TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 12:38   #5476 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja gut ihr zwei gehört ja auch zu so "Verrückten" (wie ich auch einer war), der ein Auto direkt ausm Werk kauft. ^^


Sowas geb ich mir definitiv nie wieder - deshalb nur noch Tageszulassung, Jahres- oder Gebrauchtwagen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 12:57   #5477 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Naja gut ihr zwei gehört ja auch zu so "Verrückten" (wie ich auch einer war), der ein Auto direkt ausm Werk kauft. ^^


Sowas geb ich mir definitiv nie wieder - deshalb nur noch Tageszulassung, Jahres- oder Gebrauchtwagen.

Ich werde das auch nicht noch einmal machen, dafür ist der Wertverlust einfach zu hart. Aber ich wollte das zumindest mal gemacht haben weil ich Bock drauf hatte.
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 13:05   #5478 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ich werde das auch nicht noch einmal machen, dafür ist der Wertverlust einfach zu hart. Aber ich wollte das zumindest mal gemacht haben weil ich Bock drauf hatte.
Geht meinem Schwager genauso und irgendwie hätte ich da auch mal Bock drauf. Auch wenn es totaler Bullshit ist.

Wenn ich mir ansehe wie "günstig" junge, gut ausgestattete Gebrauchte sind, ist das finanziell absoluter Käse.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 13:51   #5479 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Denkt immer dran - nen Golf Cabrio mit Listenpreis 42k € hätte theoretisch ca. 29-30k € Wertverlust innerhalb von 4,5 Jahren gehabt. Nur meine Klage hat es auf immer noch schmerzliche 12k € reduziert. ^^


Apropos Golf Cabrio - irgendwie juckt es mir ja schon in den Finger doch wieder nen Cabrio zu holen. Würde mir sogar nen Golf Cabrio R gönnen - oder alternativ nen Mustang Cabrio. Wird aber wohl wie der Capri/Leon/etc. (erstmal) nur ein Traum bleiben. xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:25   #5480 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Astra K meiner Freundin hat zum Listenpreis auch über 12k "verloren". Nach ~2 Jahren und 14 tkm.

Sowas in der Richtung wird dann in ein paar Jährchen bei mir den Mondeo ablösen. Außer der (die) Radio(s) gehen mir bis dahin so dermaßen aufn Sack, das ich überhaupt kein Bock mehr auf die Karre habe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:43   #5481 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich will ja nichts sagen, aber möglicherweise haste uach einfach billigen Schrott eingebaut? ^^ Ich hatte mit meinen "popeligen" Standardradios (naja gut sofern man das RNS 510 für 2500€ und das MMI Touch als Popelig bezeichnen kann) nie Probleme mitm Empfang - gerade das RNS 510 mit DAB war einfach Bombe .... okay auch hier gibts ne Einschränkung: Bis DAB garnicht mehr funktioniert hat. xD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 14:59   #5482 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Fiesta ST hatte damals 5500€ Wertverlust zum Liestenpreis für 3 Monate Zulassung aufs Autohaus und 500km. Statt 24.xxx€ kam er noch 18.900€.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:04   #5483 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ich will ja nichts sagen, aber möglicherweise haste uach einfach billigen Schrott eingebaut? ^^ Ich hatte mit meinen "popeligen" Standardradios (naja gut sofern man das RNS 510 für 2500€ und das MMI Touch als Popelig bezeichnen kann) nie Probleme mitm Empfang - gerade das RNS 510 mit DAB war einfach Bombe .... okay auch hier gibts ne Einschränkung: Bis DAB garnicht mehr funktioniert hat. xD
Das originale Sony und aktuell ein Blaupunkt. Fällt für mich beides nicht unter "Billigschrott", dem woltle ich ja bewusst aus dem Weg gehen.

Der miserable FM-Empfang kommt wohl durch die besonders gute Qualität des Antennenfußes auf dem Dach. Den kann man auch nicht einfach so neu bestellen, weil da hat sich ja das Gewinde zum Antennenkabel im Auto verändert. Allein der Adapter kostet über 20 €. Und da sagen die schlauen Leute im Mondeo Forum noch "Ist ja keine billige Kompaktklasse-Karre, da muss man das auch schon mal zahlen." Absoluter Bull$hit!

Und die Probleme mit dem DAB+ Empfang... die kann ich noch nicht zuordnen. Kann am Radio liegen, kann an der Antenne liegen. Keine Ahnung. Aber grundsätzlich ist der Empfang bei uns ja gut.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:05   #5484 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich glaub auch krass war der Seat Exeo damals. Als meine Eltern sich ihren Salzes kaufen wollten, würde ihnen vom Händler ein Seat Dxeo 1.8t mit 150ps als Limousine angeboten. Damals gerade mal 6 Monate alt und keine 15tkm drauf - er hätte kosten sollen 16.900€ (später wurde er auf 15.000€ reduziert) und das obwohl der Neuwagenpreis bei 35t€ lag.

Auch mein Leon war nicht „wertstabil“ neuwagenpreis 19t€ und nach 4 Jahren und 150tkm war er noch 3500€ (mit kaputter Tür) bzw 5000€ ohne kaputte Tür wert.

@legion:
Ich habs - es liegt daran das es ein Ford Mondeo ist ... ist ja ne billige Bastelkarre.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:13   #5485 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meine Frau hatte in ihrem Mondeo MK3 Turnier auch ein nachgerüstetes DAB+ Radio. Das war von Kenwood und wir haben den Einbau von ACR in DD machen lassen. Für selbst Einbau bin ich mittlerweile zu Alt und es sollte ja auch gut aussehen


Und der Emfang war dabei sehr gut. Die Antenne war auf der Frontscheibe rechts und verlief von unten nach oben (der Anschluss war unten). Zudem hatte der Wagen auch eine Frontscheibenheizung der man manchmal nachsagt, dass diese stören solle. Aber wir konnten nichts negatives feststellen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:20   #5486 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die Antenne habe ich auch rechts rein geklebt. So kann man sie schön in der Verkleidung der A-Säule und hinter dem Handschuhfach zum Radio verlegen.

Sogar nach einer neuen Firmwareversion vom Radio habe ich gesucht: Fehlanzeige, ist schon drauf.

Liegt wohl einfach an der billigen Bastelkarre aka Ford Mondeo. Aber sag das bloß nicht im Mondeo MK4 Forum. Da ist die Karre heilig und wie geil sie doch verarbeitet ist... Naja, wenn man mal die Markenbrille abnehmen würde, würde man sich den Innenraum mit anderen Augen anschauen. Aber darum solls jetzt hier nicht gehen.

Bin jetzt schwer am überlegen, was ich mache. Eine andere Antenne wäre - vorerst - die günstigste Testmöglichkeit. Ein anderes Radio wollte ich mir bewusst nicht kaufen, weil die, die mir gefallen, fangen erst bei gut über 100 an. Deswegen auch ein gebrauchtes Modell, aber da könnte natürlich auch mein Fehler her rühren...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:27   #5487 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Liegt wohl einfach an der billigen Bastelkarre aka Ford Mondeo. Aber sag das bloß nicht im Mondeo MK4 Forum. Da ist die Karre heilig und wie geil sie doch verarbeitet ist... Naja, wenn man mal die Markenbrille abnehmen würde, würde man sich den Innenraum mit anderen Augen anschauen. Aber darum solls jetzt hier nicht gehen.

Das scheint ein großes Phänomen zu sein. Beim Mitsubishi Forum war es nicht viel Anders. Da gab es gar Fanboys die nem 2,5 Liter V6 magische Kräfte und Spritverbräuche unter 7 Litern im Stadtverkehr nachsagten.



Aber ich erlebe das hauptsächlich bei VW und Apple Fanboys. Die sind meist völlig unempfänglich gegenüber jeglichen Argumenten und mögen sie noch so richtig sein.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 15:39   #5488 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich kann mich an eine Diskussion unter einem Artikel über Maserati Ghibli erinnern, in der ein VW-/Audi-Fanboy meinte, dass die 275ps und 550/600Nm (???) aus dem 3.0l Diesel ja eine total magere Leistung wären und man ja bei Audi viel mehr könne. Auf die Argumente, dass der von Ausi verwendete BiTDI ja schließlich zwei Turbolader hätte und der Monoturbo TDI lediglich 245ps und 500Nm (zu dem Zeitpunkt) Stämme, hieß es nur - das ist ja total egal Audi bringt mehr Leistung. Witzigerweise war das Argument, dass dann BMW mit seinem 550d besser sei, weil 3.0 R6 Diesel mit 381ps auch nicht zulässig - weil der ja 3 Turbos habe. XD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 22:08   #5489 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Im Triumph-Forum (T5Net) sind die Jungs (und Mädels) vollkommen weltoffen. Teilweise wird mir sogar zu viel über T gemeckert, aber dafür häng ich noch zu wenig in der Welt drin, um das bemessen zu können.

Ich bin da eher realistisch veranlagt und sage ganz klar: Der A4 B6 hatte bei Übernahme mit 190.000 km einen besseren (vom Vorbesitzer gepflegteren) Innenraum als der Mondeo nach knapp 140.000 km und zwei Vorbesitzern.
Das hängt natürlich nicht nur am Pflegezustand und der Nutzungsweise (schei$$-egal-Stimmung) der Besitzer zusammen, sondern auch an der Materialqualität. Letzteres hängt natürlich auch klar mit dem Verkaufspreis zusammen. Ein aktueller A4 bzw. eher A6 (um in der gleichen Größenliga zu bleiben) kostet (teils deutlich) mehr als ein Mondeo. Da muss ich einfach selbst wissen, was ich will. Ich mag zwar eine hohe Qualität und bin auch bereit dafür zu zahlen. Aber ich bin nicht bereit "Unsummen" in ein Auto zu stecken, welches nach 10 Jahren quasi nichts mehr wert ist. Da sehe ich mich aktuell eher in der Kompaktklasse bei den günstigeren Fahrzeugen wie Astra und Focus.

Aber zum Glück haben wir ja eine ganz gute Auswahl.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 10:10   #5490 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gerade einen ARtikel auf Auto-Motor-Sport zur Kooperation zwischen Ford und VW gelesen. Da ging es ja um die Elektrofahrzeuge, die Ford plant etc. Wenn ich dann folgende Sätze lese, kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln:


Zitat:
Neben einem vollelektrischen Transit-Transporter (2012), der von den Ford-Ingenieuren des Technical Centers in Köln entwickelt wurde, soll 2020 auch noch ein elektrischer Hochleistungs-SUV auf den Markt kommen, der sich an den legendären Mustang anlehnt und „Mach E“ heißen könnte.

Ich mein WTF? Ein Hochleistungs-SUV, dass sich am Mustang anlehnt? Um nicht umzukippen oder was? Oder soll das sowas werden, wie X-Tomi mal als als Designstudie erstellt hat? Absolut lächerlich.


Auch das erste Auto auf MEB-Plattform soll ein SUV sein - keine Ahnung was die so damit haben. Die sollen einfach nen Coupe, nen Kombi und ne Limousine bauen - so in Fusion/Mondeo-Größe und schon kommt das ordentlich an.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.07.2019)
Alt 16.07.2019, 11:07   #5491 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

zumindest erkennt man daran dass deutschland vergreist. warum sonst könnte es eine relevante nachfrage nach suv geben? sehen aus wie geländewagen, haben die leistungsmerkmale und das kofferraumvolumen eines kleinwagen (auf dem sie auch meist basieren), fressen spritt (strom) wie ein lkw und der einzige "vorteil": die sitze sind höher, so dass auch sehr alte leute aus eigener kraft ein- und aussteigen können.

das image dieser "luxus-rollatoren" ist einfach noch viel zu gut. es sollte den leuten viel mehr peinlich sein in so nem ding gesehen zu werden.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 20:29   #5492 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Mir blutete auch das Herz, als ich davon gelesen hatte, dass Ford was mit VW zusammen machen will.

---------- Post hinzugefügt 21:29 ---------- Vorheriger Post von at 21:27 ----------

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich bin da eher realistisch veranlagt und sage ganz klar: Der A4 B6 hatte bei Übernahme mit 190.000 km einen besseren (vom Vorbesitzer gepflegteren) Innenraum als der Mondeo nach knapp 140.000 km und zwei Vorbesitzern.
Das hängt natürlich nicht nur am Pflegezustand und der Nutzungsweise (schei$$-egal-Stimmung) der Besitzer zusammen, sondern auch an der Materialqualität. Letzteres hängt natürlich auch klar mit dem Verkaufspreis zusammen. Ein aktueller A4 bzw. eher A6 (um in der gleichen Größenliga zu bleiben) kostet (teils deutlich) mehr als ein Mondeo. Da muss ich einfach selbst wissen, was ich will. ...

Lustigerweise saß ich mal in nem Mittelprächtig ausgestatteten A6 (ca. 65k€) und dann in nem Luxus ausgestattetem Passat (ca. 52K€). Der A6 sah da im Vergleich interessanterweise nach Ramsch Ware (Plastikbomber) aus.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 09:57   #5493 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Geht es nur mir so oder finden auch andere den aktuellen A4 einfach nur noch übertrieben von der Front her? Dagegen wirkt ein Ford Focus ST-Line nach Understatement und der hat schon ein riesiges "Froschmaul" (O-Ton meiner Freundin).
Und das ganze setzt sich in Form eines durchgezogenen Lüftungsgitters im Innenraum fort. Erinnert mich an den Audi 80 B3 mit seinen riesigen Luftauslässen. War damals schon nicht schön.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...acelift-2019/#

Nachtrag: Ist wohl der Grill der Edition One in der unteren Bildergalerie. Aber auch der serienmäßige Grill bzw. die Linie "advanced" haben schon einen echt großen Schlund. Ist dann aber doch noch etwas gediegener. "S line" geht für mich gar nicht.

Ich werde vermutlich einfach alt und muss mir dem Alter entsprechend einfach wieder einen Mercedes 190 kaufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 10:01   #5494 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja die dimensionen sind langsam etwas unausgewogen... und wegen meiner könnte er auch wieder etwas mehr rundungen bekommen und nicht ganz so kantig daherkommen. ich bevorzuge fließende linien, nicht stumpf mit dem lineal gezogen. aber die mode welchselt ja immer mal wieder und aktuell gehts halt wieder richtung 80er, wo eckig modern war.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 22:05   #5495 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Luebke, nur für dich: https://youtu.be/Tb2h5VsU95Q?t=553

Heißt im Umkehrschluss dass, was wir die ganze Zeit sagen: Ordentlich Leistung mit ordentlich Traktion.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 10:30   #5496 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Mir blutete auch das Herz, als ich davon gelesen hatte, dass Ford was mit VW zusammen machen will.



Wieso blutet dir das Herz? Der damalige Galaxy war ja nun auch nicht das schlimmste Auto, dass Ford jemals gebaut hat und das war auch eine Zusammenarbeit mit Ford.


Gerade im Transporter / Caddy Bereich sehe ich das durchaus als sinnvoll an. Und auch beim MEB kann Ford doch nur davon profitieren. Für "kleine" Autos gibts den MEB, für große die eigene E-Fahrzeugplattform - spart man sich shcon mal den Entwicklungsaufwand für die kleinen Europa Karren. Zumal Ford ja gerade umstrukturiert und Entwicklungskompetenz in die USA verlagert.





Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Lustigerweise saß ich mal in nem Mittelprächtig ausgestatteten A6 (ca. 65k€) und dann in nem Luxus ausgestattetem Passat (ca. 52K€). Der A6 sah da im Vergleich interessanterweise nach Ramsch Ware (Plastikbomber) aus.

Keine Ahnung ob der Passat dann irgendwelche Lederverkleidung beim Armaturenbrett etc. hatte, aber ich persönlich seh keinerlei Unterschiede zwischen meinem A6 und dem Passat (Facelift) von einem Nachbarn. In meinen Augen sind beide unterschiedlich gestaltet aber von der Qualitätsanmutung sind sie für mich beide gleichwertig.




Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Geht es nur mir so oder finden auch andere den aktuellen A4 einfach nur noch übertrieben von der Front her? Dagegen wirkt ein Ford Focus ST-Line nach Understatement und der hat schon ein riesiges "Froschmaul" (O-Ton meiner Freundin).
Und das ganze setzt sich in Form eines durchgezogenen Lüftungsgitters im Innenraum fort. Erinnert mich an den Audi 80 B3 mit seinen riesigen Luftauslässen. War damals schon nicht schön.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...acelift-2019/#

Nachtrag: Ist wohl der Grill der Edition One in der unteren Bildergalerie. Aber auch der serienmäßige Grill bzw. die Linie "advanced" haben schon einen echt großen Schlund. Ist dann aber doch noch etwas gediegener. "S line" geht für mich gar nicht.

Ich werde vermutlich einfach alt und muss mir dem Alter entsprechend einfach wieder einen Mercedes 190 kaufen.

Ne geht mir auch so. Der aktuelle A3 sowie der A4 als Vorfacelift waren ganz schicke Autos (gerade die A3 Limousine und der A4 Avant). Aber mit dem Facelift kame diese komischen Stoßstangen und vor allem das furchtbar hässliche S-Line Exterior-Paket. Allein schon die Heckstoßstange vom A4 FL ist für mich ein Grund dieses Auto niemals zu kaufen. Keine Ahnung was die sich mit den eckigen Auspuffblendenattrappen gedacht haben.


Aber mir gefällt die gesamte neue Designsprache von Audi bis auf den A8 nicht. Ich wüsste im Moment nicht, welches Auto (wenn ein Audi werden würde) mir als neuen Gebrauchtwagen für den jetzigen A6 kaufen würde. Würde vermutlich der gleiche nochmal als Facelift werden, weil die ja bis 2016/2017 gebaut wurden. Oder halt nen aktueller S3/RS3 Limousine bzw. A8, die sind in 5-7 Jahren ja dann auch erschwinglich.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 11:42   #5497 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
[COLOR=Silver][...] bzw. A8, die sind in 5-7 Jahren ja dann auch erschwinglich.
Und immer noch teuer im Unterhalt.

Ein Phaton gibts auch vergleichsweise günstig. Aber spätestens, wenn was am serienmäßigen Luftfahrwerk ist, laufen die Tränen.

Aus dem gleichen Grund gibts Cayennes vergleichsweise sehr günstig.

Aber über einen Phaeton hatte ich auch schon das ein oder andere mal nachgedacht. Entweder vernünftig als V6 TDI oder halt mit Yachtmotor... Da habe ich jedes mal ein lächelndes und ein weinendes Auge, wenn ich den Schriftzug V10 TDI sehe.
Und dann kam die Nummer mit dem Umgang ihrer europäischen Kunden und seitdem ist VW für mich sowas von raus.

---------- Post hinzugefügt 12:42 ---------- Vorheriger Post von at 12:37 ----------

@Luebke: Nochmal viel Leistung und dafür Allrad: https://www.autobild.de/artikel/vw-g...-15228157.html

Zwar kein Beweis, dass ich recht habe, aber ein Indiz.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 18:00   #5498 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

warum hat meine oma nich son golf?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2019, 20:46   #5499 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Wieso blutet dir das Herz? Der damalige Galaxy war ja nun auch nicht das schlimmste Auto, dass Ford jemals gebaut hat und das war auch eine Zusammenarbeit mit Ford.

Gerade im Transporter / Caddy Bereich sehe ich das durchaus als sinnvoll an. Und auch beim MEB kann Ford doch nur davon profitieren. Für "kleine" Autos gibts den MEB, für große die eigene E-Fahrzeugplattform - spart man sich shcon mal den Entwicklungsaufwand für die kleinen Europa Karren. Zumal Ford ja gerade umstrukturiert und Entwicklungskompetenz in die USA verlagert.

Darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich finde es nur irgendwie traurig, dass man sich gerade dem größten Betrüger von Allen anbiedert. VW hat mit dem Abgasskandal mehr als nur Kohle gemacht. Mit seinen Lügen hat man auch die anderen Hersteller betrogen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre wohl der gesamte Vorstand in den Knast gegangen - und die Stafzahlungen wären ähnlich drastisch wie in den USA gewesen.


Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Keine Ahnung ob der Passat dann irgendwelche Lederverkleidung beim Armaturenbrett etc. hatte, aber ich persönlich seh keinerlei Unterschiede zwischen meinem A6 und dem Passat (Facelift) von einem Nachbarn. In meinen Augen sind beide unterschiedlich gestaltet aber von der Qualitätsanmutung sind sie für mich beide gleichwertig.

Das war schon ein paar Jahre her. Der A6 (war ein C6 aus 2009) war für seine 65K € im Innenraum noch komplett in Plastik ausgeführt. Alle Blenden wirkten ähnlich luxuriös wie bei nem 20k€ Standard Golf. Sicherlich alles gut gemacht - aber eben auch nur ne Plastik Wüste. Der 2.7L V6 TDI war ok, aber so richtig souverän war er dann doch nicht.


Der Passat (B7 Highline) strahlte dagegen mit Blenden aus gebürsteten Edelstahl. Dazu Lederausstattung und alles was man ansonsten noch so ankreuzen konnte. Das wirkte 2012 irgendwie schon hochwertiger als die einfachen sillbernen Plastik Blenden im A6.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 08:44   #5500 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Darum geht es mir eigentlich gar nicht. Ich finde es nur irgendwie traurig, dass man sich gerade dem größten Betrüger von Allen anbiedert. VW hat mit dem Abgasskandal mehr als nur Kohle gemacht. Mit seinen Lügen hat man auch die anderen Hersteller betrogen. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre wohl der gesamte Vorstand in den Knast gegangen - und die Stafzahlungen wären ähnlich drastisch wie in den USA gewesen.
ohne jetzt die taten von vw verharmlosen zu wollen, aber dir ist schon klar, dass das fast alle deutschen(?) hersteller gemeinschaftlich getan haben und nur vw als erster aufgeflogen ist? ich bin mir nicht sicher ob ford mit seinem standort köln frei von schuld ist, aber bmw, mercedes, audi und co haben sich ebenso betrügerisch verhalten wie vw. und das war auch kein zufall, da gab es absprachen der hersteller untereinander.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (22.07.2019)
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved