is bei uns schwierig. meine werkstatt meinte wenns das in der kombi nicht ab werk gibt, dann kannste die abnahme vergessen. hab ja schon ma über nen MV6 für meinen nachgegrübelt nachdem ich ne omega limo für 500 flocken (rostige radläufe) gesehn hab in dem kontext hieß das "technisch kein ding, aber bekommste keine straßenzulassung für"
wobei ich grad seh, dass es den von irmscher sogar mit dem X30XEI ab werk gab...
Blödsinn. Da will sich jemand vor dem Aufwand drücken bzw. macht Aussagen ohne zu wissen von was er spricht.
Mit den richtigen Leuten ist so einiges möglich. Selbst 1,8 und 2 L Motoren gab/gibt es im Polo 2, dann halt mit zusätzlichem Versteifungsrahmen. Alles mit Eintragung möglich, aber über die Kosten schweigen wir mal lieber...
Ebenso sind im T3 1,9 TDI Motoren möglich, wo vorher mechanische Diesel drin liefen, läuft jetzt also einer mit Pumpe-Düse bzw. Verteilereinspritzpumpe. Auch möglich, in diesem Fall mit neuen/geänderten Motorhaltern. Auch Audi Fünfzylinder sind technisch möglich und praktisch auch eintragbar (wurden so auch in Afrika verkauft).
Gerade im ersten Fall reden wir nicht gerade von einer unerheblichen Leistungssteigerung. Sind jetzt auch nur Beispiele die ich kenne, bei den T3 Bussen kann ich das auch aus erster Hand sagen.
Bei Opel gibt es ein ähnlich umfangreiches Baukastenprinzip, da dürfte also ebenfalls viel gehen und es auch schon einige Leute geben, die es gemacht haben.
Die Frage ist, ob der Rahmen überhaupt für die Leistung zugelassen ist. Trabant und Wartburg sind da so ein klassisches Beispiel. „Jeder“ Bau einem 1.8 TSI oder nen 80ps 1.3er Motor in den Tranbant, dabei ist der Rahmen gerade mal für maximal 45ps oder so freigegeben. Gleiches beim Wartburg - der hat eine Freigabe bis 90ps. Wenn du also einen Motor mit 105ps einbaust, dann trägt einem das kein vernünftiger TÜV Prüfer ein.
Wobei sich mir immernoch die Frage stellt ob ein Ford 2.0l v6 (der hat nur 90ps) nicht in einen Wartburg passt.
@thema mz:
Wenn Sie fertigst werde ich mal Bilder posten. Aber fahren werd ich sie trotzdem nicht. Bei meinem Glück hält mich die Polizei vor der Haustür an. Und generell - ich fahr keinen lkw weil ich keinen Führerschein habe, obwohl ich es bestimmt könnte. Warum sollte ich dann ohne Schein Motorrad fahren? Nené mitn Auto ist’s mir schnell und spaßig genug under sicherer allemal.
Muss jetzt nur erstmal planen das Motorrad hoch zu bringen und nen Fleck zum schrauben finden. Aber vielleicht räumt Schwiegervater ja den Schuppen frei.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
Gerade in obigen Video sieht man ja sehr gut den Käfig. Dazu muss ein sogenannter "Salzmann Rahmen" vorne rein, welcher zusätzlich versteift und dem großem Motor Aufnahmepunkte liefert. Alles in allem dürfte dies genügend Steifigkeit bieten*. Jetzt muss man nur noch einen bastelafinen TÜVer finden.
*Rein aus der Luft gegriffen, ohne sowas jemals gemacht zu haben geschweige denn mich tiefer mit der Materie befasst zu haben. Wobei der Polo 2 serienmäßig schon mit 116 PS geordert werden konnte. G40 ist das Stichwort und es macht mächtig Laune, Schwager in spe fährt so einen.
MZ: Brauchst doch nicht viel Platz für das Teil.
Wo kommst du her? So bezüglich Probefahrt und so? Den Führerschein hab ich ja. ^^
MZ: Brauchst doch nicht viel Platz für das Teil.
Wo kommst du her? So bezüglich Probefahrt und so? Den Führerschein hab ich ja. ^^
Bin erst vor 6 Monaten von Ingolstadt nach Berlin gezogen. Also wird es wohl schwieriger mit Probefahrt ^^
Habe gestern Abend nochmal meinem Anwalt bezüglich dem Widerruf vom Finanzierungsvertrag vom golf geschrieben. Die Frist wurde mehrfach überschritten, jetzt hat sich der Anwalt an meine Rechtsschutzversicherung gewandt um die Kostenübernahme für das weitere Vorgehen zu klären. Hoffe mal das geht jetzt seinen Gang, damit er die weiteren Schritte tätigen kann.
Ich muss gestehen, dass ich mal nach so einem Objekt zur Restauration geschaut habe. Habe Fabriken Richtung Saab (99, 90 oder 901), Audi 100 (c3 oder c4 mit 5-Zylinder) oder Porsche 944 bzw 928 geschaut. Allerdings kann für erstere schwer sein teile zu bekommen und letztere sind selbst alsbastelobjekt schon teuer. Auch einem Wartburg wäre ich nicht abgeneigt. Allerdings kostet das jawieder ne Menge Geld.
Alternativ könnte ich erstmal die mz ts150 fertig machen. Nur kann ich damit nicht fahren.
Davon abgesehen ist der Mittelpunkt Europas quasi vor meiner Haustür (ca. 30 km), also wer wohnt jetzt am ***** der Welt?
sitzt das arschloch nich immer genau in der mitte?
bei europa scheints also um 30km verrutscht zu sein
aber ernst beiseite: der scorpio is tatsächlich n geheimtip. auch wenn ich ihn hässlich finde, aber der wird eigentlich deutlich unter wert verkauft. ford wollte damit in die luxusklasse und ist kläglich gescheitert, obwohl das auto dem anspruch genügt hat. aber luxus verbindet man halt nicht mit ford sondern mit merceds oder bmw. manchmal is image halt alles
Da bin ich voll bei dir! Nicht umsonst fahre ich im Alltag einen 190er und als Motorrad eine Speed Triple. Beides sieht man nicht (mehr) an jeder Straßenecke.
Umgekehrt macht es aber die Suche nach solche einem Exemplar nicht gerade leichter. Und das ist beim Scorpio schon nicht leicht. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
mich würd n kadett b/c-coupe auch reizen wenns den noch wie sand am meer gäbe, dann wären die karren wenigstens bezahlbar! >_<
ich find die einfach schön
aber seltenheit erhöht den reiz natürlich noch weiter, stimmt schon
mich würd n kadett b/c-coupe auch reizen wenns den noch wie sand am meer gäbe, dann wären die karren wenigstens bezahlbar! >_<
ich find die einfach schön
aber seltenheit erhöht den reiz natürlich noch weiter, stimmt schon
Rechtschutzversicherung hat die Kostenübernahme bewilligt. Jetzt darf mein Anwalt aktiv werden und das Geld aus VW herausprügeln. Ich hoffe das wird was. Wobei ich mich mit einem Vergleich (Auto behalten, Restkredit erlassen) auch einlassen würde.
Ich stoße aktuell an die Grenzen der Parken-Liste bei mobile.de. Ich habe fast 200 Autos auf der Liste. Zugegeben bis auf 5-7 Saab 9-5 2. Generation und ein paar Audi A4/A8 sowie vereinzelte Oldtimer sind es nur Audi A6.
Ein paar mit V6 Benzinern wie dem 2.8 FSI oder dem 3.2 FSI (wobei der eig nicht robust ist) und dem 3.0 TFSI. Aber auch ein ne Menge Diesel sind dabei, vor allem der 3.0 tdi mit quattro und 7-gab sag und 204ps hat es mir angetan.
Es ist wohl eine der interessanteren Versionen - aber ein Golf geht trotzdem leider gar nicht. Produkte aus dem Betrüger Konzern sind für mich gestorben. Wie man mit Deutschen Kunden im Vergleich zu Amerikanischen umspringt ist absolut inakzeptabel.
Ich bin aber ebenfalls bei Exits Aussage. Es geht auch nicht zwangsläufig darum, dass sie betrogen haben, sondern wie sie mit dem ganzen Geraffel umgegangen sind und was es nach sich gezogen hat.
Glücklicherweise gibt es noch ein paar weitere präsente und bezahlbare Alternativen aus dem europäischen Raum.
Das Video zum neuen Fiesta ST muss ich mir dann auch mal anschauen (anhören), wenn die den Dreizylinder Sound so richtig schön durch lassen, wäre das genial. Keine Ahnung, warum Menschen etwas gegen Dreizylinder haben. Vermutlich ist das eine Mischung aus "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" und "Mein Auto-P3nis ist schon mit einem Vierzylinder zu kurz, wie soll das erst mit einem Dreizylinder sein."
In meinen Augen absolut lächerliche Reaktionen, die vollkommen haltlos sind. Auch die Aussage, dass man doch nicht so viel Leistung aus so einem "kleinen" Motor holen kann, ist totaler Humbug. Gibt es seit Jahr(zehnten)en und die immer standfesteren Motoren, von den Anbauteilen mal nicht gesprochen, beweisen eben, dass es geht.
Wie mir das ewige Geseier auf den Keks geht.
DiceMaster: Viel Spaß mit dem GTI und allseits gute Fahrt.