Ich will mir anstat der Seriennebelleuchten richige Scheinwerfer ins die Stoßstange bauen, weil da ja einer von kaputt ist, muss eh was neues her, weiß einer was ich da beachten muss? Wenns geht würde ich möglichst große scheinwerfer alà 19cm+ nehmen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
Das mein Passat 35i Vr6 Exclusiv. Das war der eigentliche Nachfolger für meinen verunfallten Corrado G60 . Er hat Vollausstattung, also Leder, Climatronic,Sitzheizung, Tempomat, Fensterheber und den ganzen Schnulli.
Und das beste... er fährt ohne Umrüstung mit Bio Ethanol 85 dessen Liter an der Zapfe 89 Cent kostet. http://www.ethanol-tanken.com/images..._bio_power.gif
Auf den Bild steht er schon auf den hässlichen Winteralus...
Im Sommer sah das so aus: http://s3.directupload.net/images/071108/ughyf8mc.jpg
Da war er noch drekig und ich hab das Gewinde noch nich so auf meine Wunsch höhe gedreht gehabt.
Ein Golf 2 GTI orginal 4 türig mit spielerein wie scharfer Nockenwelle, Chip, bearbeiteter Kopf, Fächerkrümmer und so.
Kleine Rennsemmel die nen Haufen Spaß macht
Hab grad auch noch n paar Bilder von meiner Rakete ausgegraben.
Ford Escort Kombi, Bj 89
1,6l
187PS ohne Turbo
790Kg Leergewicht
Leistungsgewicht von 4,6Kg/PS incl. Fahrer und etwa 20Liter getankt
Die Bilder sind leider nicht die Besten. Das war noch mit nem normalen Foto und die Bilder lagen schon ne ganze Zeitlang in ner Schublade und naja.. sind halt nicht die besten.
Das Auto lebt mittlerweile nicht mehr. Leider.
War aber cool. Beim Ampelstart oder auf der 1/4-Meile hat man alles abgezogen was gekommen ist.
Die Blinker sind danach noch ausgetauscht worden gegen weiße, ne ander Stoßstange kam noch drauf und die Lufteinlässe in der Motorhaube wurden noch ausgeschnitten.
also ich hatte mir ne Celica T18 angeschaut. war soweit alles okay. Die versicherung meinte aber das mich das auto 120€ im monat kostet weil ich mit 140% einsteige. Die haben wohl nen treffer. dann habe ich mich gefragt nach was für autos ich mich umschauen soll. Und die Antwort war leicht überraschend: "Nach deutschen Autos" und ich soll franzosen und japaner meiden. na jetzt werde ich mir mal nen E36 1.8i Limosine anschauen.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, schaut mir zu protzig aus, zu amerikanisch. Habe vor ner Woche meinen alten Civic (BJ96) verkauft, der hat mir deutlich besser gefallen als die neuen Modelle. Mit dem Auto war ich sehr zufrieden, hatte bloß ein bischen wenig Leistung (1.4l, 75PS).
Drehfest bis zu welchen Drehzahlen?
Bei welcher Drehzahl lag die PS-Leistung an?
Wie viel NM?
Aus 1,6l ist das echt ne gute Arbeit!
Was war alles gemacht? Zylinderkopf geplant, Verdichtung auf 10,8:1 erhöht, Ein- und Auslaßkanäle erweitert und poliert, Ventilsitz eingeschliffen, Stickstoffgekühlte Auslaßventile, 306° Grad Rennsport-Nockenwelle von Schrick,einstellbares Nockenwellenrad, HD-Zylinderkopf-Dichtung von Suhe, Schmiedekolben von Mahle, erleichterte Pleuel, hohlgebohrte und feingewuchtete Kurbelwelle, 3-fach Rennkupplung von Sachs, geänderte Ölwanne, Ölkühler, Edelstahl-4in1-Fächerkrümmer, 3"-Rally-Auspuff ab Krümmer,
Welche Teile verbaut? s.o. Viele Teile hatte ich aus England, einige Teile waren Sonderanfertigungen, manche Teile stammen aus dem Renn-/Rallysport und einige Teile sind von deutschen Herstellern. Der 3"-Auspuff stammt z.B. aus einem WRC-Escort-Cosworth.
Geändertes Getriebe vom Escort Turbo,
Escort-Cosworth-Bremsanlage,
Kohlenstoff-Antriebswellen aus nem WRC-Escort-Cosworth,
14-fach in Zug- und Druckstufe einstellbares Spax-Fahrwerk,
7,5x16" DBV-Arizona mit 215/40ZR16,
K&N 57i-Kit,
mir fällt garnicht mehr alles ein was alles verbaut war.
Drehzahlfest bis zu welchen Drehzahlen? Auf dem Bosch-Leistungsprüfstand hat er gedreht bis 10800U/Min. Aber der Drehzahlbegrenzer ist dann wieder bei 8500U/Min gesetzt worden.
Bei welcher Drehzahl lag die PS-Leistung an? Die PS-Zahl lag afaik "erst" bei 7000U/Min an. Muss mal schauen in welchem Ordner der Leistungsbericht abgeheftet ist.
Wie viel NM? Wie gesagt, ich muss mal schauen wo der Bericht ist.
So viel geld in nen Ford gesteckt.... *wegrenn* ^^
Oder waren das teile aus anderen autos die übrig waren. Da ja viele autos älteren alters dann in die Presse gehen aber der auspuff erst vor nem Jahr gemacht wurde. da verkaufen das viele ziemlich billig.
Ich hatte den die erste 500km so "vernünftig gefahren wie es nur ging, aber dan...harharhar. Damals konnte man das noch machen, bei den heutigen Spritpreisen...
Auf 100km kann ich dir nur rein rechnerisch sagen.
Ich weiß aber noch das wir mal auf 1/4-Meile rennen waren und ich dort nur 5 Liter getankt hab. (Leer laufen lassen und 5 Liter getankt wg. Gewicht).
Als ich das 5x zurückgekommen bin war der tank leer
Also 5x 1/4 Meile also knapp 2000m + etwa die gleiche Strecke als Auslaufzone, macht 4000m und dann die Strecke wieder zurück wobei ich etwa 200m vorher stehen geblieben bin, also etwa 3800m macht gesamt 7800m.
Also 5Liter auf 7,8km macht rechnerisch 64,1Liter/100km und das heute bei 1,529€/Liter SuperPlus ergibt 98€/100km OMG
Eingetragen war das meiste, außer der Auspuff und die gesamte Leistungssteigerung. Die Nockenwelle war eingetragen, aber nur als 286°Grad-Welle.Sonst hätte ich ein Problem gehabt, den extrem unruhigen Leerlauf dem TÜV-Prüfer zu erklären.
An dem Auto ist fast alles in Eigenregie gemacht worden. Das hätte man ja sonst auch nicht bezahlen können. Natürlich solche Sachen wie Zylinderkopf planen und Ventilsitz einschleifen und die Einstellungen des Motors hab ich machen lassen.
Bei niedriger Drehzahl fahren ging sowieso fast nicht. Der Leerlauf war extrem unruhig und natürlich hat auch schon die Rennsport-Kupplung verhindert, das man mit dem Auto gemütlich cruist.
Auf jeden Fall hat in den 1,5 Jahren, in dem ich das Auto gefahren bin, mein linker Oberschenkelmuskel deutlich an Umfang zugenommen...
@Andydeluxe: Einige Teile hatte ich selber aber das meiste sind neuteile gewesen, außer die WRC Escort Cosworth und Escort Turbo Teile, die hab ich vom Vater einer Bekannten, der früher selber Rally gefahren ist.
Kann mir mal einer sagen was in den versicherungen geht?????
Ein 1.6 Celica und ein 1.8 E36 sind sowas von teuer in der versicherung. aber das schlimme an der ganze Sache ist das bei der versicherung der motor kaum noch ne rolle spielt. da kann ich mir ja gleich nen 3000GT kaufen der kostet mich genauso viel und wäre in der steuer auch noch billiger als der celica. Was soll das ganze?
ich denke wir leben im großen zeitalter des Klimaschutzes? warum gestallten die die versicherungen nicht nach den motoren und nicht danach ob man Beamter ist und am besten noch nen haus oder ne eigentumswohnung besitzt. Das ist doch krank.
Ok - die rechnerischen 64 Liter glaube ich in echt mal net - aber rechnerisch schon ein hübscher Wert - aber bei den kurzen Strecken wird die ungenauigkeit einfach zu hoch.
64 Liter / 100km gurgelt ein Porsche Cayenne Turbo bei 270km/h durch - das dürfte bei nem 1,6er eng werden.
Ein Bugatti Veyron liegt bei Vollgas angeblich bei 1:1 (100Liter / 100km).
Und was lief er auf der Viertelmeile - bei 5 Versuchen sollte doch was vernünftiges raus gekommen sein. Abgespeckt werdet Ihr ihn ja dann auch haben - wenn er schon auf Viertelmeile getrimmt ist.
Kann mir mal einer sagen was in den versicherungen geht?????
Ein 1.6 Celica und ein 1.8 E36 sind sowas von teuer in der versicherung. aber das schlimme an der ganze Sache ist das bei der versicherung der motor kaum noch ne rolle spielt. da kann ich mir ja gleich nen 3000GT kaufen der kostet mich genauso viel und wäre in der steuer auch noch billiger als der celica. Was soll das ganze?
ich denke wir leben im großen zeitalter des Klimaschutzes? warum gestallten die die versicherungen nicht nach den motoren und nicht danach ob man Beamter ist und am besten noch nen haus oder ne eigentumswohnung besitzt. Das ist doch krank.
Läuf in erste Linie immer darauf hinaus - wer fährt die Karre? Jugendliche Coupes - die günstig zu haben sind - Versicherung hoch.
Kann mir mal einer sagen was in den versicherungen geht?????
Exit hats schon recht passend formuliert, es kommt darauf an wer das Auto fährt, oder besser noch, wie hoch die Schadenstatistiken dieser Fahrzeuge sind.
Was will Y. aus F. wohl mit seinen 18 Jahren als erstes Fahrzeug haben?
Richtig, 3er! Und wer baut die meisten Unfälle? Fahranfänger...
Wenn diese Autos eben älter werden, werden sie halt auch für Fahranfänger in der Anschaffung erschwinglich und dann kannst zusehen wie die Fahrzeugschadenstatistiken steigen...
Dabei ist es also für der Versicherung total egal, wie Umweltschonend das Fahrzeug ist, denn davon haben sie schließlich nichts. Sie müssen nur das Risiko über den gesamten Bestand absichern und aufpassen nicht zu viel drauf zu zahlen.
Deswegen werden halt die Statistiken gemacht.
Wobei ich mir irgendwie aber kaum vorstellen kann dass der 3000GT tatsächlich günstiger in der Steuer ist, als ein E36 1,8 Liter... naja, vielleicht liegts ja an der besseren Verbrennung/Kat o.ä., denn die KFZ-Steuer wird ja nach Schadstoffklasse und Hubraum berechnet.
Einziges Mittel sich gegen diese Mehrausgaben zu schützen, ist sich alle paar Jahre ein höherwertiges Auto zuzulegen... aber das kostet ja bekanntlich auch Geld.
Edit:
@VL125
Reifenschreddern im Skyline & Co ^^
MfG Dookie!
[FONT=Verdana]Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. [/FONT]
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!
Ich meine das im vergleich zum Celica: Der Celica Kostet 242 Euro und der 3000Gt 220 Euro. Das Liegt an den unterschiedlichen Abgasnormen. [FONT=Arial][FONT=Arial][/FONT][/FONT]
Die Zahlen sind ja auch gut und schön aber was kann ich mir unter z.b. der 20 vorstellen. Oder ab wann ist ein Auto günstig ab der 15 oder wie? Also mir wurde gesagt der Audi A3 ist gerade das günstigste und der hat bei der Haftpflich 17 und der BMW hatte 19 sowie der Celica. Oder ist das nur ein vergleich von Autos glaichen Types nur z.b mit unterschiedlichen Motoren oder halt Cabrio oder Limo?