TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2019, 11:50   #5201 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Was hast du erwartet?

Und Temperaturfühler würde ich definitiv nachrüsten. Geschweige denn, dass kaum ein Fahrzeug die Öltemperatur anzeigt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:25   #5202 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du musst doch nur 1,5h für den fiesta investieren - die 1,5h zurück sind ja fahrspaß pur.

Kauf en Fiesta und gut ist. Dann hast du endlich Ruhe ....... und wir auch :iossys:

Und später kannste über den Aufbau/Umbau berichten.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:28   #5203 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also wenn du auf sowas aus bist warum dann nicht irgendein Auto nehmen und auf einen Starken Motor umbauen.


z.B. ist ja der 2JZ oder RB26 Motor sehr robuste und Tuning freudige Motoren. Um die herum kannst du dann schauen welches chassi am besten passt und dann umbauen. Für sowas würden sich z.b. alte Japaner anbieten aller Honda Civic oder CRX auch andere Autos gibt es die man hier so umbauen kann. Allerdings ist das nicht sehr kostengünstig. Beim Motor musst du sicher mit deinen 3000 - 5000 Euro rechnen + alles was noch drum rum gehört wie Getriebe usw. + das Auto in den der gute Motor soll.


Natürlich muss hierfür nicht zwingend einer der zwei genannten Motor herhalten. sowas kannst du mit so ziemlich jedem Motor machen. Könntest auch einen starken 4 Zylinder Motor kaufen und in einen Fiat bauen. Voraussetzung ist halt immer Zeit und Geld den sowas ist nie Günstig.


Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (22.01.2019)
Alt 22.01.2019, 12:33   #5204 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Du musst doch nur 1,5h für den fiesta investieren - die 1,5h zurück sind ja fahrspaß pur.

Kauf en Fiesta und gut ist. Dann hast du endlich Ruhe ....... und wir auch :iossys:

Und später kannste über den Aufbau/Umbau berichten.

wenn ich denn die 1,5 stunden hätte... mein größtes zeitfenster in der woche ist die mittagspause und die ist weitaus kleiner als 3 stunden fahrzeit + besichtigen, probefahren und ggf. kaufen... das is das problem.

ich hätte megagern so ne spasskarre, auf der anderen seite hab ich im grunde absolut keine zeit für so ein hobby >_<
fahren ok, alle meine normalen fahrten + zwei meile-wochenenden pro jahr. damit hätte ich ja schon was davon. aber die reparaturen und umbauten werden bei mir ja nie fertig, darum muss ichs iwie schaffen mir das selbst auszureden -.-


Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Also wenn du auf sowas aus bist warum dann nicht irgendein Auto nehmen und auf einen Starken Motor umbauen.
war lange zeit tatsächlich mein plan. einen kadett oder polo 86c kaufen und da ne ordentliche maschine rein. aber wenn man sich etwas damit befasst stellt man fest, dass der aufwand ungleich größer ist als man sich das so denkt. getriebe, kabelbaum, bremsanlage, ggf. achsen, motoraufhängung... alles muss umgebaut werden und nicht alles ist miteinander kompatibel. und ideal wäre halt straßenzulassung um das auto auch im alltag sommertags (im winter würde der in ne trockene garage kommen) mitnutzen zu können.

gedanken habe ich mir da schon so viele gemacht...



der reiz an solchen autos is bei mir gewaltig (wie ihr ja merkt ), aber im grunde is das ne fixe idee von mir, die ich eigentlich verwerfen sollte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:35   #5205 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Du musst doch nur 1,5h für den fiesta investieren - die 1,5h zurück sind ja fahrspaß pur.

Kauf en Fiesta und gut ist. Dann hast du endlich Ruhe ....... und wir auch :iossys:

Und später kannste über den Aufbau/Umbau berichten.
mmd!

So ein Fiesta mit zwangsbeatmetem 1,7 L Puma-Motor ist sicherlich witzig.

Oder noch besser, den schon empfohlenen Fiesta ST150 mit bereits verbautem 2 L Motor nehmen. Der wiegt jetzt nicht all zu viel mehr und die 150 PS kommen schon bei 6000 Umdrehungen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass da noch das ein oder andere PS raus zu kitzeln ist.
Interessant wird es bei über 100 PS/L aus einem Saugmotor.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=272969590&

Der hat auch schon den Proll-Radio und Proll-Auspuff verbaut! Auf, bevor er weg ist!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (22.01.2019)
Alt 22.01.2019, 12:47   #5206 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

man jetzt bin ich grad auf dem weg mir das selbst auszureden dann köders du mich wieder mit sowas xD
ja der reizt mich tatsächlich...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:53   #5207 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

War ja klar...

Oh noch was, lediglich für den dreifachen Betrag fangen die resten Fiesta ST vom Vorgänger an. Die haben 182 PS und gehen nochmals deutlich schneller auf 100. Frag den Exit.

Oh, und Tuning wäre mittels Chip auch schneller/leichter/billiger. In UK haben ein paar verrückte den aktuellen ST schon weit über 200 PS gechipt. Der Tester im Video hat nur noch gegrinst beim ersten mal Gas geben. Und der ist vorher das gleiche Auto mit Serienmapping gefahren, was sicherlich auch kein Kind von Traurigkeit ist.

So auf 250+ PS gechipt ist das sicherlich was ganz witziges. Noch besser: Lass dir vom Tuner zwei Mappings machen und tausch sie selbst vor jedem Rennen. So kannste im Alltag was humanes, materialschonendes fahren und dann auf 1/4 Meile switchen.

http://www.wolf-racing.de/produktpro...teigerung.html

Stufe 3
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:22   #5208 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich kenne den katalog von wolf für den fiesta st und focus st schon auswendig xD
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:31   #5209 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und worauf wartest du noch?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 14:14   #5210 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich arbeite ja viel mit Autohäusern und auch Werkstätten zusammen für verschiedene Marken.

Und das Thema Elektroauto ist aktuell für viele Marken noch überhaupt kein Thema auch in der Zukunft nicht.

Etwas bis 4 Meter Länge mit brauchbarer Reichweite ist praktisch noch nicht auf dem Markt.

Ergo wird es im Frühjahr wieder ein Benziner werden evtl. Pluginhybrid aber kein reiner Stromer.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 14:58   #5211 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

was ist für dich denn brauchbare reichweite?


Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und worauf wartest du noch?
auf nen guten 09er fiesta ST oder focus ST oder RS ab 2005 in meiner ecke, der in meine äußerst schmales budget passt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:07   #5212 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Berichte mal, falls du was findest.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 16:54   #5213 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

das sowieso
aber ganz ehrlich: so gern ich so ne karre hätte, die sind noch zu neu und gefragt um in gutem zustand in mein budget zu passen
der ST150 ginge, aber ich hätte halt gern den 09er und dann jahr später stage 1 und 2...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 12:10   #5214 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kann ich verstehen. Aus einem Turbo lassen sich die ersten PS wesentlich günstiger raus kitzeln. Bei einem Sauger wird es grundsätzlich teuer.

Und ob dann lediglich 2 L Hubraum bei einem Sauger auf der Viertelmeile ausreichen, ist die nächste Frage.
Auf der Landstraße im richtigen Fahrzeug und mit der richtigen Abstimmung sicherlich sehr sehr geil.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 15:06   #5215 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@landstraße:

Gibt es bei Luebke überhaupt kurvige Landstraßen? Ich dachte da in Flachland geht es immer gerade hin und dann plötzlich mal ne 90 grad Kurve und dann gehts wieder kilometerlang gerade aus. Da brauchst dann auch kein Spaßauto ^^
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 15:57   #5216 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

is leider nich ganz falsch was du da schreibst ^^
ich versuche meinen drang auch langsam wieder in den griff zu bekommen ^^ (auch wenn ich mir heute bei meiner werkstatt noch preise für motorumbau eingeholt hab >_<)
hab mir mal angeschaut wie sich die kombipreise in der klasse von meinem so entwickelt haben inklu diesel und vor dem hintergrund ist der kauf trotz mangelnden fahrspass das reinste schnäppchen gewesen. meiner is quasi im letzten halben jahr um 1.000,- € im wert gestiegen


trotzdem hat der alte vectra viel mehr spass gemacht, grad bei dem schön kalten sauerstoffreichen wetter
beim vectra hatte ich bei der luft nochmal ca. 10 ps extra, beim jetzigen das gegenteil: solange der motor kalt is zieht der keinen hering vom teller -.-
kann mir das einer erklären? sind eigentlich die gleichen motoren, aber was das verhalten angeht das krasse gegenteil.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 19:43   #5217 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
@landstraße:

Gibt es bei Luebke überhaupt kurvige Landstraßen? Ich dachte da in Flachland geht es immer gerade hin und dann plötzlich mal ne 90 grad Kurve und dann gehts wieder kilometerlang gerade aus. Da brauchst dann auch kein Spaßauto ^^
Zwischen Röhn, Spessart, Odenwald und etwas weiter weg dem Steigerwald vergesse ich solche Dinge immer. Mein Heimweg macht mir mittlerweile auch mit dem Mondeo richtig Spaß. Die Sportsitze haben da nochmal einiges gebracht!

Lübke: Ich hätte eine Erklärung, aber die wirst du nicht hören wollen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 05:37   #5218 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Passiert ^^ - ich zum Beispiel vermisse die kleinen jähpgeligen Strecken rund um Nördlingen und die westliche Altmühl oder (noch besser) im hügeligen Vogtland/Erzgebirge. Da ist Berlin/Brandenburg ein Witz dagegen.

@Luebke:
War ja such nur ne Frage. ^^

Aber wenn dein astra im Wert gestiegen ist, dann Verkauf ihn doch wieder. Haste 1000€ mehr in der Hand und kannst dir nen Diesel mit ordentliche leistung kaufen. Und komm mir nicht mit dem „ich fahr aber so wenig“-Argument. Ich fahre mittlerweile auch nur noch 15tkm/Jahr und trotzdem ist es ein diesel geworden, weil vergleichbare Benzkner (oder bessere) gleich mal schlanke 5000-8000€ mehr gekostet hätten - bei gleichem Alter und GLEICHER Laufleistung. Und das obwohl das ein EU6(plus)-Diesel ist. Aktuell gibt es für mich keinen Grund einen Benziner zu kaufen.

Die Rechnung mit dem günstigeren Benziner geht nur dann auf wenn das Auto neu ist. Bei der aktuellen gebrauchtwagen-Situation allerdings lange nicht mehr.

Ich mein was härteste dann ca. 10t€? Da kannste dir nen schicken A6/5er/E-Klasse mit adequatem V/R6 kaufen. Audi mit Allrad, BMW mit Heckantrieb fürn Spaß, Daimler zum drin pennen auf Festivals - alles so um 2005-2010. oder du gehst noch e generationzurück (da würde ich persönlich aber nur BMW und Audi nehmen). Und kaufst dir für 5 Scheine nen 530d und dazu noch für 5 Scheine nen Spaßauto.

Wenn’s nicht so groß sein soll dann kannste ja auch nen 3er/A4/C-Klasse oder nehmen - oder nen Insignia A 2.0 cdti - dass der kein Überauto ist hätten wir ja schon diskutiert, aber für 6000-8000€ ist er echt ein bomben Ding.

Die alte edithn sagt:
Warum ich mit ner oberen amittelklasse um die Ecke komme? Weil die eine größere Anhängelast hat (gerade die 6 Zylinder), da kannste dann das Spaßauto aufn Hänger laden und ab zum Meilerennen. So ein Verkauf-Kauf ist also nur eine WinWinWinWinWinWinWinWinWinWinWinWin-Situation für dich.

Geändert von MisterSchue (25.01.2019 um 05:50 Uhr)
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 07:51   #5219 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Aber wenn dein astra im Wert gestiegen ist, dann Verkauf ihn doch wieder. Haste 1000€ mehr in der Hand und kannst dir nen Diesel mit ordentliche leistung kaufen. Und komm mir nicht mit dem „ich fahr aber so wenig“-Argument. Ich fahre mittlerweile auch nur noch 15tkm/Jahr und trotzdem ist es ein diesel geworden, weil vergleichbare Benzkner (oder bessere) gleich mal schlanke 5000-8000€ mehr gekostet hätten - bei gleichem Alter und GLEICHER Laufleistung. Und das obwohl das ein EU6(plus)-Diesel ist. Aktuell gibt es für mich keinen Grund einen Benziner zu kaufen.
du wirst lachen, aus genau der überlegung heraus habe ich ja überhaupt verglichen ^^

auf den ersten blick kllingt das auch gut, aber der händler zahlt mir leider nicht den marktpreis und so unglaublich es klingt, ich bekomme für die kohle auch noch keinen diesel gleicher klasse und laufleistung in meiner region Oô
bei mir in der gegend macht es tatsächlich noch immer keinen unterschied ob diesel oder benziner. klar, hier gibts auch keine großen städte sodass diesel fahrverbot hier keine relevanz hat und auch absehbar nicht haben wird. hab das diesel-argument ja auch schon bei händlern angebracht. die haben nur mit der schulter gezuckt und gesagt dass sie deswegen noch keinen diesel weniger verkauft hätten...
die westfalen sind da wohl gelassener als so manch anderer bei solcher panikmache ^^

ich hab aber n auge drauf
über winter bleibt wohl erstmal alles wies is. hab grad brandneue schlappen drauf, das is bei schnee schon spürbar... und ich kann mich immernoch damit trösten n schnäppchen gemacht zu haben
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 09:11   #5220 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei euch gibts Schnee?

Aber doch sicherlich nur aus der Kühltruhe.

Meine persönliche Meinung zu älteren Autos der oberen Mittelklasse kennt ihr. Würde ich persönlich nicht machen. Für das Geld würde ich bei den weniger beliebten Marken zugreifen. Also Richtung Mondeo (ab Facelift 2010), den erwähnten Insignia, evtl. Mazda 6. Sowas in der Richtung. Da gibts viel Auto fürs Geld.

Wobei ich auch für meinen Mondeo BJ 2009 (Vorfacelift) mit 140.000 km noch knappe 6000 € hingelegt habe. Was man dann für 5 t€ in der oberen Mittelklasse bekommt von den dt. "Premium"-Herstellern will ich gar nicht wissen. Vergleichbare E-Klassen waren im letzten Sommer, als ich gesucht habe, weit älter oder hatten um die 200.000 km auf der Uhr. Sicherlich ist die besser verarbeitet und hat hochwertigere Materialien. Aber was bringt mir das ganze, wenn meine Fahrwerksgummis schon ab Kauf ausgelutscht sind.

Sowas in der Richtung: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=273356785&

Der ist auch nicht verkehrt ausgestattet, keine 7 Jahre alt und erst knapp über 100.000 km. Und das Facelift find ich optisch immer noch sehr frisch. Selbst das aktuelle Modell hat sich - gerade im Heck - nicht großartig verändert. Eine AHK lässt sich im übrigen relativ easy in der Einfahrt mit Auffahrrampen montieren. Ich kann die abnehmbare von Westfalia empfehlen.

Eine vergleichbare E-Klasse kostet ungefähr in deiner Umgebung (Suchradius 100 km) einen tausender mehr, ist knappe 2 Jahre älter und hat 20.000 km mehr auf dem Buckel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...?id=273247676&

Und einem 5er traue ich nicht mehr Platz als einem Mondeo/E-Klasse zu.

Insignia und Mondeo dürften mit der beste Bang-for-the-Buck sein. Klar kein Heckantrieb, klar weniger Prestige, aber viel Platz für vergleichsweise wenig Geld.

Mit dem Hänger das Spaßauto zur Meile zu ziehen könnte ein Problem werden. Die genannten Fahrzeuge dürften alle über 2 to zul. Gesamtgewicht kommen. Der Mondeo zum Beispiel liegt fast bei 2,3 to. Da bleibt nicht mehr viel für Anhänger und Spaßauto. B96 ick hör dir trapsen.
Aber 1,8 to gebremste Anhängelast darf er ziehen. Da geht also schon einiges.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 10:01   #5221 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bei euch gibts Schnee?
es ist weiß und in meiner straße steht n schneemann. die menge allerdings dürfte dir nur ein müdes lächeln abringen das sind eher millimeter als zentimeter
aber auf den ungeräumten straßen wo das zu einer eisschicht verpresst ist, hab ich noch erstaunlich guten grip wenn das auto erstmal in bewegung ist... also nich grip wie auf asphalt, das is klar, aber noch eine recht gleichmäßige verzögerung... und die größeren straßen werden eh freigehalten.

könnte also schlimmer sein ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 10:08   #5222 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Auf den Straßen bleibt bei uns überhaupt nichts liegen und wirklich Schnee gibts im Würzburger Raum auch nicht. Trotzdem fahren viele so, als hätten wir eine geschlossene Schneedecke auf der Straße, wenn nur rechts und links etwas weiß ist.

Hier sind die Streudienste so reaktionsschnell, da kannste schon frühs um 7 bei feuchter Straße und deutlichen Minustemperaturen fahren fast wie im Sommer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 15:50   #5223 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

1,8t Abhängelast bloß?ich hab gerade was von 2t gelesen - was zugegebenermaßen mehr ist als mein A6. Aber deshalb auch die großen Motoren, weil die dann alle auf 2,1-2,2t kommen. Und da kannste dann schon nen Anhänger mit kleinen Spaßmobil anhängen. Erfordert natürlich alles den BE-Führerschein (außer man transportiert nen Trabant oder ne Seifenkiste).
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 00:45   #5224 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Meinte ich ja, der limitierende Faktor ist nicht zwangsläufig das Zugfahrzeug.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 19:52   #5225 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Habe gerade einen Artikel über den neuen Renault Clio gelesen. Der kleine Franzose sieht ja zum ersten Mal richtig genial aus - auch innen richtig chique. Gut das Display in der Mittelkonslme ist fast wieder zu Gros, aber ansonsten echt toll.

Auch wenn der RS wieder ne Granate wird, so finde ich den 1,33l Motor mit 150ps doch am interessantesten.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved