TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2019, 09:06   #5276 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
US-Studie Roboterautos haben Probleme, dunkelhäutige Fußgänger zu erkennen


https://www.focus.de/auto/news/us-st..._10431941.html


Die wurden sicher von "weißen" programmiert
das feature war zuerst nur für us-streifenwagen gedacht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (13.03.2019)
Alt 13.03.2019, 09:32   #5277 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Ach ich hab mich eher aufs Cabrio bezogen, nicht auf die Sportlichkeit. Finde den Audi 80 optisch einfach geil. Ansonsten würde es wohl ein BMW Z3 werden.
Ich hab dich schon richtig verstanden.

In meinen Augen gibts beim Cabrio

Cruiser: Cabrio aus einer Limousine entstanden und somit Viersitzer

Oder eher sportlich betont: Z3, MG F, Boxster

Und dann noch die 2-Sitzer Cruiser: Mercedes SL etc.

Zu viert und mit Ambitionen zu Young- Oldtimern würde ich zu einem W124 und dergleichen Ausschau halten. Wobei ich das gestern mal gemacht habe... huiuiui... Da sind schnell mal 10 Riesen für einen ollen 200E weg. Den Motor hatte ich im 190er und fand ihn da recht spritzig. Aber in der schwereren E-Klasse als Cabrio wäre mir das glaube ich fast etwas zu schmal auf der Brust.
Auf der anderen Seite verleitet so etwas zu gediegenen dahin gleiten. Erst recht mit der Automatik von Mercedes.

In der Preisklasse finden sich übrigens dann auch SLs R129 wieder.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 14:46   #5278 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Habe gerade mal meine Parkliste bei mobile.de ausgemistet. Bin dabei wieder über nen Ford Capri gestoßen, der ist schon echt reizvoll.

Passend dazu: https://www.auto-motor-und-sport.de/...iii-1978-1986/
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (14.03.2019)
Alt 13.03.2019, 18:10   #5279 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

der capri is schon n schickes gefährt. aber für mich kommt er noch nicht ganz an den kadett c coupe ran ^^
das wäre mein traumauto
selbst wenn ich millionär wäre würde ich mir vermutlich keinen ferrari oder mc larren oder lambo holen sondern n c coupe. allerdings entsprechend veredelt und getuned dann
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 08:09   #5280 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen

Danke - hatte ich garnicht gesehen. Der Artikel macht den Capri ja schon echt schmackhaft. Ich verstehe allerdings nicht wieso die Autos so günstig sind, wenn sie doch so super gefragte Oldtimer sind.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
der capri is schon n schickes gefährt. aber für mich kommt er noch nicht ganz an den kadett c coupe ran ^^
das wäre mein traumauto
selbst wenn ich millionär wäre würde ich mir vermutlich keinen ferrari oder mc larren oder lambo holen sondern n c coupe. allerdings entsprechend veredelt und getuned dann

Ja so ein Kadett C ist schon echt was schickes.... https://upload.wikimedia.org/wikiped...7034615%29.jpg





Mir wären die Motorisierungen beim Kadett einfach nichts. Die 1900er aufwärts findet man vermutlich nur selten und teuer. Und bis zum 1600er ist es für mich ehrlich gesagt nicht wirklich ansprechend.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 10:01   #5281 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

glaub mir, wenn man sich nen lambo leisten kann, dann auch nen kadett mit ordentlichem motor


ich hab nen kadett in action gesehn, der auf basis seines originalmotors über 900 PS hatte. der sah nach nix aus (biedere original in opa-gold), der hörte sich nach nix an (bestimmt original kadett abgasanlage ), aber der schnupft jeden ferrari locker weg



dann kost die karre halt 100.000 € aber dafür hat man dann auch was besonderes und keinen ferrari von der stange


übrigends ist das das coupe: https://fireball.com/px?a=E9WzSU36i0...Fj%26pid%3DApi
aber auch an der optik würde ich noch was machen.... entweder schön sportlich und typisch 70er mit heckrollo oder ganz bieder, damit man nicht ahnt was da unter der haube schlummert


wobei n schön bulliger b-kadett auch schon was hätte: https://i.ebayimg.com/00/s/MTA2N1gxNjAw/z/iWsAAOSwhE5cZTvJ/$_20.jpg


ich mag diese alten coupes einfach

Geändert von Luebke (14.03.2019 um 10:17 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 12:25   #5282 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gut, aber ich schrieb ja auch nicht von irgendwelchen Fantasie-Situationen. ^^ Sondern von der Realität in der ich mir keinen Lambo aber durchaus einen Capri / 99 leisten kann.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 12:33   #5283 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ein Capri ist definitiv hübsch und der geht original voll in Ordnung oder prollig frisiert, wie man eben zu der Zeit sagte.

Zu "viert" hat man auch drin Platz. Aber glaube nicht, dass die Kiste nach vorne springt. Das sind halt alte Saugmotoren. Spritzig fand ich den Capri vom Kumpel jetzt nicht unbedingt. Mein A4 hätte ihn vermutlich vernascht.
Dürfte glaube ein Capri II mit 2,3er V6 gewesen sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, lag noch ein 3 L Motor rum, der wurde aber nie verbaut.

Aber wie hier schon mal erwähnt wurde, war das Fahrgefühl ein ganz anderes. Direkter, lauter, ehrlicher.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 13:33   #5284 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@MisterSchue: ich sprach ja davon wenn ich millionär wäre ^^
aber so unrealistisch is das mit dem kadett coupe auch nicht. das gelbe coupe aus meinem post hat 120 PS und soll 17000 € kosten. und bei nur 800 kg sind 120 PS schon nicht mehr so wenig wies sich anhört damit hat er n besseres leistungsgewicht als ein audi a6 mit 250 PS und vor allem deutlich mehr fahrspass


finde ich persönlich schicker als den capri, auch wenn der capri auch schon was echt feines ist. aber ich mag das vorgängermodell von dem lieber ^^
wenn der neben nem kadett c coupe steht komm ich wieder ins grübeln: https://upload.wikimedia.org/wikiped...y-RalfR-20.jpg

jetzt kommt mir wieder ein weiterer meiner favoriten in denn sinn. kein coupe, aber...

https://upload.wikimedia.org/wikiped...RS2000_MkI.jpg


verdammt, jetzt ärger ich mich wieder schwarz dass ich den kadett b nich genommen hab! >_<
ich will son auto! XD

Geändert von Luebke (14.03.2019 um 13:55 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 15:30   #5285 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ein Capri ist definitiv hübsch und der geht original voll in Ordnung oder prollig frisiert, wie man eben zu der Zeit sagte.

Zu "viert" hat man auch drin Platz. Aber glaube nicht, dass die Kiste nach vorne springt. Das sind halt alte Saugmotoren. Spritzig fand ich den Capri vom Kumpel jetzt nicht unbedingt. Mein A4 hätte ihn vermutlich vernascht.
Dürfte glaube ein Capri II mit 2,3er V6 gewesen sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, lag noch ein 3 L Motor rum, der wurde aber nie verbaut.

Aber wie hier schon mal erwähnt wurde, war das Fahrgefühl ein ganz anderes. Direkter, lauter, ehrlicher.
Mir ist schon klar dass so ein Oldtimer kein sportliches Ajtl nach meinem Gesichtspunkten ist. Muss es ja auch nicht. Zumal der Capri in keiner. Form sportlich nach meinem Verständnis ist (naja außer vielleicht diese kranken 600ps Varianten aber die wölkte ich nicht mal weil Ich mir da vermutlich nur einshicen würde). Selbst der 2800 Turbo ist nur geringfügig sportlicher als mein A6.

Wobei ich vorhin schon nochmal über das Kriterium „4 Sitze“ nachgedacht habe. Weil es ja auch iwie fraglich ist ob man mit nem kleinen Kind oben offen fährt.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 17:42   #5286 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

der capri is nich oben offen, nimm den!
und den zu fahren is viel sportlicher als mit dem a6 rumzutingeln. keine servo, kein abs, keine traktionskontrolle, keine assistenten... n a6 kann doch jedes meeedchen fahren
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 11:45   #5287 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich war mit der Familie über Ostern mal wieder um Saarland. Auf dem Rückweg konnt ich mal die fahrdynamischen Leistungen eines Insignia B Sportstourer 2.0 CDTI (vermutlich 170ps) erfahren. Am Steuer saß mal ein vollgasgeiler Stuttgarter, weswegen wir es auf der Bahn mal fliegen lassen konnten.


Mein Fazit nach meiner Probefahrt und der fahrdynamischen Übung: Der Insignia ist in vielen Belangen einem A6 Avant ebenbürtig. Nicht nur wenn es nach der Preis-Leistung geht, ist der Insignia mit dem A6 gleichzusetzen.
Gerade in der durchgeführten fahrdynamischen Übung konnte er überzeugen. Der Standardsprint wurde zwar nicht vollführt, aber in den Geschwindigkeitsbereichen 80 - 130/150 - 200/220 bietet der CDTI eine ebenbürtige (sogar leicht bessere) Dynamik.
Auch wenn der Insignia vielleicht nicht so voll beladen/besetzt war, wie mein A6 würde ich sagen, dass er bei gleicher Beladung trotzdem genauso gut beschleunigt, wie der A6 und diesem vielleicht auch immer noch minimal davon fährt.


Es war ganz amüsant, denn der Insignia-Fahrer ist gleich zur Seite gefahren, als ich nach einem Tunnel hinter ihm ausgescheert bin. Allerdings ging mit meinem A6 kein Weg an dem Insignia vorbei.


Ich denke mal er kann seine Vorteile durch das leicht geringere Gewicht und (vielleicht) die 8-Stufen-Automatik die Minderleistung von 20 PS wieder wett machen. Beim Drehmoment sind beide ja gleich, nur dass der Insignia bis lediglich 2500 U/min anliegen hat, während das beim A6 bis 3000 U/min da ist.
Ich finde man merkt bei beiden Autos auch die unterschiedliche Motorenauslegung. Ich habe die VW-Diesel immer als "großer Punch untenraus und flau obenraus" empfunden, während der Opel-Diesel bei der Probefahrt mit untenrum etwas lasch vorkam, dafür dann auf der Bundesstraße/Autobahn mit steigender Drehzahl auch spürbar mehr Leistung brachte (also so analog Saugbenziner - überspitzt formuliert). Genau dieses Verhalten könnte auch die bessere Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten erklären. Kann natürlich sein, dass ich ihn mit den A6 am Ende wieder überholt hätte, weil ich mit 3-6 km/h an ihm vorbeikrieche. Und es kann auch sein, dass der Verbrauch im Schnitt noch etwas geringer ist (hatte bei dem Insignia auf der Testfahrt ja den höchsten Verbrauch).


Aber unterm Strich ist ein A6/5er/E-Klasse etc. mit einem 2.0l Diesel nach objektiven/rationalen Gesichtspunkten durch den Insignia absolut obsolet.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 12:28   #5288 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das kann man sicher sehen, wie man will, in der Klasse nehmen die sich doch alle nich so viel.

Ich find aber nach wie vor den ZF-Wandler in den BMWs absolut unerreicht. Da brauch ich kein wartungsintensiveres und teureres DKG und hab trotzdem so ziemlich das Gleiche. Und dazu ist halt der Wandler, den Opel verbaut, kein Vergleich.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 09:52   #5289 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

langweilige moderne diesel die gemütlich träge vollgedämmt über die bahn rollen schön und gut, aber was is mit den interessanten autos? die mit fahrspass? was is aus dem capri geworden?
klar kann der mit nem insignia nich schritthalten, aber gefühlt is der hundertmal schneller.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 11:31   #5290 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gibt doch noch genug fahrspass afine Fahrzeuge auf dem Markt.


In der Hot-Hatch Klasse gibt es jede Menge Modelle. Ob Kleine (Opel Corsa OPC, Ford Fiesta ST, Peugeot 208, Renault Clio RS, ...) oder Größere (Honda Civic Type R, Renault Megane RS, Seat Leon Cupra, ...) gibt es schon brauchbare Auswahl.



Mit dem Mazda MX5, Toyota GT86, Subaru BRZ, ... findet man auch eine passable Auswahl in der bezahlbaren Roadster Liga.


Alle bieten jede Menge Fahrspass.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 13:33   #5291 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
langweilige moderne diesel die gemütlich träge vollgedämmt über die bahn rollen schön und gut, aber was is mit den interessanten autos? die mit fahrspass? was is aus dem capri geworden?
klar kann der mit nem insignia nich schritthalten, aber gefühlt is der hundertmal schneller.

Da bin ich nicht wirklich weiter. Ich habe neulich zu meiner Frau wieder gesagt, dass ich mal noch so was richtiges zum Ballern haben will. Ihr Blick war ungefähr: und meiner ungefähr: .o0(Das ist für mich das, was für dich der Urlaub ist) und dann war ihr Blick so: und meiner so: .


Ich bin halt eigentlich ein Vernunftmensch und deshalb ist so ein Auto für mich Geldverschwendung. Das mit dem zweiten Auto wird schon noch eine ganze Weile dauern.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 18:33   #5292 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

trübsal blasen,

am 19. Mai jährt sich der Tod meines Clio zum vierten mal

https://salomon-jm.de/pictures/auto/...o/IMGP1043.jpg

mein Clio vorm Unfall

https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden1.png
https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden2.png
https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden3.png
https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden4.png
https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden5.png
https://salomon-jm.de/pictures/auto/...alschaden6.png

Please come back to me. was ich nicht geben würde für ihn, dass ich nochmal so einen kriegen würde...
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2019, 20:18   #5293 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da die Original-Lösung von BMW fürs Wireless-Charging leider eine Größenbegrenzung hat, die das P30 Pro überschreitet, hab ich das in Eigenbau nachgerüstet....

Aus "kein Thema, dauert keine halbe Stunde" wurden drei Stunden Gefummel.

Werkseitig alles sehr sauber verlegt und montiert...erstmal spitze, für'n Umbau leider Grotte.

Statt mal kurz den Snap-In Adapter auszubauen und durch ne QI-Matte ersetzen, hatte ich am Ende die komplette Verblendung im Fond, den Lufttunnel von der Front und die Dekorblenden um den Wahlhebel und das iDrive zerlegt, damit alles raus- und wieder reingeht.

Was eine ******arbeit.

Ziemlich unschön, dass BMW es scheinbar nicht packt, den Wireless Charger zu aktualisieren, damit auch größere moderne Smartphones reinpassen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 06:48   #5294 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel


Traurig ... aber die bösen Stimmen in meinem Kopf sagen "Naja auf Bild 4 sieht man ganz gut, dass es doch irgendwie möglich ist einen Clio mit ordentlichen Spaltmaßen zu bekommen ... fährt dann halt nur nicht mehr"


Zynischer Scherz bei Seite: Diese "Liegeposition" ist das Resultat des Auffahrunfalls?


Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
[...]

Aus "kein Thema, dauert keine halbe Stunde" wurden drei Stunden Gefummel.

Werkseitig alles sehr sauber verlegt und montiert...erstmal spitze, für'n Umbau leider Grotte.

[...]

Was eine ******arbeit.

Ziemlich unschön, dass BMW es scheinbar nicht packt, den Wireless Charger zu aktualisieren, damit auch größere moderne Smartphones reinpassen.

Naja, du sollst an deinem Auto ja auch nicht rumbasteln. Hast du dann jetzt einen angepassten Adapter drin oder nur so eine Ladeschale mit entsprechendem Qi-Pad?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 08:31   #5295 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Gibt doch noch genug fahrspass afine Fahrzeuge auf dem Markt.

In der Hot-Hatch Klasse gibt es jede Menge Modelle. Ob Kleine (Opel Corsa OPC, Ford Fiesta ST, Peugeot 208, Renault Clio RS, ...) oder Größere (Honda Civic Type R, Renault Megane RS, Seat Leon Cupra, ...) gibt es schon brauchbare Auswahl.

Mit dem Mazda MX5, Toyota GT86, Subaru BRZ, ... findet man auch eine passable Auswahl in der bezahlbaren Roadster Liga.

Alle bieten jede Menge Fahrspass.

sind schon n paar echt tolle dabei, aber ich muss sagen für mich sind tatsächlich die alten mit sehr wenig dämmung am blech und wenig masse die mit dem besten fahrspass hab ich gemerkt. selbst ein aktueller fiesta mit 200 ps und sportabgasanlage kommt da iwie nich dran. zu schwer, zu gut gedämmt, assistent, die das fahrverhalten anpassen... iwie kommt da imho nicht der gleiche fahrspass bei auf, obwohl die sehr viel schneller sind und ganz klar die besseren werte abliefern... ne zeitlang war ich auch auf dem fiesta/corsa-trip, aber irgendwie muss ich sagen fasziniert mich das puristische mehr. ein motor, ein blechkleid, ein röhrender auspuff... keine kleinen helferlein, kein wohnzimmerfeeling...


is leider bei mir auch sehr widersinnig, denn genau die autos, die mir am meisten spass machen, sind die, die ich selbst am wenigsten gebrauchen kann weil die sehr rost- und reparaturanfällig sind und das zeitlich bei mir einfach nich machbar ist (von zwei linken händen ganz abgesehen ). moderne autos sind da massiv pflegeleichter... und reizloser



und ich fahre ausgerechnet eins der reizlosesten autos überhaupt >_<
einen relativ aktuellen grauen opel kombi mit ganz wenig ps und bodenfreiheit wie ein geländewagen der wagen ist weder optisch noch technisch in irgendeiner weise reizvoll. er ist einfach nur vernünftig. billig im unterhalt, praktisch da kombi, sehr wenig reparaturanfällig... und das genaue gegenteil von dem was mich reizen würde
Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Da bin ich nicht wirklich weiter. Ich habe neulich zu meiner Frau wieder gesagt, dass ich mal noch so was richtiges zum Ballern haben will. Ihr Blick war ungefähr: und meiner ungefähr: .o0(Das ist für mich das, was für dich der Urlaub ist) und dann war ihr Blick so: und meiner so: .
sehr schön veranschaulicht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 08:46   #5296 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
sind schon n paar echt tolle dabei, aber ich muss sagen für mich sind tatsächlich die alten mit sehr wenig dämmung am blech und wenig masse die mit dem besten fahrspass hab ich gemerkt. selbst ein aktueller fiesta mit 200 ps und sportabgasanlage kommt da iwie nich dran. zu schwer, zu gut gedämmt, assistent, die das fahrverhalten anpassen... iwie kommt da imho nicht der gleiche fahrspass bei auf, obwohl die sehr viel schneller sind und ganz klar die besseren werte abliefern... ne zeitlang war ich auch auf dem fiesta/corsa-trip, aber irgendwie muss ich sagen fasziniert mich das puristische mehr. ein motor, ein blechkleid, ein röhrender auspuff... keine kleinen helferlein, kein wohnzimmerfeeling...
Du bist noch keinen BRZ/GT86 gefahren, sonst würdest du das nicht sagen. Relativ wenig Gewicht (für ein modernes Auto) toller Saugmotor, super Gewichtsverteilung, geiles Handling, schöner Sound, fahren pur.

Nichts für Beschleunigungsrennen, aber super für kurvenreiche Strecken. Also eigentlich auch nichts für dein plattes Land. Wäre was perfektes für mich, mit Röhn, Spessart und Odenwald direkt vor der Haustür.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 09:44   #5297 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Weil wir ja wieder über Fahrspaß diskutieren, muss ich mal noch eine "alberne" Geschichte erzählen.


Als wir noch in der Nähe von Neuburg an der Donau gewohnt haben, habe ich mir von der Arbeit mal einen T5 ausgeliehen, damit ich ein paar große Möbelpakete transportieren konnte. Jetzt ist die Region ja auf den richtigen Strecken auch ein wenig hügelig und mittel bis sehr kurvig. Wir waren furchtbar langsam unterwegs mit dem T5, weil es ja nun kein Porsche ist. Aber ich hatte mit dem Wagen auf der Strecke fast den meisten Fahrspaß (mit Ausnahme von dem A1 mit etwas "ausgeweiteten" Verkehrsregeln).
Warum? Weil man den Wagen auf dieser Strecke quasi im Grenzbereich fahren konnte. Jedes andere Fahrzeug (einschließlich unseres Golfs) kann man mit Leichtigkeit durch die Kurven hetzen, fährt aber dann schon fast immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit (+10). Ein Bekannter hat einen Porsche und meinte "total tolles Teil, da kannst du bei 100km/h um eine 90° Kurve mit 1 Meter Radius fahren". Tolle Sache - nur gibt es solche Kurven in der Region nicht weswegen man sich mit dem Auto eigentlich nur total langweilt, weil man eigentlich auch gleich den Tempomat reinmachen kann. Musst ja vor keiner Kurve mehr Bremsen.


Das war auch damals bei dem Altea so "ulkig". Ein großes undynamsiches Auto mit "viel" Leistung. Das macht mir überland viel mehr Spaß als so ein kleines (ggf. auch altes) kompaktes Auto.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.04.2019)
Alt 25.04.2019, 10:04   #5298 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Witzig du triffst genau den Kern von diesem Kommentar: https://www.heise.de/autos/artikel/F...r-4398542.html

Aber sehe ich ähnlich wie du. Mit dem ollen, alten Fiesta vom Opa und 55 PS hatte ich mords Spaß. Weswegen ich auch gern so ein Fahrzeug hätte.

Mit meiner Triumph häng ich auch immer mit einem Bein in Flensburg. Die Honda NTV bringt mich eher selten in Bereich von Fahrverboten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 10:06   #5299 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Du bist noch keinen BRZ/GT86 gefahren, sonst würdest du das nicht sagen. Relativ wenig Gewicht (für ein modernes Auto) toller Saugmotor, super Gewichtsverteilung, geiles Handling, schöner Sound, fahren pur.
der satz in den klammern sagts doch schon
aber nein hast recht, hab ich noch nicht gefahren und klingt auch wirklich gut.

Zitat:
Nichts für Beschleunigungsrennen, aber...
is für mich mittlerweile auch nebensächlich. die karren, die die besten zeiten fahren wie bmw 540i oder a6 quattro hab ich mir schon angeschaut, aber sind eben auch wieder die langweiligen autos, darum trotz einiger potentieller schnäppchen nix für mich. langweilig zu fahren, langweilig anzuschauen, langweilig zu hören... an der strecke begeistert ein leergeräumter crx mit fetter tüte der nur ne 16er zeit fährt mehr als ein a6 von der stange der unter 12 sek. bleibt. und mit begeistern meine ich fahrer wie auch zuschauer. über die leisen, träge wirkenden bolieden von der stange von audi, bmw und co rümpfen die meisten zuschauer eher die nase. die wollen was ausgefallenes und spektakuläres sehen und hören, am liebsten selbstgebaut. und laut soll es sein...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 10:17   #5300 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und laut soll es sein...
Das bestätigt dann mein Bild von den Zuschauern solcher Veranstaltungen. Laut ist halt einfach nur prollig und technisch nicht unbedingt notwendig. Aber hey, jeder wie ers braucht.

Fahr mal einen BRZ/GT86 Probe. Einfach mal bei Subaru/Toyota in der Nähe anrufen und nett fragen. Aber lass ihn dir voll tanken. Der B4 Motor nuckelt den Tank ganz schön leer, wenn man nicht unter 5000 Umdrehungen fährt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved