Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2019, 13:06   #5312 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Witzig, dass alle immer auf dem Gewicht rumhacken.
Wäre es nicht sinnvoller, das Masse-Leistungs-Verhältnis zu betrachten?

In der Formel 1 sind wohl < 1 Kg/PS üblich,
der Golf VII GTI kommt auf 6,28 Kg/PS,
der Mazda MX5 (mit den Daten ^^ von Exit) auf bessere 5,60 Kg/PS und
ein auf den letzten Seiten oft gescholtener A6 (also ein "richtiger", nicht der 2.0) immerhin auf 5,96 Kg/PS.

So viel zum Thema, dass man mit diesem Dickschiff keinen Spaß haben kann.
Aber Gott (oder wem auch immer) sei Dank leben wir in einem Land, in dem man frei entscheiden kann, welches Auto man persönlich gut findet und welches man sich nicht kaufen würde.

Zitat:
Zitat von MisterSchue
Aber unterm Strich ist ein A6/5er/E-Klasse etc. mit einem 2.0l Diesel nach objektiven/rationalen Gesichtspunkten durch den Insignia absolut obsolet.
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber du fängst immer wieder von selbst damit an.
Du hast Recht mit dieser Aussage. Wenn man sich nur einen 2.0 TDI leisten will/kann, dann muss es auch kein Audi/BMW/Benz sein.

Bleibt nur die Frage, warum du dir dann keinen Insignia/Passat/Mondeo/Superb etc gekauft hast?
Du warst doch derjenige, der sich aus Vernunftgründen keinen Sechszylinder kaufen und dann den 2.0er gleich nach dem Kauf chippen wollte, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten