TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 21:57   #2701 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

YouTube - Pimp my Ride (Extreme)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 22:24   #2702 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Damit muss man mal bei uns zum Tüv fahren.

Ja aber was das nun bringt außer mal ein kurzer wow efekt tritt ja nicht ein.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 23:43   #2703 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

is'n Lexus, oder?

Cool wär's gewesn, wenn er die B-Säule rausgeflext hätte...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 21:55   #2704 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

da es hier laut treadtitel auch um "andere vehikel" geht hab ich gleich mal was.

ich hab mir die tage ein neues bike gegönnt.
und zwar dieses hier:

http://img.cube.eu/bikes/radbilder/AMS_comp_rot.jpg

jetzt mal ne frage. kennt sich jemand von euch mit versicherungen für bikes aus?
gibt es da eine die besonders emfehlenswert ist?
denn viele gehen nur über die hausratversicherung, oder zahlen im endeffekt nur einen teil des preises wieder zurück.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 23:04   #2705 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://www.abload.de/img/bild0991t6.jpg

http://www.abload.de/img/bild100mxo.jpg

ich war heute mal wieder in Travemünde, was da für Autos waren, ich hab da ein schöneres als das andere gesehen, GT3, M6, bentley, RR, Astons ich hab da noch mehr Bilder, aber halt nur mitm Handy.

http://www.abload.de/img/bild118e9x.jpg

http://www.abload.de/img/bild1087zq.jpg

http://www.abload.de/img/bild122k33.jpg

http://www.abload.de/img/bild1265nr.jpg

http://www.abload.de/img/bild1302st.jpg
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:13   #2706 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich war grade einkaufen und guckt mal was ich gefunden habe

http://www.abload.de/img/bild172-1ock.jpg

http://www.abload.de/img/bild173-1ecs.jpg

http://www.abload.de/img/bild174-26h0.jpg

http://www.abload.de/img/bild175-1yks.jpg

http://www.abload.de/img/bild176-1xmh.jpg
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:25   #2707 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hässliche Kiste - wenns net reicht, das man sowas fertigmacht und zumindest lackieren lässt, dann sollte man das gleich ganz lassen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 11:26   #2708 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja man beachte die Spaltmaße.... Vorallem werden die Anbauteile ja nicht besser wenn man damit rumfährt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 20:38   #2709 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wuahaha, wass ne hässliche Karre...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 22:12   #2710 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Die alten Tachos gingen zwischen 80 und 120 am genauesten.
Drunter und drüber wars meistens sehr ungenau...

Aber das interessiert hier wohl niemanden....
gerade DU musst das sagen!

Ist mit meinem Navi unterwegs, dem Ducato Wohnmobil (140ps oder so) der Ellis und bringt es mir mit 314 km/h max Speed zurück...

JA 314km/h kein Lesefehler.

Der io kriegt auch alles kaputt!
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:57   #2711 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel



Ja da waren wir mal RICHTIG schnell unterwegs mit dem Wohnmobil.
Als ich dann bei 280 in den 6. Gang geschaltet habe, hat selbst der Ferrari 360 Modena vor mir endlich den Blinker rechts gesetzt.
Das Gesicht vom Fahrer war Gold wert!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:49   #2712 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen


Ja da waren wir mal RICHTIG schnell unterwegs mit dem Wohnmobil.
Als ich dann bei 280 in den 6. Gang geschaltet habe, hat selbst der Ferrari 360 Modena vor mir endlich den Blinker rechts gesetzt.
Das Gesicht vom Fahrer war Gold wert!
Ich weeeß - in Kurven sind die Ferrari ja noch ganz brauchbar - aber auf der Geraden schleppen sich etwas und stehen dann immer nur nutzlos im Wege rum - wenn man dann doch mal den 6. Gang des Wohnmobils nutzen möchte - kenn ich zur Genüge.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 09:39   #2713 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Kurze Info wegen meiner Anfrage (Vibrieren):

Es hat sich nun rausgestellt das es nicht die Radlager sind sondern der rechte hinterer Stoßdämpfer. War zu erkennen am Innenprofil des Reifens (ist zackig und nicht gleichmäßig abgefahren).

Tja das macht dann zwei neue Stoßdämpfer und einen Satz neuer Sommerreifen.

Dazu kommt noch das ich wahrscheinlich wieder einen Lagerschaden habe. Entweder Betrifft es dabei die Lichtmaschine oder Zahnriemen (Tendenz liegt beim Zahnriemen).

Ich glaub ich kann nicht mehr
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 10:17   #2714 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@ VL:
Das erste Auto aus deinem Post vom 22.06.2008 00:04 (der alte Bentley) ist das gleiche Modell, was man Bruder als Hochzeitsauto hatte.

Allerdings war da die Farbe einheitliches Silber...


MfG!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]

Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 23:08   #2715 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

kurze Frage: Wer fährt so nen schnikes Auto wie ich habe?

Es geht mir darum das ich Fächerdüsen anbringen will. Dazu muss ich aber die alten Düsen vorher abmontieren. Und dazu muss ich diese Wärmeschutzpappe, welche sich innen an der Motorhaube befindet, irgendwie abkriegen.
Diese lässt sich so leicht nicht runtermachen. Deswegen wäre nicht schlecht wenn jemand antworten könnte der das ähnliche Modell hat (da muss ich nicht ewig erklären wie das angebracht ist - außerdem fehlen mit gerade die richtigen Beschreibungen für).

Natürlich können auch alle anderen antworten

Also her mit euren Ideen wie ich diese Pappe abbekomme (will sie natürlich dann wieder dran machen - also sollte heile bleiben)


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 14:41   #2716 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@ Spy

Meinst du deine Motor abdeckung? wenn ja die dürfte mit 4 oder mehr Schrauben Festgemacht sein. Da sind irgendwo solche runden Plastik Teller in der Plastik drinne die musst du dann mit nem schraubenzieher aushebeln.


@All

So ich stelle mal ein Bild von meinem rein. Habe mir nen Frontansatz (Lippe, Spoiler oder wie es alle nennen) angebaut. Hinten Natürlich auch. Mache dann nach dem Waschen noch mal ein paar Fotos.

War ein ziemlicher Akt da die gelieferte waren sehr schlecht war und auch die Maße alle nicht Stimmten. Und so musste sehr viel ausgebessert werden.

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...itsu_front.jpg
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:49   #2717 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Spy: Ich bin auch einige Jahre einen Megane gefahren (Bj 1997) habe diesen aber verkauft, da ich da nur noch am Geld rein werfen war...
Habe daheim so ein "Selber Reparier Buch" für den Megane, da schau ich später mal rein bzgl der Dämmung an der Motorhaube.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 22:56   #2718 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

HI,
Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
jetzt mal ne frage. kennt sich jemand von euch mit versicherungen für bikes aus?
gibt es da eine die besonders emfehlenswert ist?
denn viele gehen nur über die hausratversicherung, oder zahlen im endeffekt nur einen teil des preises wieder zurück.
also über die normale Hausrat würde ich nicht versichern lassen. Kostet zwar nicht viel, bringt abe auch genau so wenig. Mein erstes teurer Bike hab ich auch so versichert. Es wurde mir dann tätsächlich auch gestohlen ( trotz Karbon Bügelschloss von Abus). Die Versicherung kam dann an mit dem Zeitwert bla bla bla. Ich habe ganze 30% vom Kaufpreis am ende wieder bekommen.

Mein neues Bike habe ich über eine extra Versicherung laufen. Ich zahle ca 15€/Vierteljahr und bekomme bei einen Diebstahl 80% der Kaufsumme wieder. Damit kann ich leben. Lohnen tut sich das ganze aber erst bei teurern Bikes. Bei nen Baumarktding für 200€ wäre es natürlich lächerlich.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 09:29   #2719 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Dookie82
 

Registriert seit: 11.01.2006
Beiträge: 675

Dookie82 wird schon bald berühmt werdenDookie82 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Hi Alex,

wieso lässt du dich denn mit dem Zeitwert abspeisen? Hattest du nicht den richtigen Versicherungswert für das Bike angegeben? Wie lang ist denn das her?

Eigentlich sind Hausratversicherungen nämlich Neuwertversicherungen...

Man gibt den Wert des Bikes an, zahlt für diese Versicherungssumme die entsprechende Prämie und wenn es dann geklaut wird (aus 'nem verschlossenen Raum), dann bekommt man die vereinbarte Versicherungssumme...

So kenn ich das jedenfalls...


Mit speziellen Fahrradversicherungen hab ich aber nix zu tun und kann dr.mordio daher auch leider nicht weiterhelfen...


MfG!
Dookie82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 18:02   #2720 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Normal-Benzin mit 95 Oktan - Das ist ja Super! - News - autobild.de

Viele Tankstellen/Ölkonzerne mischen anscheinend mitlerweile heimlich Super ins Normalbenzin rein um Kosten zu sparen. Wird wohl jetzt wirklich Zeit, lieber gleich ganz auf Super umzusteigen.
Die goldene Regel dass man niemals Normal und Super mischen soll, die kenne ich dann doch noch. Ich bin kein Profi was Autos angeht aber angeblich kann man sich mit sowas schnell den Motor ruinieren wenn man Pech hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:17   #2721 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Wer sagt, dass man Normal und Super nicht mischen soll? Bis auf die Oktanzahl ist da kaum ein unterschied und wenn ein Motor "normal" braucht ist "Super" nicht schädlich...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:30   #2722 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

So ich habd den Dienstwagen kaputtgemacht....Ich wollte nach getaner Arbeit losfahren, Zündung, ruckel, stotter, aus......wieder gestartet, da hat er nur geruckelt und die Drehzahl schwankte zwischen 500 und 1500U/min, was er selbstständuig gemacht hat, hab ihm einmal kurz nen Gasstubzer gegeben und dann lief er wieder relativ normal, also nurnoch 800-1000U/min Schwankung. Erstmal Chef angerufen und gemeldet, den was hat man bei der BW gelernt: "Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten!"
Ok auf zur Werkstatt, auf halber Strecke fällt mir auf, dass der Wagen trotz der Tatsache, dass der bereits warm ist immer noch qualmt/kondensiert, joa und zwar so weißblauschwarz, was für mich heißt, das die Kopfdichtung durch ist, daher kommt dann vllt ja auch die nasse Stelle am Zündverteiler, aber mir will ja auf der Arbeit keiner zuhören, dass der Wagen sich wie ein Sack Nüsse fährt und irgendwie komische Geräusche macht...ich hab ja auch keine Ahnung....aber egal, nachdem mir die Werkstatt rechgegeben hat, das der Wagen kurz nur auf 3 Pötten lief und das wohl die Kopfdichtung hinüber sei, werde ich gefragt warum ich das nicht früher gemeldet hab....Witzbolde.
Achja und die Klimaanlage ist wieder kaputt, hat ja nur 1000€ gekostet und jetzt ist der Kompressor schonwieder tot...


Aber für mich steht fest never ever kauf ich mir nen OPEL! Was der Wagen bereits alles hatte trotz nur 75xxxkm Laufleistung, dass ist die Hölle, den sollte man in den nächstgelegenenen See schieben oder nach Afrika exportieren.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:47   #2723 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Alte Weisheit: Wer Opel kauft, kauft zwei mal
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 19:54   #2724 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wer sagt, dass man Normal und Super nicht mischen soll? Bis auf die Oktanzahl ist da kaum ein unterschied und wenn ein Motor "normal" braucht ist "Super" nicht schädlich...
Der Grund ist folgender: Einige Autos die auch mit Normal fahen haben einen Sensor der automatisch erkennt ob mit Normal oder Super gefahren wird (meiner zum Beispiel). Dementsprechend wird dann die Zündverzögerung eingestellt.
Wenn man jetzt einen Mischmasch aus Normal und Super tankt, kann es passieren dass der Sensor meint, man würde Super fahren, fährt in Wirklichkeit aber Benzin mit weniger Oktan.
Die Zündung wird entsprechend zu früh ausgelöst, und das Gemisch detoniert bereits vor dem Totpunkt, also dann wenn sich der Kolben noch nach oben bewegt. Wie man sich denken kann (über)beansprucht das dann Teile wie Kolbendichtung etc., da man einen viel höheren Druck im Kolbenraum hat.
So wurde mir das zumindest mal erklärt.
Du hast natürlich recht, wenn der Motor auf Normal eingestellt ist, dann schadet Super nicht. Aber wie gesagt das Problem ist dass der Motor das eventell nicht erkennt wenn man Normal und Super gemischt hat.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2008, 20:22   #2725 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Da lob ich mir meinen Zweitakter.
Wenn der bis knapp 10000 rausdreht, dann ist ihm wursch obs normal oder super ist.
Nur sollte 1:50 gefahren werden!

Neue Kolbenringe kommen jetzt dann und dann sollte das nochmals richtig was bringen.

Im Moment sinds 16.5PS am Hinterrad gewesen.
Klingt nicht viel. Wer das aber mal auf ner Vespa gefahren ist, weiss wovon gesprochen wird.



Ich liebe den Lärm und den Gestank!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved