optisch nich so meins, aber bei dem scheint mir preis-/leistung auch ganz gut zu passen: https://www.autoscout24.de/angebote/...076e?cldtidx=9
ist jetzt nur beispielhaft, aber was haltet ihr von dem? den scheints häufiger auf dem markt zu geben und auch zu ganz ähnlichen konditionen...
oh, sogar als benziner gar nicht so viel teurer: https://www.autoscout24.de/angebote/...0d3a?cldtidx=4
bisher hab ich renault eher nicht so sehr beachtet, aber die scheinen doch n gutes stück günstiger zu sein. wie sind renault preislich bei ersatzteilen einzustufen?
Astra: Ich halte den 1.7 CDTI nicht für einen passablen Motor. Ohne jetzt den toten Fahrleistungs-Gaul weiter reiten zu wollen, aber ich glaube man ist damit so an der Grenze der Motorisierung, wo es sich wirtschaftlich (Bis auf Steuer und Versicherung vielleicht) nicht viel nimmt ob man den Motor nimmt oder eine Nummer größer. Auch wenn man nur im Flachland durch die Stadt und übers Land gondelt. In der Stadt dürfte der 2.0 CDTI und die 1.7 CDIT mit 131ps etwas mehr Verbrauchen, auf der Landstraße dürfte der Verbrauch dagegen geringer sein.
Haltbarkeit bei dem Motor bin ich mir nicht sicher - ich meine er ist ab einem gewissen Punkt als recht robust beschrieben. Das müsste ich aber jetzt selbst noch mal nachlesen, da es etwas her ist dass ich mich für den 131ps-Motor interessiert habe.

Zum Renault ... keine Ahnung - ist halt ein langweiliger Baguette-Laster. :P

BTW:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...d-010da7c99940

Keine Ahnung wo Nauheim liegt. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 13:01   #4594 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gerade das Thema Leistung empfinde ich als sehr schwierig in einem Forum zu diskutieren. Da hat jeder andere Ansichten. Bei mir beispielsweise war der 120 Diesel-PS starke Focus vom Vater total lahmarschig... als ich noch meinen A4 1,9-131-Pumpe-Düse-PS fahren durfte.
Jetzt mit meinem 190er mit 122-Saug-Benziner-PS finde ich den 120 PS starken Focus spritzig.

Kumpel ist vom 6er Golf GTI auf einen Familien tauglicheren Focus mit 1.0 Ecoboost 125 PS Modell umgestiegen, geht für ihn eher so lala vorwärts...

Deswegen gilt, wie immer, fahr die Kisten zur Probe und entscheide selbst.

Die Motoren vom Astra J sind wohl recht robust. Einzig das AGR braucht wohl etwas Pflege, aber das dürfte bei jedem aktuellen Diesel so aussehen. Die Teile werden einfach aufgrund der immer strengeren Abgasvorschriften immer häufiger gebraucht.
Ich vermute mal stark, man kann einen Austausch lange hinaus zögern, wenn man das Teil selbst ab und an mal reinigt. Dürfte vermutlich kein schwerer Akt sein und an einem sonnigen Tag mit ein paar Bierchen in der Einfahrt erledigt sein.
Leider, leider sieht man vom Focus und Astra häufig die Spar-Diesel mit 1,5 bis 1,7 L Hubraum. Die 2,0 L Varianten sind eher spärlich vertreten.

Bei der Tempomat Diskussion kann ich MisterSchue nur zustimmen. Hab auch immer gesagt, dass ich keinen Tempomat brauche, der Focus vom Vater hat einen und ich mach ihn fast immer rein, wenn es geht.
Die neue Triumph Speed Triple kommt auch serienmäßig damit, mal sehen ob ich die mal Probe fahren darf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 15:39   #4595 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mir geht es nicht ums schnellfahren sondern das leistungstechnische ökonomisch fahren. Ein 105ps Leon fährt bei 130km/h nicht wirklich sparsamer als ein 160ps Altea XL - klingt unlogisch ist aber so. Warum? Bei 130km/h arbeitet der kleine Motor bereits in einem nicht mehr so optimalen Bereich wie der große im Altea. Dafür spart er in der Stadt sau viel.
Gleiches vermute ich bei erwähnten Motoren.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 15:49   #4596 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue:
Zitat:
Man sieht dass du noch nie mit einem Tempomat gefahren bist. Ist ja nun nicht so, dass man den Tempomat einschaltet und der dann auf "Teufel komm raus" die eingestellte Geschwindigkeit hält und ggf. den Vordermann zur Seite schiebt. ^^
doch bin ich einmal. klar kann man bremsen und so, aber er erfüllt einfach keinen zweck, wenn man eh selbst das tempo reguliert. aber diejenigen, die den drin haben, meinen sie hätten das recht und jeder hätte sich ihrer geschwindigkeit unterzuordnen und das nervt extrem bzw erzeugt das stress und gefahrensituationen wo es einfach nicht notwendig ist. jedenfalls meine meinung dazu.

Zitat:
HUK24 ist da so ein Beispiel.
so sehr hasse ich meine werkstatt nicht, dass ich mein auto bei huk versichern würde. frag mal in deiner werkstatt, die können dir sagen was ich meine

Zitat:
Da der Insignia ja eigentlich den Omega zum "Preis" des Vectras ersetzen sollte, ist der Insignia für mich mehr Omega als Vectra.
warum gabs dann keinen vectra d mehr? oder hab ich was verpasst? Oô
von omega war man doch abgegangen, weil die n verlustgschäft waren, darum is man schon beim b ausgestiegen... naja lassen wir das. auch einen astra mit 60.000 km bekommt man heute beim händler nicht mehr für 6.000 € und der ist definitiv ne klasse unterm vectra

Zitat:
Achso und ich finde im Bereich 8000-10000 € recht interessante Fahrzeuge - teils auch mit etwas mehr Leistung (150 - 200 PS). Nur halt nicht in deinem Kaff da oben.
vereinzelt mal, ja. aber ausnahmslos mehr als 800 km entfernt. entweder bayern oder thüringen

Zitat:
Zum Renault ... keine Ahnung - ist halt ein langweiliger Baguette-Laster. :P
find ich zwar auch, aber mal schlappe 2.000,- € gespart is auch mal ne ansage... weit mehr als ein monatsgehalt. dafür isser halt hässlich wie die nacht... alles geht halt nich

@Legion of the Damned:
Zitat:
Leider, leider sieht man vom Focus und Astra häufig die Spar-Diesel mit 1,5 bis 1,7 L Hubraum. Die 2,0 L Varianten sind eher spärlich vertreten.
jap, so siehts aus. für stärkere motoren muss gleich die budgetgrenze wieder deutlich gesprengt werden >_<

@MisterSchue:
Zitat:
Mir geht es nicht ums schnellfahren sondern das leistungstechnische ökonomisch fahren.
das hängt doch aber vom tempo ab und ob das jetzt wegen tempomat oder wegen fuß auf dem pedal anliegt macht ja wohl keinen unterschied, oder? wenn ich keinen verkehr hab fahr ich ja auch absolut konstante geschwindigkeiten. klar ich kenn auch die hampelmänner, die auf gerader strecke ständig schwankendes tempo haben, teilweise von über 20km/h differenz Oô
da hätte ich wohl mit nem holzbein noch mehr gefühl im fuss
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 17:30   #4597 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
...doch bin ich einmal. klar kann man bremsen und so, aber er erfüllt einfach keinen zweck, wenn man eh selbst das tempo reguliert.
Seltsame Ansicht. Ich fand den Tempomat auch lange Zeit überflüssig, aber mit der Zeit merkt man dann doch, wann der Einsatz Sinn macht und wann nicht.
Ich mache ihn z.B. auf einer überfüllten Autobahn gar nicht erst an, aber bei normalem Verkehr ist das Fahren damit entspannter.
Haupteinsatzzweck für mich ist übrigens das Vermeiden von Blitzer-Strafen in tempolimitierten Abschnitten. So schwimmt man nicht "gedankenlos" mit dem Verkehr mit, sondern hält auf jeden Fall das Limit ein.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
...
aber diejenigen, die den drin haben, meinen sie hätten das recht und jeder hätte sich ihrer geschwindigkeit unterzuordnen und das nervt extrem bzw erzeugt das stress und gefahrensituationen wo es einfach nicht notwendig ist. jedenfalls meine meinung dazu.
Ich habe bei den ersten zwei oder drei Fahrten auch leichten Stress verspürt, aber das legt sich sehr schnell.

Deine Ansichten zum Aufzwingen des Willens und der Unterordnung anderer Fahrer finde ich nicht nur falsch (wer gewohnheitsgemäß zu dicht auffährt, tut das mit oder ohne Tempomat), sondern auch antiquiert.
Moderne Fahrzeuge haben mittlerweile einen Abstandstempomat. Der bremst automatisch ab und hält dich auf Abstand zum Vordermann. In dem Fall sind die Drängler also eher die Leute ohne Tempomat- egal ob nicht verbaut oder nicht benutzt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 21:08   #4598 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Kumpel ist vom 6er Golf GTI auf einen Familien tauglicheren Focus mit 1.0 Ecoboost 125 PS Modell umgestiegen, geht für ihn eher so lala vorwärts...
Wer macht denn sowas?

Dann doch wenigstens den 182PSer Focus - oder allerwenigstens den 150PS. Perfekt wäre natürlich der Wechsel zum 250PS ST Turnier gewesen - aber gut, dann hat man zwar den Platz - aber am Unterhalt wird sich zum GTI vermutlich nicht so viel tun (eventuell gar noch teurer).

Aber beachtenswert, dass es immer noch so lala sein soll. Hätte ich mir persönlich schlimmer vorgestellt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2018, 23:30   #4599 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der GTI war ein Leasingfahrzeug über die Firma und der Focus ist privatfinanziert. Sicherlich trägt die Hochzeit und das Kind auch noch seinen Teil dazu bei. War also eine Vernunftsentscheidung. Wenn die Kohle dagewesen wäre, würde die Familie jetzt A6 fahren. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 05:16   #4600 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hochzeit (Kind war da zwar in Planung aber noch nicht da) ist doch kein Grund ... ein guter Freund hat sich kurz vor der Hochzeit (und das obwohl das Geld nicht so locker sitzt) erstmal nen neuen Oktavia RS (gleich als er rauskam) bestellt. Ihm war da ziehmlich egal ob Hochzeit und Hochzeitsreise ne Menge Asche kostet. Gut die sind jetzt aber auch wieder so gut wie geschieden ^^

Achso vorher ganz vergessen zu beantworten:
Zitat:
so sehr hasse ich meine werkstatt nicht, dass ich mein auto bei huk versichern würde. frag mal in deiner werkstatt, die können dir sagen was ich meine
Was hat die Versicherung mit der Werkstatt zu tun, wenn ich keine Unfälle verursache? Zudem zahle ich von mir an meinem Fahrzeug verursachte Schäden immer bis 1500€ selbst.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved