TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 20:40   #2026 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

o.O ich hab erst gedacht das so n guter volvo eigentlich ziemlich was aushält...
.
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 23:17   #2027 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich bin anfangs auch davon ausgegangen, dass dieses hässliche Franzosenauto von dem Volvo zerklitzt wird
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 07:00   #2028 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich find das schon ganz schön krass. Hat einer nochn Video von nem Octavia 1 der irgendwo gegenfährt? ich will mal gucken ob ich dann nicht meinen Fahrstil etwas abändere :/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 07:49   #2029 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also ich hab auch gedacht, die Zeigen, wie wenig Chancen son moderner Plastik-Bomber (wieso denk ich an Roller ) gegen sonen "Panzer" hat. Aber naja...
Das ist ja in die Hose, verzeihung, in den Volvo gegangen :P


Cya, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:20   #2030 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

jaja von wegen Schwedenstahl. Alles Weisblech. Aber gut weggehüpft isser der Modus. :/

Man darf aber auch echt net vergessen, dass zwischen den Kisten etliche Jahre F&E stehen.

Die ersten Autos bei denen Crashtests gemacht wurden waren so Stabil das man damit ohne Schramme durch Häuser fahren konnte. Allerding ist da wohl das Risiko für Genickbrücke höher.

Btw. Der Volvo hat eine Knautschzone die fast so lang ist wieder Modus. Viel Knautschzone ist doch gut oder? Wenn der Volvo nicht so sehr nachgegeben hätte wär der Modus sicher net so gut davon gekommen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:34   #2031 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Knautschzone ist nur gut, wenn sie die Energie auch entsprechend "abfängt" - wenn am Ende der Knautschzone (also ab da wo die Passagiere sitzen), immer noch Energie da ist, ist das eher suboptimal für die Insassen.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 09:37   #2032 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

ich meinte ja nur dass der Modus sicher stark davon Profitiert dass der Volvo fast komplett weggeknautscht ist.

Für die Volvo Insassen ist das sicher nicht lustig.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 10:01   #2033 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich habe auch mal ein Video von einem Smart gegen eine S-Klasse (beides sehr "crashfeste" Fahrzeuge gesehen, da hat der Smart auch eine gute Figur gemacht (bis auf dass er umgefallen ist))
YouTube - Mercedes S-Class vs. Smart

Auch bei neueren Autos wird die Knautschzone bei großen Fahrzeugen weicher gestalltet um eben kleinere (mit stabilerer Knautschzone ausgestattete fahrzeuge) aufzufangen.

Das Problem was der Volvo hatte war die nur 40% Überlappung, die reichen nicht um die Energie aufzunehmen.
Beim Modus hat man ja deutlich gesehen wie die Energie auf die Gesamte Front verteilt wurde, das war bei dem Volvo 940 nicht der Fall.
Bei den neueren Modellen wird das genau so sein, dass die Energie auf die gesamte Front verteilt wird und so der gesamte vorderwagen zum energieabbau verwendet wird.

d.h.: Modus gegen neuen Volvo wird für den Modus nicht viel schlechter aussehen als gegen den alten Volvo.

Und nicht zu vergessen: Der kleinere hat von vorn herein einen Nachteil, da er die Energie des größeren Fahrzeuges aufnehmen muss, währen "der größere" "nur" die vom kleineren abbauen muss.

Zum Octavia: Habe nur die EuroNCAP Werte gefunden
Euro NCAP - For safer cars | Skoda Octavia
der ist mit 4 Sternen ganz gut dabei.

Noch ein anderes Video:
Renault Espace gegen Landrover Discovery (Van gegen Geldändewagen)
YouTube - Renault Espace vs. Land Rover Discovery crash test
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 13:30   #2034 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Ich find das schon ganz schön krass. Hat einer nochn Video von nem Octavia 1 der irgendwo gegenfährt? ich will mal gucken ob ich dann nicht meinen Fahrstil etwas abändere :/
Also wenn de mit 130 oder mehr irgendwo dagegen fährst ist es egal wo du drin sitzt. Die Crash Test von den Herstellern werden bei 30-50 Km/h gemacht und man sieht ja wie die danach aussehen. Wenn man es so nimmt angenommen du fährst 60 durch die Stadt und dir kommt einer entgegen mit 60 ist es wie als würdest du mit 120 gegen ne Mauer fahren. (mal abgesehen das die Mauer stabiler ist und die ENergie des schneller fahrenden Autos höher ist)

Es hat sich ja auch viel getan bei der wegdämpfung von Energien. Bei großen AUtos ist es ja gewollt das alles gleich EInkinickt um die Kraft besser aufzufangen nicht das es den Motorblock den insaßen in die Beine schiebt. Das lässt sich bei Kleinwagen schlecht realiesieren also sind dessen Knautschzonen stabiler was für die insaßen zwar sicherer ist aber für den Unfallgegner eher weniger. Selbst ein Fahrrad fahren wird den unterschied schon merken.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:50   #2035 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

@Andydeluxe: EuroNCAP crasht mit 64km/h / 40mph
und das ist ungebremst.

und wenn du mit einem zusammen knallst, beide fahren 60 und das gleiche Fahrzeug, ist der Aufprall nicht anders als wenn du mit 60 von ein fest stehendes hinderniss fährst, da "deine" 60 vom Gegner absorbiert werden und "des Gegners" 60 von deinem Auto aufgenommen werden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 17:19   #2036 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Aber ein stehender Körper hat weniger Energie als ein Körper der sich bewegt. Hau dir einfach mal ganz langsam mit nem hammer auf die Hand oder leg ihn einfach drauf. Das stört dich nicht. Aber wenn du jetzt mehr schwung nimmst mit dem gleichen Hammer dann tuts weh. Weil Kraft=Masse * Beschleunigung
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:03   #2037 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Andydeluxe Beitrag anzeigen
Aber ein stehender Körper hat weniger Energie als ein Körper der sich bewegt. Hau dir einfach mal ganz langsam mit nem hammer auf die Hand oder leg ihn einfach drauf. Das stört dich nicht. Aber wenn du jetzt mehr schwung nimmst mit dem gleichen Hammer dann tuts weh. Weil Kraft=Masse * Beschleunigung
Dagegen sage ich ja auch nichts.

Schau dir mal das an:
Stoß (Physik - Wikipedia)

Schau dir mal das obere Bild an
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cher_stoß2.gif
Zwei sich aufeinander zubewegende "Fahrzeuge" trefen aufeinander.
Jedes Fahrzeug baut die Energie des anderen ab, also in deinem Beispiel 60 km/h.

Dieses Bild zeigt den Fall "großes gegen kleines Fahrzeug"
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cher_stoß3.gif

Dazu gab es mal eine Sendung von Quark & Co drüber, hab aber nur noch den Podcast hier, gibts glaube ich ent mehr online...

Geändert von Pirke (24.09.2007 um 18:14 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 11:12   #2038 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was loswerden...
Obwohl die renault häßlich sind wie die Nacht...
Beim Thema Crashsicherheit muss ich den Autos meinen Respekt anerkennen.
Sowohl bei dem Crash Modus vs. 940 als auch bei dem Crash Espace gegen Discovery, bin ich eigentlichdavon ausgegangen das das jeweils schwerere und vermeintlich stabilere (stabiler aussehende) Fahrzeug klar im Vorteil ist.
Auch nachdem der Crash zw. Modus und 940 so vernichtend für den 940er ausgegangen ist, war ich trotzdem der Meinung, das der Discovery einfach durch den Espace durchfährt. Vor allem weil es das ältere Modell ist (war).
Deshalb find ich das Ergebnis um so erschreckender.
Weil sich viele Leute überhaupt nicht der Gefahr bewußt sind in der Sie schweben. (Um´s mal so zu sagen)
Viele sind halt der Meinung: "Ich hab n riesen Schiff hab viel Stahl(blech) um mich rum, da kann mir ja nix passieren.
Wie sehr man damit im Irrtum sein kann, zeigen wohl diese Filmchen mehr als deutlich.

Aber um mal den Rest der Diskussion aufzunehmen.
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob man nun mit 60km/h gegen eine Mauer fährt oder in ein mit 60km/h entgegenkommendes Auto oder ob man mit 120km/h gegen eine Mauer rauscht.
Man kann in alle Fällen überleben mit leichten oder schweren Verletzungen, querschnittsgelähmt oder nicht oder man geht hopps.
Man kann auch drauf gehen, wenn man mit 60km/h gegen nen Baum oder ne Mauer fährt.

Und vorallem was nützt der beste Frontschutz, wenn das andere Auto mit "nur" 1Meter Überdeckung 90° seitlich ins Auto fährt.
Sag ma aml vorne links mit 60km/h den Kotflügel erwischt.
Ich glaub nicht das dann von den Beinen des Fahrers noch allzuviel übrig ist.
Das Problem ist das sich das andere Auto dann vor dem Seitenaufprallschutz in den Kotflügel drückt und sich dadurch die Aufprallenergie im 45° Winkel ins Fahrzeuginnere bewegt.
Und was ist dort als erstes??
Die Beine des Fahrers.

Aber egal und wie auch immer. Ich wünsche keinem einen Unfall, egal in welcher Form, in welchem Fahrzeug oder aus welcher Richtung.
Es sterben jeden Tag genug Leute auf den Straßen.
Das ist traurig genug.
Am schlimmsten ist es dann wenn es Geisterfahrer sind oder Leute die sich das Leben nehmen wollen und dann sich aber keinen Baum oder Brückenpfeiler aussuchen sondern in andere Autos crashen und dabei vll auch noch überleben während die Insassen des anderen Autos tot oder schwerst verletzt sind.
Solche Leute rangieren sich bei mir in der Beliebtheitsskala ungefähr auf der Höhe von Kinderschändern ein.
Das ist sowas von das allerletzte.
So jetzt muss ich Schluß machen sonst reg ich mich bloß wieder auf.
(Schweinebande allesamt)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:32   #2039 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

so mit neuen Felgen

http://www.partyconnect.de/photo/alb...0002/focus.jpg
215/40 R17

zum Vergleich vorher

http://www.mpits.biz/domains/unsorted/focus2.jpg
195/55 R15

Geändert von Dj Piet (25.09.2007 um 12:39 Uhr)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 12:33   #2040 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Also zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was loswerden...
Obwohl die renault häßlich sind wie die Nacht...
Ansichtssache, mir gefallen die aktuellen Renault sehr gut
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 13:07   #2041 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Ansichtssache, mir gefallen die aktuellen Renault sehr gut
Mag sein. Der Freund einer guten Freundin fährt den neuen Renault MEgane und das Teil ist einfach nur mega-unpraktisch, häßlich, schlecht verarbeitet und

Dazu kommen dann solche Sachen, wie z.B. das an der Grutdurchführung auf beiden Seiten vo., an der Gurthöhenverstellung, der Kunststoff schon so abgenutzt ist, das es total Sch*** aussieht.
Wie kann es sein, das an nem neuen Auto der Kunststoff kaputt geht nur durch die Benutzung vom Gurt??
Und ohne Gurt kann man auch nicht fahren weil sich das Ding die ganze Zeit ein abpiepst.
Die Schaltung ist hackelig.
Die Rundumsicht besonders nach hinten rechts ist stark eingeschränkt und der schulterblick gleicht einem Glücksspiel, weil die extrabreite C-Säule alles verdeckt.
Das bringt mich auch gleich zu dem .... (ja ich weiß nicht wie ich es nennen soll)... häßlichsten Ar*** der Automobilgeschichte.
Ich weiß nicht ob das nun ne Mischung aus Stufenheck und Fließheck darstellen soll... aber die Mischung ist kräftig mißlungen.
Durch diese komischen "Auswüchse" am Heck ist der "Kofferraum" so stark eingeschränkt, das man bei nichtumgeklappter Rücksitzbank in jeden Smart mehr reinbekommt.
Also diese designtechnische Grausamkeit gehört offiziell auf den Straßen verboten.
Der einzige, der mir aus der Modellflotte einigermaßen gefällt ist der neue Scenic und der Espace.
Achja, es gibt auch etwas positives zu berichten.
Der Motor.
Naja mehr gibts dazu aber auch nicht zu sagen.

Geändert von Morphois (25.09.2007 um 15:55 Uhr)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 14:10   #2042 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Also die Ausenasicht gefällt mir gut, gefahren bin ich den noch net, daher kann ich zur Verarbeitung und Rundumsicht leider nichts sagen.
Das mit dem Kofferraum ist natürlich extrem blöd...
Nunja, daher spiele ich auch eher mit dem neuen Clio als nächsten Wagen.
(den bin ich schon gefahren und für mich als mitlerweile vermehrt Stadt als Autobahnfahrer völlig ausreichend von der Größe)

Manche sagen, die neuen Renault (Clio, Twingo, Laguna) seien wieder zu "normal" und Renault würde sich nichtsm ehr wagen, andere inden gerade das gut, da denen das alte Design (Vel Satis, Megane) gar nicht zugesagt hat....

Wie auch immer, mir gefallen die alle
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 15:53   #2043 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ok ok ich geb mich geschlagen.
Der neue Clio schaut nicht nur akzeptabel aus er fährt sich auch so.
Zum Twingo sag ich jetzt lieber nix.
Dazu muss ich sagen, das meinerr Meinung nach solche Kleinwagen eher was für Frauen sind, die das Auto hauptsächlich brauchen um zum einkaufen zu fahren.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Oder ganz einfach, weil die meisten Frauen einen anderen Geschmack haben was Autos anbetrifft.
Zitat:
Kommentar einer guten Bekannten zum aktuellen Modell des Mazda 121: Ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Den will ich in Quietschgelb.
Meine Antwort war: Dann kauf die nen Kanarienvogel. Gleiche Größe, gleiche Farbe.

Natürlich , wenn man größtenteils nur in der Stadt unterwegs ist, ist aus praktischer Sicht ein Kleinwagen wesentlich vorteilhafter. Das bestreite ich auch garnicht.
Ich für meinen Teil würde mir definitiv keinen Kleinwagen mehr kaufen.
(Wenns nur für mich wär, so n krasses Sportcoupe.... )
Schließlich will man mit dem Auto mal in Urlaub fahren und das ganze dann mit Frau und Kind und Gepäck usw...
Da sind die räumlichen Ausmaße eines Kleinwagen einfach nicht ausreichend.
Schließlich hab ich keine Lust nach Italien oder so zu fahren und mich zu fühlen wie die Ölsardine in der Dose.

Aber um auf das Thema Renault zurück zu kommen:
Die Megane haben mir noch in keiner Baureihe gefallen.
Entweder waren die zu spießig, zu langweilig oder nun das genaue Gegenteil.
Aber es hat natürlich auch seine Vorteile, das die meisten einen mehr oder weniger unterschiedliche Geschmack haben.
Sonst würden wir alle das gleiche Auto in der gleichen Farbe mit den gleichen Felgen fahren und auf dem Ikea-Parkplatz wäre dann das Rätselraten groß, weil keiner mehr wüßte welches Auto seines wäre.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 16:40   #2044 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Ok ok ich geb mich geschlagen.
Der neue Clio schaut nicht nur akzeptabel aus er fährt sich auch so.
...
Die Megane haben mir noch in keiner Baureihe gefallen.
Entweder waren die zu spießig, zu langweilig oder nun das genaue Gegenteil.
Aber es hat natürlich auch seine Vorteile, das die meisten einen mehr oder weniger unterschiedliche Geschmack haben.
Family und Kinder habe ich noch net, daher brauche ich den riesen Platz net und ein "kleinwagen" ist der Clio auch nicht mehr wirklich (sind alle heutigen kleinwagen net mehr wenn man sich die Maße mal anschaut im vergleich zu älteren Golfs)
Twingo wäre mir auch definitiv zu klein...
Zu dessen Optik: Ui, ein Citroen C1...

Megane: Ich fahre den Megane Classic der ersten Generation, dass ist das ultimative Rentner Auto, aber es hat einen riesen Kofferraum
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:25   #2045 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Bin gestern ein bischen zu schnell gefahren jetzt tut mir der Nacken weh!

so isses passiert!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 18:17   #2046 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

öhm ja das war sicher ein lustiger ritt
aber diese rallye autos sind heutzutage so gut gesichert mit käfig, vollschalensitzen, bruchsichere gläser, knautschzonen etc. dazu kommt ja auch noch das sicherheitspaket vom fahrer selbst (helm, nackenstütze, feuerfeste kleidung).. den jungs passiert meistens eh nix. zumindest meistens
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 19:16   #2047 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

War vor kurzem beim Mitsu Treffen im Ösiland.

Da haben sie ne Lotterie gemacht - von den die 5 Hauptpreise ein "Beifahrer" Ritt auf nem Gruppe N Mitsubishi Evo 9 waren.

Da mussten wir dann ein Stück hinfahren - und als wir da waren, stand da ein Mann mit nem Knutschfleck am Hals. Es stellte sich heraus, dass dies der Fahrer sein sollte nur leider haben die sich ne halbe Stunde vorher mit nem 7er EVO etwa 5-6mal überschlagen. Er war bei dem Unfall der Beifahrer. Die Karre haben wir leider net gesehen - aber er hatte trotzdem die Ruhe weg und zeigte uns noch den Evo 9, erklärte die Technik, machte ihn mal an.

Ist echt krass - und dass nach so nem Unfall.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 05:07   #2048 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von DGray Beitrag anzeigen
öhm ja das war sicher ein lustiger ritt
aber diese rallye autos sind heutzutage so gut gesichert mit käfig, vollschalensitzen, bruchsichere gläser, knautschzonen etc. dazu kommt ja auch noch das sicherheitspaket vom fahrer selbst (helm, nackenstütze, feuerfeste kleidung).. den jungs passiert meistens eh nix. zumindest meistens
Außer sie sitzen in Helikoptern, räusper.
Duckundweg!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:32   #2049 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO Beitrag anzeigen
Außer sie sitzen in Helikoptern, räusper.
Duckundweg!

äh ja klar. helicopter rallies sind ja augenscheinlich ganz groß im kommen
ich persönlich würde aus sicherheitsaspekten einen russischen Hind wählen.
die ham ne große knautschzone

http://www.heliport.de/helimg/hind.jpg
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 21:38   #2050 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

YouTube - Bose active suspension
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
autos, vehikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
Brennende-Autos.de Fakk-asrock Politik & Gesellschaft 16 25.11.2008 10:13
VW: USB-Anschluss für Autos TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:35
Erdungsstreifen für Autos derdriver Off Topic 37 19.10.2004 21:47
nfs_U andere Autos io.sys Games Talk allgemein 27 26.04.2004 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved