TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2018, 08:53   #5076 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Die VW Bank kann mir Harlekin neues Auto anbieten,...



Zitat:
„Auto zurück dafür 20t€ (Fiktiver Wert)
ja sehr fiktiv. so viel geld rücken die niemals raus


Zitat:
Sie fährt mitm auto 2km zum Bahnhof und danach mit der Bahn weiter.
das schreit ja förmlich nach nem fahrrad
auch wenn spritt ja nich viel kostet (1,64 €/l *hust*) und gesundheit völlig überbewertet ist, aber allein die minuten für die parkplatzsuche übersteigen ja die fahrtzeit mit dem fahrrad
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 09:24   #5077 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

War auch mein Gedanke. Günstiges Fahrrad ausm Baumarkt/Decathlon/Lidl, damit es nicht so schlimm ist, falls es doch mal geklaut wird und gut, also bei halbwegs schönem Wetter...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 09:51   #5078 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Vielleicht schafft unsere Bundesregierung ja noch zeitnah das Gesetz für die Elektrischen Kleinstfahrzeuge durchzubringen.

Gerade für so Fahrten zum Bahnhof finde ich diese E-Scooter super. Nutze ich selbst auch ohne Zulassung und Legalität. Andere Länder sind da leider schon wieder deutlich weiter als wir.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (16.11.2018)
Alt 16.11.2018, 10:36   #5079 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

wenn noch kein fahrrad vorhanden sein sollte (wie kann man nur ohne fahrrad? ) kann ich das fundbüro empfehlen: die veranstalten ein- oder mehrmals im jahr eine versteigerung von nichtabgeholten fundfahrrädern. da gibts wirklich super schnäppchen und das auch bei qualitativ hochwertigen rädern.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:48   #5080 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ab Frühling wird sie auch wieder zum Fahrradfahren verdonnert - oder sie fährt von der anderen Haltestelle.


@Luebke:
Harlekin = garkein - dis autocorrect man!
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:30   #5081 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Heute den Salzes an so einen Exportali für 4000€ verkauft. Holt ihn morgen ab und ich hab ihn endlich los. Keine Ahnung ob das ein guter Preis ist, aber immerhin habe ich 4000€ Gewinn an Dem auto gemacht.

die VW Bank hat mir ein Angebot über 17t€ für den Golf als Vergleich gemacht. Habe ein paar Änderungen vorgenommen und meinen Anwalt diese Übermitteln lassen, so dass ich theoretisch 27t€ bekommen würde. Eine Rückinfo steht noch aus - mit 20-23t€ wäre ich schon zufrieden.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 12:57   #5082 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Salzes = Seat?

Ein VW Auto kommt dir danach vermutlich nicht mehr "auf den Hof"?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 16:34   #5083 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Salzes = Seat?

Ein VW Auto kommt dir danach vermutlich nicht mehr "auf den Hof"?

Wenn er was draus gelernt hat
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 18:03   #5084 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schue und was gelernt?
unwahrscheinlich
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:55   #5085 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die wollen mich echt berarschen. Kommen die Typen heute früh an und meinen noch mal nach verhandeln zu wollen. Weil das Auto einen Hagelschaden hat, den ich angeblich nicht erwähnt hätte. Als ich ihn dann gesagt habe, dass ich das am Telefon extra noch mal erwähnte, meinte er „ja hast du nur ein Bild geschickt mit zwei Dellen und jetzt ist ganze Auto mit Hagelschaden“. Da dachte ich echt es schlägt gleich dreizehn. Die wollten mir dann noch 3000-3200€ geben, worauf ich immer wieder geantwortet habe „gestern hast du mir ungesehen 4000€ angeboten und wir haben uns darauf geeinigt. Entweder nimmst du das Auo für das Geld oder gehst wieder.“

Seine Aussage von wegen ganzes Auto verhagelt habe ich garnicht kontern können, dachte mir nur so „wo sollen ein Hagelschaden sonst sein, am Unterboden?“

Fazit: Auto steht doch noch da und ich bin nicht um 4000€ reicher. Mich nervt es langsam - weder geht dieser Karren kaputt, noch kann ich ihn einfach für die 4000€ verkaufen. -.-

Und bezüglich VW - wenn ich meine geforderten 25-27t€ wieder bekäme, hätte ich in 4 Jahren lediglich 4-6€ für einen niegelnagel neuen Wagen bezahlt. Nicht schlecht in meinen Augen - trotz VW.
Und sind wir mal ehrlich wer nach dem Motto „oh VW hat betrogen / den Kunden verarscht, da kaufe ich nichts mehr“ seine Autos kauft, der darf eigentlich nur auf Hyundai/Kia (wobei die Garantie teilweise ja auch verarsche ist), BMW (hier bin ich mir nicht sicher), Opel und vielleicht noch Nissan/Infinity oder Lexus (aber nicht Toyota) beschränken. Alle anderen haben ja auch schon mehr als deutlich gezeigt, dass sie auch schwarze Schafe sein könnten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 12:11   #5086 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Die verarschen alle, wo sie nur können. Siehe die Verbräuche im NEFZ und mit welchen Mitteln die erbracht werden.
Wobei das ganze ja nur gut für den Endverbrauch war: Weniger Steuern.

Wegen deinem Seat: Selbst schuld. Also ehrlich, das hättest du wissen müssen. Diese Volksgruppe hat nicht umsonst einen gewissen Ruf. Und das läuft echt immer nach dem gleichen Schema ab.

Tipp von einem Kumpel: Alle gleichzeitig einladen und selbst ausstechen lassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (07.12.2018)
Alt 06.12.2018, 12:51   #5087 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Nachtrag: Mir geht es hauptsächlich darum, wie VW mit den Kunden und den Folgen ihres Betrugs (Der weit über die Grauzone beim NEFZ hinaus geht) umgeht. Dies ist für mich nicht tragbar.

Glücklicherweise gibt es ja genug Alternativen. Bspw. stehen der Astra und Focus (der neue) Kombi bei mir aktuell hoch im Kurs mit ihren Matrix-LED Lichtern den Mondeo in mittelfristiger Zukunft abzulösen.
Platz genug bieten die "Kompakt"klasse Kombis ja schon seit längerem. Und gerade mit der 8-Gang-Wandlerautomatik dürfte der Focus eine Sahnestück sein. Jedenfalls für das Geld. Das es besser geht ist klar, aber das sind dann auch Preise die ich privat nicht mehr bereit bin zu zahlen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:20   #5088 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue: vw zahlt dir das und du musst deine alte karre nicht dafür rausrücken?
nich dass du die jetzt verhökerst und dann heist es "pech gehabt, sie haben ja schon anderweitig verkauft"
hast du das abgeklärt?
mein bekannter muss seinen audi zurückgeben wenn er das geld will.


und bezüglich der typen: alles richtig gemacht. die wollten dich nur abzocken. gut dass du dich nicht hast abziehn lassen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (07.12.2018)
Alt 07.12.2018, 08:36   #5089 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@MisterSchue: vw zahlt dir das und du musst deine alte karre nicht dafür rausrücken?
nich dass du die jetzt verhökerst und dann heist es "pech gehabt, sie haben ja schon anderweitig verkauft"
hast du das abgeklärt?
mein bekannter muss seinen audi zurückgeben wenn er das geld will.


und bezüglich der typen: alles richtig gemacht. die wollten dich nur abzocken. gut dass du dich nicht hast abziehn lassen.

Ich verkaufe ja den Altea - diese unsägliche Stück Automobil. Den Golf verkaufe ich nicht und gebe ihn dann zurück. Alles andere würde nur wieder riesigen Aufwand erzeugen - ginge zwar, wäre aber eben mords Schererei.




Waren gestern beim Audizentrum in Spandau und haben einen A4 Avant 2.0 TDI Quattro S-Tronic Probe gefahren. Ich muss leider gestehen, dass mir dieses Auto sehr gut gefällt. Es ist leise, die Motorcharakteristik gefällt mir und der Platz ist auch noch gerade als "ausreichend" zu bezeichnen. Allerdings mit Euro5-Diesel nur.


Habe aber gerade noch einen Insignia B mit Automatik gesehen, der auch gleich um die Ecke beim Opel Autohaus steht. Den werde ich mir definitiv mal noch anschauen, denn für ca. 22t€ mit 23tkm und ein paar Ausstattungshighlights wie IntelliLux-LED Scheinwerfern, dem großen Navi, 8-Gang-Automatik etc. für mich ein echt interessanter Preis. --> vor allem im Vergleich zum 16500€ teuren A4 von 2015 mit 125tkm.


Edit:
Heute 15:00 Uhr in Berlin einen Probefahrt mit einem Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI mit AT und 179ps. Bin mal gespannt, was Platz und Fahrverhalten sagen. Werde heute abend noch mal was dazu schreiben.

Geändert von MisterSchue (07.12.2018 um 09:02 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 21:42   #5090 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wow war das eine Probefahrt heute. Bin ca 2,5h durch Berlin gefahren und muss sagen ich bin echt angetan. In der Stadt fährt der Wagen sich recht agil und auf der Landstraße auch echt ruhig. Ist zwar bei 120 doch etwas lauter aber noch im Rahmen. Der Antritt ist echt spritzig - hat man mal die 2000er Grenze überschritten, geht echt die Post ab. Getriebe schaltet sich schön weich, hatte aber keine Schaltwippen, also musste ich mit dem Schaltknauf aktiv werden. Ansonsten Platz ohne Ende, Kindersitz eingebaut und Kind rein und immer nocjgutPlatzzum Vordersitz.
Nur der Verbrauchmt 10,5l/100km in der Stadt ist doch schon nicht ganz ohne. Jaja eigentlich ist der Altea schon echt eine gutes Auto.

Wie sich der Mondeo fährt weiß ich leider nicht. Denn der Händler war der Meinung, dass ich 2,5h durch Berlin gurkeummir das Auto 5-10 Minuten im Regen und Kälte anschaue. Auf meine Anmerkung dass ich halt jetzt schon mal Ausschau nach was neuen halte, damit ich in 4-6 Wochen nach Rückgane des Golfes nicht hektisch losrennen muss,‘einte er nur: „wieso wollen Sie den denn dann jetzt Probe fahren, wenn der doch bis dahin garnicht mehr da ist.“ und den Winsch nach einer Probefahrt (vorher extra telefonisch abgesprochen) tat er mit : „na weit kommen Sie im die Uhrzeit eh nicht, da stehen sie hier in der Ecke mehr als dass sie fahren“ ab. Fazit nach dieser Probefahrt: Auto sieht ganz schick aus und macht einen guten geräumigen Eindruck - der Händler ist eine absolute Niete gewesen. Werde für nächste Woche mal einen Termin bei Ford H&H in Premnitz machen, da brauch ich zwar auch 60min hin, habe aber dann wenigstens Landstraße etc zur Verfügung.

Aufm rückweg dann noch zum Opel Autohaus, weil mich da keiner zurück gerufen hat. Nach dem ich 15-20 mit meiner Tochter da rumgeturnt bin, weil Freitags ab 16 Uhr nur noch ein Verkäufer da ist und der eine Kundin hatte, bin ich wieder gegangen - dabei wollte ich nur einen Termin ausmachen.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2018, 23:24   #5091 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gibt es eigentlich überhaupt gute Auto Verkäufer/Händler???


Irgendwie bin ich bis dato immer nur auf den "merkwürdigen" Verkäufer gestoßen - von noch erträglichem Verkäufer - bis zum anstrengendem - fast Drücker.


Ich glaube in dem Umfeld gibt es keine rechtschaffenden Menschen mehr. Es geht nur mehr ums verkaufen - so gut oder schlecht man es finden mag. Wichtig ist nur, dass man sich dem bewußt ist. Nimm nur, was Du wirklich willst - und lass dir nicht irgend etwas einreden.


PS: Mach nen Bogen um Ford Powershift Getriebe - falls der Mondeo so eins hatte. Das ist extrem Wartungsintensiv und frist da gern einiges an Geld.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (10.12.2018)
Alt 10.12.2018, 08:27   #5092 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So habe den Altea jetzt endlich verkauft. Habe 3500€ bekommen, aber das war mir jetzt egal bzw verständlich.

Es gibt hier eine Tuningwerkstatt deren Besotzer einvernünftiger bodenständiger Mensch ist. Mit dem habe ich mich unterhalten und der hat mir noch so den einen oder anderen tipp gegeben fürs nächste Auto. Hat auch so sehr gute Bewertungen und die kann ich jetzt auch nachvollziehen.

Witzigerweise ist das Tuninggeschäftmittlerweole ein sehr heißes Eisen geworden, weil es immer mehr kaputte gibt, die die Schuld bei einem technischen Defelt pauschal dem Tuner in die Schuhe stecken.

Er hat mir beispielsweise erklärt, dass die ganzen kratzer und vor allem dr Hagelschadenca. 2500-3000€ beim Dellendok kosten. Normal gehandelt wird Alwin Altea auch nur noch für 6000-6500€ (was in meinen Augen ein gerechtfertigter Preis ist), wenn er keinen Hagelschaden hat.

Ninja jetzt geht es morgen nach Remnitz den Mondeo Turnier anschauen.

@Exit:
Aber dieaktuellen Modelle (Baujahr 2015) haben doch nur die Powershift-Getriebe oder?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 08:58   #5093 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@Exit:
Aber dieaktuellen Modelle (Baujahr 2015) haben doch nur die Powershift-Getriebe oder?

Scheinbar nicht - zumindest in der aktuellen Preisliste finden sich allein 3 (scheinbar) unterschiedliche Automatik Getriebe.


1. Bei der Hybrid Version steht: "Automatik" => "CVT Getriebe"
2. beim 1.5er Benziner steht: "6-Gang-Automatik" => "6-Gang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltmöglichke"
3. bei den Dieseln findet man: "PowerShift-Automatik" => "Direktschaltgetriebe, 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltmöglichkeit"
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (10.12.2018)
Alt 10.12.2018, 10:32   #5094 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bist du jetzt den Ford Mondeo gefahren?

Oder von was handelt deine Aussage im Post #5090?

Den Insignia bin ich noch nicht gefahren. Aber ich kenne das IntelliLux Licht vom Astra K der Freundin. Absolut geil! Ohne würde ich glaube ich kein Auto mehr in diesem Preissegment kaufen.
Beim Insignia soll es gar 32 statt derer 16 im Astra geben. Dürfte also feiner den Gegenverkehr ausblenden. Nichts was man vermutlich "brauchen" würde, aber why not.

Der aktuelle Mondeo soll gegenüber dem 4er (solch einen besitze ich) beim Platz im Kofferraum kleiner geworden sein. Meiner jedenfalls hat im Kofferraum sowie bei der Beinfreiheit ungemein viel Platz. Aber bei dem Preis, den du bereit bist für den Insignia auszugeben. Würde ich auch mal nach Tageszulassungen bei Astra und Focus schauen. Falls die Größe für dich in Betracht kommt. Gerade der Focus soll mit der Automatik ein gutes Auto sein. Mit "voller Hütte" kommt der neu auf ca. 30.000 €, evtl. lässt sich da mit gutem Verhandlungsgeschick und EU-Reimport was drehen. Jedoch ist der halt brandneu und somit dürfte die Verfügbarkeit noch sehr mau sein. Den gibt es aber auch mit Matrix-LED Licht, gefahren bin ich es aber noch nicht.

Zum Powershift beim Mondeo: Alle x Kilometer Ölwechsel und dann ist das wohl zuverlässig. Also üblicher Wartungsaufwand für einen Doppelkuppler mit nasser Kupplung.

Und ja, die Diesel haben wohl das Doppelkupplungsautomatikgetriebe, die Benziner wohl eine Wandler und der Hybrid das CVT.

Der Focus kommt nur noch mit Wandlerkupplung bei der 8-Stufen-Automatik.

Dazu kommt für mich, dass der Mondeo ein "altes Auto" ist. Spüre ich im Innenraum und auch bei der Ausstattung gegenüber der Konkurrenz. Wirkt irgendwie alles schon etwas in die Jahre gekommen. Was es eben auch ist, siehe Ford Fusion in Amerika.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.12.2018)
Alt 10.12.2018, 13:06   #5095 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bist du jetzt den Ford Mondeo gefahren?

Oder von was handelt deine Aussage im Post #5090?
Von meiner Autofahrt zur Probefahrt.... äh ich meine Probegucken vom Mondeo. Ich habe das Auto ja keinen Meter bewegt. Dafür ist morgen der Kalender voll. 10 Uhr Mondeo Probefahrt und dann 12:30/13:00 Uhr Insignia Probefahrt.

Wie schon mal geschrieben: Astra untinteressant, da keine relevanten Motor-Getriebe-Kombinationen, dazu Nichtsein Geschmack von der Gestaltung her. Beim Focus ist es nur das Design. In beiden Fällen also ohne Frage gute Autos aber für mich nicht gut genug um 15-20t€ auszugeben.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2018, 14:39   #5096 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Stimmt, da war schon mal was. Aber der A4 hätte dann gepasst?
Der dürfte doch (im Innenraum) ähnlich groß sein.

Jeder wie er mag und wie sein Geschmack ist.

Aber nur am Preis die Entscheidung fest zu machen - siehe deine eigene Aussage über Alter und Laufleistung beim A4 ggü. Mondeo - wäre etwas wenig.
Für 15 - 20 t€ gibt es fast neue Kompaktkombis mit kaum Laufleistung. Oder eben schon recht alte und runter gerockte A4/A6.
Wo wir wieder beim persönlichen Geschmack wären. Mir ist da die Marke mittlerweile vollkommen egal, ich muss damit niemanden etwas beweisen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 01:02   #5097 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der A4 kann bspw mit einer gute Motor-Getriebe-Kombination Punkten und einem Design das mir mehr gefällt. Im Innenraum Klein (im Vergleich zur äußeren Größe) ist und bleibt der Hobel aber - was der größte Nachteil ist und für einem Nichtkauf sorgen könnte.

Ich verstehe bis heute nicht wieso es bei Opel den 1.6 CDTI mit 160ps nur als Handschalter gibt bzw im Astra keine 8-Gang Automatik. Bei den Benzinern das gleiche, wieso gibt es den 200ps Benziner nicht als Automatik?

Ich fahre halt in erster Linie und auch wenn ich (Matrix-)LED-Scheinwerfer oder Laserlicjt toll finde, so geht mit bei einem 1.6 CDTI mit 136ps und 6 Gang Automatik halt keiner ab. Nicht bei 1400-1500kg. Da tut es beispielsweise auch ein gutes BiXenon-Licht wenn der Rest dafür mehr stimmt (also generell - nicht auf den Audi gemünzt).

Ich hoffe ja, dass mich der Insignia überrascht oder der Mondeo überzeugt. Gerade der Insignia wäre gerade mal 1 Jahr alt und mir ca. 22t€ und 23tkm kann jeder Focus/Astra/Golf/... dagegen abstinken.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 13:58   #5098 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So beide Probefahrten durchgeführt. Kurzfazit: ich bin von beiden Fahrzeugen begeistert/überzeugt. Jetzt das Langfazit...

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI Powershift
Meine Befürchtungen vor der Fahrt waren, dass der Wagen sich irgendwie träge fährt. Nicht weil er schwer oder der Motor schwach ist, sondern weil der Motor so eine „Sauger-ähnliche“ Charakteristik hat. Ich hatte auch bedenken, dass das Powershift-Getriebe irgendwie nicht so schaltet wie es mir gefällt (dieses Bedenken kommt vom Golf). Doch beide Bedenken könnte der Mondeo ausmerzen. Er hängt wirklich gut am Gas und fühlt sich trotz 40Nm (getesteter A4) bzw. 60 Nm (Insignia) am spritzigsten an. Natürlich habe ich nur bis ca. 130 km/h getestet aber subjektiv war er bis 120/130 der dynamischste.
Das gleiche gilt auch für die Lenkung - die ist wirklich super direkt und da macht das fahren echt Spaß. Der Verbrauch war ganz okay und die Lautstärke subjektiv höher als im A4, allerdings sind da ja auch die Reifen und vor allem die Straße mitverantwortlich. Die Windgeräusche sind höchstens geringfügig schlechter (alles bei 130km/h).
Fahrersitz auf meine Größe (1,81-1,83 nach Tagesforn) eingestellt kann ich bequem dahinter sitzen (vielleicht ca 25-30cm Platz (nur mit Fingern gemessen). Der Beifahrersitz stand weiter Ihnen, da musste ich meine Beine schon in die Aussparung stellen. Auf jeden Fall aber um Welten mehr Platz als der A4. Und die Sitze waren auch besser, ich saß bequem, aber sie sind dann doch nicht perfekt für mein breites Becken. Ich bin rundum begeistert, trotz folgender Kleinigkeiten.
Der Motor hatte so ein Ticker/Klacker-Geräusch, das permanent zu hören war, wenn man den Motor gefordert hat - also auch bei Konstanter Fährt durch die Stadt. Das Boardcomputer war für mich nicht schlüssig - ich habe es nicht hinbekommen mir die Fahrzeit anzeigen zu lassen (sicher nur eine gewöhnungssache). Letzter Punkt ist der Kofferraum - der ist zwar recht tief, aber sehr flach ich hätte so meine Bedenken alle Reiseutensilien unterzubringen. Er sieht nicht viel größer als der vom A4 aus.

Der Mondeo ist jedenfalls in der Auswahl.

Hier mal noch der Wagen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios


Opel Knsignia Sportstourer 2.0 CDTI 8-Gang Automatik

Meine Befürchtung bei dem Insignia war, dass er so fährt wie der Vorgänger bzw nur etwas besser. Aber auch hier würde ich eines besseren belehrt. Obwohl er die wenigste Leistung hatte kam er mir nicht lahm vor - da fuhr sich der Insignia A mit BiTurbo 4x4 Automatik schlimmer/lahmer. Natürlich ist er nicht so sportlich wie die anderen beiden, aber das ist ja auch der Größe und dem Gewicht sowie der Minderleistung (trotz höchstem Drehmoment) geschuldet. Aber er fährt souverän - selbst bei höheren geschwindigkeiten (also ab 100) beschleunigt er konstant fast schon stoisch zügig.
Platz - in diesem Auto kann man tanzen, Ikea leerkaufen oder eine Wilde Swinger-Orgie feiern. Ich habe mich wieder hinten rein gesetzt und hatte ewig viel Platz - in beiden Fällen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Superb noch mehr Platz bieten soll. Der Kofferraum ist geößer, dafür ist er mit 4,93m ja auch so geoß wie A6/5er/etc.
Der Verbrauch ist gut mit 5,5l /100km bei 130km/h. Okay auch er ist lauter als der A4 (diesmal die gleiche Strecke gefahren) aber trotzdem angenehm ruhig. Die Windgeräusche sind anders - aber gleich leise. Er ist nicht so dynamisch wie der Ford, gerade beim Lenken ist er „entspannter“. Das passt sehr gut zur Achtgangautomatik - die ist einfach nur Sahne.
Am geilsten waren aber die sitze - super bequem obwohl es nicht mal die AGR-Sitze waren.
Er hat mich nicht so begeistert wie der Mondeo, weil er einfach ein anderes Konzept hat. Er ist wie erwähnt souverän - aber vielleicht ist es auch mal Zeit für mich anstatt „gewollt sportlich“ zu sein eher der gediegene Souveräne Typ zu werden.
Dinge die mich gestört haben:
- der fummelnder Boardcomputer
- das Infotainment hat sich willkürlich von Tag- auf Nachtmodus und wieder zurück umgestelllt

IMG]
Hier mal noch der Wagen: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detail...utm_medium=ios

Auf Grund der Ausstattung und des Preises ist der Insignia eigentlich der bessere/beste Wagen.

So ind jetzt im golf 4 vom Schwager nach Haus

Geändert von MisterSchue (11.12.2018 um 14:17 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 14:18   #5099 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Klingt doch echt gut.

Aber das der A4 nicht all zu viel kleiner sein soll vom Kofferraum verwundert mich scho nein wenig.

Bei Ford musst du schauen, dass du die Sportsitze hast (serienmäßig bei Titanium). Die serienmäßigen Sitze im Vorgänger sind... gelinde gesagt schei$$e. Also wirklich ein grausiges Gestühl.

Opel bekommt das seit ein paar Jahren echt gut hin, auch bei den serienmäßigen Sitzen.

Bei beiden Fahrzeugen würde ich wohl das bessere Licht mindestens mal testen. Der Mondeo kommt optional auch mit LED-Licht. Jedoch wohl nicht mit Matrixfunktion, aber wohl einem guten Assistenten, der den Leuchtkegel verändert.

Ansonsten klingt das so, als hättest du zwei sehr gute Kandidaten für dein zukünftiges Auto gefunden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:45   #5100 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Apl.de ist hier bekannt, oder?
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved