TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2019, 11:22   #5301 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

es ist technisch nicht notwendig, aber es wirkt halt. sehen, hören und spüren. du gehst auch nicht in ne disko um dann musik auf zimmerlautstärke zu hören oder schon mal bemerkt dass im kino der sound über zimmerlautstärke ist, obwohl man den filme auch verstehen könnte, wenn er viel leiser wäre? aber das wirkt einfach nich so!

warst du mal auf ner rennveranstaltung? sollteste mal hingehen, dann wirst du das verstehen. egal ob auf ner treckerveranstaltung das tiefe donnern vom lanz bulldog einzylinder oder der sound von nem rennwagen nahe dem begrenzer, man muss den motor hören und spüren.

ich glaube auch dass e-autos solchen veranstaltungen eher den reiz nehmen werden. die haben zwar mehr leistung, aber man nimmt sie ja nur noch optisch wahr, vllt n leises säuseln vom fahrtwind.., aber ein wirkliches erlebnis is das eher nicht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 11:32   #5302 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und genau solche AUssagen find ich prollig.

Als hätte ich sowas nicht schon zigfach von anderen Motorradfahrern gehört.

Übrigens sind manche Serienmotorräder mit serienmäßiger Abgasanlage an manchen Rennstrecken nicht zugelassen, weil zu laut.
So viel dazu.

Ich stand schon mal neben einem Deutz F4L514 ohne Schalldämpfer. Eine Unterhaltung ist daneben nicht zu führen. Und das ist einfach nur unnötig und kostet im ungünstigsten Fall bei einem Viertakter sogar Leistung und das nicht mal zu knapp.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (25.04.2019)
Alt 25.04.2019, 14:54   #5303 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es ist technisch nicht notwendig, aber es wirkt halt. sehen, hören und spüren. du gehst auch nicht in ne disko um dann musik auf zimmerlautstärke zu hören oder schon mal bemerkt dass im kino der sound über zimmerlautstärke ist, obwohl man den filme auch verstehen könnte, wenn er viel leiser wäre? aber das wirkt einfach nich so!

warst du mal auf ner rennveranstaltung? sollteste mal hingehen, dann wirst du das verstehen. egal ob auf ner treckerveranstaltung das tiefe donnern vom lanz bulldog einzylinder oder der sound von nem rennwagen nahe dem begrenzer, man muss den motor hören und spüren.

ich glaube auch dass e-autos solchen veranstaltungen eher den reiz nehmen werden. die haben zwar mehr leistung, aber man nimmt sie ja nur noch optisch wahr, vllt n leises säuseln vom fahrtwind.., aber ein wirkliches erlebnis is das eher nicht.

Also ich seh schon, du bist noch nie ein starkmotorisiertes leises Auto gefahren. Ich finde es gibt nichts geileres, wenn man katapultartig nach vorn geschossen wird und das ganze nur von leisen bis mittel lautem Motorengeräuschen - aber natürlich kernig und einzigartig vom Klang - untermalt wird.
Ist ja immer ansichtssache, aber ich finde einen Q7 V6T wesentlich geiler vom Gefühl als einen Honda Civic mit 1.5er Motor aber irgendso ner Akrapovic (?) Anlage druntergeschnallt.
Warum ich so empfinde? Weil das einfach pure Kraftentfaltung bei geringer Anstrengung suggeriert. Laut ist für mich irgendwie ungeil.



Aber gut ich geh auch in die Silentdisco und mach mir im Kino Ohrstöpsel rein.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 15:25   #5304 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Also ich seh schon, du bist noch nie ein starkmotorisiertes leises Auto gefahren. Ich finde es gibt nichts geileres, wenn man katapultartig nach vorn geschossen wird und das ganze nur von leisen bis mittel lautem Motorengeräuschen - aber natürlich kernig und einzigartig vom Klang - untermalt wird.
bin ich schon, aber da gibt es gefühlt keinen unterschied zwischen 50 und 250 km/h. dass die ganzen audis und bmw auf der bahn so schnell unterwegs sind kann ich gut verstehen, die fahrer nehmen gar nich wahr, dass sie schnell sind.

und es geht auch weniger um laut, es geht um sound. wenn der wind nicht grad optimal steht, hört man einen bmw oder audi auf der rennstrecke nicht. nur das abrollgeräusch der reifen ist wahrnehmbar. und nein, das ist nicht geil. das ist einfach nur ein geräusch. ich will aber einen motor hören. ein ferrari oder lamborghini ist nicht umsonst so laut. das ist keine technische notwendigkeit bei den autos. wer so ein auto fährt versteht was ich meine

wenn ichs recht überlege ist sogar das gegenteil von eurer aussage der fall: die serien a6 und 5er auf der meile will im grunde keiner sehen. die sind nur für den schwanzvergleich der besitzer da. da steckt kein können und keine kreativität drin. und das fahren übernehmen die assistenzsysteme. wer das teurere modell mit dem größeren motor hat, dessen automatik macht das "rennen"... imho vollkommen reizlos.

aber gut, is ansichtssache. in dem punkt bin ich lieber prollig als spießig.

Geändert von Luebke (25.04.2019 um 15:56 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 18:21   #5305 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Naja, du sollst an deinem Auto ja auch nicht rumbasteln. Hast du dann jetzt einen angepassten Adapter drin oder nur so eine Ladeschale mit entsprechendem Qi-Pad?
Ich hab das serienmäßig verbaute Snap-In Modul ausgebaut, weil ich es sowieso nicht nutze...noch nichmal nen passenden Adapter dafür habe.

Stattdessen hab ich ein hüllenloses QI-Ladegerät eingebaut und die Ablageschale drübergesteckt, die man bei BMW als Serie bekommt, wenn man die Variante ohne Snap-In hat. Sieht aus wie Serie und hat den netten Nebeneffekt, dass ich da jetzt noch ne ordentliche Ablage habe, wenn das Handy nicht zum Laden drin ist.

Vorher war der Raum in der Mittelarmlehne durch die abstehenden Anschlüsse und Montagepunkte des Snap-In Moduls nur bedingt als Ablage nutzbar.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 19:07   #5306 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

naja, die Warterei und sucherei wird bald ein Ende haben beim Thema Auto

hab gestern Zusage bekommen von Opel, dass die mir es finanzieren. Gibt dann einen neuen Corsa E mit dem 1.4er 100PS als 5 türer in Lava-rot. Soll im Juni geliefert werden. Opel wollte nicht mal Anzahlung oder Bürgen.

Bleibt nach den 48 Monaten eine Schlussrate von 8200 und paar zerquetschte wo ich mich entscheiden kann. So bezahl ich dann 160,04 mit Versicherung und Service.

Hab das Komfort Paket, großes Fahrerinfodisplay, DAB+ Empfang genommen. Hab also Tempomat und Parkpiepser hinten. Navi habe ich über mein Telefon, war mir auch zu teuer der Aufpreis. Sitzheizung und beheizbare und elektr. anklappbare Außenspiegel sind dabei, auch start-stopp automatik. Ist auchn Benziner

im Juni soll er geliefert werden. Wir erst für mich produziert.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 21:28   #5307 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hab auch ne kleinigkeit zum spoilern für euch

Spoiler:

https://images.new-world-order.eu/im...7130fa3a15.jpg


Ist da noch ein wenig staubig, wurde aber nochmal gewaschen ist nun abgedeckt



Daten:
MG F Trophy 160SE
Hubraum: ~1800ccm
Leistung: 160 PS @ 6900 RPM
Fuelcutoff: 7100 RPM
Gewicht: ~1134 KG




Anmeldung ist nächste Woche, übernächste Woche gibts aber noch eine Achsvermessung. Dann kann gefahren werden

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500


Geändert von Profi Overclocker (26.04.2019 um 13:08 Uhr)
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (26.04.2019), Legion of the Damned (29.04.2019)
Alt 26.04.2019, 08:50   #5308 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

160 pferde auf 1,1 t... der könnte spass machen
farbe find ich auch gut.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 13:06   #5309 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Cooler Wagen. Der hat mir auch schon immer gut gefallen.


Der Hubraum scheint aber nicht zu stimmen. Die Version mit 160PS hatte meines Wissenes einen 1.8 Liter Sauger - keinen 1.6er. Den 1.6er gab es laut Wikipedia nur in der Basisversion mit 112 bzw. später 116PS.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.04.2019)
Alt 26.04.2019, 13:09   #5310 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da liegst du auch vollkommen richtig, es sind 1,8 Liter. Frag mich nicht, weshalb ich da gestern die 1,6 eingetragen habe.


Danke dir, habs angepasst
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (26.04.2019)
Alt 26.04.2019, 13:10   #5311 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
160 pferde auf 1,1 t... der könnte spass machen
farbe find ich auch gut.
Nur weil Du dich immer so darauf versteifst, dass neue Fahrzeuge alle so schwer sind.

So ein Mazda MX5 mit 2.0er 184PS Saugmotor hat mit Handschaltung auch nur ein Leergewicht von 1030 kg (RF: 1073 kg)! Mit dem 1.5 Motor sind es gar 986 kg.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazda_MX-5

Und gerade der MX5 ist eigentlich genau so ein Wagen, wie Du sie unter den sportlichen Oldies so feierst.


Wenn ich denn nicht mindestens 3 (besser 4) Sitze gebraucht hätte, wäre der MX5 damals sicher in die engere Wahl gekommen. So wurde es der Fiesta ST. Mit 1163kg Leergewicht ist der natürlich schon wieder ein Stückchen schwerer.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 14:06   #5312 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Witzig, dass alle immer auf dem Gewicht rumhacken.
Wäre es nicht sinnvoller, das Masse-Leistungs-Verhältnis zu betrachten?

In der Formel 1 sind wohl < 1 Kg/PS üblich,
der Golf VII GTI kommt auf 6,28 Kg/PS,
der Mazda MX5 (mit den Daten ^^ von Exit) auf bessere 5,60 Kg/PS und
ein auf den letzten Seiten oft gescholtener A6 (also ein "richtiger", nicht der 2.0) immerhin auf 5,96 Kg/PS.

So viel zum Thema, dass man mit diesem Dickschiff keinen Spaß haben kann.
Aber Gott (oder wem auch immer) sei Dank leben wir in einem Land, in dem man frei entscheiden kann, welches Auto man persönlich gut findet und welches man sich nicht kaufen würde.

Zitat:
Zitat von MisterSchue
Aber unterm Strich ist ein A6/5er/E-Klasse etc. mit einem 2.0l Diesel nach objektiven/rationalen Gesichtspunkten durch den Insignia absolut obsolet.
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber du fängst immer wieder von selbst damit an.
Du hast Recht mit dieser Aussage. Wenn man sich nur einen 2.0 TDI leisten will/kann, dann muss es auch kein Audi/BMW/Benz sein.

Bleibt nur die Frage, warum du dir dann keinen Insignia/Passat/Mondeo/Superb etc gekauft hast?
Du warst doch derjenige, der sich aus Vernunftgründen keinen Sechszylinder kaufen und dann den 2.0er gleich nach dem Kauf chippen wollte, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 15:07   #5313 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nein - das Masse-Leistungs-Verhältnis ist nicht alles, denn "Mehr Leistung" macht Dich auf der Geraden schneller, wärend Dich "Weniger Gewicht" überall schneller macht.


Hinzu kommt, dass die Leistung (aber auch die Geschwindigkeit) recht wenig über den Fahrspass aussagt - und vor allem, ob man diesen auch Erleben kann.
Ein Standard Otto-Normalo Go-Kart hat zum Beispiel recht wenig Leistung, ist auch nicht sonderlich schnell - macht aber trotzdem recht viel Spass.
Ein Sportwagen (Lambo, Porsche, ...) hat deutlich mehr Leistung - aber um den selben Spass wie im Go-Kart zu erleben muss man da wohl schon deutlich jenseits der STVO unterwegs sein.


So ist es ja auch beim GT86/BRZ oder auch MX5. Sie sind nicht wirklich schnell - können bei weitem nicht mehr richtigen Sportwagen mithalten - aber sie garantieren trotzdem jede Menge an Fahrspass.

Geändert von Exit (26.04.2019 um 15:20 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (26.04.2019), Profi Overclocker (27.04.2019)
Alt 26.04.2019, 15:53   #5314 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Exit: der miata und der fiesta st sind auch tolle autos. und die machen mehr spass als besagte dickschiffe von bmw und audi. aber wärend es letztere mit entsprechender laufleistung für nen schmalen taler gibt, bewegt sich son fiesta st oder focus st leider außerhalb von meinem budget. außerdem hab ich speziell bei den autos starke bedenken, dass der vorbesitzer die verheizt hat. hab solche schon in hand richtiger proleten erleben müssen und da tränen einem die augen wie damit umgegangen wird... würde ich haber jederzeit nem a6 oder 5er vorziehen. trotzdem sind die alten karren imho nochmal ne andere hausnummer vom fahrgefühl her (von der leistung her aber keine schnitte gegen nen modernen turbo).

bist du schon mal ne richtig alte karre gefahren? da fühlen sich tempo 100 schon richtig schnell drin an


@Uwe64LE: ich sagt ja nix gegen die leistungsdaten von nem "richtigen" a6 wie du so schön sagst. und ich sage auch nix allgemein gegen nen a6. is n tolles auto. aber eben nicht der gleiche fahrspaß wie bei nem puristischem auto. bei deinem a6 gleites du gemächlich bei tempo 250 dahin und fühlst dich wie zuhause im wohnzimmersessel. in nem ollen kadett muss du bei dem tempo arbeiten und bei der sache sein. für den alltag is das nix, auch nich für stundenlange fahrten auf der autobahn, da geht sicher nix über n ordentliches modernes dickschiff, wo du dich entspannt zurücklehnen kannst und einfach mal laufen lassen.

aber unter fahrspass verstehe ich eben nicht gemütlich. ich hatte ja schon geschrieben dass von den reinen leistungswerten her z. b. ein bmw 540i, mercedes e430, jaguar s-type 3.0 oder a6 tfsi (hab alle vier schon mit entsprechenden optischen mängeln und laufleistung von 300k+ für unter 2.500 € gefunden) top wären, aber eben auch langweilig. die fühlen sich einfach überhaupt nich schnell an. die machen auch keinen spass in der kurve, weil das fahrwerk, die bequemen sessel (sitz wäre ja schon eine untertreibung) und die assistenten dich die kurven kaum spüren lassen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 18:13   #5315 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wieso denn immer die beiden Extreme? Vergleich doch gleich nen Original Escort Cosworth mit nem Q7....

Assistenten kann man in nem gescheiten Auto abschalten und dann macht ne moderne Mittelklasse-Limousine in den Kurven auch Spaß. Glaub mir. Ich hab nur den langweiligen Zweiliter-Vierender im 3er...im Sport+ Modus ohne DSC und Traktionskontrolle kann ich den trotzdem ordentlich in die Kurven schmeißen, da vergisst man schnell, dass man nen "Buchhalterdiesel" unter der Haube hat. Außerdem bleibt das brutale Untersteuern aus, dass du bei den ganzen Fronttrieb Kompaktrasenmähern hast.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 16:09   #5316 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
bist du schon mal ne richtig alte karre gefahren? da fühlen sich tempo 100 schon richtig schnell drin an

Richtig Alt net - aber so ein Trabbi wird auf der Landstrasse bei 90-100km/h schon zum Abenteuer.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 10:12   #5317 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wieso denn immer die beiden Extreme?
weil ich als spassauto was extrem ausgefallenes suche und kein vernünftiges mittelding
und die neueren autos sind in vielerlei hinsicht klar vernünftiger als die alten karren, aber mein herz hängt nunmal iwie an den alten kisten.

es gibt sehr schöne aktuelle modelle, insbesondere bei bmw und audi, aber wirklich reizen tun mich iwie am meisten die coupes der 60er und 70er. da kommt kein noch so schöner bmw ran. und es soll puristisch sein. frag mich nicht warum, es reizt mich einfach mehr. ist wie beim grillen: lieber ein simples rost auf ein paar ziegelsteinen über dem lagerfeuer als ein hochmoderner gasgrill mit allem zick und zupf. das hat nix mit vernunft zu tun. es ist anstrengender, schwieriger, aber es gefällt mir trotzdem besser.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 11:38   #5318 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von sachsenlok Beitrag anzeigen
naja, die Warterei und sucherei wird bald ein Ende haben beim Thema Auto

hab gestern Zusage bekommen von Opel, dass die mir es finanzieren. Gibt dann einen neuen Corsa E mit dem 1.4er 100PS als 5 türer in Lava-rot. Soll im Juni geliefert werden. Opel wollte nicht mal Anzahlung oder Bürgen.

Bleibt nach den 48 Monaten eine Schlussrate von 8200 und paar zerquetschte wo ich mich entscheiden kann. So bezahl ich dann 160,04 mit Versicherung und Service.

Hab das Komfort Paket, großes Fahrerinfodisplay, DAB+ Empfang genommen. Hab also Tempomat und Parkpiepser hinten. Navi habe ich über mein Telefon, war mir auch zu teuer der Aufpreis. Sitzheizung und beheizbare und elektr. anklappbare Außenspiegel sind dabei, auch start-stopp automatik. Ist auchn Benziner

im Juni soll er geliefert werden. Wird erst für mich produziert.
Ergänzend dazu hab ich am letzten Freitag den Kaufvertrag dazu unterschrieben.

Vorraussichtlicher Liefertermin lt. Kaufvertrag: 15.06.2019
Ich kanns nun kaum noch erwarten, endlich wieder auf der Straße unterwegs sein zu können, mir juckt´s schon

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 13:00   #5319 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Täusch ich mich oder ist der 150 PS Motor nur ein klein wenig teurer laut Liste? 700 € waren es beim kurzen durch Klicken. Wenn ich bedenke wie die 125 PS Maschine im Astra K vorwärts geht, sind 150 im Corsa sicherlich... "ganz nett".
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 14:14   #5320 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Au weia: Nissan GT-R Bergrennwagen mit Mega-Flügeln und über 1.600 PS

https://de.motor1.com/news/346699/hi...m-nissan-gt-r/



Mopar Hellephant - Downsizing auf Amerikanisch!

https://de.motor1.com/news/346745/he...-v8-preis-usa/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.04.2019)
Alt 29.04.2019, 20:20   #5321 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei dem GT-R gilt auch - viel hilft viel

Aber der Diffusor am Heck ist echt sexy! Nur die Flügel vorne sind. Mäh. Optisch schlimm
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 22:23   #5322 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das soll ein Bergrennwagen werden. Da sind solche merkwürdigen Flügelorgien gar nicht so selten. Und ja - schön ist anders. Aber der Zweck heiligt da wohl die Mittel.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 08:48   #5323 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auch ein cooles Wägelchen.


https://www.autobild.de/klassik/arti...-14825207.html


Polo G40
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.04.2019)
Alt 30.04.2019, 09:27   #5324 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ja über die flügel des gt-r brauchen wir glaub ich nich diskutieren, die kann man wohl als objektiv häßlich definieren


der 86C G40 wäre ne kiste für mich! obwohl ich zu dem gt-r ohne die flügel auch nich nein sagen würde...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 09:37   #5325 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Auch ein cooles Wägelchen.


https://www.autobild.de/klassik/arti...-14825207.html


Polo G40
Oh ja, sehr schöne Karre. Mein Schwager hat ein umgebautes Steilheck mit PY Motor. Bisher durfte ich nur mit fahren und nicht selbst fahren. Aber das macht schon verdammt viel Spaß. Kleine, leichte Wägelchen mit relativ viel Leistung. Geniale Nummer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved