Ich habem ir heute in meinen Mitsubishi Carisma einen K&N Luftfilter eingebaut.
Nein ich habe das nicht gemacht um 5+ PS (wo immer die hoch herkommen mögen). Sondern um etwas mehr Frischluft rein zu bekommen.
Also der klang:
Es hat sich alles um 1000 U/min nach unter verschoben aber allerdings erst ab so 3000 U/min was mir auch wichtig ist da ich kein Standgas gebrülle will. Wer er zu laut geworden wäre das ding wieder rausgeflogen. Und jetzt hört man das Ansaug geräusch noch etwas Deutlicher.
Zur Leistung:
Es macht auf mich auf jedenfall den Eindruck als würde das Auto das Gas jetzt besser annehmen. Das wars dann aber auch shcon wo vorher nichts war wird ja jetzt schließlich auch nichts sein.
Dann ist mir aufgefallen das die Momentan Spritverbrauchsanzeige jetzt ca 0,5 - 1 Liter weniger anzeigt. Was mich sehr verwundert.
Und noch ein Positiver Effekt die "Schalte endlich mal nen Gang runter Grenze" ist um 500 U/min gefallen. Was wiederum bedeutet ich konnte heute den gleichen Berg wie immer im 4. Gemütlich hochfahren ohne das der Motor meinte ich sollte mal runter schalten. Sonst bin ich dort mit gleicher Geschwindigkeit immer im 3. Hoch gefahren.
Fazit:
Wenn die Auftauchende Effekte nicht durch andere Begleit erscheinungen hervorgerufen werden bin ich sehr zufrieden. Und die realistischen 0,5 PS Mehrleistung sindm ir so ziemlich egal. Ich werde mal ne weile fahren und mal schauen wie es sich so auf den Sprit auswirkt wenn es sich überhaupt auswirkt. ^^
Hättest dir gleich den K&N57i-Kit reinmachen sollen.
Der verbessert das Ansprechverhalten noch deutlich mehr.
Und lauter wird er dadurch auch nicht, nur unter Volllast
Naja ich sage mal so das ist auch ein Preislischer Unterschied da ich auf die IEnfache Matte Rabatt bekomme. Und bei mri war es nur so das eh ein Luftfilterwechsel angestanden hatte und die K&N Matte war 2€ biligger als eine Originale Austauschmatte. ^^ Das ist eigendlich schon der ganze Hintergrund warum die drinne ist.
Ich habe nen Carisma da kann ich machen was ich will der wird nie zu nem Sportwagen
So habe mal ein Video gemacht. Naja ist von meinem W850i. Also an dem Auto ist nur der Luftfilter anders es ist auch noch der STandart Auspuff dran. Was meint ihr für so nen einfachen Luftfilter???
Es ist nach wievor zusagen das ich dasn icht wegen dem Klang gemacht habe also zumindestens nicht vorrangig
Und vorallem das Geräusch des Turbo´s der nachläuft als der vom Gas geht....
Und das Besten sind die 3 Typen hinten drauf die sich die Finger bis zum Anschlag in die Ohren stopfen
Weißte auf was ich mein Leben lang gewartet habe?
Auf ein Video, das mich so fasziniert und gaffen lässt, dass ich vergesse die Cola wieder vom Ausschenken zu bremsen... Ergebnis... Nasse Hose, Wellige Schreibtischunterlage... Danke
Nochmal zu dem V12-X5... abgesehen davon dass ich die Form des Teils nicht mag klingt der seltsam, viel zu hoch für 12 Pötte...
Soll nicht beleidigen, aber auf den ersten hör während das Teil fährt eher so: YouTube - trabant rallye
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Ehm, mal so ne generelle Frage, geht es in diesem Thread nicht eigentlich um "eure" und "unsere" Fahrbaren untersätze?
Für Traumautos gabs mal nen eigenen
Mal zum Thema zurück:
Am Samstag wird mein neuer fahrbarer Untersatz abgeholt *sich riesig freut*
Ehm, mal so ne generelle Frage, geht es in diesem Thread nicht eigentlich um "eure" und "unsere" Fahrbaren untersätze?
Eigendlich schon ich habe es ja Probiert aber anscheinend sind alle lachend vom STuhl gefallen als die mein Video eine Seite weiter vorher gesehen haben.
Ich glaube den hatten wir schonmal. Aber trotzdem immer wieder sehenswert. Ich hab das mit dem Gas + Bremse + Kupplung auch mal versucht und prompt ne Vollbremsung hin gelegt.
Ist ja ganz logisch weil man als normaler Autofahrer gewöhnt ist mit dem linken Fuß die Kupplung zu treten und die Tritt man immer voll durch und das macht man dann im Unterbewußtsein auch mit der Bremse. Ich habe mal Probiert Bremse und Gas zu gleich zu drücken mit der Ferse die Bremse und mit den Zehen das gaspedal.
Warum das ganze?
Ganz einfach damit ich wenn ich in einer Kurve Schalten kann während ich noch nicht am Scheitelpunkt bin und weiterhin den Motor auf Drehzahl halten kann.
Braucht man das?
Ganz sicher nicht das mache ich auch nur mal so als Spaß natürlich wenn nicht viel Verkehr ist weil da doch mal schnell ein Fehler passieren kann.
Mitsubishi präsentiert in Detroit seine neue Coupe Studie - Concept RA.
Die Studie setzt auf einen 2,2-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit variabler Ventilsteuerung und Common-Rail-Einspritzung. Dies ergibt eine Leistung von 201 PS und ein maximales Drehmoment von 420nm, welche die Studie auf alle 4 Räder verteilt.
Seit ich Automatik fahre bremse ich nur noch mit links.
Und das funktioniert einwandfrei.
Egal ob bei neuen oder bei alten Autos.
Das ist nur Übungssache. Ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich letztens automatisch mit links auf die Bremse bin, weil ich scharf bremsen musste.
@VL
Das Video mit Röhrl ist einfach HAMMER!
Das nenn ich mal tanzen auf den Pedalen! Wahnsinn!!!
Warum das ganze?
Ganz einfach damit ich wenn ich in einer Kurve Schalten kann während ich noch nicht am Scheitelpunkt bin und weiterhin den Motor auf Drehzahl halten kann.
Was ist denn das für ein deutsch?
Das soll jemand vestehen? *duckundwech*
Allerdings stimme ich dir nicht ganz zu.
Der Betätigung von Bremse und Gas gleichzeitig, indem man mit der Ferse auf der Bremse und mit dem Vorderfuß auf dem Gaspedal steht, ist äußerst ungenau, lässt sich sogutwie überhaupt nicht kontrollieren und der Versuch, das zu bewerkstelligen, lenkt nur viel zu vile Konzentration auf sich.
Eine wesentlich leichter Variante ist es, das funktioniert nur bei Padel die relativ eng stehen, oder wenn man große Füße hat, wenn man den Fuß mit der rechten Seite aufs Gaspedal und mit der linken Seite aufs Bremspedal stellt.
Das hat den entscheidenden Vorteil, das durch leichte links-rechts-Dreh-Bewegungen des Fußes die Brems- bzw. Gaspedalstellung verändert werden kann.
Bei der Variante die du vorgeschlagen oder ausprobiert hast, ist das Problem, das du deinen Fuß in einer unnatürlichen Haltung auf die Pedale setzt.
Außerdem musst du gleich 2 Bewegungsrichtungen des Fußes koordinieren.
1. Der Druck der Ferse auf das Brems-Pedal und
2. die "Streckbewegung" des Vorderfußes zur Betätigung des Gaspedals.
Bei der von mir genannten Variante, genügt eine leichte Drehung des Fußes um ohne Probleme beide Pedale ausreichend bedienen zu können.
Ich dachte das eher so als mal so als Spaß versuch aber nicht das ich das wirklich verwende um schneller durch eine kurve zu kommen oder darauß heraus zu beschleunigen.
Aber was du geschrieben hast ist schon richtig.
Ach und wegen meinem Deutsch. Tut mir leid ich war einfach nur .
Seit ich Automatik fahre bremse ich nur noch mit links.
Und das funktioniert einwandfrei.
Egal ob bei neuen oder bei alten Autos.
Das ist nur Übungssache. Ist mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich letztens automatisch mit links auf die Bremse bin, weil ich scharf bremsen musste.
@VL
Das Video mit Röhrl ist einfach HAMMER!
Das nenn ich mal tanzen auf den Pedalen! Wahnsinn!!!
Wie VL??
Das hier ist auch net schlecht. Das beste sind auch die Leute. Wieso gehen die da so nah an das auto ran, nur um dann wegzuspringen?
Mal wieder zurück zum Thema. Die S-Serie von Audi hat sich ja dadurch augezeichnet, dass ja Turbomotoren eingesetzt wurden. Die neueren S + RS Modele werden ja bekanntlich von einem 8-Zylinder Triebwerk befeuert. Ich stelle mir oft die Frage meinen S4 mal gegen einen RS 4 (B6) zutauschen. Oder ich stecke die Kohle lieber in eine gescheite Bremsanlage und ein kleines Motor-Tuning so auf ungefähr 340 PS. Gut, der RS wäre dann halt neuer. Aber muss man ein Auto kaufen nur weil es neu ist?