Das ist sooo langweilig zu fahren.
Das Fahrwerk und die ganze Haptik des Autos innen hat nen sportlichen Touch.
Und der Motor ist einfach nur ne Frechheit.
Sowas lahmes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das macht einfach GAR keinen Spass.
gebe ich Dir Recht.
Viele Fahrer (NICHT alle) kleinerer Wägen mit weniger Leistung neigen dazu agressiv zu fahren und das Letzte aus der Karre zu holen.
Bin mit meinem Passat auch immer sehr entspannt gefahren.
Man weiss, ja, wenns sein muss, hat mans
Aber diese Denke stellt sich erst nach ner gewissen Fahrpraxis ein.
Am Anfang wird immer geheizt, was der Kübel hergibt.
Muss euch beiden auch grad mal recht geben. Das Gaspedal drück ich echt sehr sehr selten mal ganz durch. Und das hat nix damit zu tun dass ich Sprit sparen will sondern es kommt irgendwie von ganz alleine
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT] [FONT=Arial][/FONT] [FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
Muss ich mich auch anschnallen, wenn kein Polizist mich erwischt oder wenn ich keinen Unfall baue?
Also: Natürlich must du blinken, hat außerdem auch den Vorteil das du nicht immernachdenen und schauen musst ob du grade jemanden damit behindern könntest oder nicht.
Also einfach immer blinken wenn es erforderlich ist (Abbiegen, Spurwechsel, vorbeifahren an Hindernissen, anhalten am Straßenrand) und du vergisst es nicht irgendwann
Also wenn (wenn!!) ich Auto fahr, dann ist es mir schon so ins Blut übergegangen, das ich die Autos um mich rum zwar registriere, mich aber nicht extra drauf konzentrieren muss ob und wo andere Autos in meiner Nähe sind.
Sollte ein anderes Auto in der Nähe sein, das behindert oder gestört werden würde (warum oder wobei auch immer), dann blinke ich auch.
Aber wie gesagt, es ist nicht so, das ich mich dewegen extra drauf konzentrieren muss ob ein Auto in meiner Nähe ist.
Das liegt wahrscheinlich daran, das ich schon etwa (ach keine Ahnung wieviel genau) 1,5Mio Km gefahren bin. Also zusammen, Lkw, Pkw und Moped.
Außerdem.. hast du ne Ahnung wieviel Sprit das verbraucht wenn du immer und ständig und überall blinkst??
Das sind bei Front-, Heck- und Seitenblinker mindestens schon 50Watt, daz kommt noch die Leistung, die das Relais verbraucht.
Das sind bei regelmäßig eingesetztem Blinker mindestens.....l/km wenn nicht noch mehr.
Blinkt beim abbiegen=blinkt erst wenn er schon wieder anfährt. Also an der roten Ampel wird nicht geblinkt! Erst wenn grün ist. Sonst würde ich nicht auf der Rücksichtslosigkeit rumreiten
Mit dem anreissen mein ich, das
wenn der Motor warm war, oftmals nur sowas wie eine halbe Umdrehung gebraucht hat um anzuspringen. Also man hat kaum den Schlüssel gedreht, sozusagen nur angetippt, schon sprang der an. Ein Fiesta mit 105PS und dem popeligen Gewicht ist brachial. Vorallem für Fahranfänger(in) weniger geeignet. Generell sollt man sich zuviel PS einfach mal klemmen. So nach 10-20TKM könnte man langsam drüber nachdenken,bin ich der Meinung. Jedenfalls war der Gang drin und bei nicht getretener Kupplung... naja *butsch* gegen eine Baumumrandung (Parklücke)
Hunde sind mir ein Greuelfaktor... Vor allem wenns ums Auto geht. Der kann an die Abschleppöse mit der Leine wenn einer bei mir mit müsste...
Also zu dem Thema rasen. Es liegt an dem fahrer und nicht an dem Auto das steht fest. Man sollte eine Art Erziehung machen und aufklärungsfilme zeigen aber echte aufnahmenen ohne Zensur was passiert. Ich erlebe es oft das mich Freunde fragen warum ich nicht los fahre. Und ich sage nur "Weil nicht alle angeschnallt sind". Ich achte auf sowas. Die schauen mich auch immer an wenn ich den sage das ab 10Km/h deine Handgelenke brechen wie Streichhölzer wenn man sich damit abstützt ohne Sicherheitsgurt.
Weilö ich fühlem ich auch verantwortlich für die Leute die in meinem auto sitzen. Wenn ich mal Sportlich fahre dann nur wenn ich alleine bin. Und selbst da weis ich wo meine grenzen sind. Ich habe in letzter Zeit genug Freunde bei Verkehrsunfällen verloren. Das muss nicht sein.
Kann ich ein Lied von singen, ich hab hier auch 2 dies nicht lassen können. Und wenn man sie drauf anspricht kommt ein "ohman du wieder, immer dieselbe Leier..."
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
Weist du was da hilft lass dich mal gaaaaanz Langsam Rollen und dann gehe voll auf die eisen. Weist du wie die erschrecken die Schnallen sich dann freiwillig immer an. Musst aber wirklich ganz langsam Rollen am besten gerade so Schritt geschwindigkeit. Die Erschrecken richtig über die kräfte die da schon wirken. Bei einigen hilf nichts anderes. Leider ....
Oh ja^^
Mein Vater achtet auch immer auf sowas. Aber vor 1 1/2 Jahren oder so:
Wir stehen schon vor der Garage, sie geht grad auf (elektrisch). Vater am Steuer, ich hinten, Bruder hinten, Sis auf Beifahrersitz. Sie sich schonmal abgeschnallt. Mein Vater hats nicht gemerkt, hat ma wieder Spass und beschleunigt einmal kräfitig in die Garage und bremst scharf ab. Meine Sis fliegt aus dem Sitz, mit Kopf gegen Scheibe. Scheibe kaputt^^ Und nicht so Steinschlagmäßig kleiner Punkt, nein, auf ganzer Fläche Risse
Seitdem schnall ich mich immer erst am wenn Motor aus ist^^
Also ich bin Raucher und trinke auch mal ganz gerne Alkohol.
Aber 2 Dinge gibt es in meinem Auto nicht: Das ist Rauchen und trinken von Alkohol. ^^ Ich weis ein wenig komisch aber ich mag das halt nicht. Ich nehme auch Total besoffene nicht mit. Ich sage das jedem der bei mir wieder mit nach hause fahren will dass ich keine total besoffenen mitnehme. Wer sich nicht dran hält hat Pech. Früher sind wir auch ohne Auto von der Disco nach Hause gekommen.
Grad in nem anderen Forum ne interessante Taktik gefunden:
} Rechtsüberholen lohnt sich wieder!
}
} Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
}
} Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3
} Monate Fahrverbot ! ! !
}
} Da sollte man lieber gleich rechts überholen:
}
} Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
}
} Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
} Spur gleich die Standspur benutzt:
}
} Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
}
} 50 EUR und 2 Punkte
}
} Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
} schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart...!
}
}
} ABER: -- Das geht noch viel billiger und effektiver!
}
} Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst
} dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
} Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20
} Euronen. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann
} aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert im Versandhandel
} (Conrad/Westfalia pp.) kaufen...!
}
} Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!
}
} Den Tipp gibt's for nothing!!!!!!
Grad in nem anderen Forum ne interessante Taktik gefunden:
} Rechtsüberholen lohnt sich wieder!
}
} Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
}
} Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und 3
} Monate Fahrverbot ! ! !
}
} Da sollte man lieber gleich rechts überholen:
}
} Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte (200 EUR + 1 Punkt gespart!)
}
} Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
} Spur gleich die Standspur benutzt:
}
} Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
}
} 50 EUR und 2 Punkte
}
} Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
} schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart...!
}
}
} ABER: -- Das geht noch viel billiger und effektiver!
}
} Kauf dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und du kannst
} dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll. Die
} Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20
} Euronen. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann
} aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert im Versandhandel
} (Conrad/Westfalia pp.) kaufen...!
}
} Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!
}
} Den Tipp gibt's for nothing!!!!!!
Achtung, gilt nur in D
Manche Leute sind kaputt...
Vor allem wird's in der Praxis so wohl kaum angewendet, wie von dem "guten Herren" gedacht. Die 50EUR + 2 Punkte für den Seitenstreifen gibts normal nur, wenn man ihn z.B. bei einem Stau verwendet, obwohl nicht freigegeben. Wenn ich jedoch mit 180 km/h auf dem Standstreifen fahre und dabei überhole, liegt ja trotz allem der Vorsatz eines Überholmanöver vor, also nix mit 50EUR + 2 Punkte.
Und die Sache mit dem Martinshorn... natürlich wird das klappen... gibt dann einfach die 20EUR für das verwenden des Martinhorn + die Strafe für überhöhte Geschwindigkeit bzw. rechts Überholen. Aber manche denken wirklich, sie seien die allerschlausten
Vor allem wird's in der Praxis so wohl kaum angewendet, wie von dem "guten Herren" gedacht. Die 50EUR + 2 Punkte für den Seitenstreifen gibts normal nur, wenn man ihn z.B. bei einem Stau verwendet, obwohl nicht freigegeben. Wenn ich jedoch mit 180 km/h auf dem Standstreifen fahre und dabei überhole, liegt ja trotz allem der Vorsatz eines Überholmanöver vor, also nix mit 50EUR + 2 Punkte.
Und die Sache mit dem Martinshorn... natürlich wird das klappen... gibt dann einfach die 20EUR für das verwenden des Martinhorn + die Strafe für überhöhte Geschwindigkeit bzw. rechts Überholen. Aber manche denken wirklich, sie seien die allerschlausten
Eben, die illegale Verwendung des Martinshorns hebt ja die anderen "Straftaten" nicht auf. Ganz im Gegenteil, vermutlich wird das ganze direkt ins Strafgesetz rutschen und nicht mit STVO.
Aber mich würde interessieren ob schon mal einer soooo deppert war und das ausprobiert hat
Es gibt doch immer weider an Autobahnen bzw langen Gefällstrecken sogenannte Bremsstreifen für LKW.
Hier mal ein Beispiel aus den USA wie so ein Bremsstreifen wirkt:
War doch kein WUnder der hat ne Heckschleuder und er war viel zu Zeite auf Vollgas. Das war mir richtig klar das der sich wegdreht als der dort gas gegeben hat.