TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2021, 21:18   #5676 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

N ehemaliger Arbeitskollege ist nen Cayenne 3,2 V6 gefahren. Der hat sich statt der Porsche Ersatzteile immer die von VW geholt und - das ist ganz kurios - angeblich teils Ersatzteile von Ford, die auch gepasst haben. Hat immer nur nen Apfel und ein Ei gekostet - also im Vergleich den Porsche Teilen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 09:48   #5677 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mein Auto ist seltsam ... ich glaub meckern und drohen hilft hin und wieder wahre Wunder. Seit Wochen/Monaten geht die Standheizung nicht mehr.


Gestern das Auto aus der Werkstatt abgeholt und da sollten sie mal die Standheizung auslesen. Aussage der Werkstatt: "Ja da ist der Brenner, der Temperatursensor und noch was kaputt. Normalerweise würden wir die ausbauen und reparieren. Aber da kosten die Einzelteile mehr, als wenn wir die Standheizung komplett ersetzen."


Ich erstmal heimgefahren --> wird ja jetzt wieder wärmer, also brauch ich keine Standheizung und keine 700€(+) investieren.


Fahr ich zum einkaufen und sag zu meinem A6 "Pass mal auf, wenn noch irgendwas teures bei dir kaputt geht, fliegst du wirklich raus, verstanden?".


Heute früh komm ich zurück nach Hause, schalt den Motor aus und plötzlich rauscht es noch so komisch, wie als wenn der Brenner der Standheizung an ist (ist ja gleichzeitig auch die Zuheizfunktion). Ich geh hoch, hol meine Fernbedienung für die Standheizung und schalte die Standheizung an. Und oh Wunder oh Wunder, die Standheizung funktioniert als wäre nie was dran gewesen.


Ich kapiers einfach nicht.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 17:29   #5678 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

jaja, schue der autoflüsterer
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (05.02.2021)
Alt 13.04.2021, 23:52   #5679 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nettes Spielzeug: Toyota Yaris GR - Breitbau von Prior Design



https://www.auto-motor-und-sport.de/...yota-gr-yaris/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 08:06   #5680 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

warum kommen die ganzen e-autos und hybrieden eigentlich fast nur noch als tonnenschwere SUV? das nimmt der sache wohl jeden sinn. ich finde man sollte die kfz-steuer nach dem autogewicht und dem cw-wert festlegen. vllt kommen dann mal zur abwechslung umweltfreundliche modelle auf den markt. e-smart und e-up! und zoe sind sinnvolle modelle, tesla machen ebenfalls sinn, aber wenn ich sehe was audi, volvo und co auf die menschheit loslasen. gestern eine sendung über den mitsubishi eclypse hybrid-suv gesehen... was soll sowas? und sowieso: hybrieden gehören imho nicht gefördert. sie sind maximal ineffizient weil sie das gewicht von zwei antriebssystemen rumschleppen müssen und die nutzer kassieren die prämie und fahren dann eh nur mit benzin. die batterien für den e-antrieb sind nur ballast um den verbrauch hochzutreiben.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2021, 14:30   #5681 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also wenn man sich mal die Liste der PHEVs anschaut, gibt es da ein Menge nicht-SUVs, so dass eine große Auswahl geboten ist. Und da sind so Autos wie der Peugeot 308 PHEV noch nicht mit drin.


Ich wäre froh über einen PHEV. Dann könnte ich meine Tochter früh in die Kita fahren, ohne dass ich den Diesel anschmeißen muss. Seit Corona fahren wir mit dem Ding fast nur noch Ultrakurzstrecken (so ca. 3-6km eine Strecke), weswegen der DPFs schon mehrfach gestreikt hat bzw. gefühlt 3 Tage nach einer Autobahnfahrt der Motor auf "Regeneration in der Stadt" springt damit der DPF nicht komplett verstopft.


Ich finde es eher eine Sauerei, dass ein Mitsubishi Eclipse (genauso wie ein Ford Puma oder Ford Mustang Mach E) aus einem tollen Coupe/Sportwagen in einen SUV-Coupe-Frankenstein verwandelt wurde.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved