TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2008, 14:33   #2501 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja aber mit 10 PS mehr und solchen Sachen wird da nix wie viele behaupten. Der Luftfilter erlaubt den Motor ja nur etwas besser zu atmen. Das bringt bei STandart Motoren nur halb soviel wie bei getunten Motoren.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 10:22   #2502 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Von 10PS mehr hab ich auch nicht gesprochen.
Also das halte ich auch für total übertrieben.
1% bis 2% mehr vielleicht.
Aber NICHT mehr!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2008, 13:03   #2503 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei den meisten Leuten die sowas verbauen (und keine Ahnung haben) bringt es am Ende 10 PS weniger - weil das Teil dann die heisse Luft aus dem Motorraum zum atmen bekommt. Wie IO schon sagte, sollte man den dann schon etwas abschirmen - oder vielleicht noch besser - mit dem eigentlichen Ansaugstück (meist schon verbaut) frische Aussenluft zuführen.

Ansonsten kann es durchaus 10PS mehr sein, aber nur bei schlecht gemachten Luftfiltern und bei hochgezüchteten Motoren (S2000, M3, stärkeren Turbo Motoren und Co).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 22:55   #2504 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Das Problem bei den "offenen" ist echt die warme Luft vom Motor. Wenn ich mich da mal so umhöre, hat so ein Teil gar nix gebracht. Ich denke mal dass ich bei dem Serienfilter bleibe. Demnächst gibt es eh bald eine neue Abgasanlage mit 100 Zeller Rennkat's. Die Vorkats kommen auch raus. Ich denke mal dass es mehr bringt als der Luffi.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:12   #2505 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich würde mir maximal nen K&N Luftfiltereinsatz im Seriengehäuse holen, einfach weil man den auswaschen kann...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 09:28   #2506 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Du kannst auch den K&N57i-Kit auswaschen...

Und den musst du danach genauso einölen wie den K&N-Lufi für das Serien-Lufi-Gehäuse.

Und das bei dem K&N-Lufi fürs Serien-Lufi-Gehäuse die Luft-Durchflußmenge nicht ganz so hoch ist wie beim 57i-Kit
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 10:48   #2507 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Schon klar, nur ist der ein gutes Stück teurer als der Tuaschfilter und für mein Auto ohne TÜV...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:11   #2508 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Naja ob bei dem Standardmotor ein offener Luftfilter so viel bringt.
Vom Sound und von der Leistung her bleibt zweifelhaft...

Daher bist du mit dem Plattenfilter im Luftfilterkasten recht gut bedient.
Den hatte ich bei meinem Volvo damals auch verbaut und war recht zufrieden damit.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 11:49   #2509 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich habe bei mir auch den K&N Tauschfilter drin, welche mehr Luft durchlässt, als der Serienfilter. Weiterer Vorteil (im Vergleich zum Serieluftfilter) ist natürlich, das man den nicht so oft wechseln muss.

Der offene Luftfilter fällt bei mir aus, da der für meinen Galant nicht zulässig ist (zu laut). Es gibt noch nen Offenen Luftfilter (glaube war der Green Twister oder so), welcher mit nem zusätzlichen Gehäuse beziehbar ist, welches man dann in den Ansaugtrakt anbinden kann. Das wäre dann wieder legal - aber bringt natürlich in Bezug auf Klang recht wenig.

Meine Werkstatt hat im übrigen mal gefuscht und irgendwann fiel mir dann auf, dass ich wieder nen Serien - Papierfilter drin hatte. Naja das hat die dann die 60€ gekostet um nen neuen K&N Tauschfilter zu kaufen und den wieder rein zu machen - war angeblich (wie so immer bei Fehlern) der Azubi

Geändert von Exit (09.03.2008 um 10:41 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 13:37   #2510 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bei mir ist in der Eintragung im Fzg-Schein mit dem K&N57i-Kit extra vermerkt, das der nur genehmigt ist, wenn die serienmäßige Dämm-matte unter der Motorhaube ist.
Bei Gelegenehit kopier ich den mal.
War ne §21-Eintragung.
Hat mich afaik 20€ gekostet.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 17:24   #2511 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Richtig!
Die offenen K&N Filter sind mittlerweile nur noch mit der Dämmmatte bspw. Racimex oder Serie zulässig.

Ich erinnere mich da an manchen Golf2 GTI 16V mit dem offenen Filter ohne Dämmmatte. Da donnerts schon ganz anständig!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 20:14   #2512 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Tjoa, da liegt das Problem, warum mein Auto keinen offenen Lufi bekommen darf, der hat keine Dämmmatte.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 20:16   #2513 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://www.abload.de/img/dsci00045n3.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0005rum.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0009wo9.jpg

http://www.abload.de/img/dsci00365ac.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0048rv3.jpg

http://www.abload.de/img/dsci0049a33.jpg

http://www.abload.de/img/dsci00540hp.jpg

http://www.abload.de/img/dsci01327lf.jpg

Wohl gemerkt ich war auf der Cebit, aber ich hab mehr die Fahrzeuge geknippst als die Hardware....http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...ns/sfresse.gif
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 19:00   #2514 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich hab auf der CeBIT auch ein Auto geknipst, hieß 'Caroline' und fuhr ohne Fahrer
(das dingen von der Darpa Chalange der Uni Braunschweig)
Bilder kommen die Tage...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 20:32   #2515 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

http://www.infinity-mmc-club.de/uplo...mobilDD_06.jpg

http://www.infinity-mmc-club.de/uplo...mobilDD_08.jpg

Und nein die standen net auf der Cebit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 08:37   #2516 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@ Pirke..

Ich denke mal wenn du dir diese Dämm-matte für 4,95€ ausm Baumarkt unter die Haube klebst wird das dem TÜV auch schon reichen.
Und wie gesagt, bei mir war es auch eine §21 Eintragung. Deswegen steht auch keine Teilenummer drin sondern nur die Abmessungen des Lufi.

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...4e435525c9.jpg
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 17:17   #2517 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich wage mal zu behaupten dass der Eintrag nur in Verbindung mit Serien Auspuffanlage gilt, oder?
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:16   #2518 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ja ist immer das Gleiche.
Das gilt nur mit der Anlage.

Wenn beides verbaut ist, muss erneut gemessen werden...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 08:57   #2519 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ähm Ich geh mal davon aus das du auf die Gesamt-Lautstärke anspielst...

Nein. ich hab auch einen Sportauspuff drunter und der macht deutlich mehr Krach wie der Lufi und der ESD ist eingetragen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:03   #2520 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Provotekk Car Customs - Home
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:13   #2521 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Und was ist das besondere da dran??
Das die auf der Hauptseite was von Japan-Tuning schreiben und dann von 8 Autos 3 BMW sind??

Ich weiß nicht was das besondere dabei sein soll.
Ich kann da an den Autos keine Teile entdecken, die ich nicht irgendwo im Zubehör bzw. bei Tunern finde.
Wenn mir einer sein Auto und das nötige Kleingeld vorbeibringt, mach ich dem das auch was die machen.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:43   #2522 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Ähm Ich geh mal davon aus das du auf die Gesamt-Lautstärke anspielst...

Nein. ich hab auch einen Sportauspuff drunter und der macht deutlich mehr Krach wie der Lufi und der ESD ist eingetragen.

Gut, ich kann nur rurückgeben, was mir der TÜV 5P4571 gesagt hat.
Der meinte, der ESD und der Luffi sind getrennt voneinander zu betrachten.
Daher ist bei der Kombination beider mit ABE u.U. eine Geräuschmessung fällig.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 09:59   #2523 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Und was ist das besondere da dran??
Das die auf der Hauptseite was von Japan-Tuning schreiben und dann von 8 Autos 3 BMW sind??

Ich weiß nicht was das besondere dabei sein soll.
Ich kann da an den Autos keine Teile entdecken, die ich nicht irgendwo im Zubehör bzw. bei Tunern finde.
Wenn mir einer sein Auto und das nötige Kleingeld vorbeibringt, mach ich dem das auch was die machen.
bestell doch mal einfach so nen motorumbausatz für nen supra augf ca 1200 ps, lass doch mal eben schnell ne sitepipe offiziell eintragen in deutschland, kauf mal eben schnell die breitesten serienreifen die in deutschland auch zugelassen kriegst. hol dir mal eben schnell nen steuergeräteprogrammierer, aus den usa, der auch wirklich was drauf hat, bau mal eben schnell ne methanoleinspritzanlage ein, konstruiere mal schnell eine komplett neue einzeldrosseleinspritzanlage von einem anderen fzg... ich hör auf, das wird mir zu doof.

sorry. der thread heisst doch eure autos und andere vehikel ...oder nicht?
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:04   #2524 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Na na na... Nicht so agressiv.

Aber ich muss SuperElton verteidigen.
Ich war selbst in der Werkstatt und habe mir angeschaut, was die da machen.
Und ich kenne wirklich wenig Tuner, die so eine professionelle Arbeit abliefern.
Und das auch noch TÜV-konform. Kein Gedrehe und Geschiebe.
Materialgutachten werden hier erstellt usw...


Ich will jetzt Morphois damit nicht schlecht machen!!!
Nur eben die Jungs von Provotekk verteidigen.

Hoffe das ist so rüber gekommen.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 10:28   #2525 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von SuperElton Beitrag anzeigen
bestell doch mal einfach so nen motorumbausatz für nen supra augf ca 1200 ps, lass doch mal eben schnell ne sitepipe offiziell eintragen in deutschland, kauf mal eben schnell die breitesten serienreifen die in deutschland auch zugelassen kriegst. hol dir mal eben schnell nen steuergeräteprogrammierer, aus den usa, der auch wirklich was drauf hat, bau mal eben schnell ne methanoleinspritzanlage ein, konstruiere mal schnell eine komplett neue einzeldrosseleinspritzanlage von einem anderen fzg... ich hör auf, das wird mir zu doof.

sorry. der thread heisst doch eure autos und andere vehikel ...oder nicht?
Und bevor du mir hier an die Karre fährst...
Informier dich erstmal.
Das Auto, sprich der von dir angesprochen Supra von Provotekk, hat keine 1200 PS sondern geschätzte 850PS.
Die Leistung beruht hauptsächlich auf den GReddy-Turbos.
Und das sind alles Teile, die man in den USA bestellen kann.
Außerdem wurde das Auto nicht größtenteils von Provotekk aufgebaut sondern war bereits vorher aus den USA bzw durch einen Finnen getunt.
Toyota Supra von Mark Knoll - German Supra - Tuning - autobild.de
Also die äußerlichen Merkmale die sofort ins Auge stechen sind der andere Bodykit, Lackierung, die "Sidepipe" und die Rad-Reifen-Kombination.

Zu dem Thema breiteste Reifen...
Der SUpra hat 315/25 ZR 19 drauf. Da könnte ich dir 8 verschieden besorgen. Preise liegen zwischen 215€ für einen Falken FK452 und 545€ für einen Continental VMAX.

Zum Thema Sidepipe.
Man kann auch die Auspuffführung unterm Auto so verändern, das das Endrohr nicht unter der hinteren Stoßstange sondern eben vorm Hinterrad mündet.

Zum Thema Steuergeräteprogrammierer.
Da muss ich nicht in die USA sondern ich such mir einen aus Japan und dem schick ich das Steuergerät im Austausch und schon hab ich eins und muss mir keine Programmierer einfliegen lassen.

Von ner Methanoleinspritzung steht nichts im Artikel. Ebensowenig von der selbstkonstruierten Einzeldrosselklappeneinspritzung.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 18:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 11:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 22:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved