Ich habe bei mir auch den K&N Tauschfilter drin, welche mehr Luft durchlässt, als der Serienfilter. Weiterer Vorteil (im Vergleich zum Serieluftfilter) ist natürlich, das man den nicht so oft wechseln muss.
Der offene Luftfilter fällt bei mir aus, da der für meinen Galant nicht zulässig ist (zu laut). Es gibt noch nen Offenen Luftfilter (glaube war der Green Twister oder so), welcher mit nem zusätzlichen Gehäuse beziehbar ist, welches man dann in den Ansaugtrakt anbinden kann. Das wäre dann wieder legal - aber bringt natürlich in Bezug auf Klang recht wenig.
Meine Werkstatt hat im übrigen mal gefuscht und irgendwann fiel mir dann auf, dass ich wieder nen Serien - Papierfilter drin hatte. Naja das hat die dann die 60€ gekostet um nen neuen K&N Tauschfilter zu kaufen und den wieder rein zu machen
- war angeblich (wie so immer bei Fehlern) der Azubi