TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2019, 13:08   #5151 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Oder schau dich einfach mal um, was man ab deinem Budget für britische Cabrios mit Mittelmotor so bekommt. Die Auswahl ist durchaus begrenzt.

hab ich auch schon überlegt. schöner triumpf/tvr aber die sind nich so für haltbarkeit bekannt und die ersatzteile dürften auch etwas schwerer/teurer zu organisieren sein vermute ich...


Zitat:
Zwei Motorräder, ein 50er Mofa (zerlegt), ein Deutz und der Mondeo. Irgendwann reichts auch mal.
reichen? NIEMALS! >_<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:57   #5152 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hatte eher von sowas geredet: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b-0f86989ce2c0

Davon baut sich der Profi gerade einen Trophy mit 160 PS auf. Sicherlich ganz witzig, aber der "kleine" VVC Motor dürfte auch schon ganz nett sein. Selbst den 120 PS Motor stell ich mir witzig vor in dem kleinen, leichten Auto. Gewicht knapp über einer Tonne!
Dazu noch ein Cabrio mit Sonne im Sommer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 06:04   #5153 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Der XR2i 16V steht mit 1,8 L und 130 PS bei 8,5 Sekunden auf 100 bei Wiki. Nicht das der Wert das interessanteste wäre, aber es ist ein Anhaltspunkt.

Und der 1,7er Puma Motor (der dürfte ja verbaut sein) hat ähnliche Leistungswerte. 5 PS und auch 5 Nm weniger ist jetzt nicht kriegsentscheidend.

Könnte echt ein witziges Auto sein.

Das einzige was hilft: Probefahren und selbst ein Bild von machen.
Es muss der 1.7er sein (vermutlich Tippfehler), da es im Puma nie einen 1.8er gab und der 1.8er Ford Motor aus dieser Zeit 131ps hatte. Zumal basiert der Puma ja auf dem fiesta MK4, weswegen ich davon ausgehe, dass der Motor problemlos reinpasst und bei nem 1.8er das vermutlich nicht so eknfach wird.

Zum Fahren: dieser Motor ist der Hammer und da spreche ich aus Erfahrung, da mein erstes Auto 2006/2007 eben ein Puma mit genau diesem Motor war. Im unteren Drehzahlbereich fährt er schon agil, die Post geht aber erst ab ca. 4000 U/min ab. Man merkt das auch richtig beim Fahren man hat so eine Leistungsspitze bei ca. 2500 U/min dann schwächt das ganze etwas das ab und dann geht es nochmal hoch und flacht erst bei 5000-5500 U/min an. Das liegt an dem variablen Einlassnockenwelle die dir damit den Ventiltrieb verstellt. Genau krieg ich es nicht mehr zusammen, entspricht aber den VTEC Motoren von Honda, weil es ja eine Kooperationswntwicklung war.

Meiner Meinung Nacht ist der Fiesta der beste unter den 4 Angeboten. Warum?

- klein
- leicht
- schon in der „Basis“ stark motorisiert
- zwei Upgrade-Möglichkeiten um günstig noch Mittelviel Mehrleistung zu kriegen oder etwas teurer viel Merleistung zu bekommen.

Günstige Alternative:
Es gab vom puma eine limitierte Version namens Puma ST160. Damals nur in UK zu bekommen und mit 500 Stück heute echt eine Rarität. Motorentechnsixh unterscheidet er sich zum normalen 1.7er nur in Kleinteilen wie Andere Nockenwelle, Steuergerät und noch so ein paar Kleinigkeiten. Bringt dich dann aber auf gute 155-160 PS (der originale hatte 155ps). Der ST hatte zwar noch ein kürzer übersetztes Getriebe meine ich, aber das normale Fiesta-Getriebe wurde auch beim 1.7er verwendet.

https://www.ford-club-hannover.de/Fo...cing_puma.html

Und mit 7,9s für den Standardsprint macht das Ding auf der Landstraße und Rennstrecke sicherlich ordentlich Laune - kein Renneagen aber halt eine Spaßkanone.

Power-Up:
Wenn’s a wengl mea san darf, dann bauste halt nen Turbo-Kit drauf. Ist sicherlich teurer, bringt dich aber auf 220-250ps. Wie fahrbar das ist weiß ich nicht, in meinem jugendlichen Leichtsinn wollt ich’s aber immer haben. ^^

http://ford-board.de/index.php?threa...iede-turbokit/


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
heute wurden drei corsa c gsi mit 125 ps eingestellt... alle unter 2000 €, zwei davon mit diversen neuteilen und tüv, einer vom händler, alle im originalzustand (bis auf ne abgasanlage aber mit abe).

außerdem ein fiesta mk4 umbau mit ebenfalls 125 ps für etwas über 2000 € mit alles eingetragen...

macht sowas spass oder ist das eher noch nich das wahre? immerhin schwerer als der polo 86C und der corsa b aber dafür auch mit mehr leistung und vor allem frei von bastelei...
aber ob 125 ps reichen damit es spass macht bei nem auto dass über ne tonne wiegt?
Den Corsa C GSI hatte ein ehemaliger Arbeitskollege. Der hat da durch klassisches Motortuning eine Menge Geld drin versenkt und dann wohl eine Leistung von ca. 160ps. Muss wohl auch richtig gut gegangen sein. Er meinte ich hätte sich damals auch mal mit GTI und Co. angelegt (in der Stadt und auf der Landstraße vor allem) und da nie wirklich schlecht dagestanden. Muss wohl sehr witzig gewesen sein bis ihm ein Kolben mitsamt halben Pleuelstange enteilte.

Auf der andere Seite scheint mir die Umbauerei teurer gewesen zu sein, als es für den Puma der gefall gewesen wäre (um auf etwa die gleiche Leistung zu kommen).

Ichform meinen Teil würde mich da für den Fiesta entscheiden wenn es auffälliger sein darf. Wenn so ein biederer Oma-/Fahranfängerauto mir „Überraschungseffekt“ sein soll, dann definitiv der Corsa - da war doch sogar einer in Grau dabei meine ich. ^^
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma

Geändert von MisterSchue (12.01.2019 um 06:18 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 17:11   #5154 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Turbo auf einen Saugmotor, der auf Leistung getrimmt ist. Dann aber entweder mit wenig Ladedruck oder einer (ordentlichen) Veränderunge der Peripherie. Ansonsten dürfte das mit der Verdichtung bei einem nicht verändertem Motor nicht all zu lange gut gehen.

Ich bin auch voll für den Fiesta. Wäre ich gerade in der Position, dass ich die Menge an Kohle übrig hätte und ein Spaßauto auf der To-Do Liste ganz oben steht, den würde ich definitiv mal probe fahren. Heißt ja noch lange nicht, dass man ihn kaufen muss.



Ach und für die Viertelmeile ist mir noch was eingefallen: Wäre da nicht was mit echt viel bumms und dann auch Allrad "vernünftig"?
Ich dachte da an einen VW Golf III VR6 Syncro. Den über die Zeit immer weiter aufbauen und am Ende steht ein Turbomonster mit mehreren hundert PS auf dem Hof. Gibt ja schon einige, die das vorgemacht haben.
Oder Alternativ was von Audi, die gibt es ja auch oft mit Allrad und einige Fünfzylinder kommen ja schon von Haus aus mit Turbo.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 07:07   #5155 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich glaube dir Golf 3 VR6 und Audi 100/200 Turbo sind preislich mittlerweile weit ab von „Schnäppchen“ auf Grund ihrer doch nicht gerade ausgeprägten Häufigkeit. Davon abgesehen finde ich es eine Vergewaltigung aus einem Audi 100 Turbo bzw einem Golf VR6 ein Viertelmeile-Auto zu machen. Beim Audi mehr als beim Golf.

Mal so ganz neben bei:
Ich habe mir vorgestern spontan ein Auto gekauft. Bin schon Eigentümer aber noch nicht Besitzer. ^^ das dauert leider mocj bis ich das Geld von der VW Bank habe. Geworden ist es ein A6 Avant 2.0 tdi mit 190ps und EU6. Fahrtechnisch akzeptabel - in der Stadt eigentlich zu viel Drehmoment um (vor allem bei Nässe) ohne durchdrehende Reifen los zu fahren, auf der Autobahn (gut war bei unserer Testfahrt nur Bundesstraße wo 120 erlaubt sind) reist er jetzt dagegen keine Bäume aus aber fürs normale beschleunigen auf 130-150 ist es allemal genug.
Dafür hat er ne Standheizung, LED-Scheinwerfer, ein Panorama-Glasdach (wobei das Rollo da schon irgendwie billig ist) und noch so ein paar Gimmicks wie freisprechanlage und elektrische Heckklappe.

Ich wäre aber nicht ich wenn ich nicht schon geschaut hätte was Leistungstechnisch noch so geht - und 230ps/485Nm hören sich für 1500€ sehr verlockend an.

Warum kein V6? Gab für den Preis und mit der Ausstattung nur „alte“ mit Euro5 und dann auch nur den großen mit 245ps oder den Kleinen ausschließlich mit Multitronic. Die neueren mit Eu6 also der mit 218ps war leider schon weg - stand aber auch in Bamberg oder so.

Warum Leistungssteigern? Weils doch gern ein bissl mehr sein darf und ich mir so immerhin die Steuer spare. ^^

Probleme: der Ultra hat nur das D381/382 welches nur bis auf 400/420Nm ausgelegt ist. Da unten 485Nm dann schon etwas viel an. Beim 3.0 TDI mit Multitronic wären es auch das gleiche Drehmoment und selbst der neuere mit 218ps Frontantrieb hat das gleiche D382 drin wie ich und ist damit auf 400Nm begrenzt. Seltsame Politik aber ist halt so.

https://www.tweakpc.de/forum/members...a3f6896b69.png

https://www.tweakpc.de/forum/members...5bc8d0a8d7.png

https://www.tweakpc.de/forum/members...cc4a5653f8.png

Endlich hab ich ein Auto das - ganz unabhängig davon ob es der Audi, der Mondeo oder der Insignia ist - schön leise auf der Autobabn ist, damit ich entspannt ohne Ohrstöpsel von A nach B reisen kann. ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 11:16   #5156 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich habe immer gesagt, dass Leistung nicht günstig zu haben ist.

Glückwunsch zum A6, ich wünsch dir allzeit gute Fahrt.

Was soll denn für 1500 € leistungsmäßig alles verändert werden? Für ein reines Chiptuning empfinde ich es als ganz schön hochpreisig. Auch die knapp 500 Nm finde ich ganz schön stramm, wenn das Getriebe nur für 420 nm ausgelegt ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 18:12   #5157 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Eigentlich nur diverse Software-Anpassungen. Ist nur das Angebot mit der meisten Leidtung - von BB automobiltechnik. Alle anderen haben weniger Leidtung/Drehmoment kosten aber auch weniger. SKN Tuning kostet nur Iwas um die 500€ und kommt auf 224ps und 470 Nm oder so.

Witzigerweise ist direkt bei mir in drei Nachbarschaft so eine „ein-hebebühnen-Hobby-Werkstatt“ (so sieht es zumindest aus) und da steht öfters ein Sharan mit SKN Werbung (sieht aus wie ein Firmenwagen/Vertreterauto) drauf rum.

Bei BB Automobiltechnik steht aber auch gleich dabei „Anpassung der Drehmomentkonteolle“. Also ist man sich sehr wohl darüber im Klaren, dass das Getriebe nicht so viel abkann.

Ein ehemaliger Kollege hat seinen Passat bei M-T-E machen lassen, weil er da aus der Ecke ist. War super zufrieden damit und der Passat hat echt ewig gehalten - fährt ihn vermutlich immer noch.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 20:33   #5158 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Gerade bei so einem teuren und neuen Wagen würde ich nicht - ohne auch noch die restliche Hardware anzupassen - das Maximum mittels Software raus holen. Wenn nur die Kupplung abraucht, geht das ja noch. Wenn das Zweimassenschwungrad die Grätsche macht wird es schon ekelhafter (im Geldbeutel) und vom Getriebe mal gar nicht zu sprechen.

Natürlich hält das Zeug auch immer etwas mehr aus. Aber wäre dann nicht gleich ein anderes Fahrzeug die bessere Wahl?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 04:37   #5159 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Genau das ist der Grund warum ich ja hadere. ^^

Zumal er mit 150tkm nicht mehr der „jüngste“ ist. Vermutlich werde ich ihn genauso lassen wie er ist, weil er halt ein sanftmütige Reisecruiser ist. ^^

Für sprtliche Ambitionen und zum „Spaß“ haben gibt es ja auch ganz andere Autos.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 07:17   #5160 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ganz ehrlich, dann würde ich es auch lassen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 08:01   #5161 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ach und für die Viertelmeile ist mir noch was eingefallen: Wäre da nicht was mit echt viel bumms und dann auch Allrad "vernünftig"?
entscheidend ist das leistungsgewicht. was du vorschlägst ist grundsätzlich nicht falsch, aber unterschätz nicht die leichten karren auf der meile. kumpel hat nen crx komplett entkern bis aufs nackte blech. sogar das schiebedach is auch gewichtsgründen rausgeflogen. der motor war original mit nur 131 ps. der hat teilweise 15ner zeiten damit geschafft. am start haben wir sogar nen skyline stehen lassen ^^ ok der skyline hat dann am ende gewonnen, aber war doch viel knapper als mans erwartet hätte. er hatte uns erst auf halber strecke wieder.
jetzt ist der kumpel auf einen caterham

das ist halt das andere extrem. kompromisslos leicht. mit nur 150 pferdchen geht der schon tierisch vorwärts. sind ja immerhin 300 ps pro tonne
aber kitcars sind leider schwer zu finden und dann sehr teuer
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 08:14   #5162 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und ein VR6/R5 liegt mit 400 - 600 PS bei 400 - 600 PS pro Tonne. Dazu noch Allrad, also durchaus genug Traktion für die Leistung.

Und den bekommst du auch leer geräumt.

So ein alter Passat Syncro (mit Längsmotor), Audi 80/100/Coupe sollte doch eigentlich voll gut dafür geschaffen sein. Da gibts tuningmäßig auch schon echt viel Erfahrung. Aber da richtig Leistung rein zu bekommen... Plan mal 10k ein, dann bist du am Ende nicht all zu sehr enttäuscht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 11:22   #5163 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

du meinst sowas?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0-cd6a023d7dee


bei opel wüsste ich halt woher ich nen ordentlichen tuning motor bekommen könnte für 6.000 €...


ach verdammt, redet mir das lieber aus, ich hab eh nich die zeit für sowas >_<
aber ich will so gern...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 11:35   #5164 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
Zum Beispiel. Wobei ich einen älteren als Basis nehmen würde. Die dürften aufgrund von weniger Elektrik (Kabelbaum wiegt ja auch was) und weniger passiver Sicherheit, schlanker sein.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ach verdammt, redet mir das lieber aus, ich hab eh nich die zeit für sowas >_<
aber ich will so gern...
Sicherlich nicht!

Du machst das schon!

Den Calibra gabs doch auch mal mit Allrad oder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 12:22   #5165 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
entscheidend ist das leistungsgewicht. was du vorschlägst ist grundsätzlich nicht falsch, aber unterschätz nicht die leichten karren auf der meile. kumpel hat nen crx komplett entkern bis aufs nackte blech. sogar das schiebedach is auch gewichtsgründen rausgeflogen. der motor war original mit nur 131 ps. der hat teilweise 15ner zeiten damit geschafft. am start haben wir sogar nen skyline stehen lassen ^^ ok der skyline hat dann am ende gewonnen, aber war doch viel knapper als mans erwartet hätte. er hatte uns erst auf halber strecke wieder.
jetzt ist der kumpel auf einen caterham

das ist halt das andere extrem. kompromisslos leicht. mit nur 150 pferdchen geht der schon tierisch vorwärts. sind ja immerhin 300 ps pro tonne
aber kitcars sind leider schwer zu finden und dann sehr teuer
Was warn das für ein Skyline? Einer mit 1.8er Motor? War zumindest keiner mit Turbo, denn dagegen kommt man mit dem CRX und Standardmotor niemals an. Außer der Skyline startet bei Grün erst den Motor.

Was ich damit sagen will, ich glaub dir deine Geschichte aber der Grund wird wohl eher weniger die überkrustend des CRX sein sondern eher die Unfähigkeit des Skyline-Fahrers. Positiv kam natürlich die Fahrkünste deines Kollegens hinzu.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 16:40   #5166 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von zikk
 

Registriert seit: 05.09.2015
Beiträge: 11

zikk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich fahre am liebsten mit dem Fahrrad und versuche es hier in der Stadt auch immer zu benutzen. Wenn es allerdings mal eine deutlich längere Strecke werden soll, nehme ich auch gerne meinen Roller.
zikk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:17   #5167 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Was warn das für ein Skyline? Einer mit 1.8er Motor? War zumindest keiner mit Turbo, denn dagegen kommt man mit dem CRX und Standardmotor niemals an. Außer der Skyline startet bei Grün erst den Motor.

Was ich damit sagen will, ich glaub dir deine Geschichte aber der Grund wird wohl eher weniger die überkrustend des CRX sein sondern eher die Unfähigkeit des Skyline-Fahrers. Positiv kam natürlich die Fahrkünste deines Kollegens hinzu.
das war ein R34. der wiegt mal eben ne halbe tonne mehr als der crx. der GT mit 2,5 l hubraum und 200 ps wars nicht, denn der wäre leistungsmäßig gerade so auf augenhöhe mit dem crx gewesen, den hätten wir geschafft. sicher, der fahrer spielt auch mit ein, und auch nicht zu knapp, aber du hast nicht verstanden was ich dir sagen will: auf der 1/4 meile zählen nicht die ps alleine sondern das leistungsgewicht. und da sind 150 ps auf 800kg nunmal mehr als 300 ps auf 1,8 t.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 11:41   #5168 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Aber über kurz oder lang wird das 300 PS Fahrzeug die 150 PS Mühle überholen.

Dann steht nur die Frage im Raum, ob dafür die 400 Meter reichen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (15.01.2019)
Alt 15.01.2019, 15:30   #5169 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

über lang, ja, aber der meiste spass is halt bei kurz wenns dich in die sitze drückt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 15:39   #5170 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Den meisten Spaß haste dann, wenn du am Limit in Kurven unterwegs bist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 16:37   #5171 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das is wahr, aber auf der 1/4 meile sind meist recht wenig kurven


weil ich immer mal wieder drüber stolper mal ganz allgemein: was würdet ihr zu sowas sagen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-cbcd81f94b7c
zwar sackschwer, aber immerhin 200 ps und wenn man den dann ausräumt...?
naja is allerdings automatik und frontschaber....
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 07:49   #5172 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Den meisten Spaß haste dann, wenn du am Limit in Kurven unterwegs bist
Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das is wahr, aber auf der 1/4 meile sind meist recht wenig kurven
Was er vermutlich damit zum Ausdruck bringen will: Meilerennen sind stink langweilig!

Oh und das Fahrzeug gibts nicht mehr.

Aber Automatik, Frontantrieb und sau schwer klingen nach keiner guten Basis. Egal für was, was Spaß machen soll. Für den täglichen Arbeitsweg wäre es aber sicherlich nicht schlecht.
Um was ging es denn?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:03   #5173 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ein renault glaub laguna coupe mit 207 ps allerdings aus 3l hubraum... den bis aufs blech entkernt um das leistungsgewicht zu verbessern...

also sowas in der art halt: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...4-98350dda25a4
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 09:17   #5174 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Der Omega als Handschalter könnte durchaus was reißen. Und später mal auf Turbo umbauen und ab dafür.

Aber ich wiederhole mich immer wieder: Glaube nicht, dass sowas günstig ist. Beim klassischen Saugertuning spricht man von 100 €/PS. Beim Umbau von Sauger- auf Turbomotor dürftest du sicherlich nicht unter diesen Wert kommen, wenn es richtig gemacht werden soll.
Zwei Turbos, Kopf bearbeiten, Pleuel, Kolben, Verdichtungsreduzierung, Ladeluftkühler. Och ja, wie schön die Welt doch sein könnte.

Mir wurde gerade ein schon halb her gerichteter Polo 86c empfohlen, den eine Bekannte gerade ihr Eigen nennt. Meine Freundin wird mich lieben...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 09:30   #5175 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Mir wurde gerade ein schon halb her gerichteter Polo 86c empfohlen, den eine Bekannte gerade ihr Eigen nennt. Meine Freundin wird mich lieben...
bilder und details bitte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved