Zitat:
Zitat von Morphois Und bevor du mir hier an die Karre fährst...
Informier dich erstmal.
Das Auto, sprich der von dir angesprochen Supra von Provotekk, hat keine 1200 PS sondern geschätzte 850PS.
Die Leistung beruht hauptsächlich auf den GReddy-Turbos.
Und das sind alles Teile, die man in den USA bestellen kann.
Außerdem wurde das Auto nicht größtenteils von Provotekk aufgebaut sondern war bereits vorher aus den USA bzw durch einen Finnen getunt. Toyota Supra von Mark Knoll - German Supra - Tuning - autobild.de
Also die äußerlichen Merkmale die sofort ins Auge stechen sind der andere Bodykit, Lackierung, die "Sidepipe" und die Rad-Reifen-Kombination.
Zu dem Thema breiteste Reifen...
Der SUpra hat 315/25 ZR 19 drauf. Da könnte ich dir 8 verschieden besorgen. Preise liegen zwischen 215€ für einen Falken FK452 und 545€ für einen Continental VMAX.
Zum Thema Sidepipe.
Man kann auch die Auspuffführung unterm Auto so verändern, das das Endrohr nicht unter der hinteren Stoßstange sondern eben vorm Hinterrad mündet.
Zum Thema Steuergeräteprogrammierer.
Da muss ich nicht in die USA sondern ich such mir einen aus Japan und dem schick ich das Steuergerät im Austausch und schon hab ich eins und muss mir keine Programmierer einfliegen lassen.
Von ner Methanoleinspritzung steht nichts im Artikel. Ebensowenig von der selbstkonstruierten Einzeldrosselklappeneinspritzung. |
na gut, dann halt so:
der wagen ist seit den letzten umbau noch nicht öffentlich vorgestellt worden.
hat hinten 355 drauf, vorn 295, hat eine methanoleinspritzung und eine selbstangefertigte einzeldrosselklappeneinspritzung. die kurbelwelle ist nochmal feingewuchtet, die kolben eine spezialanfertigung, ebenso die erleichterten pleuel. pro zylinder werden hier ca 330gramm gespart. ich hab alle rechnungen in der hand gehabt. die kotflügel vorn sind lackierte carbon-teile.
weiß ja nich von wann dein super-artikel sein soll, aber dies jahr wars bestimmt nicht.
ich wollt niemanden an den karren ****en. aber du brauchst mich bitte nicht angreifen.
zum thema info: hab ich über diesen wagen vielleichtetwas mehr. alternativ kann ich den besitzer jederzeit aufm handy anrufen im gegensatz zu dir?!
ahja steuergerät... bekommst du dein steuergerät individuell auf deinen fahrstil angepasst? speziell für den motor? der nun mit entsprechenden teilen augeerüstet bis ca 10000u/min drehen kann. super, das die deinen motor in japan unter anderen bedingungen testen. das ist mal ne super anpassung.
nach meinem
SOEBEN geführten telefonat wurde mir bestätigt, das dieser artikel nicht im original von der autobild ist, und er lediglich 2mal in tuningzeitschriften beschrieben wurde. dies ist ca
3JAHRE her und somit vor dem letzten großen umbau.
und mit dem auspuff, bei dem schon gleich nach dem krümmer mein kompletter arm im flammrohr schlackert, will ich jetzt grad gar nicht erst weitermachen...
also erzähle mir bitte nichts zum thema vorher informieren!
ich wollt nur der überschrift folgen und mal eine seite mit mehreren (wirklich geilen) autos vorstellen. tut mir leid, werde mich entsprechend zurückhalten da dies hier wohl immer gleich im "ich hab den besseren" zu enden scheint.
herzlichen dank für eure aufmerksamkeit viel spass noch hier im autoforum bei tpc.